Schäm dich Hollywood!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schäm dich Hollywood!

      mir kommts kotzen:

      movies.yahoo.com/movie/1810048892/info

      youtube.com/watch?v=2I0kMlo6R4w&feature=player_embedded

      aber echt!
      das schlimme daran ist, das hollywood damit wahrscheinlich massen begeistern wird... aber verständlich, das original kommt ja nichtmal bei "filmkennern" wie Floyd gut an (zitat "...langweilig...") der großteil unserer jugend scheint eben nicht empfänglich für solch ein großartiges gesamtkunstwerk zu sein.
      die schauplätze, die dialoge, ganze szenen scheinen 1:1 kopiert zu sein ohne das wesentliche mitzunehmen, das drückt sich schon im titel "let me in" aus. noch ne amerikanische durchschnittsschlampe angeheuert und -zig extra effekte reingeschnitten, damit der auf hochglanz- und actiongetrimmte kinobesucher sich ja nicht langweilt und ja nicht anfängt nachzudenken.

      wer das original kennt, wird hoffentlich mindestens so enttäuscht sein wie ich und ist eingeladen seine meinung dazu zu äußern.

      -ausgekotzt

      edit: oh ganz vergessen, es geht um den film "so finster die nacht"/"let the right one in" oder "låt den rätte komma in" wie er im originalen heisst. wer ihn kennt und begeistert ist wird sich für den thread eventuell interessieren, alle anderen wahrscheinlich leider nicht. aber vielleicht könnt ihr, die ihr den film noch nicht kennt, dies als werbung ansehen und euch so schnell wie möglich den film mal reinziehen. ABER DEN RICHTIGEN! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • Ja, der film wird sicher bei den massen besser ankommen als das Original.
      Ja, ich bin von dem Original auch nicht ganz überzeugt
      aber
      Ja, das Remake wird wahrscheinlich schlechter sein.

      Edit: ist die Musik im Hintergrund Indukti? 8|
    • diese szene (1. link) sollte man sich im original ansehen und dann den fake... das ist dann als ob jemand einem die nutella vom nutellabrot klaut! die amerikanische verfilmung bringt bei mir keine emotionen rüber... aber hast schon recht shine, da hätte ich nicht viel erwarten sollen, doch auch wenn ich nicht erwartet habe, dass mich die amerikanische verfilmung aus den socken haut, hätte ich nicht gedacht dass die so einfallslos, blind und gefühlstot an die sache rangehen.

      das freut mich, dass du ihn dir ansehen willst! am besten alleine gucken, um für sich zu sein und eintauchen zu können (ist bei mir jedenfalls so).

      edit @floyd: die musik kenne ich nicht, das fragen auch schon die leute in den comments auf youtube^^
      ja ich fands irgendwie echt schade, deine kritik war teilweise zu hart, lag vielleicht aber auch an dir oder deiner stimmung (sich nicht in die charaktäre einfühlen können z.b.) das hat mich damals etwas traurig gemacht als ich das gelesen habe :D

      edit2 @floyd: aber was interressiert die musik? an den soundtrack des originals kommts nicht ran ;)

      QHJ_6dD2_es
      0iivf1dN5Xg

      wunderschön ♥

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • und ja, ich steh noch immer zu meiner Meinung, im Bezug auf "sich einfühlen können".
      Mir war das ganze ne Spur zu kalt, zu steril.

      Chloe Moretz wird in den Himmel gelobt werden, nach dem Film. Das prophezeih ich dir jetzt schon. Die machts genau richtig: Zuerst eine Zuschauerlieblingsrolle (Kickass) annehmen, und dann eine ernstere Rolle, um zu zeigen das sie mehr als nur komische Rollen spielen kann.

      und ja. Das der OST vom Original nicht gut ist hab ich nie behauptet. Ich fänds nur interessant, wenn die amerikaner für den Trailer wirklich eine relativ unbekannte polnische progressive metal band nehmen.
    • mal ganz davon abgesehen, dass ich die hier angesprochenen filme nicht kenne, hab ich mir das topic das letzte mal auch gedacht, als ich gelesen hab, dass die amis jetzt larsson's "verblendung"-triologie remaken wollen. die schweden sind so unfassbar stolz auf diese triologie und haben wirklich gute filme daraus gemacht und dann kommt nach einem jahr hollywood und dreht es einfach nochmal, nach einem jahr ein remake. das ist ungefähr, wie als hätten die amis ein jahr nach release die unendliche geschichte neu verfilmt. das ist einfach ein kulturgut, was man respektieren sollte.

      @kloakenfisch: den film schau ich mir jetzt mal an
    • is mal ein guter Filmtipp, danke dafür.

      Ich hab mal was gehört, dass sie auch Keinohrhasen einfach neudrehen wollen. So sind halt die Ammis, die copypasten lieber den ganzen Film als ihn zu synchronisieren.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Stimme da eigentlich voll und ganz zu, hab mir neulich erst wieder diesen schönen, ruhigen Film reingezogen.
      Als ich dann den Trailer zu "Let me in" gesehen habe, dachte ich nur "na prost mahlzeit" ...

      Aber!

      Nachdem ich schon bei Funny Games positiv überrascht wurde (kk, da hat auch Haneke persönlich Regie geführt), denke ich mir, dass die Amis das einfach brauchen, um dort bekannt zu werden, musst du es einfach "amerikanisieren", sonst sieht es sich keine Sau an.
      So gesehen ist es 1. gute Publicity für's Original, da ein filminteressierter Mensch, sofern der Film gefällt, sicher die Hintergründe erfahren wird wollen und somit aufs Original stoßen wird und 2. ein großes, indirektes, Lob an's Original, da sie ausser Twilight einfach nix auf die Reihe bekommen und deswegen jetzt mal schnell nen Euro-Movie kopieren um auf die "niveauvolle" Schiene zu kommen.

      Verstehe also, rein emotional gesehen, genau was der TE sagen will, denke ja auch ähnlich, rein pragamtisch gesehen ist es aber mMn gar nicht so schlecht, bzw. man kann's eh ned verhindern.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher