zerg im lategame

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und warum darf ich ihm nicht raten,als Anfänger Terraner zu spielen? Schon mal daran gedacht,dass man aus Spaß Spiele spielt und er so leichter anfangen kann?

      "Terran ist bis zum Diamant niveau nicht stärker als die anderen beiden Rassen, weil man die ganzen terran vorteile (die im vergleich mit zerg, auf jeden fall krass sind) erst mal kennen und ausnutzen lernen muss."
      Jain.
      Bioball ist z.b. immer >Zerg BIS dieser lernt zu Flanken/Macron/seine Eco nicht zu vernachlässigen usw. und den Bioball spielt man instinktiv als Terraner anfänger.
      Wenn man in der Bronzeliga noch überlegt wofür man die Larva benutzen soll,überlegt der terraner schon,wann er sie dir zerreisst.
      Und WENN der Zerg das lernt spielt man entweder mit Thor/Tanks für die Banelinge oder was anderes oder oder oder man hat trotzdem den Vorteil.
      Und auch gegen Toss hat man nur Vorteile ausser er spielt 4 Gate aber dann sind wir bei deinem Argument "weil man die ganzen Vorteile erst mal kennen und ausnutzen lernen muss"

      "Und allein die Tatsache, dass du behauptest bioball killt eh alles, sagt nur aus das du dich nicht wirklich auskennst. Aber Hauptsache mal auf den Zug aufspringen und "Terran imba!" schreien."

      Und du kannst anscheinend nicht lesen,wenn ich sage Bioball killt alles BIS so und so dann ist das nicht alles.

      Ich springe auf keinen Zug auf,ich bewerte die Aktuelle Situation anhand meiner Spiele,Aussagen von Profis Turniererfolgen,zukünftigen nerfs und Statistiken die von Blizzard selbst rausgehauen werden.
      Aber Hauptsache nochmal reinblubbern :)
      twoplay: "oben rego"
    • also ich spiel als zerg mit am liebsten gegen terra. macht halt spaß zu mass expanden wenn der gegner sich einbunkert. baneling busts sind auch geil. es gibt nydus worms und auch zerg kann droppen. roaches lassen sich burrowen und können sich dabei bewegen. man hat infestoren und vorallem ultralisken.... da von euch wohl die wenigsten auf nem guten diamond level spielen und auch noch nie n turnier gespielt haben ( wie z.B. ich) solltet ihr euch nicht von leuten wie timerunner vollquatschen lassen und spielen was ihr wollt. sobald ihr 1000+ diamond seid werdet ihr dann vllt irgendwann feststellen das terra n bisschen stark ist und das reaper nerven,ABER bis dahin sind reaper generft und tanks ebenfalls (patch 1.1 mitte september)

      timerunner gogo zvt? dann poste ich das replay hier wie du mich mit nem bioball kaputt machst :D
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • erstmal danke für die zahlreichen comments bin schon einiges schlauer geworden. hab nun auch in den anderen threads rein geschaut.
      zu timerunner:
      auch wenn die terraner einen besseren start geben würd ich lieber ein zerg spieler bleiben brauch nur hilfe und taktiken



      und zum rush:
      ich bau zuerst drohnen bis 10/10 dann den pool und bei genug mineralien dann einen overlord
      wenn der pool fertig ist dann eine queen und dann zerglinge machen

      was meint ihr dazu? ist nur mal meine taktik beim rush
      was kann ich besser machen? was gibts sonst noch für taktikts?
      bin im mom in der bronze liga und würde sie gerne noch benutzen um ein paar taktikvorschläge aus zu probieren^^ gegen terra und gegen Toss.
      habe auch ein paar replay geschaut oder besser gesagt auf youtube nur dort seh ich nicht genau wann er was macht.

      ps: ich kenn auch nicht alle abkürzungen^^ wenn ihr eine zahl vor pool schreibt was bedeutet das?

      jo anfänger halt



      mfg guizza
    • Jo, also das Zeug ganz oben rechts, dein Einheitenlimit.
      Und ein "normaler" Pool kommt bei kleinen Maps (Steppes of War) irgendwo bei 10 Supply, bei den meisten Maps jedoch erst so bei 13-15 Supply.

      Und wenn du genau wissen willst, was du besser machen kannst, dann brauchen wir ein Replay. Am besten eins wo du nicht ganz verstanden hast, warum du verloren hast.

      MfG
    • joo werde beim nächsten spiel gleich ein replay hochladen

      und noch ein problem. hatte gerade ein spiel gegen protoss und der hatte im nu viele berserker die meine zergling armee locker auseinander genommen hat... was machen in sonem moment. hatte den pool bei 10 supply und von dort an nur zerglinge gemacht.. sind protoss schnelelr als zerg?
    • lass den "rush"

      ich stream heut abend und werde ALLE! fragen beantworten die in meinem chat und meinem thread gefragt werden

      da kannst dann auch fragen was es noch für Zerg Strategien gibt. der vorteil des streams: ich schreibe es nicht nur hier sondern ich zeige es live! also einschalten my friend :)
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • hmm heute abend bin ich leider nich zu hause schade :/

      hm makii hab dich ja ingame als freund gepostet (ingame name: Gamba) vlt können wir ja natürlich nur wenn du zeit und lust hast gegeneinander spielen und du gibst mir ein paar tipss was meinst du?




      noch zum replay:


      eine klassische aktion wo ich nicht weiss was machen. der terraner ist mir unitmässig haushoch überlegen