Angepinnt Der "Ich suche was" Thread (Lied/Film/Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann pass empfehlen. Ist aber definitiv nicht für Jeden, dafür sehr robust. Hast als Komponente, der du vertrauen musst GPG. Und das is wohl so das beste was wir haben. Hab meine Passwörter damit alle in nem git-repo. Ist also easy zu syncen und muss niemanden vertrauen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Grimm schrieb:

      Davon abgesehen bieten lastpass und 1password auch browser addons an, die accoutndaten zb. automatisch füllen können, während keepass (ohne 3rd party software) nur ein eigenständiges Programm ist, aus dem du passwörter dann rauskopieren kannst.
      KeePass unterstützt durchaus das Eintragen der Zugangsdaten mittels Hotkey. Allerdings setzt es voraus, dass der Titel der Seite das Wort enthält, welches man als Titel für den Eintrag in KeePass benutzt. Das kann man beispielsweise mit einem Browser Addon erreichen, welches die URL an den Titel des Browser Tabs anhängt. Man kann über Hotkey Benutzername + Passwort eintragen lassen und über einen anderen Hotkey nur das Passwort. Aktuell bin ich allerdings noch am basteln, wie ich am besten die KeePass-Datei über Geräte hinweg synchronisiere und beispielsweise auch mit dem Smartphone nutzen kann.
    • In Keepass kannste auch nochmal gesondert pro Eintrag den AutoType konfigurieren. Da kannst du auch einstellen, auf welches Pattern er die Fenstertitel matchen soll. Nutz das auf Windows-only Umgebungen bei Kunden und funzt da sehr gut.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Habe mich nie groß damit auseinander gesetzt, ob es geilere Alternativen gibt, aber ich benutze Enpass. Passwörter werden dann auf alle Geräte synchronisiert und werden aus einer Cloud abgerufen. Benutze ich seit mehrere Jahren, funktioniert alles super, habe mir aber nie wirklich die Frage gestellt, ob es wichtiger wäre, die Passwörter nur offline zu speichern, wobei ich die aller aller wichtigsten Passwörter auch nur handschriftlich habe, denke damit bin ich ok abgesichert für meine Verhältnisse und Anspruch.
    • boobold schrieb:

      Hat jemand eine Empfehlung für einen möglichst performanten und bezahlbaren WLAN-Stick?

      Shoutout an @Dumbaz und seine Kupferleitungen, dank derer der Router jetzt ins andere Zimmer muss. :thumbsup:
      Wirklich Stick oder geht auch ne PCI Karte?

      Edit: Falls ja: Der PC-Hardware-Thread
      Falls nein hab ich keinen Input.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Guten Tag Herr Schwarm,

      ich bastel gerade wieder an meinem Munchkin-Cube, den manche vielleicht schon gespielt haben. Jetzt habe ich ne ganze Menge Ideen für eigene Kartendesigns, allerdings sind mir jetzt die Karten ausgegangen. Hat jemand vielleicht noch Munchkin Spiele zuhause rumliegen und hat Blankokarten, die er/sie nicht benutzt? Würde sogar Geld dafür bezahlen. Oder einen lieben Brief mit exklusivem Froschbild zurückschicken. Oder auf Lan von meinen Nüssen naschen lassen. Schreibt mir ne PN oder hier.

      In freudiger Erregung
      euer Zagdil

      Preview:
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ardet4 schrieb:

      Hat hier jemand nen 3D-Drucker? Habe eine kleine Datei die ich gerne gedruckt hätte, natürlich gegen Aufwandsentschädigung
      frag mal die bibliothek in deiner stadt. vermutlich haben die einen drucker den du sehr günstig nutzen darfst. Bei uns muss man nur materialkosten zahlen und vorher einmalig nen "cad-lehrgang" in der bib machen damit man in der lage ist druckbare files zu maken
    • roterbaron schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Hat hier jemand nen 3D-Drucker? Habe eine kleine Datei die ich gerne gedruckt hätte, natürlich gegen Aufwandsentschädigung
      frag mal die bibliothek in deiner stadt. vermutlich haben die einen drucker den du sehr günstig nutzen darfst. Bei uns muss man nur materialkosten zahlen und vorher einmalig nen "cad-lehrgang" in der bib machen damit man in der lage ist druckbare files zu maken
      Gute Idee! Hat unsere Bibliothek leider nicht, dafür habe ich bei der Suche eine Bude gefunden, die mir das für 12€ inkl. Versand druckt und zusendet.
    • Kennt jemand noch mehr so Songs wie das Dark Souls III Main Theme?



      Ich feier wenn so klassische Instrumente ballern und eine Frau mit hoher Stimme singt. Gerade die erste Minute ist einfach nice. Ich kann die Games nicht leiden, aber das DS3 Main Theme ballert schon übertrieben. Generell mag ich es, wenn einfach nur ne Frau mit hoher Stimme zu Instrumental singt. Also klassische Instrumente und Chor wären geiler, aber ich finde auch sowas okay:



      Hat jemand noch mehr in die Richtung oder weiß wie man das benennen kann, damit ich selbst weiter danach suchen kann? Ob das einfach ein actually klassisches Ding oder aus nem Game ist, ist mir dabei recht einerlei.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Benutzer online 3

      3 Besucher