Linux sound device assignment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linux sound device assignment

      Würde gerne meine USB-Boxen auf die Device Stelle 0 haben, sodass ich daraus Sound habe..:).
      Da ich mich nicht so richtig mit linux auskenne und keine Lust habe mich in nem Forum anzumelden, suche ich hier rat.
      Denke es ist simpel genug, dass es hier eineige wissen sollten...

      https://wiki.ubuntu.com/DebuggingSoundProblems schrieb:

      You can manipulate the device number assignment by adding modifying /etc/modprobe.d/sound.conf (create it if necessary). Next boot, the snd-usb-audio device will get index 1 (by default it will be 2).

      So hab bissl mit der Konsole rumprobiert und an den Befehlen sieht man, dass ich keine Ahnung habe:D
      paste-it.net/public/sead867/

      Ich weiß nicht, was die mit dem create meinen~

      € Hab Ubuntu drauf, keine Ahnung inwiefern die Befehle sich ändern.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • ♥JESUS♥ schrieb:

      rm -rf /
      Was macht dieser Befehl?
      janis@PC:~$ sudo rm -rf /
      rm: cannot remove root directory `/'^^


      das dürfte dir helfen.

      edit: bei ubuntu ofc noch sudo davor.

      Spoiler anzeigen
      sonst cd ... ((das verzeichnis in dem die datei sein soll))
      sudo touch sound.conf ((falls die datei noch nciht existiert, sonst kannst du den schritt weglassen.))
      sudo gedit sound.conf ((einträge nach belieben ändern. speichern. fertig))

      Ok der Befehl löscht irgendwas. Kannstes vielleicht kurz erklären, was des macht/ im Kontext.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inferno- ()

      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • oh je^^

      google mal das was ich oben geschrieben habe und les meinen spoiler. mit cd wechselst du in das richtige verzeichnis mit touch erstellst du die datei neu. und mit gedit öffnest du die datei mit nem editor und kannst die änderungen vornehmen die du da vornehmen willst.
    • ♥JESUS♥ schrieb:

      rm -rf /


      das dürfte dir helfen.

      edit: bei ubuntu ofc noch sudo davor.

      Spoiler anzeigen
      sonst cd ... ((das verzeichnis in dem die datei sein soll))
      sudo touch sound.conf ((falls die datei noch nciht existiert, sonst kannst du den schritt weglassen.))
      sudo gedit sound.conf ((einträge nach belieben ändern. speichern. fertig))
      omg wie fies :P anhand der von ihm geposteten befehle muss einem doch klar sein das er das direkt ausführt :P

      @inferno
      warum hast du das umstellen des sound devices nicht erstmal mit der grafischen benutzeroberfläche probiert? System -> Einstellungen -> Klang und dann den Reiter Ausgabe.
      Funktionieren die USB Boxen prinzipiell? dann kannste auch einfach die anderen soundausgabegeräte Muten. Das merkt der sich ja auch für den neustart, ist doch egal was device 0 und was device 1 ist.

      Auf alle Fälle solltest du aber nciht irgendwelche Befehle abschreiben sondern erstzmal lesen was damit gemeint ist oder was eigentlich gemacht werden soll. Mit kopflosen copy & paste hast du dir ruckzuck das System zerschossen. Und das ist ein betriebssystemunabhängiger Rat ^^
    • Dafür musst doch nix an den Treibern rumbasteln. alsamixer und/oder pavucontrol in der Konsole eingeben und etwas damit rumspielen.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC