Ein Triggerproblem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Triggerproblem!

      Ich versuchs jetzt schon einige Tage und finde einfach keine Lösung.
      Folgendes soll passieren:
      Am schweren Kreuzer spawnen Vikings. Eher gesagt in der Mitte der Region die an den Kreuzer angeheftet ist. Diese Vikings sollen nun innerhalb dieser Region die sich mit dem Kreuzer bewegt Position beziehen, patroulieren oder immer wieder zufällige Punkte in dieser Region angreifen bis sie sie einmal irgendeinen Befehl vom Spieler erhalten haben.

      Meine bisherigen Versuche waren:

      Lv.1 Units Terraner
      Ereignisse
      Timer - Alle 5.0 Sekunden von Spielzeit
      Lokale Variablen
      Bedingungen
      (Schwerer Kreuzer [84.92,12.91] lebt) == true
      Aktionen
      Einheit - 1 Viking (Kampffliegermodus) für Spieler 1 bei (Mitte von schwerer Kreuzer) erstellen und Nutzung der Standardausrichtung (Platzierung ignorieren)
      Variable - Vikings Anzahl anpassen: + 1
      Einheit - Von (Zuletzt erstellte Einheit) nach ( Angreifen visiert (Zufälliger Punkt in schwerer Kreuzer) an) sortieren (Bestehende Befehle ersetzen)
      Einheitengruppe - Fügt (Zuletzt erstellte Einheit) zu Vikings hinzu

      Dazu:

      Ereignisse
      Timer - Alle 7.0 Sekunden von Echtzeit
      Lokale Variablen
      Bedingungen
      Aktionen
      Einheit - Alle Einheiten von Vikings in ( Angreifen visiert (Zufälliger Punkt in schwerer Kreuzer) an) einordnen (Bestehende Befehle ersetzen)

      Ich versteh nicht warum das nicht funktioniert. Die Region um den Kreuzer heisst auch schwerer Kreuzer und die Einheitengruppe heisst Vikings, nicht irritieren lassen.
      Wenn das funzen würde bräucht ich nur noch jede Einheit die irgendeinen Befehl erhält aus der Einheitengruppe zu werfen.


      Versucht habe ich auch diesen Befehl per Endlosschleife zu wiederholen aber irgendwann spawnt ne neue Einheit und die ist dann die zuletzt erstellte.

      Das hier klappt auch nicht:

      Ereignisse
      Einheit - Beliebige Einheit Beginnen untätig zu sein
      Lokale Variablen
      Bedingungen
      (Einheitenname von (Auslösende Einheit)) == Viking (Kampffliegermodus)
      Aktionen
      Einheit - Von (Auslösende Einheit) nach ( Angreifen visiert (Zufälliger Punkt in schwerer Kreuzer) an) sortieren (Bestehende Befehle ersetzen)

      Ich weiss net mehr weiter. Mir fällt keine Möglichkeit mehr ein das Problem anders anzugehen.

      HELP PLS!!!
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • Ich habe den Editor nicht, kann aber trotzdem versuchen dir zu helfen aus meiner War III Mapping Erfahrung heraus.

      Quellcode

      1. Einheit - Von (Auslösende Einheit) nach ( Angreifen visiert (Zufälliger Punkt in schwerer Kreuzer) an) sortieren (Bestehende Befehle ersetzen)

      Können deine Vikings überhaupt Bodenziele angreifen? Falls nein musst du das im Einheiteneditor aktivieren.
    • Es gibt in meiner Map keine Bodeneinheiten und patroulieren oder angreifen sollte auch mit air funzen. Direkt nach dem Spawn bekommen die Vikings auch direkt einen Befehl einen random Punkt in der Region anzugreifen und der funzt auch.
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher