PS 3 I Welche Spiele?/Fernseher passend?

• PS 3 I Welche Spiele?/Fernseher passend?

Bin am überlegen, ob ich mir demnächst eine PS 3 anschaffen soll. Erstmal will ich wissen ob sich diese Investition lohnt und welche Spiele dann wohl dabei sein sollten.

Das nächste Thema ist der Fernseher, den ich noch nicht besitze. Hab ein wenig bei Amazon durchgeschaut und wollte jetzt auch nicht mein gesamtes "Vermögen" ausgeben :)
      von daher ist meine nächste Frage, ob ein 19 Zoll Fernseher ausreiche um Spaß und genügend Bild zu haben. In meine Betrachtung ist dann dieses Gerät gestoßen
      19 Zoll Fernseher

Danke im Vorraus für Rückmeldungen.
      Fortuna Düsseldorf

West West Düsseldorf die Macht am Rhein,
      hier begrüßen wir deinen Fanbus mit Pflasterstein'

• PS3 geht schon klar aber wenn du richtig viel zockn willst wirds halt n bisschen teurer, weil du alle Spiele kaufen musst.
      Aber einen 19 Zoll TV würde ich mir einfach nie kaufen, ich mein das ist ja kleiner als mein Monitor oO.
      Kauf dir nen gescheiten HD Fernseher, sind auch nicht mehr sooo viel teurer und haste garantiert länger Spass mit.
      Bei der Größe solltest du auf die Entfernung achten, die du später vom sitzplatz zum Tv hast. Deshalb sind PC Bildschirme auch nicht 42 Zoll groß ;)
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Hmmm, das stimmt natürlich. Was würdet ihr mir denn für ein Gerät empfehlen, wenn ich so 2m von dem guten Stück entfernt sitze?
      Fortuna Düsseldorf

• Mein 32" Screen hängt hier just in diesem Moment auch 2 Meter entfernt, ist okay.
      Wenn da kein Fenster daneben wär hätt Ich auch kein Problem damit mir n 42" hin zuhängen.
      Zu groß gehts eigentlich fast gar nicht imo :D.

Spiele gibts natürlich unmengen, um hier mal n paar gute zu nennen: GOW3, Killzone 2, COD:MW2, Uncharted 1, Uncharted 2, Deadspace, Mafia 2, GTA 4, Red Dead Redemption.
      Und die kommenden Releases scheinen auch viel versprechend: Need for Speed: Hot Pursuit, GT5, Killzone 3, COD: Black Ops,

.. WIe dem auch sei, wenn du wirklich Geld sparen willst, dann hol dirn 19" Bildschirm und n neuen PC bzw. rüste deinen alten auf.
    • Zum fernseher kann ich dir nichts sagen, kenn mich da nciht aus hab selber nen hd rdy ziemlich groß soviel weiß ich :P

@ spiele: Kommt drauf an auf welches Genre du stehst... Kampfspiele ist Super Street Fighter 4 das beste für ps3 wenn du aber Tekken fan bist kannst dir auch das kaufen ist auch nciht schlecht...
      Wenn du auf Final Fantasy stehst und wenig geld für spiele zahlen willst kann dir ff13 schon 60+ stunden spieldauer geben.... Sonst natürlich Red Dead Redemptiom! Sonst FIFA 11 :P oder PES 2011 (falls es demnächst rauskommt)
      Gutes Adventure game ist Mirrors Edge... da es etwas älter ist kriegt man das spiel auch sehr günstig.
      Wenn du eher auf kreative spiele stehst dann ist Little Big Planet was für dich, wobei ich glaube dass bald ein Nachfolger rauskommt...
    • Einfache Bestimmung des richtigen Abstandes

In der Praxis geht es etwas einfacher, dort hat sich folgende Regel bewährt. Der Abstand zum Fernseher sollte bei einem normalen TV-Gerät dem Fünf bis Sechsfachen der Bildhöhe entsprechen. Bei einem HDTV-Bild hingegen darf der Abstand auf Grund der höheren Auflösung, auf etwa des Drei- bis Vierfachen der Bildhöhe schrumpfen. Die nachfolgenden Richtwerte setzen voraus, dass auch das gesendete Bildsignal der physischen Auflösung des Fernsehgerätes entspricht. Somit wirken etwa TV-Sendungen im normalen PAL-Standard auf einem Gerät mit HDTV-Auflösung entsprechend unschärfer. Besonders macht sich dies für Full-HD Geräte bemerkbar. Sie können auch unser Service nützen und online den richtigen Abstand zum Ihrem Fernsehgerät bestimmen.

Edit: Tabelle im Link unten

von hier.

Habe 42" Zoll und sitze circa 2,5 Meter weg. Wenn ich mit Freunden zock, dann muss er schon definitiv näher ran.

Die Frage ist was du willst:

1) Dich gemütlich auf ne Couch legen und entspannt ne Runde (evtl. zu mehreren) zocken.

2) Dich auf nem Schreibtischstuhl 50 cm vornedran quetschen. Mit Multiplayer siehts auf 19" schon nicht mehr so entspannend aus musst ja die ganzen Leute vor den Schirm bekommen)
    • also 32 zoll is schon minimum, sonst lohnt sich die PS3 imo nicht.

ich würd noch fifa empfehlen, zocken nichts anderes wenn wir abhängen.

und wenn du die playsi auch noch als musik- und film- Mediathek benutzt dann lohnt sich das gerät wirklich!
    • Jo stimmt. Also mit dem HDMI Kabel lohnt sich die PS3 auf jeden Fall.
      Man muss in die PS3 schon etwas Geld investieren, dass man was Gescheites zurück bekommt, aber dafür lohnt es sich dann auch. Kann mir jeden abend schön die 1080p Filme von der Platte oder dem PC aus auf der PS3 mit 5.1 Surround ansehen. Auf dem großen Fernseher machts damit auch wirklich Spaß.

Die günstigere Alternative, wenn du nicht so viel Krimskrams, aber dennoch gute Spiele willst, ist wohl die XBox 360. Die gibts im Mediamarkt glaub ich für 195€ mit Fifa 11 dabei.

Mir persönlich gefällt die PS3 mit ihren vielen "Erwachsenenspielen" dennoch besser.

Als Tipp: Kauf dir ne PS3 mit kleiner Festplatte für nen günstigen Preis und dann kaufst du ne halbwegsgescheite Festplatte (auf gleiche Drehzahl achten, kannste aber in diversen Foren nachlesen) und baust die ein. Unter Umständen kannst du dann nämlich ein paar Euro sparen
    • Wieviel zahlen?

Yo, da ich auch schon sehr lange ne PS 3 will, aber leider dauerpleite, wollt ich an der Stelle auch gleich noch was fragen:

Was würdet ihr so sagen, sollte man für ne gebrauchte PS 3 (festplattengröße langen mir 40gb eigtl. voll, mehr is halt luxus) bei eby bzw. kumpels oder gebrauchtshop in der stadt noch so zahlen?

Also ich würd sagen, für ne gebrauchte 40gb ps 3 mit einem controller ohne spiele will ich eigtl. nicht mehr als 180Euro zahlen, lieg ich damit ungefähr richtig?
    • Das kann ich dir leider nicht sagen Joni ;-)

Eine Frage noch: Reicht ein 32 Zoll Fernseher denn wirklich aus? Wenn dann will ich auch mit Freunden etc spielen, und dann sollte man auch noch was sehen können.

E.: 1) Dich gemütlich auf ne Couch legen und entspannt ne Runde (evtl. zu mehreren) zocken. Kommt für mich schon eher in Frage. Ich hab jetzt ungefähr ein Budget von 750 Euros, gibt es da Empfehlungen was man gut kaufen kann, oder ist mit 750 Euro der Wunsch eine PS 3 zu kaufen heller Wahnsinn?
      Fortuna Düsseldorf

• Wie gesagt: Es kommt einfach drauf an, wie groß der Sitzabstand ist. Wenn du in ner Lagerhalle spielst und der Fernseher auf der anderen Seite steht, dann reichts nicht. Guck oben bei der Formel und rechne aus, wie groß der sein soll.