dateien endgültig löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dateien endgültig löschen

hey, folgendes Problem:

bei mir aufm PC geistern viele RAR-Dateien und sonstiges Zeugs rum das ich nicht mehr brauche und deshalb endgültig löschen will (also das auch wirklich Platz frei wird)

hab bisher final uninstaller und noch n Programm (name weis ich nich mehr) benutzt, einfach alles in Papierkorb und mit den programmen gesäubert, leider sind beides Probeprogramme

gewesen die man nach ablauf der Probedauer hätte kaufen müssen. Drum einfach ne Frage ob ihr ein kostenloses, gutes, unlimitiertes Programm zum endgültigen löschen von Dateien habt.

Danke
    • alles, was gelöscht werden soll, auf ne extra partition packen und die dann formatieren (nicht die schnell-formatierung!) und gut is.

srsly... normal den papierorb leeren gibt den speicherplatz doch frei...?
    • Wenn du willst, dass der Speicherplatz einfach frei wird, reicht es, den Papierkorb zu leeren. Wenn du wirklich willst, dass niemand sonst mehr an deine Dateien rankann, auch nicht mit den besten Wiederherstellungssoftwares überhaupt, musst du den Datenträger glaube ich 35mal (korrigiert mich wenn ich falsch liege, auf jeden Fall lag's um den Wert rum) formatieren, damit die Restmagnetisierung von der allerersten Beschriftung nicht mehr nachvollziehbar ist.
      Und wenn es darum geht: nein, auf eine andere Partition oder gar Platte kopieren bringt dann nichts, da beim kopieren die Informationen nicht komplett unleserlich gemacht werden, sondern die jeweiligen Bits nur freigesetzt werden - Die Daten sind quasi noch drauf, nur sind sie nicht mehr einander zugeordnet.
      Oder nicht?
      Mein Gott, worum geht's hier überhaupt? Weißt du einfach nur nicht, wie man den Papierkorb leert, oder willst du wissen, wie du Dateien gänzlich, unwiderruflich und unauffindbar endgültig löschst?
    • lol q0ry solves what? Schmutz auf der Platte? Ansonsten einfach nen Magneten nehmen und mal über die Platte ziehen. Geht schnell, einfach und sicher (wenn er stark genug ist). Das die Platte dann kaputt ist, musst du halt in kauf nehmen. Ansonsten reicht im Normalfall einfaches übrschreiben durch zB Eraser, wenn du meinst es bringt was auch mehrfaches (35 sollte reichen) überschreiben.
    • Benutzer online 1

1 Besucher