GTX 480 leiser Bekommen !? Ohne ein anderes Modell zu Kaufen

• GTX 480 leiser Bekommen !? Ohne ein anderes Modell zu Kaufen

Moin Leute Ich habe eine GTX 480 und da diese mir Einfach zu Laut ist unter Last wollte ich hiermit mal In die Runde werfen ob sich jemand damit Auskennt oder Schon Erfahrungsberichte gemacht hat .

Und sollte man den Umbau lieber vom Profi machen lassen? Ich habe schon etwas gefunden was Infrage kommt weis aber rein garnichts darüber inwieweit es da schon was Gutes fürs Geld gibt?

Zudem was ich Gefunden habe:

pc-cooling.de/VGA-Chipset-RAM/…idia+GTX+480+Edition.html

arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=619

Gibt es vl noch was anderes auser wakü und Lohnt sich der Umbau?

Ziel soll sein die Karte um ein vielfaches Leiser und Kühler zu bekommen bitte um Rat.
    • Klar, es gibt diverse Graka Kühler von Drittanbietern, die oft einiges bringen was Lautstärke und Kühlleistung betrifft.
      Im Detail kann ich dir nichts über diese Graka sagen, aber da dürfte es schon ein paar Testberichte etc zu geben, schau halt mal auf pcgh.de oder so.
      Wasserkühlung geht natürlich auch, ist aber auch ein größerer Kosten- und Arbeitsaufwand. Das Ergebnis lässt sich allerdings auch sehen, optisch und hinsichtlich der Leistung. Dann würd ich allerdings auch gleich übertakten, sonst lohnt sichs nicht.
      Den Umbau kannst du natürlich selber machen, das ist ganz einfach.
    • GTX 480 leiser Bekommen !? Ohne ein anderes Modell zu Kaufen

Ich glaube die Variante von Arctic schaut ziemlich gut aus Modell VR004 ist aber trotz dessen nicht zum Selberumbauen gedacht kann einfach zuviel Kaputt gehen vorallem wenn man noch nie so was gemacht hat oder was meint Ihr?

Die nächste Frage wo bekomme ich sowas her ohne Stress irgendjemand ne gute Adresse zur Hand?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BoerderreN ()

• Der wird nur von oben aufgesetzt, da kann man nicht so viel falschmachen. Schau vorher halt nach, wo du Wärmeleitpaste auftragen musst und wie dick. Bei manchen Kühlern liegen auch Wärmeleitpads dabei, dann gehts noch einfacher. Ich habe auf meine HD 4870X2 auch nen Wasserkühler gebaut, viel schwieriger wird das bei der GTX 480 auch nicht sein. Also ich würde das ohne Bedenken selber machen.