Motorradkauf Beratung (125ccm)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorradkauf Beratung (125ccm)

      :ugly: Sers,

      Da ich gerade den 125er mache, brauche ich logischerweise noch ein Motorrad dazu!

      Meine Vorstellungen:

      -sportlich
      -trotzdem komfortabel drauf sitzen können ( nich, dass einem der Arsch nach 10 mins wehtut wie aufm Fahrrad ;))
      -Preis (selber keine Ahnung, auch nicht ansatzweise...)

      2-takter Ham mehr Power, 4-takter verbrauchen weniger und sind leiser, ruhiger etc? (Frage)

      Der eine meint, Kauf aprilia, der andere, is nur billig.-.-

      Eure Meinungen, Erfahrungen und Kommentare sind jetzt erwünscht!

      Danke schon einmal im voraus!

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Hab Ich dir doch schonmal gesagt.
      Aprillia RS 125 best.
      Wenn du die früher oder später mal offen fährst dann schafft die auch ihre 160, wo andere nur 120 - 130 schaffen.

      Ansonsten wäre natürlich auch ne Yamaha top.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

    • suche auch eine, generell keine ahnung, bin nur immer bei meinem dad mit gefahren un der hat ne bandit 1250

      was ist den so am maximum der sportlichkeit und leistung was man damit haben darf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inspire ()

      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Aprilia RS125 11KW vs Yamaha YZF R125 11KW

      grade gelesen und naja ich kenn es nur von autos, und 15 ps?! ist das nicht sau lahm :DD
      ?


      aprilia.de/pages/modelle/428/RS-125/

      hier steht was von 17 kw, kann ich die dann noch entdrosseln, wenn ich 17 bin und n
      en normalen schein habe, aber erst 17 bin?
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Geht, is halt perfekt für 16 jährige, darfste 80 mit fahren, kannst se auch gleich aufmachen weil dich eh nie n Bulle anhält und is halt top zum rumheizen und auch um von A nach B zu kommen.
      Desweiteren zieht man mit 15 ps auch schon gut n Auto mit 120 ps ab, von daher is das echt okay.
      Die Moppeds schaffen dann halt (offen) nur maximal 120 - 160 km/h. Aber reicht eigentlich auch, auf normalen Landstraßen passt das optimal und auf der Autobahn chillt man dann halt mal n bisschen in LKW-Nähe aber von A nach B kommt man trotzdem irgendwie.
      Mit 16 fjeden n top Hobbie als auch Fortbewegungsmiittel.
    • Wieso machst du überhaupt 125er? Lohnt sich keinen meter. Es wird dir so gut wie nichts auf den echten Schein angerechnet und du wirst immer nur schwachbrüstige Maschinen fahren können, wodurch du im Endeffekt früher oder später richtig A machen wollen wirst. Es ist also effektiv nur Geldverschwendung für Ungedulgige.
      Außerdem hört man und sieht es einer Maschine eigentlich sofort an, dass es nur eine 125er ist, das wird dann schon schnell müde belächelt..
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ich persönlich hatte bis vor 2 Monaten ne uralte Yamaha DT-125 Enduro und die kann ich dir schonmal nicht empfehlen(Baujahr 1997^^) ein Kumpel von mir fährt ne Yamaha YZF-R125 die find ich echt geil und der andere fährt ne Aprilla
      RS 125 und das Teil is halt wirklich richtig richtig geil würd ich mir sofort holen wenn ich das Geld hätte.Also wenn Geld keine Rolle spielt dann Hol dir die Aprilla wenn nicht dann ne YZF-R125 oder ne Honda CBR.
    • mein Tipp an dich:

      kauf dir ne billige Simme zum rumheizen. (Nimm dir jmd mit der von sowas ahnung hat --> max 300 Euro)
      mach dann B und hol dir n Auto.

      Da kann man dann auch bei Regen angenehm von A nach B kommen und du kannst sogar noch bis zu 4 andere Mitmenschen befördern.
      Achja vom Preis her biste damit auch besser dran.

      Btw: 125er lohnt sich nicht mehr mit dem tollen "Fahren ab 17" Dings ;)
      Hättest du dir also sparen könnnen.

      "Cool" ist man mit so nem Kindermoped übrigens auch nicht (:

      @giles: eine 125er ist leider kein Motorrad ;)
    • Ananass ist wird erst 16 ~~ .
      Mit Auto is da net so viel.

      In jungen Jahren is n A1 Lappen echt top, bin immer Roller gefahren, war auch okay.. manchmal hätte Ich da schon gern ne 125er gehabt :love: .
      Aber jetzt ists eh egal, hab n Auto und kauf mir wenn Geld passt ne R1, alle Probleme gelöst.
    • du mit deiner alten luxus karre, scheiß bonze :D

      @TE bei so einer sache würde ich mich am besten einfach im motorradladen deines vertrauens ein wenig beraten lassen und vllt mal etwas probefahren, wenn du keine ahnung hast ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • giles schrieb:

      Wieso machst du überhaupt 125er? Lohnt sich keinen meter. Es wird dir so gut wie nichts auf den echten Schein angerechnet und du wirst immer nur schwachbrüstige Maschinen fahren können, wodurch du im Endeffekt früher oder später richtig A machen wollen wirst. Es ist also effektiv nur Geldverschwendung für Ungedulgige.
      Außerdem hört man und sieht es einer Maschine eigentlich sofort an, dass es nur eine 125er ist, das wird dann schon schnell müde belächelt..
      leider kann ich noch nicht bewerten, desw so :P
      wenn eins müde belächelt wird, dann dieser post. Wie schon in der Bewertung gesagt, 2 Jahre Probezeit läuft bei m nicht, ausserdem macht es abhängig vom wohnort und verkehrsaufkommen nen RIESEN unterschied ob du nur 45 fahren darfst oder nicht.


      Ob es dann natürlich ne aprilla sein muss, is natürlihc kosten/nutzen technisch eine andere Geschichte. Der 125er Führerschein lohnt sich.

      Zu meiner ZEit auch ncoh bei der Versicherung (Anrechnung).
    • Roller nein, Trike wenns ein schickes ist, 125er ja.

      seh ich anders, aber was solls, @125: halte ich auch nix von, es sei denn du brauchst es wirklich wegen mangelder busverbindung/öff. verkehrsmittel für schulfahrten. ansonsten geld sparen, mit 18 gleich A machen und ne gescheite einsteigermaschine kaufen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!