Hallo liebe leute
hab ja in dem anderen thread schon angedeutet, dass ich auch gerne einen neuen pc holen würde
und hoffe, hier wird mir geholfen, werde vllt auch noch einen thread auf computerbase aufmachen, aber den dotasource leuten vertraue ich einfach auch genug 
hab mir schon mal ein paar gedanken gemacht, die sachen find ich ganz cool
geizhals.at/deutschland/a314668.html festplatte
geizhals.at/deutschland/a455213.html ram
geizhals.at/deutschland/a534361.html graka
geizhals.at/deutschland/a546570.html prozessor
hab nur leider kein plan von mainboards und was gut ist und so...also was ich noch brauche:
mainboard, was gut mit dem komponenten zusammen passt
ein gutes dvd brenner laufwerk und ein normales laufwerk, auf welchem man auch bluerays lesen kann
einen tower, wo alles gut reinpasst, der einigermaßen gut aussieht, dass ist aber fast egal, wichtig wäre, dass usb anschlüsse und am besten auch sound ein- und ausgänge oben drauf sind, finde das einfach extrem praktisch
geizhals.at/deutschland/a342994.html ---> reicht dieses netzteil dann aus?
hab ich noch was vergessen? hab leider echt net mehr so viel ahnung da von, wie früher mal, hab die ganze zeit nur meinen billigen laptop, aber wo jetzt gothic 4, civ V, fable 3 rauskommt, wollte ich mal wieder einen guten pc haben
was ich auch bräuchte, wäre ein guter bildschirm...hat jmd. empfehlungen/erfahrungswerte zu einem 24 zoll full hd bildschirm? hdmi, dvi eingänge usw. wären wichtig, genauso wie am besten usb, damit ich damit quasi auch mal ohne pc, nur mit einem usb stick, einen film schauen kann
bin echt sehr gespannt auf etwaige ratschläge
hab ja in dem anderen thread schon angedeutet, dass ich auch gerne einen neuen pc holen würde

hab mir schon mal ein paar gedanken gemacht, die sachen find ich ganz cool

geizhals.at/deutschland/a314668.html festplatte
geizhals.at/deutschland/a455213.html ram
geizhals.at/deutschland/a534361.html graka
geizhals.at/deutschland/a546570.html prozessor
hab nur leider kein plan von mainboards und was gut ist und so...also was ich noch brauche:
mainboard, was gut mit dem komponenten zusammen passt
ein gutes dvd brenner laufwerk und ein normales laufwerk, auf welchem man auch bluerays lesen kann
einen tower, wo alles gut reinpasst, der einigermaßen gut aussieht, dass ist aber fast egal, wichtig wäre, dass usb anschlüsse und am besten auch sound ein- und ausgänge oben drauf sind, finde das einfach extrem praktisch

geizhals.at/deutschland/a342994.html ---> reicht dieses netzteil dann aus?
hab ich noch was vergessen? hab leider echt net mehr so viel ahnung da von, wie früher mal, hab die ganze zeit nur meinen billigen laptop, aber wo jetzt gothic 4, civ V, fable 3 rauskommt, wollte ich mal wieder einen guten pc haben

was ich auch bräuchte, wäre ein guter bildschirm...hat jmd. empfehlungen/erfahrungswerte zu einem 24 zoll full hd bildschirm? hdmi, dvi eingänge usw. wären wichtig, genauso wie am besten usb, damit ich damit quasi auch mal ohne pc, nur mit einem usb stick, einen film schauen kann

bin echt sehr gespannt auf etwaige ratschläge

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs