Guter Rasierapparat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Rasierapparat

      N'Abend Leute,

      suche einen neuen, guten Rasierapparat, bin einfach zu ungeschickt für 'ne Nassrasur, denke ich jedenfalls^^ und den Rasierer, den ich im moment besitze, war so'n billig Teil für 30€ irgendwo. Hab da leider nicht so viel Ahnung, bisher einfach immer ab über die Haare, aber kratzt, muss 1000000000 mal rüberfahren, bis die scheiß Haare mal weg sind usw. ...Hoffe jmd. kann mir hier 'ne gute Empfehlung geben :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • braun.com/de/male-grooming/shavers/series-shavers.html < Series 3 (je nachdem wieiviel du ausgeben willst)
      braun.com/de/male-grooming/shavers/cruzer.html Hab ich selbst

      oder halt Philips, hab ich aber nochnie gehabt philips.de/c/rasierer-fuer-maenner/18671/cat/

      Und dass man oft drüberfahren muss is (zumindest bei mir) bei Elektrorasierern normal. Auch dass es nicht so gründlich wird wie Nassrasur sollte dir klar sein.
    • danke, die Braun Serie da hört sich gut an :)

      wieso ist 'ne Nassrasur eig soviel besser? Ich denke einfach, ich würde mir damit echt das ganze Gesicht zerschneiden xD


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wieso das denn?
      Sofern du keine Mondlandschaft im Gesicht hast, passiert auch nichts.

      Ich selbst rasiere nass (auch Oberkörper etc.) und es ist einfach die gründlichste Rasur und ich habe absolut keine Probleme damit.

      Vielen Dank an hansdiewurst!

    • Das benutze ich zur Zeit, die gebogene Form erleichtert einem das rasieren ungemein und es liegt gut in der Hand.

      Früher hab ich mich auch nass rasiert, aber mitlerweile ist mir das selbst mit guten Klingen zu lästig, besonders am Kinn, wenn ich mich da mal ne Woche nicht rasiere, zieht das immer ein wenig.
      Ausserdem sieht es bei manchen leuten einfach besser aus, mit nem 3-Tage Bart rumzulaufen, und wenn man sich trocken rasiert ist der ja schon fast gegeben :)
    • Besser ist halt, dass es gründlicher wird, da die Klingen quasi direkt auf der Haut aufliegen. Bei den Braun Rasierern ist immer noch das Scherblatt dazwischen und dahinter werden dann die Haare abgetrennt. Du hast also noch ein ganz kurzes Stückchen Haar das stehenbleibt. Bei Nassrasierern ist das viel kürzer/nicht da.

      Find allerdings, dass elektrorasieren schneller geht und schonender ist. Die Trimm-Funktion vom Cruzer find ich auch ganz praktisch.

      Und was ich vllt auch nochmal sagen sollte: Elektro-Rasierer ist auch nicht einfach "kaufen und ewig verwenden". Die Scherblätter und Klingenblock sollten laut Braun alle 18 Monate gewechselt werden. (Cruzer Scherblatt = ~20€, Klingenblock = ~10€ -- bei teureren Modellen wahrscheinlich mehr)
    • also der cruzer sieht echt gut aus, vorallem wenn man das preis-leistungsverhältnis betrachtet :) denke mal, den hole ich mir...von panasonic hab ich auch noch einen guten gesehen, den ES8109, kostet aber halt auch mal 130€...nochmal kurz an wo0t, der bringts bei dir, ja?^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Der bringt halt das was man von nem Elektrorasierer erwarten kann. Mal schnell drüberfahren und man sieht nichmehr komplett verranzt aus und wenn man sich Zeit nimmt wirds auch mal ordentlich "glatt".
      Wenn man sich mal länger nicht rasiert und die Haare länger werden kann man einfach diesen Trimmer auf der Rückseite ausfahren und damit "vorrasieren", weiß garnicht ob andere Elektrorasierer so einfach mit längeren Haaren klarkommen...
      Außerdem ist halt noch ein längenverstellbarer Aufsatz für den Trimmer dabei und ziemlich viel Zeugs was ich nochnicht verwendet hab (die dünne Trimmerseite hab ich auch nochnie verwendet, vllt. kann man die gebrauchen wenn man sich irgendwie n Bart stehenlassen will, kA).
      Und VORSICHT! mit dem Trimmer kann man sich auch ganz gut schneiden ;)
    • Zu ungeschickt für ne Nassrasur kann man nicht sein wenn man nicht grad mit so einem uraltmodell hantiert. So ein drei-fünf Klingen Dingsbumsrasier verhindert ziemlich effektiv das schneiden ;) Ich ich tu mir mit nem Trockenrasierer mehr "weh" als mit einem Nassrasierer, vor allem wenn man sich unregelmässig rasiert (die Trimmer kann man zumindest bei mir alle vergessen).
      Und welchen Trockenrasierer du willst, ka die nehmen sich alle nicht so ewig viel was Rasierfähigkeit angeht, war zumindest bei den zweien so die ich bisher hatte ( beides mal aber diese "dreiköpfe" Dinger.)
    • Ich hatte mal so einen ganz normalen Elektrorasierer mit einem Klingenblock, das geht super schnell, ist aber nicht besonders gründlich. Als der kaputt gegangen ist habe ich auf Nassrasur umgestellt und mir so einen Gilette Fusion-Super-Power-stealth-whatever Teil gekauft, das ist am gründlichsten, allerdings war ich das Nassrasieren nach einer Weile leid und ich hab mir wieder nen Elektrorasierer gekauft, diesmal so ein Teil mit drei Rotoren für etwa 60€, das ist recht gründlich und geht schnell.
      Also diese Elektro Rasierer ab 50€ dürfte es eigentlich alle tun, all zu viel Geld muss man da nicht ausgeben.
    • hab von braun den body cruzer. recht gründlich und halt auch unter der dusche nutzbar falls man wieder verpennt hat und mit der hand den spiegel ersetzen muss. war aktion deswegen ka um die 60 euro gezahlt und sehr zufrieden. man kann mit ihm halt auch mal bissl stylen
      wenn man halt so ein perversen vergewaltigerbart hat, der halt so hart wie n baumstamm ist, dann lohnt der nicht und ich würde diese dreikopf teile holen, also die 7000 serie und so.
      Nice Meme