Was ist sinnvoller fürs Studium...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • inspire schrieb:

      Weiß nicht wie es bei dir Budgettechnisch aussieht, aber die Dinger sind ziemlich mächtig, und für AW garnichtmal so teuer:

      M11x, M15x, M17x
      ich muss mich diesen hinweis einfach bedanken und kann allen interessenten nur raten sich wie auch immer von der gamescom die alienware-coupons mitbringen zu lassen. habe soeben satte 15% rabatt kassiert.

      <3
    • imho ist ein 15" am besten geeignet wenn man in der schule / studium ei nlaptop braucht...da stimmt für mich einfach die grösse / gewicht / handlichkeit ein 13" geht auch noch knapp....netbook imho ungeeignet zum arbeiten, mich kackts nur schon an wenn ich etwas im word schreibn muss....
    • kommt auf das budget an :P
      aber ich denk für ca. 900 bekommt man nen ganz anständigen. dass high end games nur auf low laufen werden muss man halt akzeptieren, aber ich glaube die meisten hier werden sowieso nur dota spielen oder? :>
      @nasicus ich hab atm nen 15" und hätte jetzt viel lieber nen 13"... 15" sind aber grade noch im rahmen des möglichen, aber jeden tag nehme ich ihn nicht mit. eigtl nur in die bibliothek um zu lernen, vor klausuren. is mir auch zu schwer um den mit in die vorlesung zu nehmen. da druck ich doch lieber die folien alle aus !
      und dass netbooks kacke zum schreiben sind, sollte kein großes geheimnis sein!
    • Kugelschreiber - 2 Euro
      Viel Papier - 20(?) Euro
      Eine Festplatte die nicht abraucht, weil sie nicht da ist - unbezahlbar
      Schreibgeschwindigkeit - unbezahlbar


      Ein Notebook mit in die Uni zu nehmen außer
      in iwelchen Foren oder Facebook damit unterwegs zu sein ist sowas von sinnlos!
    • Glaube auch, dass ein Notebook im Endeffekt nicht wirklich viel zum Studium beiträgt sondern eher zum Unterhaltungswert (verstehe aber auch nicht wie man auf die Idee kommt, auf der Uni DotA zu spielen o.O). selbst habe ich ein 15.4 Notebook von lenovo (SL500), kann dieses aber nur bedingt weiterempfehlen. Ansonsten einfach ein schönes ThinkPad kaufen (möglichst klein und leicht), dann hat man gute Qualität und Handlichkeit mit durchschnittlicher Leistung vereint. :thumbup:
    • Hephaistos schrieb:

      Glaube auch, dass ein Notebook im Endeffekt nicht wirklich viel zum Studium beiträgt sondern eher zum Unterhaltungswert (verstehe aber auch nicht wie man auf die Idee kommt, auf der Uni DotA zu spielen o.O).


      Gibt genügend Programme die man zur Projektentwicklung oder ähnlichem braucht, die nicht auf den Pcs der Uni sind. Einige wären da Matlab, AutoCAD, Micro Station, ChemCAD etcetc .....kommt halt an, was man in der Uni mit dem Notebook machen will.
    • ok an die ganzen besserwisser, die meinen mit stift und zettel wäre alles besser:
      ein laptop bringt sehr sehr viel für ein heutiges studium. nicht wegen dem unterhaltungswert, aber wenn ihr an einer uni seid wie ich in der die eigene fakultätsbibliothek eine anwesenheitsbib ist, tja dann ist es ohne laptop schon sehr sehr stressig eine hausarbeit zu schreiben, da man einfach permanent am kopieren, scannen oder dumm zwischen zippool und bib hin und her rennen ist. und nein in der allgemeinen unibib bücher ausleihen ist oft keine option, da gerade bei fächern mit weniger studenten die bücher oft ausgeliehen sind.
    • Vlad schrieb:

      Ich empfehle dir sehr dir ne geschmeidige Couch, ne halbwegs passable Glotze, ne Konsole mit Multiplayer Games und ein kleines Netbook für Internet Zeitvertreib und Youtube Videos wen Leute da sind. Du wirst wegen deiner geilen Location immer als geschätzter Absteigepunkt für deine Mitstudenten / Kumpels sein. Was für dich heißt, viel Gesellschaft, zocken via Konsole mit Kumpels, Feiern, Vögeln und du musst nie irgendwo hingehen oder dich um irgendwas sorgen ^^

      Hab persönlich das Glück das ich mir schon vorher ein Gaming Notebook gekauft hab =)

      Achja wenn du dir nur das Gaming Notebook kaufst wird dich niemand besuchen weil du immer zockst, du wirst fett, potenziell Amoklauf gefährdet, kein Sex und keine Konsole!


      #, mehr gibts nicht zu sagen
      falls richtig, freirunde
    • KinA. schrieb:

      Ein Notebook mit in die Uni zu nehmen außer
      in iwelchen Foren oder Facebook damit unterwegs zu sein ist sowas von sinnlos!


      Muss KinA leider recht geben.
      Ich hatte nen Ordentlichen Desktop zu Hause, und dann ein Notebook für die Uni gekauft. Keine Ahnung was du jetzt studierst, aber ich studiere Maschinenbau, und da lohnt sich das Notebook nur um Spiele zu spielen oder zu surfen. An mitschreiben musst du gar nicht denken.
      Also fürs Studium selber lohnt es sich absolut gar nicht.
      Also ich würde sagen, du kaufst dirn Desktop, oder vllt nen Cube, wenn du den auchmal in den Semesterferien mit nach Hause nehmen willst.

      Zumal du bedenken musst, dass ein Gaminglaptop ~ ein Presiverhältnis von 3:1 gegenüber nem Desktop hat.

      Solltest du allerdings Geld scheißen, empfehle ich ein MacBook Air und ein iPhone 4. Dann immer schön auf dicke Hose machen, weil man "die geilste Hardware und mega Ahnung hat". Solltest du BWL studieren, geht der Plan voll auf. Solltest du was technisches studieren, wirst du zwar als Vollidiot abgestempelt, aber da du eh Asche wie Heu besitzt, lachst du dir auf der BWL Ersie Party ne BWL Nut... Freundin an und hast dir den BWL Freundeskreis erschlossen.


      Edit:

      ^^^^^ schrieb:

      ok an die ganzen besserwisser, die meinen mit stift und zettel wäre alles besser:
      ein laptop bringt sehr sehr viel für ein heutiges studium. nicht wegen dem unterhaltungswert, aber wenn ihr an einer uni seid wie ich in der die eigene fakultätsbibliothek eine anwesenheitsbib ist, tja dann ist es ohne laptop schon sehr sehr stressig eine hausarbeit zu schreiben, da man einfach permanent am kopieren, scannen oder dumm zwischen zippool und bib hin und her rennen ist. und nein in der allgemeinen unibib bücher ausleihen ist oft keine option, da gerade bei fächern mit weniger studenten die bücher oft ausgeliehen sind.

      Springerlink sagt dir was?