Welche gesetzliche Krankenversicherung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche gesetzliche Krankenversicherung?

      Im nächsten Monat muss ich mich für eine GKV entscheiden, bisher jagt nur die Barmer hinter mir her wie ein Bloodseeker hinter einer stark verwundeten Maiden.
      Ist irgendjemand von euch gut informiert oder hat gute/schlechte Erfahrungen mit einer Krankenkasse gemacht?
      Ich wollte mir demnächst noch Info Material von anderen Versicherungen zukommen lassen, doch will ich vorher schonmal wissen, welche man überhaupt in Betracht ziehen sollte.

      Gibt es überhaupt noch große Unterschiede in Preis & Leistung?
      Durch Wikipedia uÄ hab ich mich schon durchgewälzt, aber persönliche Meinungen sind mir lieber.

      Danke schonmal für die Hilfe. :fine:
    • Ich persönlich bin bei der aok.

      Finde dort das Hausarztmodell ziemlich gut. Man zahlt nur einmal im Jahr 10€ statt in jedem Quartal.

      Haben bei mir immer bis jetzt ohne murren sämtliche Kosten übernommen. Sei es Krankenwagen, Krankenhaustagegeld etc.

      Solltest du Brillenträger sein zahlt sie dir 20€ für jede Brille dazu (Was nichts ist -.-) mit dem bin ich nicht ganz zufrieden.

      Bei Zahnproblemen gibts so n cooles Checkheft. Bei 10 Jahre Nachweis über Zahnarztgänge übernehmen sie 50% ??(oder wars 70? keine Ahnung mehr sry) von den Kosten.

      Bin aber zusätzlich noch bei der Allianz Versichert, für alles was die aok nicht übernimmt ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • bin bei der Barmer und war bisher alles in ordnung bin da seit 3 Jahren und ich bin zufriden!
      haben bisher alles übernommen. mehr kann ich dazu nicht sagen außer das das Preis-Leistungsverhältnis echt gut is...
      ich glaube im großen und ganzen nehmen sich die gesetzlichen nicht wirklich was... also sooo wichtig isses nicht bei welcher du bist sollte halt einer der bekannten sein damit die zuverlässigkeit gewähleistet ist aber sonst isses glaub nciht so krass wichtig.
      ich hab mich da von sonner barmerfrau auch genaustens beraten lassen und nachgefragt wenn ich wat genau wissen wollte also geh halt hin informier dir bei einigen und nimm die die du am besten findest.

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Ich bin bei der SBK, allerdings aus dem Grund, dass ich ganz easy Briefe an die (AUs und so) per Hauspost schicken kann, und immer Vertreter vor Ort sind.

      Sonst muss ich sagen, geht mir das ganze leidige Arzt-Zusatz-Kranken-Geld Zeug gehörig auf die Eier.

      Ich will zum Arzt gehen können, sodass er mich kostenlos behandelt, wenn ich das brauch, mehr nicht. dieser ganze "Gehe zum Arzt, lass dich wiegen, dann bekommst 10€"-Mümpel nervt mich einfach nur höllisch.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher