Handy Vertrag/Prepaid

• Handy Vertrag/Prepaid

Hey Leute, ich bin auf der suche nach einem neuen Handyvertrag oder einem günstigen Prepaid angebot für Studenten. Außerdem will ich meine aktuelle Rufnummer behalten (im moment habe ich prepaidkarte von eplus)

habt ihr vorschläge für was ich mich entscheiden könnte?
    • blau.de hat nen Tarif, da zahlst du in jedes Netz pro Minute 9 Cent und für ne SMS auch 9 Cent. Is Prepaid aber musst dich nicht ums Aufladen kümmern, wenn du nicht möchtest. Man kann einstellen, dass sobald du unter 10€ Guthaben bist automatisch 10€ auf die Karte gebucht werden.

Bei Rufnummernmitnahme bekommst du sogar 40€ Startguthaben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Tarif und wenn du bisher mit deinem E+ Vertrag keine Probleme mit dem Empfang hattest, wirst du da jetzt auch keine bekommen, da Blau.de das E+ Netz verwendet.

Edit: Achja, wenn du möchtest kannst du bei Blau.de relativ günstig ne mobile Flat bekommen (natürlich mit Volumenbegrenzung aber ohne gibts afaik in Deutschland sowieso keine)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • genaueres: ich will sowohl telefonieren als auch sms schreiben, internet ist nich nötig. was freiminuten/sms angeht bin ich total offen, ich will aber auf jeden fall mehr telefonieren als sms schreiben, daher eher freiminuten.
      was homezone o.ä. angeht, ich weiß noch nicht ob ich in meiner zukünftigen wohnung nen festnetzanschluss drin hab bzw reinmach, im moment tendiere ich aber noch dazu ohne festnetz zu sein.
    • Was wohl ein wichtiger Punkt ist: Wie viel telefonierst du? Telst du mit Gott und der Welt oder immer mit den selben paar Leuten.

Ich zB hab ne Aldimobil per Medion von E+, 8 oder 9 cent die Minute. Ich muss teilweise nur alle 3 Monate 15€ nachtanken weil ich verdammt wenig tele von Handy.
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • Wenn du nen o2-Vertrag online abschließt, kannst du einen mit 100 Freiminuten im Monat und 100 FreiSMS im Monat für 10€/Monat bekommen. (hier - während dem Bestellvorgang dann die 100SMS wählen statt 15% Rechnungsrabatt)

Bei o2O (Prepaid) zahlt man pro Minute oder SMS 13,5Cent, was dann bei Klarmobil (z.B.) wieder günstiger wäre (9Cent pro Minute oder SMS).

Was jetzt besser ist liegt, wie the chosen one schon sagte, an dir und deinen Gewohnheiten. Wenn du die 100Freiminuten und 100SMS nutzt, ist das natürlich billiger (200x9 = 18€ bei Klarmobil ;)), wenn du dein Handy eher weniger nutzt oder es stark schwankt, würd ich vllt eher die Prepaid-Karte von Klarmobil nehmen.
    • Ich grab mal aus: Hat sich wer in den letzten Tagen n Tarif ohne Handy geholt? Brauche n neuen und bin mir relativ unsicher. Sollte allnet flat haben und mind. 1 GB Datenvolumen. Recht günstig am liebsten.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Von congstar gibts nen gutes packet, auf prepaid karten buchbar, ohne vertragsbindung. Wenn du kein geld aufm handy hast wird nicht abgebucht und du hast kein internet. Geht super.

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße