zerg im lategame

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zerg im lategame

      Hallo Leute,



      Ich habe vorlgendes Problem. Immer wenn ich mit den Zerge rushe und sie kontern (was die meisten logischerweise machen) oder ich lege es gleich aufs late game an verliere ich. Ich mag die zergs, nur weiss ich überhaupt nicht wie ich mit ihnen spielen soll und ich hab im forum bereits gelesen, man soll die gegnerischen units kontern, nur weiss ich nicht welche unit was kontert. Legt ihr es auf den rush an und wenn er den zugang zur base verbaut hat oder dort berseker hinstellt was macht ihr dann? lasst ihr den rush? Im lategame scheine ich immer zu wenig units zu besitzen, immer scheint der gegner viel mehr produziert zu haben. Kennt ihr ein paar tipps? wäre froh wenn jemand mir helfen könnte



      lg guizza
    • Ganz ehrlich? reroll terraner.

      Du musst bis Diamond ~800 Punkte nicht mehr können als Bioball/stimp+alinksclick und du gewinnst gegen alle anderen Rassen die dir nicht VÖLLIG im Micro/Macro überlegen sind easy.
      Wenn dir dann noch langweilig ist,kannst du mit Reaperrush etc rumlamen.

      Ich hoffe alle Zerg spielen bald terraner,damit die Schafsköpfe endlich to the ground generft werden.

      so eine unskillige Scheissrasse....
      twoplay: "oben rego"
    • timerunner^ schrieb:

      Ganz ehrlich? reroll terraner.

      Du musst bis Diamond ~800 Punkte nicht mehr können als Bioball/stimp+alinksclick und du gewinnst gegen alle anderen Rassen die dir nicht VÖLLIG im Micro/Macro überlegen sind easy.
      Wenn dir dann noch langweilig ist,kannst du mit Reaperrush etc rumlamen.

      Ich hoffe alle Zerg spielen bald terraner,damit die Schafsköpfe endlich to the ground generft werden.

      so eine unskillige Scheissrasse....

      Schwachsinn. Terraner sind zwar momentan wirklich etwas zu stark, aber dein "Bioball" wird unglaublich leicht gekontert, wenn du kein Micro hast. Bei den Protoss sind die High Templer extrem effektiv gegen einen nicht-gemicroten Bioball, bei Zerg Hauen Banelinge (gegebenenfalls eingegraben) unachtsame Rines/Marauders um. Klar ist die MMM-Taktik momentan sehr stark, aber ein gewisses Maß an Micro MUSST du haben, damit sie nicht völlig zernichtet werden.
      Edit: Siegetanks auf High Ground muss ich gar nicht erst erwähnen, oder?

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte
    • Die Sache an Zerg ist, dass sie sehr sehr macroabhängig sind. Du solltest immer min. 1 Expo mehr als der Protoss/Terraner haben, denn bei dir kommen Worker und Units mit denen du angreifst aus den gleichen Ressourcen (Larven). Und als Anfänger ist es meistens schwer richtig zu entscheiden, was man gerade machen soll (expandieren, Worker bauen, Einheiten bauen usw).

      Guizza schrieb:

      Ich habe vorlgendes Problem. Immer wenn ich mit den Zerge rushe und sie kontern (was die meisten logischerweise machen) oder ich lege es gleich aufs late game an verliere ich. Ich mag die zergs, nur weiss ich überhaupt nicht wie ich mit ihnen spielen soll und ich hab im forum bereits gelesen, man soll die gegnerischen units kontern, nur weiss ich nicht welche unit was kontert. Legt ihr es auf den rush an und wenn er den zugang zur base verbaut hat oder dort berseker hinstellt was macht ihr dann? lasst ihr den rush? Im lategame scheine ich immer zu wenig units zu besitzen, immer scheint der gegner viel mehr produziert zu haben. Kennt ihr ein paar tipps? wäre froh wenn jemand mir helfen könnte


      Was verstehst du unter "rushen"? Wenn du einen 6 Pool baust und dann versuchst ins Lategame zu kommen ist das klar, weil der frühe Pool deine gesamte Economy zerstört hat. "Normale" Openings im ZvT oder ZvP sind meist ein 13/14 Pool, meist kurz davor oder danach Gas, und sobald man Zerglinge mit Speedupgrade hat eine Expansion nehmen, um gleiches Income wie der Gegner zu haben. Alle Bases auch immer asap mit Kriechen verbinden, um schneller deffen zu können. Ich baue gerne 1 Queen mehr als ich Brutstätten habe, einfach um Kriecher zu verbreiten und auch, um eventuelle Banshees/VoidRays abzuwehren.
      Und Zerg ist eine Rasse, die sehr viel reagiert, und nicht agiert. Du musst dich auf deinen Gegner einstellen und die richtigen Einheiten bauen, um seine zu kontern. Um das zu lernen kann man eben das Szenario empfehlen, aber auch einfach mal in die Ingamehilfe schauen, Googlen geht natürlich auch. Sehr wichtig ist natürlich das scouten, um das richtige zu bauen: Vllt einen Overseer bauen (imo sowieso Pflicht falls DTs oder Cloaked Banshees kommen) und damit ab und zu in die gegnerische Base fliegen und schauen was er macht. Oder einfach einen Overlord opfern, oder mal mit ein paar Zerglingen rumschauen, was er so macht. Dann versuchen entsprechend zu techen und ihn zu kontern.

      Einer der schwierigsten Punkte für neue Zergs ist glaube ich das Problem, ob sie nun Worker oder Units bauen. Baust du Worker, dann hast du in dem Moment wo du sie baust weniger Einheiten um zu deffen, aber später viel mehr Einheiten. Baust du Einheiten, dann hast du für den Moment mehr, aber auf lange Sicht weniger. Deswegen hat ein sehr guter Zergspieler (war glaube ich Sheth... oder SLush? naja egal) mal gesagt: Permanent scouten, und solange keine wirkliche Bedrohung besteht, nur Drohnen bauen. Finde ich persönlich etwas riskant (ich habe am Anfang einfach zu gerne ein paar Zerglinge), aber nachvollziehbar. Hier ist noch ein schöner Guide von einem der stärksten Zergspieler, bei dem man in Sachen ZvP und ZvT einiges lernen kann.

      Ich hoffe das hat etwas geholfen, wenn du noch weitere Fragen hast, einfach posten.

      MfG


      Spoiler anzeigen

      timerunner^ schrieb:

      Ganz ehrlich? reroll terraner.

      Du musst bis Diamond ~800 Punkte nicht mehr können als Bioball/stimp+alinksclick und du gewinnst gegen alle anderen Rassen die dir nicht VÖLLIG im Micro/Macro überlegen sind easy.
      Wenn dir dann noch langweilig ist,kannst du mit Reaperrush etc rumlamen.

      Ich hoffe alle Zerg spielen bald terraner,damit die Schafsköpfe endlich to the ground generft werden.

      so eine unskillige Scheissrasse....


    • erstmal timerunner.... plx ban

      und @guizza: einfach oben auf dieser seite wo jetzt "Mach mit! Teile dein Wissen mit der Community" steht mal zwischendurch schauen. sollte ich gerade streamen wirds da angezeigt.

      außerdem sag ich das auch immer vorher in meinem AC + Stream Thread den du um replay forum findest.

      hoffe du guckst mal rein.

      mfg
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Und was ist an meiner Aussage jetzt falsch?
      Bis 800 Diamond GEHT DAS HALT NOCH,scheiss egal ob man mal 1-2x von HTs gefistet wird in der masse zerreisst man trotzdem alles was nicht 100x mehr skill hat als man selber.
      Und das hiqq als Terrancheese der es nur knapp ins Diamond Mittelfeld kommt jetzt rumheult ist klar.
      Natürlich gewinnst du keine Wettkämpfe mit der Takke,hat aber auch keiner behauptet,dafür sind ja dann noch helionrushs/Medivac drops/REAPER usw da. hat man ja heute gegen Socke/dimaga gesehen.

      Alternativ könnte ich ja die aktuellen Stats der Weltweiten Rasseverteidigung,Win%,Turniergewinnen usw posten oder vllt die ankommenden nerfs für terran (natürlich unberechtigt) usw usw usw usw....


      "
      Ich habe vorlgendes Problem. Immer wenn ich mit den Zerge rushe und sie kontern (was die meisten logischerweise machen) oder ich lege es gleich aufs late game an verliere ich. Ich mag die zergs, nur weiss ich überhaupt nicht wie ich mit ihnen spielen soll und ich hab im forum bereits gelesen, man soll die gegnerischen units kontern, nur weiss ich nicht welche unit was kontert. Legt ihr es auf den rush an und wenn er den zugang zur base verbaut hat oder dort berseker hinstellt was macht ihr dann? lasst ihr den rush? Im lategame scheine ich immer zu wenig units zu besitzen, immer scheint der gegner viel mehr produziert zu haben. Kennt ihr ein paar tipps? wäre froh wenn jemand mir helfen könnte"

      Erstmal wäre wichtig,was du mit rushen meinst,wann baust du deinen Pool? wann greifst du wen an? wie ist deine BO gegen welche Rasse du spielst,in welcher Liga du bist usw.
      In allen "niedrigen Ligen" kann man Pauschal sagen

      Zerg>Speedlinge/Banelinge/Mutas oder Hydras/roaches
      Prot>Roaches (merk dir etwa 1 pro gegnerischen berserk) /Speedlinge (nimm etwa 5 eher 6 für jeden gegnerischen Stalker mit)
      Terran>Baneling bust (6 Banelinge+~30 speedlinge)

      damit kommst du mit ein paar Feinheiten bis an die grenze zu Diamond

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()

      twoplay: "oben rego"
    • timerunner^ schrieb:

      Und was ist an meiner Aussage jetzt falsch?
      Bis 800 Diamond GEHT DAS HALT NOCH,scheiss egal ob man mal 1-2x von HTs gefistet wird in der masse zerreisst man trotzdem alles was nicht 100x mehr skill hat als man selber.
      Und das hiqq als Terrancheese der es nur knapp ins Diamond Mittelfeld kommt jetzt rumheult ist klar.
      Natürlich gewinnst du keine Wettkämpfe mit der Takke,hat aber auch keiner behauptet,dafür sind ja dann noch helionrushs/Medivac drops/REAPER usw da. hat man ja heute gegen Socke/dimaga gesehen.

      Alternativ könnte ich ja die aktuellen Stats der Weltweiten Rasseverteidigung,Win%,Turniergewinnen usw posten oder vllt die ankommenden nerfs für terran (natürlich unberechtigt) usw usw usw usw....


      Alternativ könntest du ruhig sein und mal ein wenig denken. Bis 800 Diamond einfach so kommst du auf keinen Fall, denn auch Bioballs haben ihre Konter (wer hätte das gedacht). Ja, sie sind stark. Aber man hat keinen Freewin, so wie du bei dem Part mit dem "man zerreisst alles was nicht 100x mehr Skill hat" meinst.
      Und ich "Terrancheeser" spiele meistens einen Hellion/Thor/Marinepush im TvZ, weiß nicht was daran Cheese ist, aber du scheinst ja den Durchblick zu haben. Außerdem spiele ich auch ab und zu random, aber naja, ich bin ja nur ein rumheulender Terran der nur cheeset.
      Und die neuen Patches habe ich (bis auf den höheren CD der Warpgates) ziemlich begrüßt, keine Ahnung wo du den Mist mit dem rumheulen aufgeschnappt hast, kannst ja aber gerne nochmal im Thread "Erster Balancepatch" nachschauen.
      Ich verstehe nicht was du hier jetzt rumragest, wir können die Balance auch nicht ändern, und wenn ein Zerg Hilfe braucht schreiben wir Hilfe für Zerg, und nicht "switch to terran ololol imba nerf pl0x" . Und dafür, dass du vor ~2 Wochen laut eigenen Aussagen noch in der Übungsliga warst hast du dir ja schon eine beachtliche Menge Ingameerfahrung geholt.
    • Jo richtig ich spiele erst seit 2 Wochen spiele jetzt mit recht hohen stats abgeschlagen auf R1 Platinliga und werde morgen aufsteigen ich habe vorher kein BW/Beta gespielt usw.
      Ich schaue jeden Tag ins TL forum,schaue ein paar replays/d9 informiere mich über Turniere usw.

      ich habe jetzt 250 games etwa Erfahrung und bin nur nen "Rnd Spieler"

      Unter anderen schaue ich die streams von Broseidon der selber in den Streams selber sagt,dass er mit einer Takke,nämlich Bioball easy cheesy auf 800er diamant spielt,wenn man dann noch zuschaut mit wenig Micro/macro er da rumgurkt wird mir schlecht und er gewinnt gegen alle anderen Rassen,WENN die nicht EXTREM viel mehr skill haben.
      Und was an dir Cheese ist bin ich zu faul rauszusuchen,hast ja irgendwo bestätigt,dass du dich die Ladder mit Bioballs hochgelamed hast :)
      Das Rumheulen ging auch nicht um irgendwelche Patchnotes (ka wo du das aufgeschnappt hast) Oo

      "
      Alternativ könntest du ruhig sein und mal ein wenig denken. Bis 800 Diamond einfach so kommst du auf keinen Fall, denn auch Bioballs haben ihre Konter (wer hätte das gedacht). Ja, sie sind stark. Aber man hat keinen Freewin, so wie du bei dem Part mit dem "man zerreisst alles was nicht 100x mehr Skill hat" meinst."

      doch,Konter nur mit mehr skill als der T freewin wenn nicht genug skill (oder gleichviel wie der Terran)
      twoplay: "oben rego"
    • also ich treffe in der, achtung: BRONZEliga fast nur auf terra, die sich dann einlamen und dann irgendwann mit irgendwas mass rauskommen was ich net scouten kann
      das is lowskill breich aber trotzdem, jeder nub kann mit terra ownen.. also nerf riki plz ~~~ oder so....

      was ich sagen will: terra is nicht unbedingt op sondern nur einfacher zu spielen..man braucht halt nicht soviel macro wie zerg --> einfacher zu spielen
      außerdem werden sie in der kampagne vorgestellt und sind die "guten" also spielen sie alle. so wie riki im bnet pubby. und der wir auch net generft.
    • Unter anderen schaue ich die streams von Broseidon der selber in den Streams selber sagt,dass er mit einer Takke,nämlich Bioball easy cheesy auf 800er diamant spielt,wenn man dann noch zuschaut mit wenig Micro/macro er da rumgurkt wird mir schlecht und er gewinnt gegen alle anderen Rassen,WENN die nicht EXTREM viel mehr skill haben.
      Und was an dir Cheese ist bin ich zu faul rauszusuchen,hast ja irgendwo bestätigt,dass du dich die Ladder mit Bioballs hochgelamed hast :)
      Das Rumheulen ging auch nicht um irgendwelche Patchnotes (ka wo du das aufgeschnappt hast) Oo


      Ach das mit dem Marineball, ja, habe ich um von Bronze auf Gold zu kommen gespielt, von Gold auf Platin dann Protoss und dann wieder Terran. Denn die unteren Ligen sind halt von All-ins verseucht, und ich hatte einfach keine Lust da wirkliche Strategien zu benutzen, ging halt mit dem Cheese schnell: Entweder du gewinnst in ~8 mins, oder du verlierst. Und was irgendwelche Leute auf irgendwelchen Streams sagen ist mir im Prinzip zwar egal, aber ich habe trotzdem mal kurz auf dem Stream vorbeigeschaut: Und ich glaube das eine Marine/Tank Combo doch nicht zu viel von einem Bioball hat.


      Und um es nochmal zu sagen: Ich bin der Meinung, dass Terran zu stark ist. Aber TvZ und TvP sind keine Freewins. Auch nicht, wenn beide auf gleichem Skill-Level spielen Dann hat der Terran zwar "Vorteile" aufgrund einfachen Macros usw, aber es ist kein Instawin.

      Und mal schauen wie sich das ganze mit dem neuen Balancepatch regeln wird, der ja alle Biounits des Terrans unangetastet gelassen hat, bis auf den Reaper. Vllt sehen wir noch mehr Bioballs, vllt etwas ganz anderes, denn das Spiel ist eben noch sehr neu und die Spieler müssen noch herausfinden, wie bestimmte Strats effektiver gekontert werden können.

      Allgemein kann man die Diskussion ja noch im Balancethread weiterführen, weil das hier schon sehr starker Offtopic ist imo...

      Edit: Und das mit den Balancepatches habe ich da aufgeschnappt:

      Alternativ könnte ich ja die aktuellen Stats der Weltweiten Rasseverteidigung,Win%,Turniergewinnen usw posten oder vllt die ankommenden nerfs für terran (natürlich unberechtigt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hYqq ()

    • Weiß nicht, aber wieso bist du dann mit 250 Games noch nicht auf 800 Diamond?´Das sind meiner Meinung nach ziemlich viele Games... auf jeden Fall hast du mehr gespielt als ich (mir fehlt als Protoss aber auch bisschen die Motivation, der 1.1 Patch hat mir derbe ins Gesicht geschlagen)

      Außerdem würde ich nicht sagen, dass du locker so weit kommst. Klar, es sind zur Zeit einfach unglaublich viele Idioten auch in den höheren Ligen unterwegs und auch viel zu viele Terrans, aber wenns so einfach wäre, warum gibts dann immernoch so viele Leute in den unteren Ligen? Klar, Terran ist zur Zeit OP, aber das macht ja auch ein klein wenig den Reiz aus, nem Terran einfach übelst ins Gesicht zu schlagen.

      Siegetanks wurden ja auch halbwegs generfed (nicht wirklich für Protoss, da der Großteil deiner Armee nunmal aus gepanzerten Einheiten besteht *sigh*). Reaper wurden auch generft, was gut für den Zerg ist, wobei das jetzt kein sooo großer Nerf war. Hätten sie die Protoss jetzt so gelassen, dann hätte man zum ersten Mal seit der Beta ne halbwegs gute Balance gehabt. Aber zu sagen, dass man locker auf 800 Diamond kommt mit nem Krüppel-Bioball... ist ne sehr wage Behauptung. Außerdem weiß ich garnicht, warum du hYqq hier angreifst, da er eigentlich ganz normal geantwortet hat und wohl oder übel mehr Recht hat als du. Bisschen auf die Manners achten wär schön, vorallem da du derjenige warst, der erst gefragt hat, wie man aus der Übungsliga kommt. (ne? ;)) Da war auch jeder freundlich zu dir. Genauso wie du gefragt hast, wie du aus der Silberliga rauskommst, wenn deine Rush-Takken failen. Also erzähl hier bitte keinen Dünnpfiff. Gerade sowas wie "reroll Terran" ist lächerlich... man will das Spiel ja lernen und besser werden und nicht immer mit dem geringstmöglichen Aufwand oben mitspielen. Wenn du von Rasse zu Rasse hoppst wirste auch nicht wirklich besser... der FotM ist nunmal nur der FotM und nicht mehr... Also Ball schön flach halten Mr.Wie-komm-ich-aus-der-Übungsliga.


      @Topic: Lass dir am besten hier ausm Forum von makii helfen, der spielt soweit ich weiß den besten Zerg von uns (ist auch neben Floyd der einzige Vollblut-Zerg soweit ich weiß). Ansonsten schau dir Day9 Dailies auf teamliquid.net an und nimm dir das bisher geschriebene (außer von Mr.Wie-komm-ich-aus-der-Übungsliga) zu Herzen.

      gl hf
    • LiTh- schrieb:

      Weiß nicht, aber wieso bist du dann mit 250 Games noch nicht auf 800 Diamond?´Das sind meiner Meinung nach ziemlich viele Games... auf jeden Fall hast du mehr gespielt als ich (mir fehlt als Protoss aber auch bisschen die Motivation, der 1.1 Patch hat mir derbe ins Gesicht geschlagen)
      Weil ich nicht wirklich in der Übungsliga gespielt habe,dann in die Bronzeliga gesteckt wurde und mich von da an hochgespielt hab ohne 6/8 pool um neue Taktiken zu kontern/auszuprobieren etc. war halt klar,dass es irgendwann Spieler gibt,die die Taktik so kontern,dass es keinen Sinn mehr macht sie zu spielen.
      Ausserdem habe ich vorher kein RTS gespielt keine Matches gegen den Computer,keine Scenarien,keine Beta,kein Broodwar und trotzdem werd ich heute in die Diamond Liga wechseln.
      Ist halt schwer seine 90% win zu spielen,wenn man am Anfang keinen Plan hat welches Gebäude welche Einheiten produziert :)

      Außerdem würde ich nicht sagen, dass du locker so weit kommst. Klar, es sind zur Zeit einfach unglaublich viele Idioten auch in den höheren Ligen unterwegs und auch viel zu viele Terrans, aber wenns so einfach wäre, warum gibts dann immernoch so viele Leute in den unteren Ligen? Klar, Terran ist zur Zeit OP, aber das macht ja auch ein klein wenig den Reiz aus, nem Terran einfach übelst ins Gesicht zu schlagen.
      Weil sie schlechter sind? Es gibt ja auch Zerg und Toss in den unteren Ligen,wasn Crapargument.
      Und auch in der Bronze oder Schimmelholzliga ist es so wie in der Diamond :Bei gleichem Skillvl gewinnt der Terraner,
      Siegetanks wurden ja auch halbwegs generfed (nicht wirklich für Protoss, da der Großteil deiner Armee nunmal aus gepanzerten Einheiten besteht *sigh*). Reaper wurden auch generft, was gut für den Zerg ist, wobei das jetzt kein sooo großer Nerf war. Hätten sie die Protoss jetzt so gelassen, dann hätte man zum ersten Mal seit der Beta ne halbwegs gute Balance gehabt. Aber zu sagen, dass man locker auf 800 Diamond kommt mit nem Krüppel-Bioball... ist ne sehr wage Behauptung. Außerdem weiß ich garnicht, warum du hYqq hier angreifst, da er eigentlich ganz normal geantwortet hat und wohl oder übel mehr Recht hat als du. Bisschen auf die Manners achten wär schön, vorallem da du derjenige warst, der erst gefragt hat, wie man aus der Übungsliga kommt. (ne? ;)) Da war auch jeder freundlich zu dir. Genauso wie du gefragt hast, wie du aus der Silberliga rauskommst, wenn deine Rush-Takken failen. Also erzähl hier bitte keinen Dünnpfiff. Gerade sowas wie "reroll Terran" ist lächerlich... man will das Spiel ja lernen und besser werden und nicht immer mit dem geringstmöglichen Aufwand oben mitspielen. Wenn du von Rasse zu Rasse hoppst wirste auch nicht wirklich besser... der FotM ist nunmal nur der FotM und nicht mehr... Also Ball schön flach halten Mr.Wie-komm-ich-aus-der-Übungsliga.
      Öffne einfach mal den Spoiler von deinem Terranhero :)
      Und warum du Fragen,die ich vor 2 Wochen gestellt habe zu der Aktuellen Situation wertest versteh ich jetzt nicht so ganz,vllt kannst du mir ja helfen,denn 2 Wochen /250 games sind schon ne Menge mehr Erfahung in einem Computerspiel.

      @Topic: Lass dir am besten hier ausm Forum von makii helfen, der spielt soweit ich weiß den besten Zerg von uns (ist auch neben Floyd der einzige Vollblut-Zerg soweit ich weiß). Ansonsten schau dir Day9 Dailies auf teamliquid.net an und nimm dir das bisher geschriebene (außer von Mr.Wie-komm-ich-aus-der-Übungsliga) zu Herzen.
      gl hf

      @hyqq,ich weiss nicht warum du dich in einem ~7 Beispiele Satz (will jetzt nicht schauen) auf die nerfs stützt aber OK,das Heulen galt eher dieser typischen "Oh jemand sagt meine Rasse ist OP? Na das kann ja nicht sein,da wäre ich ja garnicht so skilled wie ich dachte shit :/ Na dann ziehe ich den einfach ins Lächerliche ignoriere alle Fakten die es gibt und hau einfach mal was rein.
      Und wenn du den Stream gesehen hast,dann wirst du evtl bemerkt haben,dass er über die 800 weit hinaus ist und deswegen die viel schwereren Spielzüge wie Reapperrush Helionrush und Drops spielt *scnr* (wovon natürlich auch keiner OP ist)

      @Luckystyle
      Das Problem ist ja,dass es sich in alle Ligen hochzieht und dann neue stärkere und genauso einfache Taktiken gibt,die man halt nicht oder nur mit mehr Skill (wobei wir wieder beim Thema sind) besiegen kann.
      Aber man sieht in den Turnieren,dass es dann irgendwo ein Skillcap gibt und wenn beide gleich gut sind gewinnt wer? Naa ? richtig :)

      Im Endeffekt bleiben meine Aussagen solange richtig,wie Terran atm alle Ladderstats rulet,alle Turniere gewinnt und zukünftig generft wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()

      twoplay: "oben rego"
    • Ja sorry,ich muss das auch nicht ausdiskutieren.
      Ich wollte dem TE nur raten mit T anzufangen weil die leichter und stärker sind als Zerg (gerade wegen der Kampagne).
      Wer bestreitet,dass Terran atm OP ist,spielt Terran oder ist nen Schwachkopf :)

      Btw.zum Thema Ball flachhalten fällt mir noch einer ein Mr. Goldliga 50% win toss Spieler....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()

      twoplay: "oben rego"
    • timerunner^ schrieb:

      Ja sorry,ich muss das auch nicht ausdiskutieren.
      Ich wollte dem TE nur raten mit T anzufangen weil die leichter und stärker sind als Zerg (gerade wegen der Kampagne).
      Wer bestreitet,dass Terran atm OP ist,spielt Terran oder ist nen Schwachkopf :)

      Btw.zum Thema Ball flachhalten fällt mir noch einer ein Mr. Goldliga 50% win toss Spieler....
      du bist doch so eine peinliche person.

      Wieso soll jemand nicht zerg spielen dürfen, nur weil terran imba ist? Schon mal davon gehört, das man aus Spaß spiele spielt, und nicht nur um alles zu gewinnen, was ja laut dir mit terran komplett simpel ist.
      Terran ist bis zum Diamant niveau nicht stärker als die anderen beiden Rassen, weil man die ganzen terran vorteile (die im vergleich mit zerg, auf jeden fall krass sind) erst mal kennen und ausnutzen lernen muss.
      Und allein die Tatsache, dass du behauptest bioball killt eh alles, sagt nur aus das du dich nicht wirklich auskennst. Aber Hauptsache mal auf den Zug aufspringen und "Terran imba!" schreien.


      und @hyqq und @lith:
      Ich muss übrigens meine Aussage: "Terran hat am meisten Luft nach oben, und ist am schwierigsten makrobar" revidieren.
      Die Luft nach oben ist auf jeden Fall am größten bei Zerg, und Zerg ist am schwierigsten zum makron. Und noch dazu sitzt der Schmerz bei einem Zerg-Makrofehler viel tiefer als bei den anderen beiden Rassen.
      Was ich damit zum Beispiel meine ist: Ein terran kann im Late schon mal seine Mules vergessen, ein Protoss darf im Late auch seine Boosts vernachlässigen, lässt du aber mit Zerg "Spawn Larva" weg, schauts sehr schlecht für dich aus.
      Ich entschuldige mich für meine unqualifizierte aussage vom anderen thread, sie war in Wahrheit nur darauf basiert das Terran atm meine schlechteste Rasse ist, und ich mim makron noch n bissl überfordert war.