Neuer Desktop-PC

• Mal ernsthaft, der TE will hier einfach nur ein wenig Hilfe und eine kompetente Meinung und ihr tragt hier euren Privatkrieg aus wer mehr Ahnung hat...

Und es macht den Post nicht besser oder beeindruckender, wenn alles in Fett geschrieben ist und dazu noch in schlechter Formatierung und Rechtschreibung.

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Ja er hat ja nen gutes angebot bekommen und wir tragen hier nichts aus ist halt nur die Wahrheit ich will hier auch nichts austragen mir geht es einfach Nur darum den Ersteller das Anzubieten was dieser auch möchte! Und da ist das letztere Angebot von mir ja wohl ganz ok Er hat das was er Möchte und das Fette nehme ich natürlich sofort raus Ich wollte nur das der Ersteller auch was ordenliches für sein gutes Geld bekommt ich bin fair Und was Satzbau und ähnliches Betrifft kann ich mich nur entschuldigen wenn man aber eine Krankheit hat geht das auch nicht von heute auf morgen zu verbessern daher bitte ich um nachsicht ich meine es nur gut! An den Ersteller Also schaue dir mal das angbot von 30.8.2010 19:06 an ich denke das dies was für dich sein Könnte vorallem auch mit esata . Ich finde es reicht auch völlig aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [MeAndMySelf] ()

• [MeAndMySelf] schrieb:

Ja er hat ja nen gutes angebot bekommen und wir tragen hier nichts aus ist halt nur die Wahrheit ich will hier auch nichts austragen mir geht es einfach Nur darum den Ersteller das Anzubieten was dieser auch möchte! Und da ist das letztere Angebot von mir ja wohl ganz ok Er hat das was er Möchte und das Fette nehme ich natürlich sofort raus Ich wollte nur das der Ersteller auch was ordenliches für sein gutes Geld bekommt ich bin fair Und was Satzbau und ähnliches Betrifft kann ich mich nur entschuldigen wenn man aber eine Krankheit hat geht das auch nicht von heute auf morgen zu verbesserb daher bitte ich um nachsicht ich meine es nur gut

Keine Sorge, das war kein Angriff auf dich. Es war nur ein Denkanstoß.
      Es ist ja generell schön, dass es hier Leute gibt, die helfen wollen!

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • [MeAndMySelf] schrieb:

Liste ist von 2009 Brauch man garnicht lesen ich habe die aktuelle HardwareLuxx hier da kommt der erste Amd der dann der 6 Kerner ist auf Platz 7 aber Studierte Leute bzw Dr usw die dort arbeiten haben ja Keine Ahnung man sieht halt bei dir das du nen Amd Fan-Boy bist dagegen habe ich auch nichts Aber wer Hier Lesen kann ist klar im Vorteil der Ersteller hat deutlich gemacht das er einen INTEL CPU Möchte!!!!!!!!!!!!!!!! Kauft euch halt mal ne Zeitung es ist nunmal so das Intel sich einen Vorsprung herrausgearbeitet hat!!! Und hier hat keiner Gesagt das AMD schlecht ist oder Jeder cpu hat seine Vorteile die bei Intel in weniger Leistungsaufnahme liegen und einen deutlich höheren Cache Besitzen als AMD CPUS ! AMD und INTEL sind grundverschieden auch in der Verwendenten Technik

Ich muss die Psychologie hinter deiner Logik hinterfragen. Die obersten CPUs sind fürs Spielen völlig überflüssig, aber ja - Intels Flagschiffe sind stärker als AMDs. Wenn man sich jedoch einen CPU aus der oberen Mittelklasse kaufen will, sollte man diese auch mit Produkten der Konkurrenz aus der gleichen Preisklasse vergleichen. Und im 130-170€ Bereich ist AMD sehr stark vertreten.
      Es ist der gleiche Fehler, entweder nVidia oder AMD beim Kauf einer Mittelklassekarte zu bevorzugen, nur weil einer von beiden gerade das absolute Flagship hat.

iNfamous schrieb:

So würde ich einen Rechner zurzeit ausstatten:

Arbeitsspeicher und Laufwerk sind ziemlich beliebig und es sind zurzeit viele verschiedene Shops ausgewählt.

Man würde mit nur einem bis zwei Shops auf etwa ~750€ kommen. Der optimale Wert für nen PC zurzeit, meinermeinungnach :)

Ausgezeichnete Zusammenstellung. Ich muss gestehen, dass ich nicht gewusst habe, dass AMD einen 6-Kerne in diese Preisklasse anbietet. Lediglich mit dem Case stimme ich nicht überein. Ich hatte eigentlich vor, mir eben dieses für meinen PC zu bestellen, da es mir optisch sehr zusagt, aber als ich das Teil bei einem Freund gesehen habe, habe ich es mir anders überlegt. Es ist wirklich sehr billig verarbeitet.
      Als Alternative für den X6 käme natürlich noch der Phenom II X4 965 BE in Frage. Der hat zwar zwei Kerne weniger, leigt aber Leistungstechnisch in Spielen gleichauf mit dem X6. Und er kostet natürlich noch einmal gut 20€ weniger.

@tromelow

Wenn du wirklich auf Intel bestehen solltest, kannst du einfach das Mainboard durch ein ASUS P7P55D, P55 ersetzen, und den Prozessor durch einen Intel Core i5-760 Boxed (auf Boxed achten). Allerdings solltest du wissen, dass du für die 25-30€ Aufpreis für Prozessor und Mainboard keine Mehrleistung - eher leicht im Gegenteil - erhälst. Falsch machen würdest du mit dem trotzdem nichts.

Von Wasserkühlung würde ich dir abraten. Das Angebot von Geforce 460 mit Wasserkühlungsanschluss ist begrenzt und teuer, wobei die Karte sich mit der Lautstärke eh zurückhält. Der Prozessor ist mit einem Sythe Mugen 2 (aufs Rev B. achten, sonst passt er nicht) kaum zu hören und auch noch übertaktbar. Wenn du einen Boxed Lüfter gewöhnt bist, werden dir die Geräusche vermutlich nicht einmal auffallen.

Wenn ich dir ein Gehäuse empfehlen dürfte, wäre das das Xigmatek Midgard. Es bietet eine sehr gute Verarbeitung, komfortablen Einbau, mit den besten Airflow den man von einem Gehäuse erwarten kann und sieht mMn auch noch recht hübsch aus, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Allerdings kostet es um die 60€.

Einen Monitor kann ich dir nicht wirklich empfehlen, da ich mich damit nicht auskenne. Aber wenn du auch Filme schauen willst, dann würde ich wahrscheinlich ein 16:9 Format einem 16:10 vorziehen.

Übrigens. Du wirst den Rechner, den dir iNfamous empfohlen hat, weitaus länger als 1-anderthalb Jahe benutzen können. Wirklich ändern wird sich an den Spielevorraussetzungen nämlich überhaupt nichts, solange sich die PlayStation 4 und die XBox was weis ich nicht was, welche noch nicht einmal angekündigt wurden, etabliert haben, was noch lange dauern kann, da Microsoft erst letztlich verlauten lassen hat, dass Kinect (ihr neues Motion Steuerungs System) die Lebensdauer der XBox 360 auf weitere 5 Jahre verlängern soll.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

Ausgezeichnete Zusammenstellung. Ich muss gestehen, dass ich nicht gewusst habe, dass AMD einen 6-Kerne in diese Preisklasse anbietet. Lediglich mit dem Case stimme ich nicht überein. Ich hatte eigentlich vor, mir eben dieses für meinen PC zu bestellen, da es mir optisch sehr zusagt, aber als ich das Teil bei einem Freund gesehen habe, habe ich es mir anders überlegt. Es ist wirklich sehr billig verarbeitet. Von der Verarbeitung hab ich auch schon öfters schlechtes gehört, aber habe es selber nochnie gesehen.
      Als Alternative für den X6 käme natürlich noch der Phenom II X4 965 BE in Frage. Der hat zwar zwei Kerne weniger, leigt aber Leistungstechnisch in Spielen gleichauf mit dem X6. Und er kostet natürlich noch einmal gut 20€ weniger. 965 liegt in Spielen theoretisch sogar vor dem X6, aber das wird sich mit der 6 Kernunterstützung ändern.

@tromelow

Wenn du wirklich auf Intel bestehen solltest, kannst du einfach das Mainboard durch ein ASUS P7P55D, P55 ersetzen, und den Prozessor durch einen Intel Core i5-760 Boxed (auf Boxed achten). Allerdings solltest du wissen, dass du für die 25-30€ Aufpreis für Prozessor und Mainboard keine Mehrleistung - eher leicht im Gegenteil - erhälst. Falsch machen würdest du mit dem trotzdem nichts. Der i5 würde eher Sinn machen wenn du auch öfters mit Videobearbeitung zu tun hast (im Vergleich zum X4, der X6 sollte hier stärker sein, da in diesem Bereich 6Kerne wohl schon unterstützt werden). Ich habe im Moment 2 Computer und in beidem nen Intel Prozzesor, bin volkommen zufrieden, aber werde mir trotzdem den X6 holen weil da das P/L Verhältniss einfach passt.

Von Wasserkühlung würde ich dir abraten. Das Angebot von Geforce 460 mit Wasserkühlungsanschluss ist begrenzt und teuer, wobei die Karte sich mit der Lautstärke eh zurückhält. Der Prozessor ist mit einem Sythe Mugen 2 (aufs Rev B. achten, sonst passt er nicht) kaum zu hören und auch noch übertaktbar. Wenn du einen Boxed Lüfter gewöhnt bist, werden dir die Geräusche vermutlich nicht einmal auffallen. Kann ich so rautieren, auch weil Wakü für GPU+CPU sehr teuer wird. Mit nem Mugen 2 erreichst du locker die gleiche Leistung eines ~75€ teureren 1090t.

Wenn ich dir ein Gehäuse empfehlen dürfte, wäre das das Xigmatek Midgard. Es bietet eine sehr gute Verarbeitung, komfortablen Einbau, mit den besten Airflow den man von einem Gehäuse erwarten kann und sieht mMn auch noch recht hübsch aus, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Allerdings kostet es um die 60€. Ist ein wirklich gutes Mittelklasse Gehäuse.

Einen Monitor kann ich dir nicht wirklich empfehlen, da ich mich damit nicht auskenne. Aber wenn du auch Filme schauen willst, dann würde ich wahrscheinlich ein 16:9 Format einem 16:10 vorziehen. Samsung kann ich hier empfehlen, welche Größe soll er den sein? Ein Freund von mir hat nen Syncmaster T22 und der ist imo richtig geil.

Übrigens. Du wirst den Rechner, den dir iNfamous empfohlen hat, weitaus länger als 1-anderthalb Jahe benutzen können. Wirklich ändern wird sich an den Spielevorraussetzungen nämlich überhaupt nichts, solange sich die PlayStation 3 und die XBox was weis ich nicht was, welche noch nicht einmal angekündigt wurden, etabliert haben, was noch lange dauern kann, da Microsoft erst letztlich verlauten lassen hat, dass Kinect (ihr neues Motion Steuerungs System) die Lebensdauer der XBox 360 auf weitere 5 Jahre verlängern soll.
      Das mit MS habe ich auch grade gelesen und wenn da wäre in Zukunft sowieso eher die Grakka zum aufrüsten, denn wie gesagt, vieles läuft auch noch auf einem C2D mit 3Ghz.
      Ansonsten was noch witchtig ist, wenn du den Mugen 2 nimmst, musst du beim Ram aufpassen, der ist so groß das Viele Rams die zu hoch sind (zB Ripjaws) nicht reinpassen.
    • DerGenetiv schrieb:

Ansonsten was noch witchtig ist, wenn du den Mugen 2 nimmst, musst du beim Ram aufpassen, der ist so groß das Viele Rams die zu hoch sind (zB Ripjaws) nicht reinpassen.

RipJaws gehen noch. Ich musste meinen Lüfter zwar gut einen halben cm höher an den Kühler anbringen als geplant, aber funktionieren tut es trotzdem. Entfernen kann ich meinen ersten Ram Riegel aber nicht mehr, ohne dass ich meinen Kühler abschrauben muss :)

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Gut dann wurde ich jetzt eines besseren belehrt :) .
      Auch übrigens, die Grakka die infamous empfohlen hat scheint für den Preis wirklich ein gutes Teil zu sein. So leise und übertaktungsfreudig wie die Nachbarn aus dem Hause MSI scheint sie zwar nicht zu sein, dafür aber wesentlich billiger und leise genug.
    • Danke an alle für eure Mühe.
      Ich hab mich jetzt für infamous' Zusammenstellung für ~750€ entschieden, hab bei Hardwareversand knapp 780€ dafür bezahlt und werde hoffentlich zufrieden damit sein.
      Ich hoffe, der kommt wirklich spätestens übermorgen, so wie's auf der Homepage steht <3