Der Mafia II Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Mafia II Thread

      Wie ist eure Meinung zum Ende?

      Naja, wie fandet ihr das Spiel an sich, die Charaktere, das Gameplay usw.

      Ich glaub ich habe noch nie im Leben so behindert geguckt als der Abspann begonnen hat.

      "You were Part of the Deal, Vito. Joe wasn't."


      Spoiler anzeigen
      Das heißt Vito darf trotz der Scheiße die er gebaut hat leben.
      Joe halt nicht.
      Ich finde das Ende trotzdem Scheisse, da ich erwartet hatte das Vito seine gun rausholt und versucht Joe zu saven, nach all dem was sie zusammen erlebt haben, besonders der Part bei Carlo.
      Ein tragisches Ende hätten sie einfach durch das Scheitern der Aktion bekommen können, aber das Vito einfach so den einzigen für ihn wichtigen Menschen aufgibt den er noch hat, nachdem seine Eltern gestorben sind und seine Schwester nichts mehr mit ihm zu tun haben will, ist viel zu unrealistisch.

      Allerdings ist das eben so »half-assed«. Warum zeigen die nicht in aller Deutlichkeit, was als nächstes passiert? Das wäre dann ein richtiges Ende gewesen. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, warum: Um sich die Tür für eine Fortsetzung mit beiden Charakteren offen zu halten.



      Was meint ihr dazu? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cookieeeeee ()

      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • Am geilsten war ja wohl die atmosphäre! sowas stimmiges hab ich selten erlebt, man hatte immer das gefühl drin zu sein in nem kino film..
      Zum Ende:
      Spoiler anzeigen
      Ich weiss auch nich was man davon halten soll, aber es is nich gesagt, dass Joe umkommt, denn er wird ja nur weggebracht. Ich tippe da auf ne Fortsetzung, vielleicht wird Vito ja der neue Pate

      Was auch nich so geil war, war, dass man nix machen kann ausser die Story zu spielen, also mir fehlt son bischen das drumherum
      Sonst geiles Spiel!
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • naja,mit zusatzmissionen geht das spiel...find es allerdings ne frechheit,die spieler (nahezu) zu zwingen,wenn man mehr vom spielen haben will,nochmal 10 euronen in die zusatzmissionen zu investieren...naja aber stimmiges spiel,gute story,in die man sich heinversetzt fühlt..aber man muss einfach sagen:lange drauf gewartet,nicht so lange gespielt:-D
    • Enttäuschendes Spiel. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es kein würdiger Nachfolger des unglaublich geilen ersten Teils ist. Die Story kommt atmosphärisch zwar super rüber, ist aber inhaltlich weder fesselnd noch umfangreich.

      Das erste richtige DLC Jimmy's Vendetta ist eine lieblose Aneinanderreihung von Missionen.
    • Hmm für mich war die Hauptstory einfach zu kurz, um über die fehlenden Möglichkeiten alâ GTA hinwegzutrösten. Der Ablauf nach dem Filmschema hat mir sehr gut gefallen, auch das Ende.
      Spoiler anzeigen
      Anfangs war das Ende für mich nicht befriedigend, aber ich finde es passt einfach in die Story rein. Man sollte sich vllt. auch mal vor Augen führen, dass es in der Mafia nicht so zugeht wie auf Barbies Ponyhof!

      Ansonsten waren manche Missionen so lieblos gestaltet das es für Mafia II unmöglich war ein Feeling wie sein Vorgänger bei mir hervorzurufen.
      Spoiler anzeigen
      (kleines Beispiel dafür ist der Mord an dem Informanten aus Mafia I -> hinfahren, umnieten und gefühlte 200m Rückweg naaa klasse)
    • dieses behinderte lange auto fahren hat mich auch derbe angepisst. hm, was mich auch ein wenig gestört hat, dass man die charaktere nicht wirklich lieb gewinnen konnte. man erfährt so gut wie nichts über charaktere irgendwie.
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • Also ich habe die 15Missionen durchgespielt und muss sagen das beste am Spiel war die Cutscene in der man "schöne Grüße von Don Salieri" überbringt, ... sofort als ich den Rasen, das Haus sah wusste ich was abgeht, jaja die guten alten Zeiten.
      Zu den Missionen: Irgendwie kommt alles weniger mafiamäßig rüber als in Teil 1. Mir fallen speziell die Mission aus Mafia 1 ein wo man Alkohol von so einer Farm beschaffen musste und dann auf dem Hänger hinten sitzt usw., oder die Mission wo man
      gerade mit seinem Don im Restaurant isst und dann ein Überfall abgeht, ich glaube in der Cutscene dazu rollen dann auch Orangen usw. :). Oder wo man auf der Beerdigung alle über den Haufen ballert^^
      Die Charaktere in Mafia II kamen mir irgendwie viel blasser/unpersönlicher als im 1. Teil vor, irgendwie knallt man in jeder Mission nur alle ab und das auch nicht wirklich kreativ.

      Auf den DLC Horror will ich garnicht eingehen.
      Vielleicht wäre es in Mafia III mal Zeit in die aktuelle Zeit reinzugehen, wie GTA, bloß ohne den Spaß und den Humor, einfach was düsteres, ernstes.

      Mafia I > Mafia II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sxepurity ()

    • Mir fällt gerade auf das es glaub ich keine Möglichkeit gab als Beifahrer die Verfolger unter Beschuss zu nehmen, oder? Auch sowas wie das Autorennen in Mafia hat gefehlt, aber ich glaube das größte Problem von Mafia II ist: Unser Mafiosi hat einfach keine Frauengeschichten und kommt rüber wie ein stupider Hund der in gewisser Weise Auftrag für Auftrag erledigt ohne darüber nachzudenken usw.
      Wie schon genannt fehlt einem auch einfach die Verbindung zu den einzelnen Personen, z.B. die Capos sind alle sowas von blass und ersetzbar.