how to solo mid?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... ja das triffts ganz gut ^^
      zitat:
      a) Venomancer ist low Hp
      b) Venomancer hat kaum Range, kann damit von den meisten Solo Mid Heros geharasst werden ohne dagegen etwas tun zu können
      c) Venomous Gale und das passiv sind für einen Go eigentlich recht schwach, da es nur Dots sind und in Summe weniger Dmg machen als 2 Randomnukes von anderen Heros. Viele andere Heros können mit dem Dmgoutput mithalten.
      d) Warum viel Manareg mitnehmen und im richtigen Moment den Go zu starten? Für einen Go im richtigen Moment braucht man gar keine Manareg, außer du willst die ganze Zeit Venomous Gale spammen, warum dann aber der richtige Moment?
      e) Er ist stark, weil er einen guten Roamer abgibt? Wenn man solo geht, sollte man nicht permanent roamen ... sonst geht auf einer Lane komplett das Gold und die Xp verloren. Ja Venomancer ist ein guter Roamer, aber nicht wenn man mit ihm eine Sololane besetzt.
      f) Er ist relativ item- und levelunabhängig, solo zahlt sich nicht aus.

      Venomancer ist also sogar eine relativ schlechte Idee für Solo Mid.
      Solo Mid Heros müssen von Farm und Level profitieren und zusätzlich die Lane halten / dominieren können, also die üblichen SF, Tinker, Necro ... add ziemlich jeden random Semicarry mit Nukes.



      ja er fragte,mit was wir erfolg haben und ich habe geantwortet.

      und ich meine keine bnet oder garena games.außerdem ist es nicht der sinn,die einträge anderer leute zu bewerten,sondern die oben gestellte frage zu beantworten.

      ps:wer sagt,dass ich gale spamme???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aggroklee ()

    • Hab's zwar schon in die Bewertung geschrieben, aber noch mal: Pudge ist sicherlich kein Solo-Mid-Gott (und so klingt es bei deinem Post).
      Du sprichst davon, dass maneinmal in Rotrange drin nicht mehr rauskommt? Ja und? Wenn ich als SF schon +xx Hit-Dmg hab' (und selbst wenn nicht lol), dann lauf' ich ein kleines Stück back und dann geht die Post ab: Pudge zieht Creepaggro (ich aber wegen nach hinten weggehen nicht weil Range), kassiert meine Hits während ich mich mit Anicanceling bewege, mind. eine Raze und seinen Rot-Dmg. Ich bekomm' maximal den Rot-Dmg + einige Pudge-Hits (der muss ja auch was laufen um an mir dran zu bleiben) und mit Pech Hook ab. Falls es nicht iwie scheiße läuft, weil einem der Pudge von Level und/oder Items her schon überlegen ist, kriegt der Pudge mich so nicht, sondern eher ich ihn. Und dass er später von Razes genuket wird, Hits im Bereich von 100 Dmg kassiert und 0 Last-Hits/Denies kriegt, lasst mich auch locker mehr Items und Level haben, sodass ich selbst bei Ulti + Hook nicht sofort umfallen dürfte...
      Reden wir jetzt aber von Pubs, laufen die Gegner natürlich bei Rot nur blöd weg, kommen aber natürlich nicht aus Rot raus und man kann sie mit 'ner easy Hook finishen. Das zum Thema Games wo auch "midskill oder high" Leute rumrennen...
      Was meinst du, warum sonst Pudge in "richtigen" high Games nicht permabanned/-picked ist? Weil er nicht das Wunder ist, für das du ihn hältst. Er ist maximal ein Fun- bzw. Actionpick (dann halt entweder solo oder halt mit Omni oder sowas). Einer der stärksten Solo-Mid-Helden ist er aber einfach nicht... Zumindest nicht bei gleichem Skill und gleichen Startbedingungen (also Level & Gold).
      Und dass Melee-Heroes es auf den Solo-Lanes immer schwerer haben, brauche ich wohl nicht auszuführen... Auch ein Kunkka wird von so einigen Helden richtig auseinandergenommen, dafür nimmt halt einfach mal kein Melee-Held jeden beliebigen Range-Helden auseinander...
    • Ich hab nie gesagt, dass Pudge solo Mitte ein Gott ist und ich hab auch nie gesagt, dass er jeden helden zerlegt, aber unter den melee-Helden ist und bleibt Pudge einer der stärkeren im solo mid Bereich. HP, Damage, bonusdamage dank Rot, Ani und grundsätzlich gefährliche Spells stimmen alle, einen Pudge nimmt man also nie auf die leichte Schulter. Und wenn doch - und GENAU DAVON REDE ICH, UND EBEN NICHT DAVON, DASS MAN IM MOMENT DES PUDGEPICKS SCHON AUTOWIN HAT - nutzt der Pudge seine Chance und holt den Kill.
      Warum rennen auf dotasource so viele trottel rum? Und warum ist ardet einer der größten davon?
      Wenn ihr meinen Post nicht gut findet, schön. Aber entweder ihr haltet euer Maul oder argumentiert vernünftig, mir geht dieses blanke "minus" einfach auf den Zeiger, und der senseless flame von ardet sowieso, nochmal zur Info: du bist jetzt offiziell cool, und deine Fanboys sind auch alle Götter.
      Edit @Juff: So lob ich mir Kritik. Und nochmals, ich halte Pudge nicht für DEN solo mid Helden, aber ich finde, er ist längst nicht so schwach wie alle denken und wenn der Gegner kurz unvorsichtig ist, und jaah, das passiert auch in "besseren" pubs, nur dem guten ardet und co nicht, dann wird man gehookt und womöglich getötet.
    • Aggroklee schrieb:

      ja er fragte,mit was wir erfolg haben und ich habe geantwortet.

      und ich meine keine bnet oder garena games.außerdem ist es nicht der sinn,die einträge anderer leute zu bewerten,sondern die oben gestellte frage zu beantworten.

      ps:wer sagt,dass ich gale spamme???
      Ja, er hat aber sicherlich nicht gemeint, dass man alles aufzählen soll mit dem man vielleicht irgendwann mal Erfolg gehabt hat, sondern wollte Heros hören die auch wegen ihrer Skills gute Anlagen haben.
      Ein Veno hat aber keine guten Anlagen, Gründe findest du in meinem ersten Post genug.

      Solang man höheren Skill als der Gegner hat und vielleicht noch Support von anderen Lanes bekommt, kann man das Thema sowieso komplett vergessen.

      Erinnerung: Da gabs mal ein highlevel Game wo Kuro mit Maiden gegen Tinker(?) gestanden ist. Er hat einfach damals genug Support bekommen und hat dadurch geowned. Willste jetzt ankommen und deswegen sagen, dass Maiden ein guter Soloheld ist? Genau das gleiche mit ner Venge. Klar kann man ne Lane dominieren, aber wie sinnvoll ist es? Wer braucht eher den Farm und das Level? Der Semicarry oder der Supporter/Ganger?

      Wenn man also Ratschläge zu Helden gibt, dann sollten sie auch sinnvoll sein, insbesondere wenn der Threadersteller eventuell aus den Erkenntnissen einen Guide machen will. Da kann man sich doch nur am Kopf greifen, wenn man Veno dann als guten Solo Mid Hero drinstehen hat. Und daher ists auf jeden Fall sinnvoll die Beiträge anderer zu bewerten und zu verbessern. Vielleicht hab ich ja komplett die falsche Denkweise, dann bitte klär mich auf und zeig mir die Vorteile eines Solo Venos. Aber nicht mit Aussagen wie "da können dmg-mäßig nicht viele heros mithalten" ... dann beweise es mit Fakten und rechne es uns vor.

      Achja, dass du Gale spammst hab ich aus deinem Post rauslesen müssen. Wenn jemand sagt, dass er Veno auf Gale + Passiv skillt und extra viel Mana Reg mitnimmt, muss ich doch davon ausgehen, dass er seine Manareg auch verwenden wird. Und wie willst du sie anders verwenden als seinen einzigen aktiven Spell einzusetzen?

      Wie gesagt, schau dir meinen ersten Post an und finde Argumente dagegen ... Fakten, und keine: "Aber ich owne in unseren FWs" denn sonst musst du uns ein Replay hier abliefern, damit ich dir sagen kann, warum es geklappt hat.


      edit zur Bewertung von Rapturecruiser:
      Das Veno von Leveln nicht profitiert ist ein Märchen (frühes Ulti bzw. Wards gegen Roshan ftw), und ein Solo Mid Held muss nicht auf Farm angewiesen sein (Zeus, Puck etc.). Lanesupport gibt es auch noch.


      Jeder Hero profitiert von Leveln, manche mehr, manche weniger. Ein Veno wird üblicherweise nicht umsonst roaming gespielt ... weil er noch am wenigsten Levels braucht. Und Zeus steht nunmal solo, weil er mit Level sehr gut was anfangen kann. Heavy Nuker sind nunmal extrem gefährlich, wenn sie früh ein hohes Level haben. Und Farm braucht ein Zeus nunmal am Anfang auch, da sein Manapool einfach zu klein ist um seine Low CD Spells in nem Clash permanent rauszuhauen.
      Und zum Lanesupport ... ja, sag ich mal nix. Wie schon oben beschrieben, Maiden stärker als Tinker. Ja, wenn 2 Heros permanent in der Mitte als Support herumgurken. Dann kann ich aber auch nen Faceless Void als gut abstempeln und wir können die ganze Diskussion vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

    • was veno mid kann war doch vor kurzem in dem RGC Spiel von Competo(oder wie die nu heißen) gegen, ich glaub AEON oder so, ganz ordentliche Asiaten halt, zu sehen. Die Wards sind ein ziemlich starkes push Werkzeug, die auch einen SF unter Druck setzen können, und einen mid hero zur Wahl zwischen nicht gangen gehen oder sich min <10 den tower einpushen lassen zwingt. Ok, sicherlich relativ situationsabhängig, wollts aber mal erwähnt haben weils mir da doch ziemlich stark aufgefallen ist und nen Eindruck hinterlassen hat.
    • Das is dann natürlich eine komplett andere Situation wenn man einen Venomancer als Pusher Helden verwendet. Dann braucht er natürlich schnell seine Wards auf lvl 4 weil die einfach unglaublich stark sind (400 hp!) und soviel dmg austeilen wie ein creep.
      Der Ward is überhaupt extremst geil, mit dem kann man nicht nur pushen sondern auch sehr geil scouten (40 sec oder so steht der + imba range (ich predicte veno schon als toppick wegen imba scouting^^)) und blocken kann man auch.
    • schon niedlich wie er sich erklärt und mit mir diskutieren will.
      einige andere geben veno auch als guten solomid-hero an.mag sein,dass meine argumente nicht überragend sind,aber ein schwacher solomid-hero wie du ihn darstellst,ist er einfach nicht.ich gebe zu-situationsabhängig,aber durchaus sehr brauchbar.einige andere haben dazu ja nun auch ihre ansicht erklärt.

      ich meine,was regst du dich über veno auf????weil du offenbar als erstes mit mir streit gesucht hast,aber guck dir mal die pudge-diskussion vorher an...darüber kann man sich mehr aufregen als über veno.
      ein starker solomid veno kann viel reißen und hat halt meiner meinung nach gute voraussetzungen,nimm dir meine meinung an oder nicht.
    • Das formale is ja alles klar (runes holen, vllt ganken, def oder off spielenetc.)
      Was man aber auch psychologisch sehen kann ist es, immer mit hohem Ego spielen, immer dem Gegner das Gefühl geben das er keine Chance hat, weiß nich wie ich das beschreiben soll, aber manche wissen bestimmt was ich meine^^
      Gutes Movement, sprich sichere Lasthits nicht dumm vorrennen, dann passt das schon.

      Ach und das mit dem Veno, da hatter nicht ganz unrecht. Mag sein das er gegen manche Heros aufer Midlane ziemlich bad ist aber, ein Veno egal wie wieviele Lasthits er verkackt etc, ist ab lvl 6 IMMER in der Lage, nen Sf, (potm eventuell) oder tinker mit ein wenig Brain und orbwalk zu töten. Aufer Lane isser aber schon ein wenig schwach, aber nicht VÖLLIG useless. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cookieeeeee ()

      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • veno wards primär und du pushst im pub einfach mal gemütlich mitte durch... außerdem geben sie mit bissle micro auch noch ganz moderaten harrass dmg ab. da kann so ziemlich jeder hero ohne gangsupport einpacken
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • cookieeeeee schrieb:

      Was man aber auch psychologisch sehen kann ist es, immer mit hohem Ego spielen, immer dem Gegner das Gefühl geben das er keine Chance hat, weiß nich wie ich das beschreiben soll, aber manche wissen bestimmt was ich meine^^
      Gutes Movement, sprich sichere Lasthits nicht dumm vorrennen, dann passt das schon.


      Das finde ich schwer. Im Pub funktioniert das immer sehr gut, aber in Clanwars ab ~ mid niveau glaube ich nicht mehr so.
      Im Pub haste nen hero mit wenig HP der slowt, und dann attackst du deinen gegner mit dem slow, und der läuft weg. Im CW dreht der sich halt um, und greift zurück an. Also ich finde das nur situationsbedingt richtig ist, und meist zutrifft wenn du eh schon lanecontrol hast. Denke wenn du der unterlegendere Held bist, dann ist es schwer durch "sicheres oder agrresives Verhalten" den Gegner unter Druck zu setzen, da er ja im Normalfall weißt wer hier in welcher Rolle unterwegs ist.

      Und [klugscheißer modus an] Wie WILL ein Veno ohne orb denn orbwalken? :p
      Juff ist blöd :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ereskigal ()

    • Orbwalken damit dich ein Sf nicht wie ein Spast mit jeder Raze trifft.
      Wer sagt denn das ein Veno offensiv schlecht ist?
      Holst dir first 2 branches 2 slippers tango flask, lvl 3 triffst du dein Gift hittest den 2-3 mal er geht back holt sich nen tango, du farmst weiter.
      Lvl 5 das selbe. Bis dahin kannst du schon nicht schlecht mit nem Veno lasthitten.
      Lvl 6 tötest du ihn.

      Notfalls bekommst du bis lvl 6 mal nen gank, easy kill.

      Ok gegen nen Tinker oder andere Nuker haste es halt schwer, ein Laser und du bist im Arsch kp.
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • Veno hat ein dickes Problem und das ist seine Range..
      Er wird einfach eiskalt outharassed in der Mitte von Sf Potm Wl und Konsorten. Gegen Melee Heroes stell ich ihn mir doch recht gut vor, ist halt sehr situativ, aber sicherlich kein Toppick.
      Nur ist ein relativ gefarmter Sf Wl oder Potm 3 mal stärker als ein gut gefarmter Veno, der im fight n gale und seine ulti raushaut um dann umzukippen. In meinen Augen sollte man ihn beim roamen lassen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Habs doch selber aufer Lan gesehen, hexor sf vs eres veno.
      Eres hat 1/4 seines gift getroffen und konnte trotzdem die Lane gut halten und hexor hat nicht scheisse gespielt.
      Veno ist halt immer gefährlich ggn sf, ist einfach so.

      Eigentlich hasse ich Veno, aber das muss man dem Burschen lassen, GIFTIG ISSER!
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • Schwachsinn, das von dir genannte problem hat erstmal JEDER meleehero (selbst Kunkka, wenn er auch ein Grenzfall ist), das würde also bedeuten, dass deiner Meinung nach jeder meleeheld grundsätzlich immer schlecht solo mitte ist.


      Ich will jetzt nicht nochmal mit der Pudge- Diskussion anfangen, aber es gibt schon ein paar Melees die besser sind als ein Pudge einfach aus folgenden Gründen:

      [kunkka_32] Muss man nicht viel sagen, jeder weiß wie stark er solo mid ist.
      [rexxar_32] Äxte machen gut Schaden und sehr hohe Range (gut zum farmen und harrasen), durch Hawk enorme Mapoverview und das Schweinchen hilft ebenso beim lasthitten wie beim Harras.
      [balanar_32] profitiert enorm vom hohen Lvl, kann in dieser Version sowas von easy lasthitten (+10 Dmg), hat enorm viel HP, zurzeit der Pubowner schlechthin obwohl er selten gespielt wird.
      [lucifer_32] Farmed sich nen Ast ab und ist schwer zu töten, einfach immer ein unbeliebter Pick im Gegnerteam.
      [blackarachnia_32] Hat eine bessere Rikiulti schon ab Lvl 1 und pushed fast jeden ,,typischen'' Midhero (ausser evt. SF) sowas von schnell die Tower ein.
      [strygwyr_32] Mit Quelling Blade einfach stark im lasthitten und dem Passiv hält er sehr lange die Mitte und hat sogar Chancen zu dominieren.

      Das sind die Helden mit offensichtlichen Vorteilen, es gibt zwar noch situative Picks, die auch noch gut solo mid, aber eben nur situativ:
      [knightdavion_32] [razzil_32] [rattletrap_32]

      ...und irgendwo ganz unten kommt dann der Pudge (wenn man immernoch ohne Runen und vom 1on1 in den ersten paar Mins ausgeht). Ich finde Pudge sicherlich nicht schlecht, ganz und gar nicht, aber wenn der TE fragt ,,solo mid für die ersten paar Minuten ohne Ganks'' und jemand sagt Pudge, dann ist das für mich einfach Pubby. So leid es mir tut und so viel highskilled Spiele du auch gemacht hast, für mich gibt es immernoch 10 andere Melees die ich lieber solo mid stellen würde als Pudge. Und mehr werde ich zu dieser Diskussion auch nicht sagen...

      In dem Replay wird gezeigt, wie Pudge erfolgreich mid gespielt werden kann:
      gosugamers.net/dota/replays/35975
    • cookieeeeee schrieb:

      Habs doch selber aufer Lan gesehen, hexor sf vs eres veno.
      Eres hat 1/4 seines gift getroffen und konnte trotzdem die Lane gut halten und hexor hat nicht scheisse gespielt.
      Veno ist halt immer gefährlich ggn sf, ist einfach so.

      Eigentlich hasse ich Veno, aber das muss man dem Burschen lassen, GIFTIG ISSER!

      Entweder du verwechelst es oder das gab es nochmal so ähnlich, auf jeden Fall kann ich mich an Hanfs solo mid Veno erinnern, der Hexors SF 1 oder 2 Mal auf der Lane gekillt hat...
      Also unabhängig davon ob es für den Veno wichtig ist zu leveln oder an Items zu kommen (wobei ich mal behaupte dass mit gutem Farm auch ein Veno halbwegs carrien könnte) ist er auf jeden Fall kein schwacher solo mid Held, ganz im Gegenteil, und ich denke dass das jeder auch merken wird wenn er mal gegen einen halbwegs anständigen solo Veno spielt.
    • Also Kunkka kriegt von dem meisten Ranged Helden in der Mitte ziemlich auf den Sack, da hilft auch Tidebringer nicht. Entscheidend ist halt, ihn von Level 1 an zu harrassen. Tidebringer reicht nicht aus, um einen Gegner von der Lane zu kriegen, wenn der sich nicht von jedem Schlag erwischen lässt. Da ist ein Beastmaster aber sowas von 1000 mal stärker. Und selbst ein Butcher kann länger auf der Lane stehen, weil er mehr Hp hat. Zudem ist er nicht so sehr auf krassen Farm angewiesen.
    • gut,trotzdem muss man einsehen,dass veno auch auf höherem niveau schon solo mid gespielt wurde,und das erfolgreich.
      und ich habe ihn genannt.wo liegt das problem?^^

      nagut,könnt jetzt den beitrag nachdem ihr das gelesen habt wieder rausvoten^^
      fakt ist:als ich veno genannt habe,habe ich nichts falsches genannt,auch wenn es manche so darstellen wollen.

      schön,dass mir manche recht geben.ja,esd ist ein forum,in dem man diskutieren sollte aber nein,ich kann es nicht leiden,wenn jemand verkrampft versucht,mir meine fehler aufzuzeigen und jeeeeeede aussage so dreht,dass er was zu meckern hat.danke.

      ich bleib bei veno als starken solo-mid-hero:-D
    • Sorry tromelow, aber wenn du schreibst dass Pudge seinen Gegner immer killt wenn dieser in Rot Range kommt, dann gehörst du dafür einfach geflamed.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.