StorMania- Warum eigentlich?

• Kann halt gut Farmen, sehr gut escapen und ganken. Ist von der Mobilität her schlimmer als ne QoP mMn, sobald der Knackpunkt Mana etwas ausgemerzt wurde, setzt er allen Helden gut zu.

Storm erinnert mich so an die Dagger Zeiten, wo der Dagger nie disabelt (3s) werden konnte.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Naja siehs mal so, der Storm dominiert dank Remnant und Overpower(?) die Lane, farmt gut und harrassed den Gegner stark und kann ab Level 6 dank der Ulti gut gangen, d.h. der Storm bekommt seine Items sehr schnell und ist ähnlich wie ein SF eher ein Midgamer als ein Carry

[x] richtig rated

Scush schrieb:

Okay, sind hier eigendlich alle so frech im forum , die ein nur beleidigen?
    • er ist halt verdammt geil zu spielen. dazu kommt das die momentane spielweise auch nicht wirklich zu viele items braucht obwohl er recht früh recht gut farmen kann.
      hab ihn öfters nun nur mit bottle pts wand nulli bkb und halt tps gesehen und das reicht schon recht gut um selbst bei drei gegnern einen zu zerreißen und dennoch zu entkommen.
      dazu ein sehr einfach anzubringender ca. 4 sekunden disable und eben eine unglaubliche moveability, die einfach wunderbar ist um mates über weite strecken noch zu supporten und natürlich genial gankstark ist, besonders wenn noch der eine oder andere dagger im eigenen team ist. dazu ist er gut gegen manta heroes und zwingt diese häufig bkb vorzuschieben.
      also potential steckt im hero, ob nun standartpick oder nicht ist halt oft auch einfach trendsache. er ist halt auch counterbar und das auch von heroes, die man dann doch auch öfter sieht. ein puck oder lion sind da schon recht passable und werden ebenfalls oft gepickt. Ich denke es liegt einfach daran, dass der hero unglaublich spaß macht, gut ins meta passt (also heroes die sowohl einzeln action machen können und super ganken können aber auch im late noch gut sind) und noch dazu stark ist.
      overrated vllt in der stärke, aber unter den picks zu recht weit oben
      Nice Meme

• Im tiefen Late ist er auch einer der stärksten Heroes überhaupt, da er quasi nur durch kompletten perma disable klein zu kriegen ist!
      Situativ und mit wenig Gegnerdisable oder Manaburn, meistens sogar ein firstpick
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • fugo schrieb:

wie kannst du den beim firstpick wissen ob sie viel disable oder manaburn haben? :]

Durch die Bans ?
      Wenn schon am Anfang z.B. ein Lion gebannt wird, eventuell noch Heros mit Silencefähigkeiten, wie z.B. Traxes oder Silencer, und dann noch ein Doom, dann passt ein Storm immer gut rein ;)

Es gibt zu der Version und zum Playstyle wenige Heros, die ihn "alleine" einfach mal umklatschen können.
      Außer Lion fällt mir noch Rhasta ein oder der gute alte Bane. Auf der Sololane noch der Seeker.
      Ansonsten gibt es noch andere Agihelden, die jedoch nur später gegen Storm gut ankommen.
      Wie z.B. ein Anti-Mage, oder ein Lancer.

edit: Es kommt jedoch auch vorallem darauf an, ob Storm früh ein BkB sich holt oder nicht.. usw.. Man kann nicht alles so pauschal sagen.
      Dazu darf man nicht vergessen, dass vieles auch durch BkB geht, was auch nen Storm im Clash schnell zerficken kann.. (Enigma Ulti, Rex Ulti usw....)

P.S. Ich rede hier nur von Heros, die atm zu dieser Version oft gespielt werden. Kein NA und der Rest, die sowieso nur im -ub Modus gespielt werden können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Wie laned man Storm denn sinnvollerweise? Könnte mir schon vorstellen dass er ne 1on1-Lane gegen so manchen starken Solo-Helden wie SF, WR, Viper, Tinker deutlich verliert und outfarmed wird, vor allem wegen der niedrigen Range und der geringen HP. Duallane hindert am schnellen Leveln um früh Ulti zu haben und Triple ist vll etwas übertrieben. Also Solo mit Gang-Support?
    • Storm mit ganks suckt mMn. vor lvl 6 kann storm einfach kein vernünftiges go machen. Außer wenn eine perfekte fissurfe kommt und storm bereits sehr nahe am Gegner war. Wenn das allerdings der Fall ist, kann der storm den sf (z.b.) auch auslasthitten..

Wenn jedoch eine venge/maiden ständig im Wald/neben der Lnae steht und den anderen solo hero vom farm abhält kann das schon funktionieren. (Dann is es aber auch mehr eine dual-lane als solo-lane)

Und wenn Storm in der mitte keinen Farm bekommt und den midhero nicht killen kann (mit lvl 6) (wr oder so) geht er ab lvl 6 einfach ganken, mit ner starken duallane ist das eig. immer ein sicherer Kill (sven lion o. ä.)

Ab lvl 6 kann storm allerdings gegen praktisch jeden hero einen kill holen. Am leichtesten mit Rune oder Gang.
    • Roof ist in dieser Version nicht pickbar, deshalb habe ich ihn auch nicht erwähnt.
      Bloodseeker sieht man immer öfter gegen Storm in der Mitte. Dieser muss nur aufpassen, das er nur für's Lasthitten nach vorne geht.
      Hast DU es schonmal getestet / gesehen ? Ich, zu meinem Teil, habe es schon oft auf hohem Niveau gesehen. Natürlich farmt der Seeker ihn nicht aus !
      Ein wichtiger Punkt sind bei dieser Lane auch die Gangs. Erst jedoch im Clash merkt man, wie effektiv ein Bloodseeker gegen Storm ist.
      Es war nie die Rede, das ein Storm von meinen besagten Helden outfarmed / outleveled oder sonst was wird.
      Diese Helden machen es ihm einfach nur wahnsinnig schwer.
      Nehmen wir z.B. Helden wie Atropos oder Lion gegen Storm solo. Natürlich wird der Storm mit großer Wahrscheinlichkeit wenn der Gegner Level 6 ist sterben. Darum geht es jedoch garnicht !
      Es geht einfach nur darum, dass diese Helden, Storm auf der Lane zum größten Teil unter Kontrolle bekommen "können".
      Im Lategame sieht das ganze dann meistens anders aus und ist von vielen anderen Faktoren abhängig.

Emzed schrieb:

Wie laned man Storm denn sinnvollerweise? Könnte mir schon vorstellen dass er ne 1on1-Lane gegen so manchen starken Solo-Helden wie SF, WR, Viper, Tinker deutlich verliert und outfarmed wird, vor allem wegen der niedrigen Range und der geringen HP. Duallane hindert am schnellen Leveln um früh Ulti zu haben und Triple ist vll etwas übertrieben. Also Solo mit Gang-Support?

Beim "range vs range duel" ist imo garnicht so schwer für den Storm. Solange er upchoke seine Lasthits macht.
      Aber natürlich wird ein Tinker den Storm ohne Gangs und ohne Runenkontrolle outleveln / outfarmen.
      Storm kann man mit vielen Heros lanen. Eine Maiden ist nicht nur für die Aura etwas ganz besonders für den Storm. Auch auf der Lane mit dem Storm geht das ganz gut ab.
      Außerdem habe ich schon des öfteren Ezalor + Storm in der Mitte gesehen gegen Tinker. Dieser hatte keine Chance. Grund müsste klar sein.

Ich denke, das man auch andere Heros mit Storm lanen könnte, diese würden halt für mehr Harass sorgen und sind natürlich auch gut geeignet. Diese sind meistens auch die Supporter oder semi-roamen von der Mitte aus mit Runen usw..
      Beispiele : Venge, Maiden, Lich, Veno, Doc, Yakiro, Lina, ES, Ogre, ....
      Wobei ich mit Helden, wie z.B. Ogre nicht gerne gegen eine Trilane spielen würde. Gründe sollen klar sein.
      Außerdem gibt auch die Waldheros, die perfekt Gangen können vom Wald aus.
      Beispiele : Enigma, Chen, Ench ...

Ich hoffe, dass ich dir damit geholfen habe Emzed.

MfG
      Dimi-

edit : @ Imoshen : Ich werde dir das nächste Replay, in dem ein Seeker vs Storm solo spielt, schicken.

@ 1nf3ct3d : Mit nem Stunner oder Slower sollte ein Kill locker drin sein imo. Vorallem mit Heros wie Lion(!), Venge oder Veno. (Mit Runen ist der Kill schon fast 100 %, falls keine fast TP's kommen. Brauchst also keine "perfekte" Fissure für.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dass Storm ab Lvl 6 keinen Gegner mehr so wirklich fürchten muss und auch viel Druck machen kann, ist schon klar, aber die Phase vor Lvl 6 sollte ja auch gut laufen damit man eben schnell levelt und schon etwas Farm bekommt. Und gerade da fehlen ihm auf der Sololane imo etwas die Mittel gegen gut gespielte dominante Solohelden wie WR, Tinker, Viper, die eben schon ganz früh heftigen Harass auffahren und ihn outfarmen können.
      Ein Storm auf einer Duallane braucht halt länger bis er Lvl 6 erreicht, was man bei diesem extrem Ulti-abhängigen Helden wohl nur ungern inkauf nimmt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher