Neuer PC auch für mich :)

• Neuer PC auch für mich :)

Hallo liebe leute

hab ja in dem anderen thread schon angedeutet, dass ich auch gerne einen neuen pc holen würde :) und hoffe, hier wird mir geholfen, werde vllt auch noch einen thread auf computerbase aufmachen, aber den dotasource leuten vertraue ich einfach auch genug ;)

hab mir schon mal ein paar gedanken gemacht, die sachen find ich ganz cool :)

geizhals.at/deutschland/a314668.html festplatte
      geizhals.at/deutschland/a455213.html ram
      geizhals.at/deutschland/a534361.html graka
      geizhals.at/deutschland/a546570.html prozessor

hab nur leider kein plan von mainboards und was gut ist und so...also was ich noch brauche:
      mainboard, was gut mit dem komponenten zusammen passt
      ein gutes dvd brenner laufwerk und ein normales laufwerk, auf welchem man auch bluerays lesen kann
      einen tower, wo alles gut reinpasst, der einigermaßen gut aussieht, dass ist aber fast egal, wichtig wäre, dass usb anschlüsse und am besten auch sound ein- und ausgänge oben drauf sind, finde das einfach extrem praktisch :)
      geizhals.at/deutschland/a342994.html ---> reicht dieses netzteil dann aus?
      hab ich noch was vergessen? hab leider echt net mehr so viel ahnung da von, wie früher mal, hab die ganze zeit nur meinen billigen laptop, aber wo jetzt gothic 4, civ V, fable 3 rauskommt, wollte ich mal wieder einen guten pc haben :)

was ich auch bräuchte, wäre ein guter bildschirm...hat jmd. empfehlungen/erfahrungswerte zu einem 24 zoll full hd bildschirm? hdmi, dvi eingänge usw. wären wichtig, genauso wie am besten usb, damit ich damit quasi auch mal ohne pc, nur mit einem usb stick, einen film schauen kann :)

bin echt sehr gespannt auf etwaige ratschläge :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • amazon.de/Samsung-Full-HD-TFT-…DPYQSW/ref=dp_ob_title_ce

-->den bildschirm hab ich im moment im auge, auch wegen den rezessionen und so :)
      kommt schon leute, schlagt mir mal pls ein mainboard vor, weiß da echt net, auf was ich achten muss von wegen sockel usw. :(

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ein Kumpel von mir hatte die gleiche Modellreihe nur in 22 Zoll und ich fand das Ding für Filme absolut top. Farben klasse, Auflösung klasse.
      Reaktionszeit kann ich nicht beurteilen, aber er zockt auch recht oft, dementsprechend kann es so schlecht nicht sein ;)
      btw meintest du wohl rezensionen ;)

mfg
      l0sth0pe
    • hab mich letztens (bedingt durch meinen pc, der meinte spinnen zu müssen) ein wenig umgeschaut und hab mir das rausgesucht:

Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX
      AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
      Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
      4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
      be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

Ich weiss nicht ob du in die Richtung gehen möchtest oder doch noch bessers Equip möchtest.
      Bei allen Sachen, lag ich um die 600 Euro bei hardwareversand.de, 20 euro mehr und die bauen ihn dir auch zusammen (falls du das nich kannst)

gruß

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • danke sehr :)
      @losthope, das hört sich doch schonmal gut an, und ja, ich meinte rezensionen, da kommt wohl die zedent/zessionar sache durch xD
      @surfin, das problem ist, ich hätte gerne den i5 prozesser, und glaube auf das mainboard, welches du vorgeschlagen hast, würde das nicht passen...glaube ich muss mal bei hardwareversand schauen, was da gut passt...iwie weiß ich aber da einfach nich, auf was ich achten muss :(

• Warum nen Intel?

Was machst du mit dem PC ? Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Office Anwendungen ? Wenn nein, kauf auch keinen Intel wenns mit AMD über die Hälfte billiger geht
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Hi2u schrieb:

amazon.de/Samsung-Full-HD-TFT-…DPYQSW/ref=dp_ob_title_ce

-->den bildschirm hab ich im moment im auge, auch wegen den rezessionen und so :)
      kommt schon leute, schlagt mir mal pls ein mainboard vor, weiß da echt net, auf was ich achten muss von wegen sockel usw. :(

Um das nochmal aufzugreifen: Hab mir diesen Monitor als 22"er geholt (weil ich nur einen Schreibtisch habe und noch ein 26" fernseher daneben an der wand hängt, sonst wären's 24 geworden), und ich bin einfach nur zufrieden - Die Standardeinstellungen waren optimal, die Auflösung ist wirklich super, Interpolation klappt wunderbar (sogar dota sieht richtig gut auf 1920*1080 aus) und die Reaktionszeit top. Für ein Gerät unter 200€ (bzw als 24"er knapp oberhalb der Grenze) wirklich kaum zu überbieten.
      Ansonsten kann ich dir nur die von iNfamous erstellte Komposition für mich empfehlen:
      pic-upload.de/view-6908261/hardwareversand.jpg.html
      Einzig und allein 1 Schwierigkeit besteht (das konnte er kaum wissen :P): 1. baut hardwareversand.de den Scythe CPU-Kühler aufgrund des hohen Eigengewichts nicht ein (Abrissgefahr beim Transport), der meiner Meinung nach außerdem ziemlich schwer zu installieren ist (du musst die Schrauben halt von der Rückseite des mainboards reindrehen, das heißt, du musst von der einen Seite den Kühler mitsamt Wärmeleitpaste komplett still halten und auf der anderen Seite die Schrauben exakt justieren und festziehen - alleine geht das nicht!), und andererseits lässt sich bereits der Fan sehr schwer einbauen (Platzmangel, da das Gehäuse recht klein ist!) und der zusätzlich georderte Kühler am Gehäuse passt auch nicht drauf, wenn der Scythe CPU-Kühler eingesetzt ist (bzw tut er das schon, aber dann ballt sich die Gehäusewand auf der Seite etwas nach außen).
      summa summarum: Eventuell ein anderes, etwas größeres Gehäuse nehmen (da muss man ja eh gucken, was man optisch schön findet) und ansonsten das System 1:1 kopieren, das kann ich echt NUR weiterempfehlen!
    • wäre cool, wenn nochmal jmd. mit ahnung 2-3 sätze zu meiner entgültigen zusammenstellung hier sagen könnte :)

Art.-Nr.: Gerätetyp Produkt
      JCXTF4 Grafikkarte (PCIe) Zotac GeForce GTX 470 AMP!
      HU1I27 Prozessor Intel® Core™ i5-760 Prozessor
      TN6V2P Netzteil be quiet! Straight Power E7-CM 600W
      TQXT3A Gehäuse Thermaltake V9 VJ400G1N2Z
      CEBI0I DVD-Brenner Pioneer DVR-S18LBK
      GUEA02 Mainboard Asus P7P55D
      AEBW04 Festplatte (SATA) Western Digital WD6400AAKS 640 GB
      IBIFMK Arbeitsspeicher OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333

Die fertige Konfiguration können Sie online einsehen, wenn Sie diesem Link folgen:

» zur Konfiguration

• Also ich hätte 2 punkte, die ich gerne ansprechen würde, rest geht völlig i.O.

1. Warum Nvidia? ATI ist günstiger und besser atm. €: z.B. die Sapphire Radeon HD5870, zwar nicht billiger, aber sollte doch stärker sein.
      2. Kennst du Pioneer-Brenner? Ich nicht, aber ich weiss dass Samsung und Lg Laufwerke eigentlich immer einwandfrei laufen und dabei leise und schnell sind.
      Such as we are, you will be.
    • wäre cool, wenn nochmal jmd. mit ahnung 2-3 sätze zu meiner entgültigen zusammenstellung hier sagen könnte :)

Art.-Nr.: Gerätetyp Produkt
      JCXTF4 Grafikkarte (PCIe) Zotac GeForce GTX 470 AMP!
      HU1I27 Prozessor Intel® Core™ i5-760 Prozessor
      TN6V2P Netzteil be quiet! Straight Power E7-CM 600W
      TQXT3A Gehäuse Thermaltake V9 VJ400G1N2Z
      CEBI0I DVD-Brenner Pioneer DVR-S18LBK
      GUEA02 Mainboard Asus P7P55D
      AEBW04 Festplatte (SATA) Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Die fertige Konfiguration können Sie online einsehen, wenn Sie diesem Link folgen:

» zur Konfiguration

Du gehörst geschlagen und von Cloud durchgenudelt wenn du so das Geld zum Fenster rauswirfst. Gibs lieber mir.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

• ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!