Angepinnt Der "Ich suche was" Thread (Lied/Film/Sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich suche Bücher.
      Habe bisher eigentlich nur harry potter gelesen(als die bände halt rauskamen), das hat mir ziemlich gut gefallen. Vor kurzem hab ich mir 'eine kurze Geschichte der zeit' von stephen hawking gekauft, das hat mir auch extrem gut gefallen.
      Bücher sollten also in die Richtung fantasy oder interessant oder nützlich gehen. Freue mich über jeden Tipp :)
    • Grimm schrieb:

      Ich suche Bücher.
      Habe bisher eigentlich nur harry potter gelesen(als die bände halt rauskamen), das hat mir ziemlich gut gefallen. Vor kurzem hab ich mir 'eine kurze Geschichte der zeit' von stephen hawking gekauft, das hat mir auch extrem gut gefallen.
      Bücher sollten also in die Richtung fantasy oder interessant oder nützlich gehen. Freue mich über jeden Tipp :)

      Kann dir nur unseren Litaraten greystar- ans Herz legen. Der hat ne ziemlich gute Liste von Büchern, die dir gefallen sollten, erstellt:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      (03:56:55) (@greystar_) hab 10 bücher im leben gelesen oder so und die waren alle gut: dan brown (meteor sakrileg illuminati), artemis fowl alle teile, HP alle teile
    • Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett sind sehr zu empfehlen, gibt da einige von und du kannst dir eigentlich aussuchen, mit welchem du anfängst (ich würde aber mit einem um die Stadt-/Nachtwache Ankh-Morporks und Kommandeur Mumm nehmen) !


      Beispiele sind "Hohle Köpfe" und "Wachen, Wachen!". Pratchett schreibt mit Witz, besonders um die magische Universität und die Wache gibt's eigentlich nur geile Geschichten mit gut abgedrehten Charakteren.
    • Grimm schrieb:

      Ich suche Bücher.
      Habe bisher eigentlich nur harry potter gelesen(als die bände halt rauskamen), das hat mir ziemlich gut gefallen. Vor kurzem hab ich mir 'eine kurze Geschichte der zeit' von stephen hawking gekauft, das hat mir auch extrem gut gefallen.
      Bücher sollten also in die Richtung fantasy oder interessant oder nützlich gehen. Freue mich über jeden Tipp :)

      Jo der Faden:
      Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr
    • Die scheibenwelt romane von terry pratchett find ich mit abstand am besten was fantasy romane angeht. ist allerdings sehr humoristisch, wenn du etwas suchst das mehr in die richtung von epischen geschichten / schlachten geht kann ich noch "die zwerge"-nreihe von markus heitz empfehlen und 'Dämonendämmerung' von r.a. salvatore
    • Apropos die Zwerge (+Folgebände), da gibt's auch noch "Die Orcs" und "Die Trolle", fand ich auch alle sehr gut. Die Elfen sind whack shit, die Albae (deren Gegenspieler) ganz cool. Haben alle ihre eigenen Buchreihen.
      Fand die Orcs cooler als die Zwerge, war aber afair auch nicht von Heitz, sondern von 'nem Ami geschrieben. Ist halt gleicher Verlag, gleiche Reihe und grob die gleiche Welt.
    • Kann "Die Orks" nicht empfehlen. Absolut 0815-Fantasy.
      Aber gut, wenn du Harry Potter feierst kannst du dem vielleicht trotzdem etwas abgewinnen. Bücher, die in die gleiche Kerbe schlagen, dürften Narnia, Eragon und son Kram sein.

      Ich hab ja früher echt viel Fantasy-Krams gelesen. Das meiste ist aber echt ziemlich bad. Dumme Kinder als Protagonisten, Gut und Böse klar definiert. Zum Einschlafen. Herr der Ringe geht gerade noch so klar, weil es halt Genre-definierend ist.
      Aber im Prinzip kommst du an A Song of Ice and Fire nicht herum.
      Was imo auch noch klar geht sind die Witcher-Bücher.
    • thyL schrieb:

      Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett sind sehr zu empfehlen, gibt da einige von und du kannst dir eigentlich aussuchen, mit welchem du anfängst (ich würde aber mit einem um die Stadt-/Nachtwache Ankh-Morporks und Kommandeur Mumm nehmen) !


      Beispiele sind "Hohle Köpfe" und "Wachen, Wachen!". Pratchett schreibt mit Witz, besonders um die magische Universität und die Wache gibt's eigentlich nur geile Geschichten mit gut abgedrehten Charakteren.

      ##############################################################################################################################################################################################################################################################################################

      Albae ganz nette Serie.
      Witcher-Bücher indeed gut.
      Kinder des Judas, Judassohn, Judastöchter (Judastrilogie) von Heitz fand ich damals ganz nice. Vampirshice in blutig und abgefuckt. (Nicht hart abgefuckt)

      Clan der Otori evt. noch. Replika von feudalem Japan mit kleinen Fantasy Elementen.


      Percy Jackson ok. Habe es als 14-15 Jähriger sehr gemocht, mittlerweile ka.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • clan der otori kann ich für vouchen, ist ziemlich legit



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • suche ein französisches rap lied. das musikvideo dazu war in einem französischen ghetto. wurde fälschlicherweise für das originalvideo gehalten, das video kam nämlich aus einem techno lied oder so. mehr kann ich dazu leider nicht sagen :S
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • Orcs fand ich eig ganz gut, Zwerge besser (auch wenns ichs nichtmehr lesen kann, zu zart besaitet).
      HdR fand ich furchtbar, kann aber auch daran liegen das ich die Flme vorher gesehen hab.
      Artemis Fowl gefiel mir sehr gut, ist halt eher kindlich (schon lang nicht mehr gelesen, könnte hier falsch liegen)
      Drachenbeinthron+fortsetzungen hat mir richtig gut gefallen, ist halt nur ein bisschen magie drin.
      13 1/2 leben vom Blaubär + die träumendenbücher auch sehr gut.
      von pratchett halt ich gar nichts, einfach nicht mein humor, dafür findets meine freundin genial.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • his dark marterials reihe ist cool, aber jetzt nicht so low fantasy
      lycidas von christoph marzi auch empfehlenswert. schreibweise ist zwar z.T. bisschen obnoxious, aber die geschichte gibt echt was her und das universum, das der autor schafft ist mMn super interessant.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher