Angepinnt Der "Ich suche was" Thread (Lied/Film/Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab mich gerade an ein video erinnert was ich mal total lustig fand, aber ich find's nirgendwo mehr wieder, vielleicht kennt es hier ja jemand.

      folgende dinge weiß ich noch:

      - es ist uralt (2004-2007)
      - es war eine battlefield 2-montage
      - es war um die 20 minuten lang
      - in einer szene wurde der sketch mit dem singenden prinzen aus monty python's ritter der kokosnuss nachgestellt
      - im abspann lief "drunken lullabies" von flogging molly

      thenk in advent
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Hey there,
      ich bräuchte mal wieder ein nices Singleplayer Spiel. Eigentlich will ich Darksouls 3 oder Witcher 3 spielen, dass macht jedoch mein Rechner nicht mit. Dementsprechend dürfen die Systemanforderungen nicht zu weit in die Höhe schießen. Da ich mich immer noch schwer damit tue mich in Spielwelten fallen zu lassen und meist eher "gegen" das Spiel spiele, suche ich entweder ein sehr cineastisches Erlebnis wie Brothers, Bastion oder Transistor oder etwas forderndes. Letzteres kann entweder wie The Binding of Isaac, Spelunky oder Rouge Legacy sein, Games an denen man immer mal wieder kurz kniffelt und die auch das Hören von Podcasts oder ähnlichem erlauben oder eben in Richtung Darksouls gehen. Hier ist mir das Kampfsystem sehr wichtig. Ich will nicht wie in Skyrim immer wieder R2 drücken und hoffen, dass ich genug Potions haben, sondern Skill entwickeln können (wie eben in den anderen roguelikes) und vor allem will ich nicht das Gefühl haben, dass ich eher gegen die Steuerung verliere als gegen die Gegner. Ich gehe gerade nochmal random meine Steambib durch und sage 'n paar Games die ich habe und wie ich sie empfand. Außerdem bitte ich euch meine Wünsche und so weiter nicht zu ernst zu nehmen (den Hardwarepart wohl), wenn ihr ECHT GUTE Spiele kennt, nennt sie einfach auch wenn sie nicht wirklich in meine Vorstellungen passen (die oben genannten Beispiele sind für mich jeweils schon echt gute Spiele)

      Borderlands/Torchlight/Path of Exile - Solche Spiele werden von mir bloß in Partys gespielt und auch nur bis ich einmal durch bin, die Wiederholung der Level disqualifiziert sie für mich

      Factorio/Minecraft/Terraria - Gute Spiele dieser Art spiele ich gerne, bis ich einmal sehr weit im Techtree advanced bin. Dann fallen sie (imo) enorm ab

      Dishonored konnte mich nicht in seine Welt ziehen, aber bei The Wolf Among Us hat es geklappt
    • Hey Jan,

      bei PoE gibt es keinerlei Wiederholung mehr seit der neusten Expansion. Seit 3.0 muss die Story nur noch einmal durchgespielt werden, die 4 Äkte wurden auf 10 erhöht, weshalb man am Ende wieder so um die 65-70 ist, also bereits fürs Mappen. Kann dir das nur empfehlen, dich mal durch die Story zu spielen, gibt je nach Erfahrungsgrad von dir so 10-20 Stunden Spielspaß bis zu Maps, die dann wieder zu eintönig werden könnten.

      Ansonsten fand ich Ori and the Blind Forest ein absolut geniales Spiel, da geht eine Empfehlung raus. Ist halt nicht sooooo schwer, aber auch nicht ganz ohne finde ich. Dabei kannst du auch ohne Probleme Musik hören. Wenn dir solche Spiele zusagen, wäre dann da noch Hollow Knight, was ähnlich ist und ich noch etwas schwerer einschätzen würde.

      Vom Genre ist das natürlich was anderes als Witcher und Dark Souls. Gothic 2 DNDR hast du meines Wissens nach schon gespielt, wie sieht es mit Gothic 3 aus? Ist sehr günstig, man muss es einmal richtig patchen (Community Patch und Quest-Paket) und dann ein echt akzeptables Spiel mit einer großen Welt, vielem zu entdecken und einem kurzweiligen Kampfsystem.

      Ansonsten fällt mir noch Nier:Automa ein, glaube aber, dass das Spiel auch hohe Anforderungen hat :/


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hollow knight wäre ein ganz heisser tipp wenn du mit darksouls 3 durchstarten wolltest und schon rogue legacy gespielt hast.
      Auch gut sind transistor (bastion nachfolger) und cuphead (da solltest du aber die steuerung umstellen)

      sind auch alle 3 für 20€ grad zu habne glaub ich
    • Bighead schrieb:

      Bei schwierigen Spielen fällt mir spontan Super Meat Boy ein, wurd doch mal ziemlich gefeiert. Habs aber nur kurz angespielt weil ich ein dreckiger Casual bin^^
      Gute Idee, hHatte ich auch schon mal considered, jedoch Angst genau wie du zu enden^^

      Hi2u schrieb:

      Hey Jan,

      bei PoE gibt es keinerlei Wiederholung mehr seit der neusten Expansion. Seit 3.0 muss die Story nur noch einmal durchgespielt werden, die 4 Äkte wurden auf 10 erhöht, weshalb man am Ende wieder so um die 65-70 ist, also bereits fürs Mappen. Kann dir das nur empfehlen, dich mal durch die Story zu spielen, gibt je nach Erfahrungsgrad von dir so 10-20 Stunden Spielspaß bis zu Maps, die dann wieder zu eintönig werden könnten.

      Ansonsten fand ich Ori and the Blind Forest ein absolut geniales Spiel, da geht eine Empfehlung raus. Ist halt nicht sooooo schwer, aber auch nicht ganz ohne finde ich. Dabei kannst du auch ohne Probleme Musik hören. Wenn dir solche Spiele zusagen, wäre dann da noch Hollow Knight, was ähnlich ist und ich noch etwas schwerer einschätzen würde.

      Vom Genre ist das natürlich was anderes als Witcher und Dark Souls. Gothic 2 DNDR hast du meines Wissens nach schon gespielt, wie sieht es mit Gothic 3 aus? Ist sehr günstig, man muss es einmal richtig patchen (Community Patch und Quest-Paket) und dann ein echt akzeptables Spiel mit einer großen Welt, vielem zu entdecken und einem kurzweiligen Kampfsystem.

      Ansonsten fällt mir noch Nier:Automa ein, glaube aber, dass das Spiel auch hohe Anforderungen hat :/
      PoE wäre halt Party only und die ersten paar Akte muss ich ja dann trotzdem nochmal playen^^
      Ori and the Blind Forest schaue ich mir nochmal an

      dankpotato schrieb:

      Neverwinter NIghts 2: Mask of the Betrayer

      DESTRUCTIVE. schrieb:

      (PS1)Emulator laden und alte JRPGs ballern. Am besten Suikoden I und II.
      Alte Spiele ohne Nostalgiebonus sind für mich immer schwierig, komme da nie so recht in die zone

      zatsu schrieb:

      Check mal Darksiders 1 & 2 aus.
      Da war mir zu viel Story drin, dafür dass mir die Story am Arsch vorbeiging. Hatte den ersten mal angespielt

      EvilMuffins schrieb:

      Hollow knight wäre ein ganz heisser tipp wenn du mit darksouls 3 durchstarten wolltest und schon rogue legacy gespielt hast.
      Auch gut sind transistor (bastion nachfolger) und cuphead (da solltest du aber die steuerung umstellen)

      sind auch alle 3 für 20€ grad zu habne glaub ich
      Hollow knight hab' ich als let's play gesehen, transistor bin ich heftiger fanboy und etliche playthroughs und cuphead sieht mir zu gruselig aus, aus welchem Grund auch immer^^
    • Ich suche ein Buch (kein bestimmtes) das Allgemeinwissen auf interessante und lustige Art und Weise vermittelt und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet ist, also gerne auch teilweise bebildert.
      Es sollte kein oder weniger Wissen beinhalten, dass sowieso jeder hat sondern eher so Sachen wie "wer war der Erste Mensch am Südpol" oder "warum Feiern wir Karneval" (random Beispiele)
      € sagt noch es kann auch "nur" für Erwachsene sein, aber kein reines Sachbuch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Premo- ()

    • Premo- schrieb:

      Ich suche ein Buch (kein bestimmtes) das Allgemeinwissen auf interessante und lustige Art und Weise vermittelt und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet ist, also gerne auch teilweise bebildert.
      Es sollte kein oder weniger Wissen beinhalten, dass sowieso jeder hat sondern eher so Sachen wie "wer war der Erste Mensch am Südpol" oder "warum Feiern wir Karneval" (random Beispiele)
      € sagt noch es kann auch "nur" für Erwachsene sein, aber kein reines Sachbuch
      Wenn du Bock auf Astronomie + Physik hast gönn dir Big Bang
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Benutzer online 4

      4 Besucher