WIndrunner Solo vs X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WIndrunner Solo vs X

      Hey ds dudes,
      da ich sehr oft windrunner in clan wars spiele ( fast 70% aller games atm. ) wollte ich ich einfach mal wissen ob das von den lanes so stimmt ( windrunner pwnt X )
      hier ne liste mit meinen erfahrungen ( angenommen beide spieler mid+ )

      wind > rexxar
      wind > potm
      wind > morph
      wind > sniper
      wind > medu
      wind > sf
      wind > storm
      wind > necro
      wind > tinker

      wind < doom
      wind < enigma
      wind < razor
      wind < trax
      wind < lanaya
      wind < brood
      wind < viper
      wind < pugna
      wind < warlock


      ihr könnt das ja einfach kopieren und die pfeile um ändern ( je nach eurer meinung ) und dann dem jeweils anderen nen smiley geben z.B :bluecool:

      Edit: angenommen man spielt, tirlane, solo vs solo, solo vs solo = bei beiden trilanes sind keine gangs möglich, weil sie sonst zerfickt würden.
      D.h. bis lvl 5-7 farm im 1v1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oW-_-Amoment ()

    • Also zunächst kann man das imo nicht pauschal sagen, den es gibt hier mehrere Faktoren (welche Lane, Support, Gangs etc).
      Zu deiner Liste: ein guter Tinker pwnt WR imo, Enigma find ich so ziemlich gleich stark, ne Lanaya muss imo schon sehr gut spielen.
    • sehr sehr skillabhängig!
      sf < wr kann man wie hexor schon angemerkt hat nicht sagen.
      lanaya > wr halte ich für sehr zweifelhaft.

      alles sehr skill abhängig.

      kann man net generell sagen imo.
    • sinnlose frage,wie will man das so pauschal sagen?
      wenn es so einfach wär könnte man am anfang des matches auf die lanes gehen,diese vergleichen und gleich sagen:ok habt gewonnen.

      jeder dieser helden kann dich gut gespielt mit guter runencontrol,gutem support(dinge wie maiden passiv),gangsupport,lasthitting uswusf. theoretisch "schlagen"
    • man kann höchstens sagen, daß wr derzeit einer der meistgespielten helde3n ist, und man sieht sie fast IMMER auf ner sololane, aber auch eben sehr oft auf der jeweiligen "schwachen" lane, also oft gegen double oder triple lanes. das is mMn auch ihre krasse stärke. gegen die meisten triple lanes nicht sterben und ab und an sogar selber bischen farmen! dazu halt super all around spells.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • sf>wr (höchstens auf ner sidelane, wenn wr am eigenen tower ist könnte sf verkacken)
      tinker ist glaub ich etwa even zu wr.
      wr > lanaya (selbst ab level 6 stirbt man nicht und vorher outfarmed man die easy)
      gegen pugna ists in etwa even mit leichter advantage für wr
      razor und trax sollten eigentlich auch klar gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

    • NEIN, die Lina wird ausdenied und outcsed wie noch was und durch massiven Basedmg und Powershot outharrassed, Lion is da, dank besserer Ani und Projektil schon ne Nummer besser dran aber imo trotzdem WR >>>> Lion


      Solange sich die Wr nicht dumm von nem Stun treffen lässt is alles gut

      Scush schrieb:

      Okay, sind hier eigendlich alle so frech im forum , die ein nur beleidigen?
    • nachdem er ja von gleichem Skill ausgeht und einfach nur wissen will, wer hier theoretisch den Vorteil auf der Lane hat:

      wind > rexxar
      wind > potm
      wind > morph
      wind > sniper
      wind <> medu --> noch nie gespielt, aber wenn beide ein paar lvl haben denke ich dass es even ist.
      wind > sf
      wind > storm
      wind > necro
      wind <> tinker --> kommt vorallem auf Runenglück an

      wind < doom
      wind < enigma
      wind <> razor
      wind > trax --> Drow kann eigentlich nicht viel machen, außer hier und da nen Lasthit, aber vom Harras-/Go-Potential ist WR klar im Vorteil.
      wind > lanaya --> Sie kann dich nicht killen, du hast mehr Range und kannst sie recht gut outfarmen
      wind <> brood --> rechtsklicken nicht möglich und du hast bisschen was gegen den Push... mit Sentries sollte es dann easy gehen.
      wind > viper --> hab ich selber schon gespielt als WR und zwar gegen einen ziemlich guten Spieler. Alle slows werden (mehr oder weniger) useless, während ein guter Shackleshot + Hits + Powershot Viper extrem schadet... desweiteren ist WR viel weniger gankanfällig
      wind < pugna
      wind < warlock

      ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
    • Pugna hat auf ner Side Lane 0 Chance gegen WR, wird outharassed, und einfach getötet.
      Wieso WR <> Razor? Razor kann rein gar nix machen 8|

      WR gewinnt auch gegen Enigma, das gefährliche an Enigma sind halt die kleinen Viecher, die durch Windrun useless werden, dann hast du den besseren Stun und Nuke.

      Doom... mhmm, Skillabhängig.

      Wr <> Wl, beide sind gut im harassen, wl leichter vorteil, dafür wr den stun und nuke.

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Windrunner gewinnt gegen Dusa, wenn sie nicht ständig blöde Snakes frisst.
      Gegen Pugna ist es offen. Das was Sharyn schreibt macht wenig Sinn, da Pugna mit dem Basedamage von WR mithalten kann und genau so viel Range hat. Pugna muss aufpassen nicht jeden Powershot zu fressen und WR sollte sich vor Decr und Blast hüten. In der Mitte würden das wahrscheinlich die Runen entscheiden.

      Dass WR gegen Enigma gewinnt würde ich auch nicht sagen. Enigma kann die WR zwar unter normalen Umständen nicht killen, aber einfach ausfarmen und ausdenien.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • danke schonmal fürn paar antworten, aber schreibt nicht das ist " skillabhängig "
      beide spieler sollten gleich gut sein, z.b. misery vs kuroky?
      Über lion > wind:
      im 1v1 kann lion doch überhaupt nichts machen, erst ab lvl 6 mit nem gang ist windrunner dann insant tot, z.b. sk/es stun, lion stun, lion ulti.
    • Zu:
      WR < Pugna

      imo macht die WR den Pugna leicht, da pugna extrem wenig hp hat und sie mit dem Powershot viel besser harassen kann als Pugna mit dem Blast. Pugna hat zwar noch 'ne geile Hitanimation und 'nen guten DMG, WR aber genauso..
      Normalerwiese killt Pugna ja durch Decripify + Blast und Hits, aber wenn Pugna WR decripified, dann macht sie einfach Windrunner an und läuft ausm Blast raus. Dann kommen shackle + hit + powershot und Pugna is down.

      Ich habs schon öfters gespielt, ggn schlechtere und bessere Gegner, aber ich hab jedes Mal gewonnen auf der Lane..

      Also WR > Pugna
      Schinken!
    • WR ist durchaus einer der eher stärkeren (solo)helden der version, kein zweifel. Auch wenn man den Gegner dank gutem movement seinerseits mit dem powershot nicht oft trifft, kann man einfach super nebenher damit farmen. Der spell is einfach super stark, ebenso wie eigentlich jeder andere skill von wr.. stun, escape und nuke in einem ist halt schon ne harte nuss :). Da kann ein SF mit nur nukes in der richtung einfach nicht mithalten, er killt die wr zwar evtl 1n1 (auch nur wenn shaklehot ins leere geht imo) aber wird halt tot geganked.. gleiches für die meisten anderen heroes. Ich denke, dass ein gut gespielter puck eine WR allerdings besiegen kann, da man quasi imun gegen powershot ist (phaseshift obv) und selber einen long range nuke hat, der insbesondere solo mid an der choke teilweise kaum ausweichbar ist. Auch hier halt skill abhängig, genau kann man es eh nie sagen, da luck auch immer einen anteil hat, egal wie hoch das niveau ist.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Puck wird einfach gerechtsklickt und outfarmed. Sterben wird er wahrscheinlich nicht, die WR allerdings auch nicht. (1on1)
      Gangs sind imo kein Argument, da man mit ihnen so ziemlich jede Lane reißen kann..

      Btw, Powershots "oft" nicht treffen (für mich heißt das höchstens 50-60%) wäre ein klarer fail der WR. Man kann den Powershot abbrechen, dann macht er zwar weniger Damage aber trifft dafür relativ sicher.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ach labert mich nicht! wr is > sf und das ohne jeden zweifel die stellt sich einfach in den ersten leveln hinter die creeps und lässt den sf seine tangos auffuttern und wenn die einigermaßen lasthitten kann kriegt der sf auch wenig. wieviel mana ne wr hat und was ein powershot kann is n/c. es gibt schon soviele reps besonders in asien (eins was mir einfällt is ein spieler namens friedbutterflies oder so der oft ne wr gegen sf gespielt hat) und der hat jedesmal gewonnen sogar gegen 2009 und der hatte noch nicht mal runeluck. das einzige was die wr braucht is skill und ob der sf ein gott ist spielt keine rolle weil er unter druck nichts machen kann und ne wr 1x1 einfach stärker ist.
      im übrigen: peinlich hexor dass du nem dotasorsbobic anbietest ihn im 1x1 zu ziehen. hol dir die beste wr aus deutschland und spiel gegen die und der macht dich kalt das garantiere ich dir
    • Hallo, Community.
      Ich werde mal versuchen, möglichst sachlich und in Bezug auf die Frage vom fred-Ersteller zu antworten, d.h. vor allem, ich gehe davon aus, dass 2 absolut gleichstarke Spieler gegeneinander spielen. Denn ich denke, dieser Fall sollte hier auch diskutiert werden. Es ist wohl jedem DotA-Spieler bewusst, dass es in der Praxis Gangs, Runen- und Dmg-Luck, gute und schlechte Spieer sowie gute und schlechte Tage eines Spielers usw. gibt. All diese Dinge können Spiele durchaus beeinflussen. Die Diskussion, soll hier jedoch auf theoretischer Ebene geführt werden, da dieses Thema sonst eher wenig Sinn hätte.

      So here we go:
      wind > rexxar
      wind > potm
      wind > morph
      wind > sniper
      wind <> medu --> noch nie gespielt, aber wenn beide ein paar lvl haben denke ich dass es even ist.
      wind > sf
      wind > storm
      wind > necro
      wind <> tinker --> kommt vorallem auf Runenglück an

      wind < doom
      wind < enigma
      wind <> razor
      wind > trax --> Drow kann eigentlich nicht viel machen, außer hier und da nen Lasthit, aber vom Harras-/Go-Potential ist WR klar im Vorteil.
      wind > lanaya --> Sie kann dich nicht killen, du hast mehr Range und kannst sie recht gut outfarmen
      wind <> brood --> rechtsklicken nicht möglich und du hast bisschen was gegen den Push... mit Sentries sollte es dann easy gehen.
      wind > viper --> hab ich selber schon gespielt als WR und zwar gegen einen ziemlich guten Spieler. Alle slows werden (mehr oder weniger) useless, während ein guter Shackleshot + Hits + Powershot Viper extrem schadet... desweiteren ist WR viel weniger gankanfällig
      wind < pugna
      wind < warlock
      gefällt mir schon recht gut.
      An den meisten Stellen fällt die Erklärung ja auch recht leicht, von wegen bessere Ani, mehr Schaden, Nuke und Stun für Lanedominanz, evtl. benötigter Escape-Skill... Dies ist vor allem beim Duell gegen viele andere ranged-heroes (Morph, PotM, Storm, etc.) zutreffend.

      Meiner Meinung nach auch, wenn es gegen Dusa geht. Auf den ersten Leveln spielt hier vor allem der hohe Base-dmg und die etwas bessere Animation eine Rolle. Man kann leicht harassen (auch durch Hits), bekommt theoretisch auch mehr farm. Beide Helden verfügen über einen Nuke, der sowohl zum Farmen, als auch zum Harassen benutzt werden kann (und auch wird). Auch an dieser Stelle sehe ich Windrunner ein wenig im Vorteil, da man mit Powershot sowohl präziser lasthitten (mehr Schaden / schneller), als auch zuverlässiger (wenn auch nur wenig) harassen kann (der Snake kann man gezielt ausweichen, beim Powershot ist mehr Mindgame dabei). Des weiteren erinnere ich mich an Spiele, in denen Windrunner extra aus dem Grund um Dusa auf der Lane zu kontern gepickt wurde. Für mich steht also relativ deutlich fest: WR > Dusa.

      Bei Razor bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich da mitgehen kann. Imo WR > Razor. Wie schon gesagt wurde 'was kann der razor schon machen?'. Diese Frage stellt sich mir auch. Auch hier hat WR den besseren Lasthit-Angriff. Und was den dmg-Skill betrifft, ist Razor zwar sehr zuverlässig und im Betrag des Schadens recht hoch, jedoch hat er deutlich weniger Mana als WR, was ihm eine seltenere Nutzung erlaubt. Imo WR > Razor, jedoch nicht so krass, wie bei anderen Duellen.

      Bei Trax kann ich mir vorstellen, dass einer Asia-Trax mit genügend reg-Items die höhere Lanedominanz der WR am Arsch vorbei geht. Killen wird WR hier wohl kaum können. Und eine Trax, die weiß, dass sie die Sololane nicht dominieren wird, könnte einfach Eispfeile weglassen, straight auf Aura + Stats (+ 1x Silence) gehen. Sie hält vom dmg her dann locker mit und ihre Animation kommt auch mit jedem Punkt agi, den sie sich holt (Wraith, Level, Ultimate) näher an die, der WR ran. Trax farmt dann meiner Meinung nach einfach und ich denke, sie sollte es auf etwa gleiche CS wie WR schaffen. WR = Trax ist meine Einschätzung (hab das ganze auch selbst als Trax schon 2 oder 3 mal gespielt, auch das spielt für mich mit hier hinein).

      Bei WR > Lanaya würde ich so bestätigen. WR kann die Lanaya, mit ihrer deutlich größeren range von Grundauf schonmal sehr hart harassen. Refraction wird da zwar einiges wieder gutmachen, jedoch nicht genug. Outdenied wird Lanaya meiner Meinung nach jedoch nicht. Refraction gibt ihr ordentlich Dmg, womit eigentlich sichere und viele Lasthits möglich sein müssten. Eins ist an dieser Stelle jedoch klar: Lanaya wird auf keinen Fall Lanedominanz in irgendeiner Form aufbauen können, WR möglicherweise schon. Deshalb auch WR > Lanaya.


      Zuletzt bleibt für mich immernoch die Frage WR vs. SF.
      Kommentare wie:
      im übrigen: peinlich hexor dass du nem dotasorsbobic anbietest ihn im 1x1 zu ziehen. hol dir die beste wr aus deutschland und spiel gegen die und der macht dich kalt das garantiere ich dir
      oder:
      lieber hexor wenn du mit wr gegen solo clock abkackst (eswc, demon ftw) muss das net automatisch heißen, dass SF>WR ist...
      Kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen.
      Ganz ehrlich, ich finde das Angebot von Hexor ist eine interessante Idee. Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich kann mir vorstellen, dass es ein Interessantes Spiel (zumindest was das laneplay betrifft) werden könnte. Im 1on1 würde ich nie sagen, dass ein Pro (ich hoffe ich schätze Hexor hier nicht falsch ein^^) grundsätzlich einen Amateur-Spieler ownt. Es gabt wirklich schon genug Spiele in denen sich das gezeigt hat. So viel gehört ja auch nicht dazu, einen Sololaner möglichst optimal zu spielen. Es ist am Ende vor allem Geschicklichkeit und Mindgame, nicht jedoch Mapübersicht, Teamplay, Absprache und Einschätzung der allgemeinen Gamesituation, was meiner Meinung nach eher die Kriterien sind, die einen Pro-Gamer auszeichnen. Und daher denke ich nicht, dass man Amoment im Vergleich zu Hexor als "dotasorsbobic" bezeichnen sollte. Soviel dazu.

      Zu der Lane an sich, muss ich sagen, dass ich die Vorteile doch eher beim Nevermore sehe. Es gibt meiner Meinung nach keinen Helden, der einen SF grundsätzlich dominieren kann. Irgendwann werden Raze und Necromastery einfach so stark, dass der entstandene Nachteil kompensiert werden kann. Und gegnerische goes können durch gute Shadowrazes oft sofort gekontert werden.
      WR wird bis level 3 sicherlich SEHR stark überlegen sein, das bezweifle ich nicht. Permaharass durch Hits+Powershot, deutlich besseres Lasthitting/Denying... Aber ab dem Zeitpunkt, an dem SF den CS-Nachteil mit seinen razes in kürzester Zeit wieder ausgleichen und somit seinen Basedmg locker auf gleiche höhe wie den von WR bringen kann, schmilzt dieser Nachteil dahin - und das recht schnell. SF kann mit seinen späteren Razes (lvl 3, tlws. auch schon lvl 2, da WR wenig hp hat) locker genauso gut harassen, wie WR mit Powershot. Durch Animation-Cancelling sollten Razes genauso präzise gesetzt werden können, wie Powershots. Und Das Nukekosten-Manapool-Verhältnis der beiden Helden nimmt sich nicht viel. Shadowfiend hat auch massig Mana und Raze kostet nur 75. WR wird sogar seltener Powershot usen können, als SF seine razes. Lasthit-Animation ist imo ziemlich gleichgut bei beiden, obwohl ich, wenn ich mich entscheiden müsste doch eher zum Vorteil bei WR tendieren würde. Ab lvl 6 wird SF's Lasthit-Dmg jedoch den der WR überschreiten und zu dem Zeitpunkt wird sie dann auch deutlich weniger Creeps bekommen.
      Ergo: WR < SF. (Es bleiben jedoch die ersten 3 Level, auf denen SF schon darauf achten muss, dass er nicht 100%ig weggeharasst wird und nicht seine kompletten reg-items aufbraucht... Hier kann WR wirklich sehr eklig sein.)

      Ich hoffe, ich konnte mir meinem Post weiterhelfen,

      MfG. -Mexx-


      PS: Danke Amoment, ich finde das Thema wirklich sehr interessant. Hilft mir selbst auch weiter (:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Mexx- ()