Stundenlohn für Nachhilfeunterricht?

• Stundenlohn für Nachhilfeunterricht?

Gebe demnächst Ma-Abitur Nachhilfe und dachte so an 10-15€ pro Stunde. Was sind da eure Erfahrungen?

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Habe mal fuer 15 Euro Mathenachhilfe gegeben. Fuer mich ist dieser Preis auch so in Ordnung. Wenn man professionelle "Hilfe" nimmt, dann betraegt die Bezahlung meist viel mehr. Nur dann hat man auch ausgebildete und dafuer qualifizierte Betreuer.
  • hab auch schon gemacht,für einen 10er,allerdings doppelt,weil 2 leute.

meine erfahrungen?wenn du genug antrieb hast und das gern machst,hilft es jedem,nicht nur dir.vorbereitung ist pflicht,nix ist schlimmer,als wenn sich der "lehrer" selbst noch 10 min wissen anlesen muss.ansonsten eig ne gute idee und easy money,wenn man sich gut vorbereitet und die sache freude bereitet!

zieh es durch!:-D
  • Ma-Abitur Nachhilfe = Mathe Abitur Nachhilfe?

Kommt darauf an, welche Ausbildung du hast und ob es ein guter Freund von dir ist.
    als Mathematik Student wirst du mehr verlangen können, als wenn du zB vor 2 Jahren selbst Abi gemacht hast und da noch ein paar Brocken wissen hast ;).
    Gibst du zum ersten Mal Nachhilfe?
    15€ ist ein guter Stundensatz, dann solltest du dich allerdings auch vorher mit der Materie beschäftigen und dir überlegen, wie du den Stoff am Besten vermitteln kannst.
  • Jo, also ich mach das auch immer davon abhängig, in welcher Stufe der Schüler ist. Das Fach ist beim Preis ja eigentlich egal.

5.-9. = 8€ ( einfach ohne denken zu müssen den einfachsten Kram beibringen )

10. und 11. = 13€ ( da muss man dann schon nochmal manches nachlesen bis man wieder drinn ist :D )

Am liebsten habe ich 2 Schüler gleichzeitig, da der Eine rechnen kann, oder was aufschreibt ( Englisch, Deutsch ), während der Andere was erklärt bekommt und das wechselt sich dann ab.
    Außerdem bekommt man so 16-26€ pro Zeitstunde :thumbsup: Davon kann man sich nach 1-2 Monaten einen PC finanzieren :P
    simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
  • K 10€ also Ok. Ist net das erste mal Nachhilfe, aber lies mich sonst immer in Naturalien auszahlen:=)

Tread kann zu.

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!