Die Sarrazin-Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [code]

      camden schrieb:



      Was er durchaus macht, dass er Missstände anspricht, aber dramatisiert und in polemischer Weise (wo wir wieder bei der BILD wären).






      dem gegenüber sehen hintlers tagebücher freundlicher aus




      medien wollen provozieren, manipulieren, meinung machen UND sie später gezielt bedienen, an dem anti islam bild arbeiten alle mit
      scheiss egal woher es nun genau und zu welchen teilen kommt, das unbehagen gegenüber allem was mit islam zutun hat ist da, darüber muss man reden, daran muss man arbeiten
      das darf man nichts für 1-2 generationen unter den tepich ins unterbewstsein kehren, denn dann wird sich mal wieder ein jahrhunder epischer hurensohn finden der sich um eine lösung des problems auf seine art kümmern wird, aber diesesmal wird er es schaffen, weil 3 kontinente das selbe wollen werden

      natürlich arbeitet das buch nicht an einer lösung, aber es maximiert das problem und macht es bewusst, jedem einzelnen der sich nun offensichtlich damit beschäftigt und vllt feststellt das auch er diese meinung vertritt OHNE studien gelesen geschweige den angefertigt zu haben

      und? was solls, dann geht es am ende in die falsche richtung und schürrt mehr abenigugn als bisher da war, bringt halt das noch kleine fass zum überlaufen, paar nazis töten paar tausend moslems, alles noch besser als ne 51% NPD

      denn atm läuft alles auf einen verdammt großen knall hinaus, die abneigung ist da, größten teils unterbewusst, kinder wachsen damit auf, kennen nichts anderes, hören die scheisse in dem medien, von ihren eltern, empfinden es als normal

      onkel dolf hat den antisemitismus nicht erfunden, sondern nur perfektioniert, vergessen beide seiten sehr gerne, denn sie wollen jeweils ein idol oder ein arschloch haben, dabei haben generationen von europäern das holocaus fundament mitgebaut
      eine kleinigkeit die leider beim verarbeiten der eigenen geschichte verloren gegangen scheint, schade, ist nämlich eine der wichtigsten in der menschheitsgeschichte, entstehung und entladung von hass
      eine noch deutlichere vorführung könnte der planet nicht überstehen, wäre schade, istn schöner



      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • camden schrieb:

      Er will Geld und womit verdient ein Autor das am besten? -mit einem "Skandal" (siehe Bohlen, Dan Brown, Feuchtgebiete, Helena Hegemann etc.) .
      Den Rest lasse ich mal unkommentiert, führt ja doch zu nichts. Aber Srsly, glaubst du ernsthaft Sarazin macht das wegen dem Geld? Der gute war 8 Jahre lang Finanzminister von Berlin, alleine die Rente, die er daraus bezieht reicht um ein sehr gutes Leben zu führen, hinzukommt seine Stelle als Vorstand der Bundesbank, die er durch sein ehrliches Buch in einem verlogenem Land evtl sogar riskiert. Das Buch wurde mit Sicherheit nicht geschrieben um Geld zu verdienen, daran mangelt es dem guten Herren nicht, ebenso wie er wohl nie genug Bücher verkaufen könnte, um den eventuellen Verlust seines Vorstandspostens aufzuwiegen. Und Rechnen kann der Gute, soviel ist sicher.
    • daarkside schrieb:

      medien wollen provozieren, manipulieren, meinung machen UND sie später gezielt bedienen, an dem anti islam bild arbeiten alle mit
      scheiss egal woher es nun genau und zu welchen teilen kommt, das unbehagen gegenüber allem was mit islam zutun hat ist da, darüber muss man reden, daran muss man arbeiten
      das darf man nichts für 1-2 generationen unter den tepich ins unterbewstsein kehren, denn dann wird sich mal wieder ein jahrhunder epischer hurensohn finden der sich um eine lösung des problems auf seine art kümmern wird, aber diesesmal wird er es schaffen, weil 3 kontinente das selbe wollen werden

      natürlich arbeitet das buch nicht an einer lösung, aber es maximiert das problem und macht es bewusst, jedem einzelnen der sich nun offensichtlich damit beschäftigt und vllt feststellt das auch er diese meinung vertritt OHNE studien gelesen geschweige den angefertigt zu haben

      und? was solls, dann geht es am ende in die falsche richtung und schürrt mehr abenigugn als bisher da war, bringt halt das noch kleine fass zum überlaufen, paar nazis töten paar tausend moslems, alles noch besser als ne 51% NPD

      denn atm läuft alles auf einen verdammt großen knall hinaus, die abneigung ist da, größten teils unterbewusst, kinder wachsen damit auf, kennen nichts anderes, hören die scheisse in dem medien, von ihren eltern, empfinden es als normal

      onkel dolf hat den antisemitismus nicht erfunden, sondern nur perfektioniert, vergessen beide seiten sehr gerne, denn sie wollen jeweils ein idol oder ein arschloch haben, dabei haben generationen von europäern das holocaus fundament mitgebaut
      eine kleinigkeit die leider beim verarbeiten der eigenen geschichte verloren gegangen scheint, schade, ist nämlich eine der wichtigsten in der menschheitsgeschichte, entstehung und entladung von hass
      eine noch deutlichere vorführung könnte der planet nicht überstehen, wäre schade, istn schöner


      Was hat das mit dem Thema Thilo Sarazzin zu tun? "Anti-Islamismus"?

      Was der Mann aufreiht sind Behauptungen zum Thema INTEGRATIONSPOLITIK, die er versucht mit Fakten und Statistiken zu behaupten.
    • Der hat vollkommen Recht! Am besten find ich die Statistiken dazu die es 100% untermauern.

      Gut fand ich auch:

      Ein Pole kommt nach Deutschland, macht im Schnitt 0,3 Kinder. Geht zu 80% arbeiten und selbst wenn er nicht arbeitet bezieht er kein Hartz4 wegen Schwarzarbeit.
      Ein Türke kommt nach Deutschland, macht im Schnitt 4 Kinder. Geht zu 20% arbeiten und ist Stammkunde aufm Arbeitsamt.

      So ähnlich war die Aussage, die Zahlen könnten nicht stimmen, aber ist auch "nur" reine Statistik und keine Meinung!

      Was mir selbst nicht passt ist das Thema Gene in seinen Äusserungen. Da wirds echt rassistisch, bin ich zwar auch aber davon müssen wir uns wirklich lösen und nach anderen Maßstäben aussortieren!
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • the chosen one schrieb:

      Der hat vollkommen Recht! Am besten find ich die Statistiken dazu die es 100% untermauern.

      Gut fand ich auch:

      Ein Pole kommt nach Deutschland, macht im Schnitt 0,3 Kinder. Geht zu 80% arbeiten und selbst wenn er nicht arbeitet bezieht er kein Hartz4 wegen Schwarzarbeit.
      Ein Türke kommt nach Deutschland, macht im Schnitt 4 Kinder. Geht zu 20% arbeiten und ist Stammkunde aufm Arbeitsamt.

      So ähnlich war die Aussage, die Zahlen könnten nicht stimmen, aber ist auch "nur" reine Statistik und keine Meinung!

      Was mir selbst nicht passt ist das Thema Gene in seinen Äusserungen. Da wirds echt rassistisch, bin ich zwar auch aber davon müssen wir uns wirklich lösen und nach anderen Maßstäben aussortieren!
      Naja, diese tollen Statistiken haben nur ein Problem, sie sind oft realitätsfern.. Beispielsweise, als der damals über das mögliche tägliche Essen eines Hartz IV Empfängers redete, sagte er es sei für X geld möglich, eine Wurst im Supermarkt zu kaufen.. Problem dabei ist, dass es im Supermarkt nun mal keine einzeln abgepackten Würstchen gibt. Ist ein wenig schwierig zu erklären, aber man sollte sich nicht immer nur auf Zahlen und Statistiken verlassen.
    • oG3r schrieb:


      Was hat das mit dem Thema Thilo Sarazzin zu tun? "Anti-Islamismus"?

      Was der Mann aufreiht sind Behauptungen zum Thema INTEGRATIONSPOLITIK, die er versucht mit Fakten und Statistiken zu behaupten.


      ging darum das beim thema islam alle medien auf dem bild niveau sind und es ABSOLUT keinen sinn macht die bild in irgend einer weise hervor zu heben, sie ist da höchstens gewöhnlich
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Hier ist ein interessantes Interview zu seinem Buch und seinen Aussagen:


      welt.de/politik/deutschland/ar…uerken-Herr-Sarrazin.html

      Es wird deutlich, wie er teilweise provokativ seine Thesen mit guten Argumenten begründet und so knallhart die Wahrheit sagt, was viele Menschen einfach nicht hören wollen, weil sie in ihrer eigenen schönen welt leben.
      Zudem sagt er auch nichts zum Kommentar über den Spdrauswurf, da einfach kein Parteimitglied überhaupt sein Buch gelesen hat und sich schon seine Urteile bildet.
    • AdakaN_ schrieb:

      the chosen one schrieb:

      Der hat vollkommen Recht! Am besten find ich die Statistiken dazu die es 100% untermauern.

      Gut fand ich auch:

      Ein Pole kommt nach Deutschland, macht im Schnitt 0,3 Kinder. Geht zu 80% arbeiten und selbst wenn er nicht arbeitet bezieht er kein Hartz4 wegen Schwarzarbeit.
      Ein Türke kommt nach Deutschland, macht im Schnitt 4 Kinder. Geht zu 20% arbeiten und ist Stammkunde aufm Arbeitsamt.

      So ähnlich war die Aussage, die Zahlen könnten nicht stimmen, aber ist auch "nur" reine Statistik und keine Meinung!

      Was mir selbst nicht passt ist das Thema Gene in seinen Äusserungen. Da wirds echt rassistisch, bin ich zwar auch aber davon müssen wir uns wirklich lösen und nach anderen Maßstäben aussortieren!
      Naja, diese tollen Statistiken haben nur ein Problem, sie sind oft realitätsfern.. Beispielsweise, als der damals über das mögliche tägliche Essen eines Hartz IV Empfängers redete, sagte er es sei für X geld möglich, eine Wurst im Supermarkt zu kaufen.. Problem dabei ist, dass es im Supermarkt nun mal keine einzeln abgepackten Würstchen gibt. Ist ein wenig schwierig zu erklären, aber man sollte sich nicht immer nur auf Zahlen und Statistiken verlassen.


      Worauf soll man sich denn sonst verlassen, wenn nicht auf Zahlen oder Statistiken?
    • camden schrieb:

      tl; dr :
      Seine Thesen sind haltlos und so wahr wie die BILD. Aber die positive Resonanz die er erfährt, ist erschreckend.

      Eines muss mal gesagt werden, was die BILD schreibt, ist wahr. Sie schreiben nichts Falsches! Was sie allerdings machen, ist, dass sie durch ihre Wortwahl verschiedene Versionen suggerieren, die bei unaufmerksamen Lesern eben ein anderes Bild hervorrufen, welches unter Umständen falsch sein kann. Aufmerksam lesen solves. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass auch andere Zeitungen teilweise von der BILD abschreiben - Irgendwo müssen die Informationen ja auch her kommen, und wenn sie nun die ersten waren, warum nicht von der BILD?
      Ach ja, dafür dass dich das Buch überhaupt nicht interessiert, sind deine Beiträge auch angemessen schlecht. (oberflächlich, verallgemeinernd, aus dem Kontext gegriffen etc. - wie schon gesagt) Hauptsache einfach mal seinen Senf dazu geben wollen.

      Zum Thema: Ich habe das Buch nicht gelesen, reime mir meine Meinung also derzeit nur aus verschiedenen TV-Berichten und Zeitschriften/Zeitungen zusammen.

      Aufgefallen ist mir, dass ein paar Thesen wohl falsch sind. Den Auszug zur GEN-Thematik habe ich nicht gelesen. Er beruft sich hierbei auch auf Quellen (sagte er bei Beckmann).
      Ob Intellekt/Intelligenz teilweise vererblich ist, weiß ich nicht. (Und jetzt kommt mir nicht mit Aussagen wie: "Du Looser es ist erwiesen, dass ..." - Man hat früher auch "bewiesen" gehabt, dass die Erde eine Scheibe ist, so viel dazu.)
      Klar ist wohl auch, dass Kinder häufig die gleiche Religion wie ihre Eltern haben, wenn er das meint, hätte er dies allerdings anders ausdrücken müssen.
      Seine Feinfühligkeit in den Formulierungen lässt also zu wünschen übrig.

      Wenn man andere Zitate anschaut (Ich finde es grade nicht, hab ich in ARD oder ZDF gesehen), sagt er auch deutlich, dass er nicht diejenigen Immigranten angreift, die sich erfolgreich integrieren, arbeiten usw. sondern nur gegenüber denjenigen, die, "auf der faulen Haut liegen.

      Natürlich ist er sehr provokant und sprachlich manchmal unsicher, aber er sagt endlich mal seine Meinung zu Immigranten und das ist auch gut so, denn mir hängt es zum Hals raus, dass man sofort als Nazi abgestempelt wird, wenn man etwas, dass nur im Ansatz was Negatives über Ausländer beinhaltet. Wir müssen endlich mal davon loskommen, der zweite Weltkrieg ist lange her. Diese Hypersensibilation der Deutschen ist nicht mehr feierlich.

      "AverageMan^^" schrieb:

      «19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded




      «MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • MagicaL schrieb:

      was die BILD schreibt, ist wahr. Sie schreiben nichts Falsches!

      Große Worte, ich behaupte du wirst mir das nicht beweisen können und bin davon überzeugt, dass die Bild oft genug hier und da etwas dazuerfindet oder einfach nur inhaltlich so zerstückelt und neu zusammensetzt, dass es beim Leser falsch ankommt.

      MagicaL schrieb:

      Und jetzt kommt mir nicht mit Aussagen wie: "Du Looser es ist erwiesen, dass ..." - Man hat früher auch "bewiesen" gehabt, dass die Erde eine Scheibe ist, so viel dazu.

      Lass mich das festhalten: Du glaubst also grundsätzlich gar nichts, weil "Beweise" ja nichts wert sind. Nur weil es historische Gegenbeispiele gibt, muss man nicht die Wissenschaft als solches infrage stellen. Politik zB hat auch Höhen und Tiefen durchgemacht.

      MagicaL schrieb:

      Seine Feinfühligkeit in den Formulierungen lässt also zu wünschen übrig.

      MagicaL schrieb:

      Natürlich ist er sehr provokant und sprachlich manchmal unsicher,

      Hast du das Interview aus der Welt gelesen, das Slaight gepostet hat? Mir kommt er da sprachlich sicher und vorsichtig vor. Ein reiner Parolenschwinger ist er imo nicht. Das macht nur die Presse aus ihm, die wie üblich alles aus dem Zusammenhang reißt, um es radikaler klingen zu lassen und somit mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

      EDit: @Bewertung: Hab mit so einer Forderung gerechnet, Beispiele für meine Aussage folgen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • Brandos schrieb:

      AdakaN_ schrieb:

      the chosen one schrieb:

      Der hat vollkommen Recht! Am besten find ich die Statistiken dazu die es 100% untermauern.

      Gut fand ich auch:

      Ein Pole kommt nach Deutschland, macht im Schnitt 0,3 Kinder. Geht zu 80% arbeiten und selbst wenn er nicht arbeitet bezieht er kein Hartz4 wegen Schwarzarbeit.
      Ein Türke kommt nach Deutschland, macht im Schnitt 4 Kinder. Geht zu 20% arbeiten und ist Stammkunde aufm Arbeitsamt.

      So ähnlich war die Aussage, die Zahlen könnten nicht stimmen, aber ist auch "nur" reine Statistik und keine Meinung!

      Was mir selbst nicht passt ist das Thema Gene in seinen Äusserungen. Da wirds echt rassistisch, bin ich zwar auch aber davon müssen wir uns wirklich lösen und nach anderen Maßstäben aussortieren!
      Naja, diese tollen Statistiken haben nur ein Problem, sie sind oft realitätsfern.. Beispielsweise, als der damals über das mögliche tägliche Essen eines Hartz IV Empfängers redete, sagte er es sei für X geld möglich, eine Wurst im Supermarkt zu kaufen.. Problem dabei ist, dass es im Supermarkt nun mal keine einzeln abgepackten Würstchen gibt. Ist ein wenig schwierig zu erklären, aber man sollte sich nicht immer nur auf Zahlen und Statistiken verlassen.


      Worauf soll man sich denn sonst verlassen, wenn nicht auf Zahlen oder Statistiken?
      Ich habe gesagt, man soll sich nicht NUR auf Zahlen und Statistiken verlassen. Wie ich bereits mit meinem Beispiel zeigte, man muss oft genauer hinschauen.
    • Emzed schrieb:

      MagicaL schrieb:

      was die BILD schreibt, ist wahr. Sie schreiben nichts Falsches!

      Große Worte, ich behaupte du wirst mir das nicht beweisen können und bin davon überzeugt, dass die Bild oft genug hier und da etwas dazuerfindet oder einfach nur inhaltlich so zerstückelt und neu zusammensetzt, dass es beim Leser falsch ankommt.

      Ja wie gesagt, zerstückeln und zusammensetzen suggeriert ja etwas Anderes, ist aber in diesem Sinne keine Lüge. Es gibt irgendwo auch noch die redaktionelle Freiheit, die die BILD wohl etwas anders verwendet, oder vielleicht einfach nur stärker, als andere Zeitungen. Und nein, beweisen kann ich das natürlich nicht.

      Emzed schrieb:

      MagicaL schrieb:

      Und jetzt kommt mir nicht mit Aussagen wie: "Du Looser es ist erwiesen, dass ..." - Man hat früher auch "bewiesen" gehabt, dass die Erde eine Scheibe ist, so viel dazu.

      Lass mich das festhalten: Du glaubst also grundsätzlich gar nichts, weil "Beweise" ja nichts wert sind. Nur weil es historische Gegenbeispiele gibt, muss man nicht die Wissenschaft als solches infrage stellen. Politik zB hat auch Höhen und Tiefen durchgemacht.

      Nein, ich sage nur, dass man nicht annehmen soll, dass die heutige Wissenschaft unfehlbar ist.

      Emzed schrieb:

      MagicaL schrieb:

      Seine Feinfühligkeit in den Formulierungen lässt also zu wünschen übrig.

      MagicaL schrieb:

      Natürlich ist er sehr provokant und sprachlich manchmal unsicher,

      Hast du das Interview aus der Welt gelesen, das Slaight gepostet hat? Mir kommt er da sprachlich sicher und vorsichtig vor. Ein reiner Parolenschwinger ist er imo nicht. Das macht nur die Presse aus ihm, die wie üblich alles aus dem Zusammenhang reißt, um es radikaler klingen zu lassen und somit mehr Aufmerksamkeit zu erregen.


      Unsicher war vielleicht das falsche Wort, aber das passende fällt mir grade nicht ein. Vielleicht hat er auch absichtlich diese Sprache verwendet um Aufruhr zu schaffen, ich weiß es nicht.

      Aber denkt dran: An allem was man sagt, ist auch was dran. Wie viel ist immer die Frage...

      "AverageMan^^" schrieb:

      «19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded




      «MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • 1. Haut der Thilo meiner Meinung nach tatsächlich vor allem wegen den Verkaufszahlen auf den Putz. Ob er jetzt einfach Geld (eher nicht), dicke Eier oder tatsächlich einfach nur viele Menschen erreichen will, mag ich nicht beurteilen.

      2. Finde ich es schon problematisch, wenn man seine Wahrheiten über etwas an den Mann bringt, das an Hetze grenzt. Natürlich hören so einem viele Menschen zu und natürlich muss irgendeiner die Probleme, die ja zweifellos da sind, mal auf den Tisch bringen. Es jedoch so zu machen halte ich für fragwürdig, weil es schlicht ein Spiel mit dem Feuer ist. Ich meine mich zu erinnern, dass vor 2 Jahren oder so bei der ähnlichen Debatte plötzlich türkische Wohnhäuser brannten und Koch dann nen rechtsradikalen Hintergrund ausgeschlossen hat um eine Eskalation der türkischen Seite zu verhindern. Fühlt euch da mal rein. Ihr seid jetzt schlecht integrierte Türken in D, die sich von den Deutschen benachteiligt und betrogen sehen, denen anscheinend nichts anderes als Kriminalität und Gewalt übrig bleibt. Und eben diese Deutsche, die ihr im Grunde auch nur als Kollektiv betrachtet, wie sie euch, stecken jetzt eure Häuser an und verbrennen eure Familien. Meint ihr diese Menschen, die sonst alles mit quid pro quo lösen, sehen da einfach zu? Wenns so weit kommt, bin ich froh, dass ich in Bayern aufm Land wohne und nicht in einer großen Innenstadt.

      3. Ich kann jetzt nur mit einem kleinen Stück persönlicher Erfahrung aufwarten: Türkische Kommilitonen an der Uni hatte ich, verglichen mit den doch geringeren Ausländeranteil in Bayern, vielleicht sogar eine dem Durschnitt entsprechende Zahl. Kopftuch aber trug nur eine in einem Hörsaal von 400+. Auch die Jungs machten eher einen deutschen Eindruck, als einen Türkischen, sprich Alkohol, Party und keine Grüppchenbildung unter sich. Das spricht jetzt ja für eine funktionierende Integration und der Fähigkeit der Deutsch-Türken sich anzupassen und vollkommen in der Gesellschaft aufzugehen imo. Jetzt seh ich mir noch die Gruppen auf der Arbeit an. Da gibt es die 1.Generation. Kann immernoch kaum Deutsch und hat inzwischen keine Lust mehr sich den Arsch aufzureißen. Vertickt stattdessen Döner in den Pausen. Die 2. Generation arbeitet sich die Finger wund sprich oft akzentfrei Fränkisch. Die 3. Genration ist im Grunde genauso, studiert aber ab Oktober oder macht ne Lehre.

      Ich selbst komm also nur mit perfekt integrierten Deutsch-Türken in Berührung. Vielleicht seh ich deshalb etwas rosarot. Dass es grade bei denen, die keine Arbeit haben, anders aussieht ist mir bewusst. Zu sagen, dass diese jedoch keine Arbeit haben und von der Stütze leben wollen, halte ich für falsch. Ich hab mich auch mit wirklich gläubigen Müttern unterhalten, die fasten und beten und was nicht noch alles und die meinten, das wichtigste wäre bei ihren Kindern immer die Schule gewesen. Und warum auch nicht. Die Leute sind absolut nicht doof, die sehen auch, dass man mit Bildung und ehrlicher Arbeit sehr viel erreichen kann. Nur müssen sie eben die Chance dazu haben und die gilt es ihnen zu geben. Und das geschiet nicht, indem man ihnen die Schuld für ihr schlechtes Genmaterial gibt, sondern indem man Eltern wie Kindern Perspektiven gibt- auch in den Städten. Wenn sie das nicht bekommen bleiben sie zwangsläfig unter sich und werden zu etwas, was man schlecht integriert nennt. Die Integration kann meiner Meinung nach durchaus alleine von statten gehen, aber man muss den Weg eben planieren, pflastern und mit Laternen schmücken.

      4. Sind Statistiken doch immer das selbe Lied. Man kann sich die raussuchen, die einem gefallen und die Ergänzungen dazu einfach weglassen. Und das macht jeder so. Wenn man Türken, Polen und Juden jetzt z.B, vergleicht, fällt auf, dass erstere am öftesten arbeitslos sind und letztere überhaupt nicht. Die einen kamen aber auch als ungebildete Gastarbeiter, die nur ausgenutzt und bespuckt worden sind, die anderen kommen als Akademiker ins Land (Deutschland ist übrigens das einzige europäische Land mit eine wachsenden jüdischen Gemeinde). Und wenn dein Vater Arzt ist, ist doch fast schon sicher, dass du mal studierst oder nen Meister machst. Was an so einer Statistik nun also tückisch ist, ist dass man denkt es liegt an der Herkunft, in Wahrheit liegt es jedoch an den finanziellen Möglichkeiten und Chancen durch die Eltern. In Punkto Osteuropäer verhält es sich meiner Meinung nach aber zusätzlich noch etwas anders. Einerseits arbeiten die, die ich kenne, wirklich wie die Bekloppten und würden nicht mal Mittagspause machen, wenn mans ihnen nicht sagt. Andererseits werden deren Kinder auch auffallend oft kriminell. Auch bei mir in der Gegend. Bei uns und in den umliegenden Dörfern/Städten gibt es aber auch mehr Deutsch-Russen etc. als -Türken und diese werden meinem Empfinden nach auch öfter von oben herab angeschaut, als die Deutsch-Türken.

      5. Ist mein Fazit ist also, dass Sarrazin zwar reale Probleme und Krisenherde anspricht, aber dadurch, dass er den falschen die Schuld dafür in die Schuhe schiebt, schlichtweg zündelt.

      6. Hat mir eine Arbeitskollegin passend zum aktuellen Disput das perfekte Buch ausgeliehen. Perfekter als Sarrazins Kampf.

      amazon.de/T%C3%BCrken-Sam-Eine…iere-Helmut/dp/3423247673

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Jeder Mensch ist das Wert was er leistet. Oder so ähnlich. So seh ich das!
      Auf jeden Fall hat er Recht, der Name des Buches ist Programm und wir werden alle eh noch sehen was wir davon haben, dass unsere Regierung schwul ist!
      Aber bis dahin ist es zu spät und Thilo wird sagen: Ich habs doch gesagt!
      Klar ist das alles in dieser Form wie er es sagt zu extrem, aber so wie diese Probleme im Moment angegangen werden ist definitiv zu lasch!

      Man kann auf Landesweiter Ebene leider nur von Statistiken ausgehen und ein paar Ausnahmen berücksichtigen.
      Wenn man ein faires System für alle schafft wird es doch sofort von jedem ausgenutzt. Das liegt ganz normal in unserer Natur.
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • the chosen one schrieb:

      Jeder Mensch ist das Wert was er leistet. Oder so ähnlich. So seh ich das!

      Ich kenne dich nicht, aber bist du sicher, dass das ein System wäre, was für dich gut wäre? Kann mir vorstellen, dass du noch nicht allzu viel in deinem Leben geleistet hast.

      the chosen one schrieb:

      Auf jeden Fall hat er Recht, der Name des Buches ist Programm und wir werden alle eh noch sehen was wir davon haben, dass unsere Regierung schwul ist!

      Was soll das heißen? Anspielung auf den Herrn Westerwelle oder was? Ich weiß ja nicht was seine sexuellen Vorlieben mit den Leistungen unserer Regierung als Ganzes zu tun haben.

      the chosen one schrieb:

      Aber bis dahin ist es zu spät und Thilo wird sagen: Ich habs doch gesagt!
      Klar ist das alles in dieser Form wie er es sagt zu extrem, aber so wie diese Probleme im Moment angegangen werden ist definitiv zu lasch!

      "lasch" heißt genau was? Willst du liebsten mit Gewalt für Integration sorgen oder was?

      the chosen one schrieb:

      Man kann auf Landesweiter Ebene leider nur von Statistiken ausgehen und ein paar Ausnahmen berücksichtigen.
      Wenn man ein faires System für alle schafft wird es doch sofort von jedem ausgenutzt. Das liegt ganz normal in unserer Natur.

      Klingt nach ner guten Ausrede, um selbst andere auszunutzen. Aber warum redet eig immer jeder von "ausnutzen", "Schmarotzern" etc? Wir sollten stolz sein, dass unser Staat in unserem Namen denen hilft, die Hilfe brauchen. Oder würde es dir besser gefallen, wenn diese Leute stattdessen auf der Straße rumlungern oder Verbrechen begehen würden, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen? Mir nicht.
    • Emzed schrieb:



      Ich kenne dich nicht, aber bist du sicher, dass das ein System wäre, was für dich gut wäre? Kann mir vorstellen, dass du noch nicht allzu viel in deinem Leben geleistet hast.


      "lasch" heißt genau was? Willst du liebsten mit Gewalt für Integration sorgen oder was?



      Klingt nach ner guten Ausrede, um selbst andere auszunutzen. Aber warum redet eig immer jeder von "ausnutzen", "Schmarotzern" etc? Wir sollten stolz sein, dass unser Staat in unserem Namen denen hilft, die Hilfe brauchen. Oder würde es dir besser gefallen, wenn diese Leute stattdessen auf der Straße rumlungern oder Verbrechen begehen würden, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen? Mir nicht.
      Hat dein Post auch eine Aussage?

      Ich bin unglaublich stolz drauf, miondestens ein Viertel meines Lohnes wegzuschmeißen. Du willst mir sagen, dass es toll ist, von 8h Arbeitszeit nur 6h für mich selber zu arbeiten? Geil.
      Ausserdem würde ich mir manchmal überlegen, bevor ich Leute, ohne jegliche Wissen, in eine Schublade stecke oder über sie urteile.

      Schwachsinnspost.
    • oG3r schrieb:

      Ausserdem würde ich mir manchmal überlegen, bevor ich Leute, ohne jegliche Wissen, in eine Schublade stecke oder über sie urteile.

      Ich hab niemanden in eine Schublade gesteckt, sondern nur seine Aussagen kritisch hinterfragt. Und über seinen Post kann ich ja urteilen "ohne jegliches Wissen".

      oG3r schrieb:

      Ich bin unglaublich stolz drauf, miondestens ein Viertel meines Lohnes wegzuschmeißen. Du willst mir sagen, dass es toll ist, von 8h Arbeitszeit nur 6h für mich selber zu arbeiten? Geil.

      Dir ist hoffentlich klar, dass das Geld ja nicht zu 100% ganz weit weg einem Arbeitslosen ausbezahlt wird. Vieles, was damit gemacht wird, ist auch zu deinem Vorteil. Und wenn du die Steuern so schlimm findest, dann zieh doch in ein Land, wo du weniger zahlst und dementsprechende Bedingungen herrschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()



    • ist schlicht und einfach eine frage der menge, br hat selbst in den großen städten kaum moslems, dh die die da leben haben praktisch keine möglichkeit sich zu ghettoisieren, weil die isolation in DER extremen form gegen den menchlichen sozialen instinkt wäre.

      im ruhrgebiet zb, kann ein normales gesellschaftliches leben führen und dabei unter türken bleieben, weil die menge an türken einfach da ist und relativ beisammen wohnt, also grundsätzlich, von solchen extremen wie dusiburg marxloh ganz abgesehen.

      ein türke auf der uni wäre aber sowohl in br wie auch im rest des landes nicht das wovon das buch sprechen will, er würde zum voll integrierten teil gehören, die politik und medien n dreck angehen, gibt nichts worüber man reden sollte, gibts nichts zu helfen, gibts nichts besser zu machen, ist alles normal bzw bereits sogar überdurchschnittlich.
      wenn solche türken aus der schatzkiste rausgeholt werden, dann seit jeher um den rest zu ficken, "guck mal der, es geht doch, gibt kein problem", wo kein problem, brauchts auch keine politische lösung.


      die russland deutschen sind die türken von br, auch hier, selbe logik, menge, macht unter sich bleiben möglich und löst die ganze dazugehörige ereignis kette aus.
      wobei halt die menge an menschen dennoch deutlich kleiner und die entfernung der kulturen deutlich begrenzter ist, weshalb die probleme statistisch eben kleiner ausfallen bzw bundesweit ja kaum eine generation "überstehen", da sind sie aber dennoch, in br eben eher als anders wo.
      ich hatte in nrw 11 jugendliche russen in meinem horizont, 8 zu alt, 2 hurensöhne, 1 kollege, weil 2man lan suckt, ASAP assimiliert, die polen connection hatte den 8er hub.



      meine vorfahren haben ~600 jahre in russland gelebt und die einreise nach dt haben die großeltern als "nach hause kommen" bezeichnet, 100% integriert waren sie wohl dann auch nicht, die logik geht also auch andersrum, deutsche im ausland unterliegen den selben reflexen.
      klar kann man die 600 jahre nicht als nackte zahl nehmen, in den letzten 100 gabs 2 gründe sich in russland nicht willkommen zu fühlen, dennoch, die deutschen waren dort auch sehr gerne unter sich, tlw ganze dörfer, dörfer die erst ende der 90er gemischter wurden, weil sie nach hause kamen



      gibts das ding mal als ebook? kann man das leechen? ekelhaftes kack medium, srsly
      wie hat er die statistiken aufgerollt? bestimmt bundesweit oder?
      über konzentration in gebieten wurde medial bisher in dem zusammenhang kaum gesprochen
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside