Neuer Desktop-PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Desktop-PC

Joa, ich suche einen neuen PC für mich. Ich hatte vorher einen hp dv5 pavilion, der ist aber bald 2 jahre alt und so langsam möcht ich mal was neues.
      Ich hatte vor, etwa 1200€ in einen Desktop-PC zu investieren (wenn ihr jetzt sagt, es gibt ein nonplusultra modell für 1,3k, soll das auch ok sein, das ist nur so ein richtwert), hab aber keine Ahnung, was momentan so schtronk ist und welche hardware aktuell und zukünftig auch noch sinvoll ist, deswegen meine Frage an euch, was man da so braucht.
      Noch eine kurze Zusammenfassung:
      Ich suche einen PC bis 1200€ (bzw suche vernünftige Teile, sprich CPU, RAM, mainboard, GraKa, Netzteil, Kühlsysteme etc pp)
      Ich speichere all meine Medien GRUNDSÄTZLICH auf externen Festplatten und habe da momentan noch über 1 TB frei, d.h. eine interne Festplatte von 500gb reicht vollkommen!
      Ich will den PC vor allem zum zocken nutzen, aber auch Filme gucken, Musik hören und die eine oder andere Photoshop-Session sollte drin sein.
      Ich will damit nicht nur DotA, sondern auch aktuelle Spiele (weniger Ego-Shooter, sondern mehr die neueren Rollenspiele etc.) hochauflösend spielen können.
      ich denk mal, ein eSata anschluss ist heutzutage standard? brauche den nämlich für meine Externe.
      Wär cool, wenn mir jemand so aktuelle Systeme empfehlen könnte oder zumindest gute Einzelteile kennt.
      Und wie gesagt, der PC soll eine Zukunft haben, sprich es sollte nicht so sein, dass dann der verwendete RAM ab nächsten Monat nicht mehr mit aktuellen Mainboard kompatibel ist usw usf und man somit nicht mehr ohne weiteres nachrüsten kann.
    • Da hast du jetzt aber ein ganz großes Problem. Wenn du jetzt einen PC kaufst, wirst du ihn eher schlecht aufrüsten können. DDR3 wird wohl noch ne weile geben, aber Sockelmäßig siehts schlecht aus, dh das du später wenn du ne neue CPU brauchst auch ein neues Mainboard brauchst und damit je nach Entwicklung auch (wenn auch eher nicht) neuen RAM.(Zur Erklärung: AMD hat grade mehr oder weniger bekanntgegeben, das die Bulldozer (8Kern Prozzis) einen neuen Sockel brauchen, bei Intel siehts kaum besser aus, da kommt definitiv demnächst auch ein neuer.)
      Ansonsten stell ich dir kurz ein Beispielsystem zusammen. btw willst du eine SSD? brauchst du noch ein Betriebsystem? Willst du übertakten? Crossfire/SLI geplant?

Also:
      AMD: Phenom 955 / 965 Black Edition (955 kann man realtiv leicht zu gleichen Leistung treiben)
      oder: 1090t (im Moment ohne Übertakten/ an den Werten drehen etwas schwächer als 955, aber Zukunftssicherer da 6 Kerner)
      Mainboard: ASUS M4A89TD Pro (/USB3) oder günstiger MSI 870A-G54

Intel: i5-750 auf nem Gigabyte GA-P55 oder i5-760

Sonstiges:
      GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24
      Western Digital Caviar Black 640GB
      SSD?
      Laufwerk: vllt noch eins vorhanden? wenn nicht, dvd-brenner, blu-ray leser/brenner?
      Grakka: Nvidia 470/480 (auf Stromverbrauch und Wärmeentwicklung achten) oder 460 Cyclone / Hawk / Amp! oder AMD Radeon 5870
      Netzteil: Enermax PRO87+ 500W (bei der 480 aufjedenfall 600W)
      Gehäuse: SilentPC? Wakü geplant? Budget fürs Gehäuse? Am besten selber mal durchgucken bei Caseking zB und posten welche du dir so vorstellst, ggf benötigst du noch zusätzliche Lüfter.

Wenns sonstige fragen gibt immer her damit. Ich würde dir zum AMD System mit dem 1090t raten, hast du mehr für die Zukunft. Warten kannst du natürlich auch, aber es kann halt auch noch ein Jahr dauern bevor die neuen Sockel kommen und da kann sich auch noch einiges ändern.

@giles: musst du entscheider, selber warten würde ich persönlich nicht, weil es kommt immer was neues. Wenn der Bulldozer Sockel Probleme macht oder ähnliches, kann da ganz Schnell wieder ein neuer kommen.

Im Hardwarebereich kann man schwer Prognosen machen, aber so tragisch seh ich das mit dem aufrüsten nicht, muss man dann halt noch ein neues Mainboard kaufen (weshalb ich jetzt auch eher zu einem billigerem Mainboard greifen würde).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DerGenetiv ()

• alter ich wollte fast genauso einen thread heute mittag aufmachen, jetzt nimmst dus mir weg-.-

denke im september kaufen ist eig immer gut, da sind die preise noch günstig, bevor der weihnachtsrausch anfängt, also genau die richtige zeit, um einen zu kaufen :)
      werde wahrscheinlich donnerstag auch so einen thread aufmachen, ausser hier kommen nur tolle sachen, die nich auch haben will :D
      auf jeden fall nochmal ein lob, dass die leute mit ahnung hier wirklich helfen, ist ja nicht unbedingt in allen ds bereichen so ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Mal allgemein:

Ich steh voll auf Antec Gehäuse. Ich hab das Antek nine-hundred und ich finde die sind das Beste wenns keine Wasserkühlung sein soll.
      Ansonsten muss man sagen, dass eine Wasserkühlung ausser Konkurenz ist was die Kühlleistung betrifft! Kalte Graka=mehr Leistung!

Niemals im ersten Quartal eines Jahres kaufen. Da bleiben die Preise oft stabil und es gibt wenig Angebote. Das gilt hauptsächlich auch für Software, Games etc.

Ansonsten würd ich auf Weihnachtsangebote warten. Bietet sich atm an und da gibt immer was lohnendes!
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • @tromelow

Hallo Erstmal!

Wie schon gesagt is leider die Pc Branche eine stets Wachsende. Die Entwicklung steht leider nicht still und es wir immer Weiterentwikeld! Du kannst dir heute nen Pc kaufen wo es in nen Monat fast immer was besseres gibt oder neueres.
      Nun zudem kommt es auch darauf an was du möchtest du hast zwar klar gemacht was du ca suchst hier kommt es aber auch Preislich darauf an ob du AMD oder INTEL Plattformen Bevorzugst . AMD Ist halt günstiger Als INTEL ! Aber der Beste Amd kann nicht mit einem INTEL I5 mithalten is nunmal so gibt genug Test die dies bestädigen! Und da ich in dieser Branche Arbeite bzw selber Jahre Techniker für PC Reparatur und Neuzusammenbau war könnte ich dir schon was gutes für 1200-1300 Euro empfhelen! Dies ist auch relativ zukunftssicher zumindest Preis/Leistung stimmen !

Also wenn du eher Amd möchtest!

cgi.ebay.de/GAMER-PC-AMD-PHENO…rieger%C3%A4te_PC_Systeme

cgi.ebay.de/GAMER-PC-PHENOM-SI…rieger%C3%A4te_PC_Systeme

cgi.ebay.de/GAMER-PC-AMD-PHENO…rieger%C3%A4te_PC_Systeme

Und wenn du eher nen Intel möchtest!

cgi.ebay.de/GAMER-PC-INTEL-COR…rieger%C3%A4te_PC_Systeme

wobei die Speicher da auch 1600 sein sollten !

cgi.ebay.de/Gamer-PC-Intel-i7-…rieger%C3%A4te_PC_Systeme

cgi.ebay.de/Power-PC-Core-i7-9…rieger%C3%A4te_PC_Systeme

cgi.ebay.de/Gamer-PC-Intel-i7-…rieger%C3%A4te_PC_Systeme

http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-Intel-I7-870-4x3-800-Mhz-GTX-470-1280-MB-4-GB-/290469339198?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme

naja gibt noch mehrere hab mal Ebay genommen ! wenn du da kaufst nur paypal Zahlen oder selber hinfahren und abholen!

wenn du einen aus nem Laden willst kann ich dir auch nen billigen Händler empfhelen wo du fast auf den Selben preis kommen wirst!

eigentlich sollte speicher 1600 sein Sata 3 brauchste nicht unbedingt kannste aber trotzdem haben is halt nich viel schneller da die normalen festplatten nur 200MB/s Kopieren können! Aber halt usb 3.0 und sata 3 Zukunft Tower musst du selber wissen ob dir da was gefällt!

für die 1156 Sockel entwickelt intel wohl nichts mehr neues so wie es aussieht Kommt dann was komplett anderes vom Sockel und auch 32nm und 6kerne mit HT ! Aber die i7 mit HT kannst du sowieso nicht auslasten im Leben nicht 8 threads durch HT und mit Turbo Technologie und dann mit 470/ 480 Gtx die jedes spiel auch neue direct x 11 mit 16Fach/32fach auf der Karte eingestellt und im spiel nochmal 16Fach dazu wo die Karte sich denkt wie jetzt das ist Alles Langweilig^^ in 1920*1080 jedes spiel flüssig!! Und du brauchst dir nie wieder ne Karte zu Kaufen in der nächsten Zeit! Ja wenn ich paar fehler Geschrieben habe möge es man mir nachsehen ! Aber Falls dahingehend jemand echte und ratsame Unterstützung und Beratung möchte kann er mich gerne fragen ! Ach ja und wegen dem esata ist nicht standart bei jedem board entweder da ein etwas teures Nehmen die haben das dann auch onboard order eine Variante für intern kaufen gibts ja auch und dann kannst du extern anschließen! Kann dir auch paar boards nennen die es auch haben ! Einfach Nochmal anschreiben mach dir auch gerne ne Zusammenstellung!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von [MeAndMySelf] ()

• [MeAndMySelf] schrieb:

Aber der Beste Amd kann nicht mit einem INTEL I5 mithalten is nunmal so gibt genug Test die dies bestädigen!

Die i5 Serie ist nicht gerade Intels Flagship was Prozessoren angeht, und ja, es gibt genug AMD Prozessoren, die Leistungsmäßig mit dem i5-750 und 760 mithalten können. Wenn wir in intels hohe i7er, dann sehen wir, dass erst dort AMD die Luft ausgeht.

Und da ich in dieser Branche Arbeite bzw selber Jahre Techniker für PC Reparatur und Neuzusammenbau war könnte ich dir schon was gutes für 1200-1300 Euro empfhelen! Dies ist auch relativ zukunftssicher zumindest Preis/Leistung stimmen !

Zukunftssicher ist so eine Sache. Er will seinen PC hauptsächlich dafür haben, aktuelle Spiele spielen zu können, und da diese an 5 Jahre alte Konsolenhardware gebunden sind, stagniert die Grafik da gerade - und daran wird sich auch nichts ändern, bis sich die Next Gen Konsolengeneration durchgesetzt hat, was wahrscheinlich noch um die 4 bis 5 Jahre dauernt dürfte.

[ebaylinks entfernt]

naja gibt noch mehrere hab mal Ebay genommen ! wenn du da kaufst nur paypal Zahlen oder selber hinfahren und abholen!

wenn du einen aus nem Laden willst kann ich dir auch nen billigen Händler empfhelen wo du fast auf den Selben preis kommen wirst!

Die bei Ebay sind allesamt überteurt und haben billige Gehäuse und Netzteile verbaut. Wenn man sich einfach einen eigenen Rechner auf Hardwareversand.de zusammenbaut, kommt man mit besseren Komponenten auf 1100€, statt 1300. Wenn du zu faul sein solltest, den Computer selber zusammenzubauen, bekommst du den Rechner für 20€ Aufpreis auch zusammengebaut.

für die 1156 Sockel entwickelt intel wohl nichts mehr neues so wie es aussieht Kommt dann was komplett anderes vom Sockel und auch 32nm und 6kerne mit HT ! Aber die i7 mit HT kannst du sowieso nicht auslasten im Leben nicht 8 threads durch HT und mit Turbo Technologie und dann mit 470/ 480 Gtx die jedes spiel auch neue direct x 11 mit 16Fach/32fach auf der Karte eingestellt und im spiel nochmal 16Fach dazu wo die Karte sich denkt wie jetzt das ist Alles Langweilig^^ in 1920*1080 jedes spiel flüssig!! Und du brauchst dir nie wieder ne Karte zu Kaufen in der nächsten Zeit! Ja wenn ich paar fehler Geschrieben habe möge es man mir nachsehen ! Aber Falls dahingehend jemand echte und ratsame Unterstützung und Beratung möchte kann er mich gerne fragen !

Für den Sockel 1156 kam letztlich der exzellente core i5-760 raus, aber intel ist eh dafür bekannt, anders als AMD ihre Sockel ständig zu überarbeiten. Auch 1366 wird wohl bald wieder überholt sein. Aber du sagst ja selbst, dass er einen i7 mit Hyperthreading eigentlich überhaupt nicht brauch - warum auch, wenn Hyperthreading keine Mehrleistung für Spiele bringt. Außerdem würde ein i7 Tripplechannel mit sich bringen und daher 6gb ram benötigen, wobei moderne Spiele es nicht einmal schaffen, 4gb zu füllen. Desweiteren bin ich gegen den Sockel 1366, da die Mainboards gut doppelt so viel kosten, wie Mainboards des Sockel 1156.
      Eine Geforce 470 wäre imho auch das höchste der Gefühle, was er sich leisten sollte. Eine 480 bietet eine recht mäßige Leistung für alle Nachteile die sie mit sich bringt. Eine 470 dagegen ist nach den letzten Treiberupdates tatsächlich zu empfehlen, aber ich finde, dass eine 460 eigentlich genug sein sollte, sollte er nicht gerade einen 28-30" Monitor mit 96dpi benutzen.

@OP

Ich würde dir raten, keine 1300€ für einen PC auszugeben. Für MINDESTENS die nächsten 3 Jahre wirst du auf einem Mittelklasse PC alles auf hoher Detailstufe (bei Full HD Auflösung) spielen können und musst dafür nicht mehr als 800€ ausgeben. Wenn dann die neue Konsolengeneration rauskommt, kannst du die 500€, die du jetzt sparst, als Grundlage für einen neuen PC nutzen. Das wäre jedenfalls besser, als dir jetzt einen PC zu kaufen, der sich nur langweilt und bei den nächsten grafischen Updates schon wieder völlig veraltet ist.

Übrigens wäre es sinnvoll zu wissen, auf welcher Auflösung du spielst, denn wenn dein Monitor nicht mindestens 1680x1050 Bildpunkte hat, wäre selbst eine Geforce 460 rausgeschmissenes Geld. Wenn du mir deine Auflösung verrätst, dann kann ich dir auch Komponenten empfehlen.
      Sonst kannst du auch gerne mal im forum von computerbase.de oder hardwareluxx.de vorbeischauen. Die Leute dort sind weitaus kompetenter als jene, die du hier im Dotasource Forum finden wirst.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ja habe halt nur ihn was geschrieben für das geld was er ausgeben will ! Und hardwareluxx.de bzw die zeitschrift habe ich Selber die is auch Top wenn man sich was neues zulegen will aber Ich selber habe nen I7-860 und ich denke mal da er jetzt einen pc will Reicht der Cpu auch locker aus!

Es ging halt danach was er bezahlen möchte klar langweilt sich der PC wenn er gut is aber warte mal auf Crysis 2 usw ! klar ne 460 Gtx tuts auch ! Du Hast das schon richtig Geschrieben soll er lieber bei leuten sich Informieren die ahnung haben ! Und deine Seite mag ja sein ich habe ja auch nur ebay genommen das er mal paar Bilder mit Daten hat. Ich habe ihm nur das geschrieben was er für den Preis bekommen kann . Und das die netzteile so schlecht seinen sollten Halte ich fürn gerücht Be-Quiet Is schlecht seid wann das?^^ Nicht alles is da Schlecht! Sonen I7-860 plus ordenliche Hardware reicht wohl die nächsten Jahre locker ! Und irgendwann muss man sich dann eh was neues holen wenn die Leistungsgrenze erreicht ist aber das wird noch dauern! Und Ich habe auch genug Ahnung wenn er halt 1200- 1300 ausgeben möchte kann er das doch machen niemand verbietet ihm das! und das die Gtx 480 mist sein soll halte ich fürn Gerücht habe sie selber klar ist sie bei last etwas Laut aber dafür hat sie auch mass Leistung! Und wiegesagt jedem das seine ! Sicherlich kann er als Gamer PC auch 800-900 ausgeben und der Tuts dann Sicher auch!

PS: Die 1156 Sockel für i7 bis 875k sind dual-channel Boards Also 4 GB Reicht ja auch wenn man nicht grade videos bearbeitet oder Im Photoshop videorendering Betreibt. Und für die 1366 Sockel klar teurer wegen tripple-channel aber da gibts ja nen I7-980x 6Kerne 32nm mit HT !

D.H. Er bekommt für seine eingeplanten 1200- 1300 nen super schönen guten pc!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [MeAndMySelf] ()

• ereskigal schrieb:

Du hast ihn gerae mal 2 Jahre, da machen einige Monate nichts aus.
      Würde auf die AM3+ Boards warten und dann die OctaCores von AMD kaufen.

Wozu? Kaum ein Spiel was momentan auf den Markt kommt, spricht vier Kerne an. 8 physische Kerne sind sogar noch überflüssiger als Hyperthreading mit 4 physischen und 4 virtuellen.
      Auch wenn einige Außnahmen wie die CryEngine 3 bis zu 6 Kerne ansprechen können sollen, sind die Spiele der CryEngine 3 ebenfalls für Konsolen ausgelegt, weshalb man die Mehrleistung ganz einfach nicht brauchen wird.

[MeAndMySelf] schrieb:

www2.hardwareversand.de/basket.jsp

brauchst du nur noch nen Tower den du dir selber aussuchen musst und vl noch nen Brenner oder was du so willst Dann würdest du sehr ordentliche Komponeten haben die du auch lange hast

wirst dann sicher so bei 1100-1200 rauskommen mit Tower usw ! also genau das was du dir Preislich vorstellst und Komponeten sind super ausgesucht von mir!!!

Der Warenkorb auf Hardwareversand wird individuell für dich angelegt. Andere Leute können den nicht einsehen.
      Und 1100-1200€ ist ganz einfach zu viel für einen PC. Jetzt wartet doch erstmal, was sein Monitor für Ansprüche hat. Wenn er an seinem Fernsehr spielt, oder einen 30" Bildschirm hat, dann können wir vielleicht nochmal über 1100€ reden, aber für alles andere ist das nur rausgeschmissenes Geld.

Und einen i7-860 würde ich auch nicht empfehlen. Bis auf die höhere Taktung, die man durch ein kleines bisschen Overclocking wieder gutmachen kann, ist der i7-860 baugleich mit dem knapp 70€ günstigeren i5-750. Er besitzt halt als eigenständig Feature nur Hyperthreading, was man für Spiele eifnach nicht nutzen kann.
      Und der i5-760 ist übrigens von Natur aus schneller als der i7-860 bei gleicher Taktung. Und sonst stehen ja immer noch AMD Prozessoren zur Debatte, die günstigere Mainboard benötigen und günstiger erhältlich sind, aber weniger Übertaktungspotential und höheren Stromverbrauch bieten.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

ereskigal schrieb:

Du hast ihn gerae mal 2 Jahre, da machen einige Monate nichts aus.
      Würde auf die AM3+ Boards warten und dann die OctaCores von AMD kaufen.

Wozu? Kaum ein Spiel was momentan auf den Markt kommt, spricht vier Kerne an. 8 physische Kerne sind sogar noch überflüssiger als Hyperthreading mit 4 physischen und 4 virtuellen.
      Auch wenn einige Außnahmen wie die CryEngine 3 bis zu 6 Kerne ansprechen können sollen, sind die Spiele der CryEngine 3 ebenfalls für Konsolen ausgelegt, weshalb man die Mehrleistung ganz einfach nicht brauchen wird.

Also erstmal: Außer dem i7 kann keiner zur Zeit kerne einzelnd takten, der kann das. Das ist megacool! Zweitens: Zukunftssicherer und billiger als Intelboards würde ich sagen. Und das zur Zeit kaum spiele auf dem Markt sind die das können ist klar. Wenns wenig hardware dafür gibt. Aber mit dem Octa von AMD wirds dann einen octa in 250€ range geben, was ihn der Masse zugänglicher macht.
      Ich selber warte auch nicht drauf, sondern nehme wohln 3core von AMD, weil der billig ist. ABER naja ob er sich nun ein IntelRechner zusammenstellt für 1200 oder AMD nimmt und etwa 300 Euro billiger wegkommt. Denke vonden benches her, wird der AMD mal wieder nem Intel das wasser reichen können.

Und: Hauptgrund warum ich das geschrieben habe: Alles was ich schreiben wollte, war schon gesagt, meineHardware empfehlung habe ich vor einer Woche (du wirst dich erinnern) erst offengelegt, und ich wollte mal was abwechslungsreiches sagen :)
    • ich hab hier einen 26" Fernseher zuhause, den ich momentan mit meinem Laptopbildschirm zusammen nutze, aber da ich den auch nicht auf LAN Parties oä mitnehmen möchte, brauche ich eh noch einen vernünftigen HD-Monitor. Mir wäre halt lieb, dass er möglichst leise ist, weswegen Wasserkühlung natürlich super wäre.
      Also ihr meint, man soll sich lieber für 800€ oder so einen PC kaufen und dann lieber in 1 1/2 oder 2 Jahren nochmal was neues, anstatt jetzt einen "guten" PC für längere Zeit anzuschaffen?
      Also ich bin/war eigentlich IMMER intel-fixiert, hatte auch noch NIE einen AMD, und war eigentlich immer sehr zufrieden. Deswegen hätte ich da auch gerne einen Intel.
      Hat denn jemand so ein rundumsorglos-Paket zu bieten? Ich kenn mich nämlich mit der aktuellen Technologie überhaupt nicht mehr aus, und dann ist 4Kerner ja auf einmal wieder besser als ein "falscher" 6kerner usw usf...
    • Also Wakü halte ich für unnötig, solange du nicht übertakten willst, reicht ne gute Lukü.
      Und ja, wie Yak schon gesagt hat, es ist sinvoller jetzt mal 800€ auszugeben und den Rest zu sparen.
      Intel ist nicht besser als AMD (jeder hat Vor und Nachteile) aber wenn du unbedingt einen Intel willst, kannst du den i5-760 nehmen.
      Die aktuelle Technologie ist auch schwer überschaubar, aber afaik gibts es von Intel nur einen echten 6 Kerner. 6 echte Kerne sind natürlich besser als 4 echte und 2 virtuelle, aber im Moment bringt ein 6 Kerner nicht viel, wegen mangelnder Unterstützung und vorallem ist der Intel 6 Kerner eher ein schlechter Witz, bei Preisen um 1000€. Wenns ein 6 Kerner sein soll, musst du wohl zu AMD greifen. Selber würde ich jetzt einen 6 Kerner von AMD kaufen, der reicht auch schon wenn nur 4 Kerne unterstützt werden und ich denke der wird bis die meisten Spiele 6 Kerne unterstützen reichen und hat dann da Vorteile. Den i-5 find ich eher unnötig, zumindest der 750 war (in Spielen, nicht Benchmarks und ähnlichen Programmen) nicht spürbar schneller als der 955 und auch die Leistung wird vermutlich völlig ausreichen bis zur Unterstüzung von 6Kernen (+) (wo dann halt aufrüsten angebracht ist, dir aber ein i5 auch nichts bringt). Im Moment sind Spiele sowieso eher Grafiklastig, die meisten aktuellen Spiele laufen auch noch auf einem C2D mit 2x3Ghz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGenetiv ()

• Eigentlich gibt es bei einem Gaming pc nur 2 wichtige fragen - welche Prozessor- und welche Grakamarke momentan besser ist

Wenn du dann alles beisammen hast kannst du dir immernoch überlegen wieviel geld du wirklich ausgeben willst/musst, damit die kiste rund läuft.
      Und um es nochmal zu sagen: DualQuad oder Octacores sind für Videobearbeitung gedacht, in spielen liegen Dualcores(Quadcores) immer vorne/gleichauf,
      selbst Sc2 10FFA am einheitenlimit würde nicht soviel cpu-power fressen, dass es einen deutlichen unterschied macht.
      Dann lieber das geld für schnelleren Ram/Festplatten/etc ausgeben, so läuft der pc deutlich flotter als mit nem Octacore.
    • So würde ich einen Rechner zurzeit ausstatten:

Arbeitsspeicher und Laufwerk sind ziemlich beliebig und es sind zurzeit viele verschiedene Shops ausgewählt.

Man würde mit nur einem bis zwei Shops auf etwa ~750€ kommen. Der optimale Wert für nen PC zurzeit, meinermeinungnach :)
    • iNfamous schrieb:

So würde ich einen Rechner zurzeit ausstatten:

Arbeitsspeicher und Laufwerk sind ziemlich beliebig und es sind zurzeit viele verschiedene Shops ausgewählt.

Man würde mit nur einem bis zwei Shops auf etwa ~750€ kommen. Der optimale Wert für nen PC zurzeit, meinermeinungnach :)
      Etwa so würde mein Rechner auch aussehen. Das Gehäuse finde ich nicht so schick, aber ist halt Ansichstssache. Wenn du (TE) also jetzt doch weniger ausgeben und sparen willst, kannst du das so übernehmen.
      Alternativen: Gehäuse: da steht dir die Welt so ziemlich offen, viel falsch machen kann man nicht, poste dann aber lieber nochmal welches du möchtest.
      Grakka: Da würde ich an deiner Stelle einen anderen Hersteller nehmen, entweder Zotac AMP! oder MSI Cyclone / Hawk.
    • DerGenetiv schrieb:

Grakka: Da würde ich an deiner Stelle einen anderen Hersteller nehmen, entweder Zotac AMP! oder MSI Cyclone / Hawk.

Die drei genannten kosten halt direkt 30-50€ mehr und die Gigabyte scheint laut berichten sehr leise zu sein. Die OC-Werte wird man auch per Hand erreichen. Wärs mir persönlich nicht wert. Das Gehäuse ist natürlich geschmacksache, ich persönlich würds auch nich nehmen, hab es aber schon des öfteren verbaut und bin für den Preis sehr zufrieden.

Bei mir bleibts das legendäre Coolermaster ATC 201b-BXT aka "black widow", das schönste case der Welt :D (und nein, das ist kein billig Piano-Lack-Imitat auf Stahl. Feinstes Aluminium und 7 schichtiger Lack. Das Teil hat früher mal 800 DM gekostet. ich sollte Werbevertreter werden :) )
    • 10-top.de/sonstiges/top-cpus/

Also wo sind denn da eure Amd CPUs auserdem sagte Er ja er möchte lieber Intel !

Und an die Lustigen Kiddys da drausen die meinen Irgendwelche sinnlosen Punkte zu verteilen die nun wirklich von nichts ne Ahnung haben und meinen Leute zu Beleidigen die ihr dazu nicht mal kennt ist schon Schwach werdet erstmal Erwachsen und schaltet den Kopf ein bevor ihr was zu melden habt! An die Admins bitte Löscht diese Funktion die Leute haben nichts besseres zu tun!

Und ich sage ja nicht das der i5-760 auch reicht hat aber halt damit nichts zu tun da der Herr ja mehr ausgeben will Laut angaben und das ist auch ganz klar das der Pc dann besser und schneller ist Als die für 800 die es aber sicher zurzeit locker auch tun! Nichts gegen Amd aber die sind schon Lange nicht mehr vorne bei der Music dabei sieht man überall INTEL immer auf den ersten Plätzen und irgendwo kommt dann AMD warum wohl weil die Tester von INTEL bezahlt werden oder weil es einfach so ist!? Wenn jemand in nen laden kommt und er sagt ich möchte ca 1200 ausgeben bitte ich ihm auch was entsprechendes an und an einem bestimmten Punkt hat jeder PC seine Leistungsgrenze erreicht! Klar kannst du dir das Geld sparen und später was neues besseres kaufen selbst wenn du 5000 Ausgibst wird Es Nach 2 Jahren was besseres geben was dann diesen in den Schatten stellt ! Du willst gerne was haben auf Zeit so wie ich das verstanden habe ! Und es ist dahingehend wichtig was du ausgeben willst und wenn das ca 1200-1300 seien soll bekommste da auch nen Tollen schnellen Pc! Und Leise genug bekommste ihn mit Lüftern sowieso auch bei nvidia 460/470 gibts karten die bessere Lüfter haben und kommt ja auch auf den Tower an! Also Fazit 800-900 reicht auch Und wenn du mehr ausgeben willst bekommst du einfach nur etwas schnellere bzw Hochwertige komponeten dafür oder Qualitativ Hochwertigere z.b asrock / besser Asus usw!

Intel Core i5-760 2,80GHz 2,5 GT/sec 8MB boxed 185 €

1000GB div. Hersteller S-ATAII 300 7.200 U/min 32MB Cache 59 €

ASUS P7P55D-E iP55 SND+GLAN+USB2/3+1394 SATAII+III DDR3-2100 129 €

LG GSA-GH22NS DVD±R/RW/RAM/DL 22/10/12/10 48/32/48 SATA schw 22 €
      GeForce GTX470-1280MB PCI-E 16X DVI /HDMIretail 279 €
      DDR3-RAM 2x2048MB PC1600/12800 G.Skill RipJaws CL7 (Sockel AM3,775,1156) 135

Scythe SCKC-2000 GrandKamaCross 775/1156/1366/AM3 incl. 140mm Lüfter 30 €

650Watt Corsair 650HXEU 12cm Lüfter, 80Plus, SLI-Ready, 7Jahre Garantie 115 €

So ohne Tower da ich dein Geschmak nicht kenne Biste bei 954 EURO OHNE ZUSAMMENBAU

Tower extremetech.ch/images/cooler_m…_mini_rc-922m-kkn1-gp.jpg

Coolermaster HAF Mini RC-922M-KKN1-GP Midi-Tower, USB/Audio/eSATA, schwarz 99 €

Biste bei 1053 EURO + Zusammenbau 20 Euro wenn du es zusammenbauen kannst entfallen die und wenn du statt der 470 ne 460 Nimmst biste bei 983 EURO

Das sind jetzt reine Ladenpreise also nichts aus dem Internet!!! Ich hoffe das hilft dir weiter !
    • Hier noch ein entsprechender Benchmark einer seriösen Quelle, grade Anno ist ja CPU lastig. ComputerBase: Anno 1404 Der 965 steht hier stellvertretend für ein leicht übertakteten 955, eine ähnliche Leistung erreicht man mit den getakteten 6 Kerner auch+man hat Reserven für die Zukunft. Und bevor wieder ein Fanboy kommt: Ja, ich hab bewusst auf Anno verlinkt, bei allen anderen Spielen ist AMD so viel schlechter. Ihr könnt euch den Test ja ganz durchschauen, der unterschied vom 750 zum 965 ist so gering, das man es nie merken wird.

/das der Test von 2009 stammt ist mir klar, aber der i5-750 ist seit dem nicht besser geworden. Über den 760 kann ich atm nix sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGenetiv ()

• Liste ist von 2009 Brauch man garnicht lesen ich habe die aktuelle HardwareLuxx hier da kommt der erste Amd der dann der 6 Kerner ist auf Platz 7 aber Studierte Leute bzw Dr usw die dort arbeiten haben ja Keine Ahnung man sieht halt bei dir das du nen Amd Fan-Boy bist dagegen habe ich auch nichts Aber wer Hier Lesen kann ist klar im Vorteil der Ersteller hat deutlich gemacht das er einen INTEL CPU Möchte!!!!!!!!!!!!!!!! Kauft euch halt mal ne Zeitung es ist nunmal so das Intel sich einen Vorsprung herrausgearbeitet hat!!! Und hier hat keiner Gesagt das AMD schlecht ist oder Jeder cpu hat seine Vorteile die bei Intel in weniger Leistungsaufnahme liegen und einen deutlich höheren Cache Besitzen als AMD CPUS ! AMD und INTEL sind grundverschieden auch in der Verwendenten Technik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [MeAndMySelf] ()

• Benutzer online 1

1 Besucher