how to solo mid?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab das eher etwas anders gemeint.
      der erste post (von 1nf3ct3d) gefällt mir ganz gut, weil er die "feinheiten" gut erklärt
      ansonsten sag ich auch danke für tolle auflistungen, wen ihr mid gut findet usw.


      ich möcht aber gern noch mehr zum thema feinheiten (kann auch auf einzelne helden bezogen sein) hören. auch zu startbuilds und skillungen könnt ihr eure meinungen aus eurem HÜRN hier rein schnarzen.
      ob jetzt jemand nen gank von nem mate oder so bekommt ist mir echt egal. auch, ob er farm braucht, ein frühes lvl6 wichtig ist oder ähnliches ist eher tertiär ;) => just solo mid




      euer wissen ist gefragt, also raus damit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wotsengnagga ()

    • Heißt halt Ani(mation)-Canceling und nicht Orbwalk... =/
      <--- Juff


      Da ist einer der kann Ani(mation)-Canceling nicht von orbwalken unterscheiden :/

      jo stimmt, und das bist du.
      mit welchem orb soll veno denn bitte orbwalken können? orbwalken ist auch eigentlich nichts weiter als das cancelen der endanimation von einem orb.. aber hat veno einen orb, denn er aktiv usen kann (der eine entsprechende EIGENE animation hat) ?
      nein hat er nicht, er ist keine viper oder kein bone, also kann er dementsprechend auch nicht orbwalken, sondern einfach nur seine normale Ani(mation) cancelen
      ;)
    • Wotsengnagga schrieb:

      ob jetzt jemand nen gank von nem mate oder so bekommt ist mir echt egal. auch, ob er farm braucht, ein frühes lvl6 wichtig ist oder ähnliches ist eher tertiär => just solo mid

      1. ganks können für solo mid entscheidend sein
      2. farm/denie entscheidet auf ner 1n1 lane wer diese gewinnt - siehe auch 1.
      3. oft spielt man helden solo, damit sie eben frühes lvl 6 haben und mit ulti action machen können (rexxar, bane, storm, lion ...)
      versteh nich warum das tertiär sein soll ?(

      sämtliche feinheiten auflisten ist doch auch schwachsinn. es gibt
      -lasthit/denie
      -runecontrol
      -wie man sich positioniert
      -evtl. upchoke wards / wards allgemein
      -gangs
      -etc.

      sind alles sachen welche wichtig sind/sein können. zu startitems gibts schon nen thread.
      it ain't nothing but a peanut
    • baneZ- schrieb:

      Heißt halt Ani(mation)-Canceling und nicht Orbwalk... =/
      <--- Juff


      Da ist einer der kann Ani(mation)-Canceling nicht von orbwalken unterscheiden :/

      jo stimmt, und das bist du.
      mit welchem orb soll veno denn bitte orbwalken können? orbwalken ist auch eigentlich nichts weiter als das cancelen der endanimation von einem orb.. aber hat veno einen orb, denn er aktiv usen kann (der eine entsprechende EIGENE animation hat) ?
      nein hat er nicht, er ist keine viper oder kein bone, also kann er dementsprechend auch nicht orbwalken, sondern einfach nur seine normale Ani(mation) cancelen
      ;)

      wirklich ei sehr guter beitrag!
      im übrigen is veno solo mitte / oder generell solo (z.B. lange lane gegen sowas ordinäres wie puck oder dusa) eigentlich verdammt stark. habt ihr nicht das rep von roccat.trust gegen kA wen gesehen?
      das problem an ihm ist wie schon gesagt die bisschen kleine range und die wenigen hp, gegen lion wird er 100% auf den sack kriegen aber wenn man gut steht und gute gales setzt denke ich dass auch veno gefährlicher sein kann als man von ihm denkt.
      und ihr underrated auch pudge ziemlich krass. selbst wenn ein sf dominiert wie kA, ein falscher move und er is schneller tot als man idivchopu sagen kann. ein hook macht verdammt viel schaden und wenn pudge bei dem go voll hp is (ja is bisschen unwahrscheinlich aber dennoch möglich) dann gewinnt er das 1gegen1 auch wenn der sf total pro anicancelt und kurze raze setzt. ihr dürft nicht vergessen: pudge is ein hpmonstrum! außerdem fallen mir recht wenige helden ein, die von einer hasterune mehr profitieren als ein pudge, dann wird er echt eine kill0rmaschine. aber unter normalen umständen wird (natürlich) der sf gewinnen, trotzdem sollte der fette nicht underrated werden.
      zur threadfrage: das wichtigste am sololanen ist imo das lasthitting. wer mehr lashits hat als der andere hat schneller bottle, oder schneller boots, vllt sogar krasser ausgedrückt schneller pbs oder pts und movementspeed is im 1x1 aber auch im 2x2 eigentlich ziemlich ausschlaggebend. runecontrol brauchst du noch nichtmal, eigentlich muss dein team dafür sorgen dass ein spot eingenommen ist und die den anderen spot einnimmst. letztendlich bleiben runes immer im gewissen maße ein glückssache. aber wie genau du deine solomidlane spielst hängt vom matchup ab.
      wenn du z.b. mit viper gegen sf oder so spielst, dann sollte deine sorge eher die sein, dass der sf farmt. deshalb solltest du auf gutes lasthitting scheißen und eher den sf vom farmen abhalten, du nutzt also quasi deine überlegenheit in den ersten 3 leveln aus (ab level 5 macht ne sf die viper und nich umgekehrt btw). die lane spielst du also sozusagen auf hate.
      du kannst solomids natürlich auch auf gank spielen. das bedeutet dass du schnell bottle boots holst und dann auch ein geiles +lvl im gegensatz zu den dual/triplelanern hast und demnach geil ganken kannst. ein gutes beispiel hierfür ist beastmaster.
      nur mal so am rande: wann habt ihr das letzte mal ne duallane mitte gesehen?? ziemlich ausgelutscht!!
    • hab ichs überlesen oder wird hier nirgends antimage als option erwähnt? einer meiner lieblinge solo mid. ein held gegen den man ihn besser nicht solo schickt wäre tinker cause of... naja ihr wisst schon ^^, ansonsten kann er gegen die meisten helden sehr geil farmen und gegen unvorsichtige(angepisste) gegner mit lvl 6 auch mal kills holen. doof wirds gegen dual lanes wie bei eig allen melee heroes, da sollte man sich dann auch schnellstmöglich hilfe anlachen. ein echter geheimtipp gegen die sonst fast übermächtige wr übrigens. Zu Anfang wichtig: quelling blade einpacken und dann von den ersten 250 gold sofort das stoutshield ranholen. und dann eben vang farmen und bloß kein geld für schuhe ausgeben, am mags barfuß.
    • AM solo mid? Hmm ein Stout Shiel wird nicht aureichen, um gegen eine WR zu bestehen, selbiges gilt für Trax, Viper, SF. Die farmen und denien ungehindert und sobald AM selbst etwas machen will frisst er ein paar Hits und ist auch trotz Stout Shield schnell low. Und auf niedrigen lvln kann man AM auch noch gut umnuken.
      Gegen schlechte Gegner mag das gehen, aber auf einem gewissen Niveau werden viele Helden AM das Leben schwer machen. BS sehe ich da wegen Silence und Hp-Reg durch Bloodbath schon deutlich besser für ne Sololane gerüstet.
    • hab ihn öfters in fws (mid) gespielt wenns vom laneup gepasst hat. kann nicht behaupten das ich untergegangen bin. vllt klappts auf höherem niveau nicht mehr, zumindest sieht mans ja nie in high replays. wr macht nicht wirklich was gegen ihn. sie kommt ja höchstens zu ein-zwei powershoot am anfang bevor sie oom ist. mit upchoke ward kein ding dem auszuweichen. und sobald wr von ihrem tower weg is und anfängt zu nerven enfach blink, 2-3 hits fressen lassen... schon sind wieder 100 mana passe und sie um ein paar hp ärmer.
    • low ------- oder was?
      es redet auch niemand von spellharass, sondern normaler dmg.
      dein am macht überhaupt gar nichts.

      ich bin schon ein lowbob sondersgleichen, aber ich hab gerstern einen am mit ner lina zerrissen...

    • low ------- oder was?
      es redet auch niemand von spellharass, sondern normaler dmg.
      dein am macht überhaupt gar nichts.

      ich bin schon ein lowbob sondersgleichen, aber ich hab gerstern einen am mit ner lina zerrissen...
      nein mid wie schon erwähnt. und sry wenn du mit lina mitte auch nur ein hasenkorn farmst dann läuft schon was gewaltig verkehrt. kannst ja höchstens mit spells farmen. allerdings kann man durch den aoe stun sich ganz gut vor dme harass schützen, daher ist lina sicher ne option. bleibt halt offen wie viel ne lina von dem xp/gold farm hat im vergleich zu antimage.





      Zitat von »q0ry«



      ich bin schon ein lowbob sondersgleichen

      # :>

      am blink zur wr. shackleshot => hits => powershot => hits => ff am
      pew pew

      edit: sollte es mal spitz auf knopf kommen hat die windrunnerin immer noch windrunner zum davonrunnen.
      hm ka wie du das siehst, aber wenn ich mit am zum harass blinke, blinkt man hinter sie da nützt dir dein shackleshot nada. und das du noch chillig darumstehst und powershootest während am auf dir rumprügelt halt ich fürn gerücht. da wird höchstens ww angeschmissen und sich in sicherheit gebracht. und danach kann man sich aber schonmal den cd lang nich mehr an die creeps trauen ohne die sichere aussicht wieder auffe fresse zu kriegen.

      aber ich seh schon hier melden sich ganz viele leute freiwillig für ein 1on1 ;)

      edit: die behauptung das des in high nich gespielt wird nehm ich zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

    • ohja gief 1on1 beaf...will ich sehen wie du mit deinem am der proud windrunner das leben schwer machst...
      von wegen kein mana mehr...ne wr geht nie ohne mindestens eine clarity auf die lane und die ersten 600 gold gehen direkt in ne bottle. warum soll shackleshot nicht gehen wenn du hinter sie blinkst? einfach nen schritt zur seite und in die bäume shacklen oder ein stück zurück...
      wann steht man bitte in mid gegen ne duallane!?
      ich glaub es gibt keinen standard solo mid helden, den am zerreißt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Dexter- schrieb:

      "wann steht man mid gegen ne duallane" disqualifiziert dich schonmal, du hast offensichtlich noch nie clanwars gespielt.


      ca. jedes 200. spiel.

      du bist echt ein heisser typ.. wow ..
      danke auch für deine interessante bewertung.

      scheinbar versteht er nicht was harass bedeutet :D
    • Srsly der AM dürfte bei einem vernünftigen Solo- Helden, der einigermaßen gut gespielt ist einfach so gut wie keine Chance haben, klar kann er Erfahrung gammeln aber sich nen Ast farmen geschweige denn die Lane dominieren halte ich für sehr unwahrscheinlich.

      Könnten wir aber gerne mal ausprobieren, so ist das nicht. Halte meine WR für nicht ganz fail und glaube kaum, dass du mich als AM weghaust, wie gesagt, Angebot steht;-)
    • kay, gib mal kontaktdaten per pm. wir können allerdings frühestens morgen mittag und auch nur ungern da ich dann von der arbeit aus spielen müsst und der ping is dürftig hier. aber nächsten freitag wär perfekt wenn du die warterei verkraftest.