Computer stürzt bei manchen Spielen ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Computer stürzt bei manchen Spielen ab

      Hey
      Ich habe bei manchen Spielen das Problem das der Computer wenn ich sie eine halbe Stunde spiele abstürzt. Das ist zum Beispiel bei bf bc 2 der Fall ich hab jetz die Grafik schon komplett heruntergedreht und es passiert trotzdem noch.
      Das komische daran ist das ich auch CoD MW 2 spiele und das kann ich (auf höchsten Grafikeinstellungen) pausenlos spielen ohne dass der Computer abstürzt.
      Woran kann das liegen?
      Ich hab nen Toshiba Satellite l550 laptop mit Core 2 Duo Prozessor mit 2,16 Ghz, ne 1024 Mb ATI Grafikkarte, und 4 Gb RAM

      wenn mir da irgendjemand weiterhelfen könnte wär das ein wahnsinn :)

      mfg Conspeed






      2 von 6 Österreichern können nicht Kopfrechnen das sind ca. 60%!
    • Was heißt abstürzen: Hat das Spiel einen Crash (à la "bf2.exe funktioniert nicht mehr") oder hängt es sich auf, oder hängt sich der ganze PC auf, oder startet er einfach neu?
      Seit wann hast du das Problem? Hast du zu diesem Zeitpunkt, als das zum ersten mal auftrat, irgendwelche Hardware verändert/hinzugefügt oder besondere Software installiert?
    • windows vista

      naja wenn ich bf spiele wird er auch ziemlich warm aber is bei CoD auch das selbe

      @tromelow: der computer dreht sich ab

      das problem hab ich seit ich das spiel alien swarm (das gratis spiel von steam weiß nicht ob ihrs kennt)

      hardware oder software wurde meines wissens nichts verändert






      2 von 6 Österreichern können nicht Kopfrechnen das sind ca. 60%!
    • Du kannst ja nicht sicher sein, was der Grund für den Absturz ist. Grafikkarte wäre nur eine Option, die aber wohl flach fällt, wenn das Spiel auch auf niedrigen Einstellungen abstürzt.

      Am besten lädst Du Dir ein Tool, dass dir die Temperaturen und zumindest die Auslastungen permanent anzeigt (habe leider keins parat). Damit sollte man die Fehlerquelle lokalisieren können.

      Vielen Dank an hansdiewurst!
    • Wenn ich jetzt nicht total faile, war Speedfan 'n gutes Tool für Temperaturen, angezeigt werden, soweit ich mich erinnern kann, Netzteil, Mainboard, CPU (kann auch die Geschwindigkeit des Lüfters kontrollieren).
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Kannst dafür zB everest nehmen (google solves, will hier keine links anbieten).
      Achja: Versuch mal, den automatischen Neutstart zu deaktivieren, denn sonst startet dein PC sich einfach neu, obwohl es eventuell gar nicht nötig wäre, bzw zeigt dir auch keine Fehlerursache an.
      Dazu (ich weiß nicht mehr genau, wie's bei Vista ist, bei windows 7 gehts so, das müsste also ähnlich sein): Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->und dann links "erweiterte Systemeinstellungen" (falls sich erst noch ein Fenster öffnet, wenn sich direkt die Eigenschaften öffnen umso besser)->Registerkarte Erweitert->bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen->Häkchen bei "automatisch Neustart durchführen" wegmachen und alles bestätigen etc.
      Wenn es dein Problem nicht löst, so kriegst du dann zumindest eine Fehlermeldung, WARUM alles abstürzt.
    • Hatte ma so ein ähnliches Problem.
      Da ist der Pc auch nach ner halben Stunden spielen einfach ausgegangen. Aber nur wenn ich spielte.
      Bei mir lag es an der Grafikkarte, die war überhitzt oder so . ( Kenn mich nicht so gut aus )
      Neue Grafikkarte solves.
    • Netzteil denke ich eher weniger, RAM halte ich für sehr wahrscheinlich, wenn ein Riegel defekt ist, reicht der RAM nach ner Weile nichtmehr. Aber lies mal die Temps raus. Sollte da alles in Ordnung sein, kannst du mal jeweils einen Ram Riegel ausbauen (ich denke es sind 2) und versuchen den PC zu booten.
    • Also ich hab jetz mal ein bisschen durchprobiert und bin draufgekommen das nur ein prozesseor eingeschalten war
      Ich hab ihn jetz mal eingeschalten und hoffe dass das Problem jetz gelöst ist :)






      2 von 6 Österreichern können nicht Kopfrechnen das sind ca. 60%!