Der Held Terrorblade - Nutzlos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Held Terrorblade - Nutzlos?

      Da in meinem jetzigen DotA Team vor kurzem einiges an Diskussion zu DotA-Heroes und deren Rollen usw geherrscht hat (wir haben bis spät in die Nacht über Helden und deren Sinn diskutiert, was Traumlineups wären und warum sie in sich zusammen fallen... jaja, Nerds bei einem Bier oder so?)

      Da hat einer gesagt, Terrorblade wäre ein nutzloser und schwacher Hero, der überhaupt keinen Platz im heutigen Spielstil hat. Mir blutet das Herz, weil ich diesen Helden persönlich abgöttisch liebe, ihn aber aufs Verrecken nicht spielen kann, aber auch selber meine, dass er irgendwie von-vor-zwei-Jahren wirkt und dementsprechend schwach ist.
      Was meint Ihr dazu? Ist der Held nutzlos oder sogar pickbar? Überragen ihn die anderen Carrys?
      Ich persönlich bin bei solchen Helden sehr vorsichtig etwas zu sagen, weil wenn ich Helden nicht spielen kann, hab ich logischerweise weniger Ahnung.
      Spielt ihn eigentlich jemand von Euch?
    • Der momentane Spielstil setzt auf Carries, die im Midgame schon Stärken besitzen und nicht erst >30 min Farm brauchen, vor allem Ranged, also zB WR, Storm, Manta-Carries wie Morph, Never, Trax, Potm. TB gehört nicht dazu, er gehört zu den Helden, die mit viel Farm alles rapen, aber ohne Farm wenig Chance haben.
    • Das ists ja genau, es gibt ja noch einige Helden, die ich dieser Kategorie zuordnen würde, aber die waren irgendwie bis jetzt alle "besser". Ich halte Lancer jetzt nicht für so ein gutes Beispiel, aber er ist halt irgendwie doch pickbar, wenn man das Lineup darauf einstellt. Terrorblade hingegen sieht man überhaupt nicht, ich habe schon mehrere Lancers in FW's gegen uns stehen sehen und die haben zwar nicht so toll funktioniert (wir hatten das stärkere Lineup) und sie haben zwar verloren, aber der Held wurde ja gepickt (und auch gut gespielt). Ähnliches z.B. sehe ich ja auch bei Heroes wie Void, Spectre, sogar Mort, die ich persönlich überhaupt nicht mag. Sie sind schlechte Beispiele, aber halt für mich so eine Art Annäherungswert.

      Und ich persönlich spiele ja auch lieber mit den o.g. Beispielen, einfach weil damit meiner Meinung nach wesentlich mehr Bewegung im Spiel ist.
    • Der neue tb ist halt ein wenig komisch geworden, er kann eine gute solo lane spielen wenn er wood gangs bekommt ( von einem chen oder einer Enigma ) da der early lifedrain eine erstaunlich harte lanedominanz aufbaut. Aber er sollte halt dann die lange lane solo bekommen mit dem dementsprechenden Support. Aber er kann halt richtig schlecht gegen ne tri-lane überleben deshalb sollte man sich seinen pick überlegen wenn die gegner eine offensichtliche tri lane haben. Dann haben die Gegner 2 solo lanes und man muss darauf achten wo diese auch steht, ggf auch laneswappen. Mit ein paar kills und farm der in Ordnung ist versucht man das mid-game mit teamsupport grad und grad so zu überstehen, da tb im mid game dann nichts mehr drauf hat. Das team sollte clashes meiden oder nur mit tower oder creepvorteil probieren. Ab Minute 35-40 wenn der TB gut gefarmt ist könnt ihr dann vernünftig anfangen zu pushen da die Illus des TB´s dann auch ihren Teil beitragen.

      Skillbuild :

      Life Drain
      Range form
      Life Drain
      Range form
      Life Drain
      Ultimate
      Life Drain
      Range dorm
      Range Form
      Attribute
      Ulti
      Attribute
      Illu
      Illu
      Illu
      Ulti
      Illu
      ...


      Und Items würde ich dir

      [treads_64] [radiance_64] [skadi_64] [manta_64] [heart_64] [cuirass_64] empfehlen

      Funbuild braucht Roshan Assistance und [dagger_64] / [lothars_64] + [dagon_64]

      Musst aber schauen welches core item du als erstes anstrebst, ich würde radi vorschlagen, weil dies im Laufe des Spiels immer schwächer wird. Danach einen Dagger/Lothars und dann halt Skadi/ Manta und das game müsste zu beenden sein.
      the game
      5/19/13 expect us
      Open the spoiler
      [spoil]THE GAME[/spoil]
      Shit brix
    • TB ist momentan richtig stark und ich versteh gar nicht worum es hier geht. er braucht nur s&y + treads zu seinem pms und nen wraith band und geht dann mit seinem team pushen like np.
      auf der lane ist er lifedrain und 2mal stats nahezu ungankbar, jedenfalls steht er lang genug um mates die zeit für tps und gegen goes zu geben. er kann sololane spielen aber auch duallanes, die countergoes machen können. im wald kann er ewig farmen und ab ulti wieder unglaublich schwer zu ganken. s&y ist auch noch günstiger als manta aber er pusht damit fast genauso gut wie ne drow mit manta. probleme hat er eigentlich nur auf den ersten zwei lvl richtig.
      wenn er nicht autobanned wäre hätte man ihn sicher das eine oder andere mal gesehen. sein größtes problem ist aber wohl, das er arsch langweilig zu spielen ist.
      Nice Meme

    • problem is halt, dass es immer was besseres gibt.

      carrys: gibt andere, welche auch schon früher abgehen - wie schon gesagt.
      pusher: gibt weitaus bessere, welche auch ohne items pushen wie sau (pugna und co).

      ansonsten würde mir nicht großartige einfallen, auf was man den tb sonst spielen soll.
      it ain't nothing but a peanut
    • Finds erstaunlich, dass kein BKB beim itembuild genannt wurde, gerade in CWs wo er ohne BKB kaum dazu kommt seine ulti zu usen + die hammer combos die mit BKB gemacht werden können (mit full live bkb an und live swap auf low live ally, dann verliert man selber keine hp und der ally bekommt volle) und man kann heroes die einfach stunnen und weglaufen würden (venge, lion, etc) mit live drain + BKB bis zum tod chasen ohne das der drain abbricht, extra hp und dmg ganz außen vor gelassen...
      edit: ach und die rolle wäre denke ich tank/carry killer im mid game durch life swap und im late ist er wie schon gesagt ne wucht mit illus und range form
    • @proud. soviele bessere alternativen gibs da auch nicht. ok range carrys sind immer noch präferiert, aber der hero ist meiner meinung nach wesentlich widerstandsfähiger dank s&y als core + 150 gratis hp während meta und leech + ulti. zum BKB. wen die gegner viel silence haben vllt. aber eher nicht. wenn du BKB aktivieren kannst kannst du auch ulti setzen und mit fullhp kommst du normaler weise mit illus und meta in den fight und brauchst da nicht unbedingt bkb. allerhöchstens gegen wirkliche mass nuker lineups oder haufenweise guinsoos. zum chasen ist es auch quatsch.
      Nice Meme

    • Warum schreien alle in solchen Threads nach buffs für die hardcarrys? Die sollen in dem Loch bleiben wo sie jetzt sind und nie wieder rauskommen. 30 min rice scheiße macht jedes game langweilig.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • TB als "nutzlos" zu bezeichnen ist gröbster Unfug.
      Er passt nicht so gut ins aktuelle Spiel rein wie viele andere, das macht ihn aber lange nicht nutzlos, er ist immer noch ein starker Carry.
      Einfach abwarten, vllt dauert's nicht mehr lange bis plötzlich wieder alle anfangen 30 min zu ricen und ehe man sich versieht ist TB wieder firstban.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Saddo schrieb:

      Erstmal ein bisschen zu viel Aufwand fürn Clash, wenns mal schnell gehen muss. Benutzt man dann mal ausversehen Manta ist die Metamorphose erstmal weg und man ist quasi am Arsch.
      Außerdem kann TB genug Illus bekommen, ohne dafür Shift-Klick Aktionen zu reißen, und die Stats von Manta kann man sich auch anderweitig besorgen.

      Ähmm ich gebe dir in der Sache recht, die Argumente sind nur etwas seltsam. Drei Klicks zu viel Aufwand? Schon mal Chen gespielt? Ich meine wir reden hier ja nicht vom Pub.
      Manta hat zudem Vorteile, die über einfach nur "Illus haben" hinausgehen, zB kann man viele böse Debuffs loswerden und Spells evaden.
      Ein wichtiges Argument gegen Manta ist imo, dass S&Y extrem stark auf TB ist und dass der MS-Bonus von Manta und S&Y nicht stacken.
    • Ein Chen muss aber auch nicht mit seiner Auto-Attack die Gegner weghaten. Ist einfach sinnlos ein Item zu kaufen wo man während des Clashes/Gangs/whatever erstmal ne runde drehen muss währen beide spells nicht auf CD sein dürfen bevor man loslegt.
      Ich kenn den Trick und kannte ihn auch vorher aber es ist einfach zu umständlich um ihn jedesmal bewusst zu nutzen. böse debuffs wird man auch mit BKB los, Illus bekommt TB so UND
      es gibt genug bessere Alternativen. Zu 100% ist Manta kein Must-Have auf TB, könnt ihr mir so viele Renomeepunkte abziehen wie ihr wollt :D
      Und da hier anscheinend genug Pros rumlaufen (similias?) die sogar die Heroguides of GG auswendig können, kann mir bestimmt jemand ein replay schicken, in dem der Bug konsequent genutzt wird, und zwar auf low++ Niveau oder höher. Bin gespannt.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Manta ist auch nicht dafür da, bei goes schnell reagieren zu können und zu überleben oder vllt sogar Stuns zu dodgen/Viper Ulti oder so runter zu kriegen. Und da machst du 100% keinen Ich klicke mal Shift, jetzt Manta und daahin. Ah. tot. Schade. :(

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Sharyn schrieb:

      Manta ist auch nicht dafür da, bei goes schnell reagieren zu können und zu überleben oder vllt sogar Stuns zu dodgen/Viper Ulti oder so runter zu kriegen. Und da machst du 100% keinen Ich klicke mal Shift, jetzt Manta und daahin. Ah. tot. Schade. :(


      um zu dodgen und zum escapen reichen imo die meleeillus =)
    • da hat der sunslayer wohl recht. die hauptgründe gegen manta sind aber wohl die 110 sec CD und 60 sec duration meta gegen 20 sec duration und 50 sec cd manta.
      womit die combo schon mal nicht so häufig timebar ist und wenn man es nicht nutzen kann wenn meta schon läuft
      .dazu halt die situationen wo man vom gegner gegoed wird und keine zeit hat für sowas.
      außerdem gibt es einfach s&y das mehr hp bringt und der slow ist halt wenn er triggert echt stark, wenn man mit den illus mit draufkloppt
      Nice Meme