Maximales Mana einer Einheit erhöhen, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maximales Mana einer Einheit erhöhen, aber wie?

      Hi Leute!

      Ich sitze gerade an meiner Map und bin dabei, mir Gegenstände zu erstellen, bzw. zu triggern.
      Dabei bin ich auf folgende Frage gestoßen:
      Wie erhöhe ich das maximale Mana, wenn die Einheit ein bestimmtes Item trägt und eine Fähigkeit aktiviert?

      Bisher sieht mein Trigger so aus, was (natürlich) nicht funktioniert, da ich keine Funktion gefunden hab, die das Maximale Mana erhöht. :/

      Manakugel
      Ereignisse
      Einheit - A unit Startet den Effekt einer Fähigkeit
      Bedingungen
      ((Triggering unit) has an item of type Manakugel) Gleich True
      Aktionen
      Wait 0.01 seconds
      Einheit - Set mana of (Triggering unit) to ((Max. Mana of (Triggering unit)) + 5.00)

      Bitte um Hilfe T_T


      (Sufu benutzt und nichts gefunden)
    • Danke funzt!

      Werde es mit dem Gameplay-Konstanten abgleichen damit es nicht allzu OP ist. ;)



      mfG


      E: Btw, ich suche eine Möglichkeit, einem Helden 2% seines Mana's als Angriff zusätzlich zu geben.
      Ist das auch möglich? Danke im Voraus. ;>
    • Ereignisse
      Einheit - A unit Wird angegriffen
      Bedingungen
      (Unit-type of (Attacking unit)) Gleich "dein einheitentyp"
      Aktionen
      Einheit - Cause (Attacking unit) to damage (Attacked unit), dealing ((Mana of (Attacking unit)) x 0.02) damage of attack type Zaubersprüche and damage type Normal

      Das löst kurz vor dem Angriff aus. (siehe z.b. den alten Bara oder rikkis backstab in dota)

      Hier noch eine Lösung zu dem Mana-Dingens, wenn dir der Int adden workaround nicht gefällt:

      1. Fähigkeit erstellen mit folgenden Eigenschaften (mit 2 levels):
      basiert auf Gegenstand-Mana-Bonus
      lvl 1: +0 Mana
      lvl 2: -(gewünschte Menge) Mana (wenn du nun also 5 Mana adden willst trägst du -5 (MINUS 5 :) ) ein
      (um negative Werte eintragen zu können vorm Anklicken des Feldes Shift gedrückt halten)
      2. Fähigkeit adden
      3. Fähigkeit auf lvl 2 setzen
      4. Fähigkeit entfernen

      Voila, deine Einheit hat die gewünschte Menge Mana dauerhaft hinzubekommen, ohne, dass die Fähigkeit auf der Einheit verbleiben muss; das ganze funktioniert deshalb auch problemlos mehrfach hintereinander.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

    • klops- schrieb:

      benutz einfach die fähigkeit des mana steins aus dem ladder..
      die modifizierst du einfach nach deinen wünschen ;)

      1. Posts über dir lesen
      2. Keinen ungetesteten Bullshit schreiben
      Zwei tolle tips die du dir merken sollltest!
      (Diese Fähigkeit fügt EINMAL mana hinzu, er will es aber wolmöglich mehrfach machen, => funzt nicht da eine Einheit nicht zweimal die selbe Fähigkeit besitzen kann, mit meinem Trick funzt es doch)

      Aber toll das du auch deinen Senf dazu gegeben hast! (!)
    • man kann aber ganz gut ein schönes sytsem benutzen..
      du machst dir einfach fertigkeiten die jeweils 1, 2, 4, 8, 16 usw. mana hinzufügen und dann teilst du einfach die menge an mana die du hinzufügen willst durch deinen höchsten wert.. fügst die hinzu wenn sie einmal reinpasst und speicherst den rest der übrig bleibt wieder ab..
      dann machst du dasselbe mit der 2 höchsten und dem neuen abgespeicherten wert usw.

      das ganze klappt zwar nur bis zu einer bestimmten menge die du hinzufügen kannst, bedingt durch die höhe deiner mana-erhöhen-fähigkeit aber es klappt..

      aber sei ruhig laut..
    • klops- schrieb:

      man kann aber ganz gut ein schönes sytsem benutzen..
      du machst dir einfach fertigkeiten die jeweils 1, 2, 4, 8, 16 usw. mana hinzufügen und dann teilst du einfach die menge an mana die du hinzufügen willst durch deinen höchsten wert.. fügst die hinzu wenn sie einmal reinpasst und speicherst den rest der übrig bleibt wieder ab..
      dann machst du dasselbe mit der 2 höchsten und dem neuen abgespeicherten wert usw.

      das ganze klappt zwar nur bis zu einer bestimmten menge die du hinzufügen kannst, bedingt durch die höhe deiner mana-erhöhen-fähigkeit aber es klappt..

      aber sei ruhig laut..

      Du scheinst es nicht zu verstehen. Eine Fähigkeit kann nur einmal von einer Einheit besitzt werden. Adde eine +100 mana fähigkeit und mach das ganze nochmal und OH WUNDER, es wurden nur 100 geaddet. Ein workaround gibts da oben ja schon, scheinst du wohl gekonnt zu überlesen.
      Kopp zu, Depp.
    • sagen wir du hast mein system bis 128 gemacht..
      dann willst du 100 mana adden..

      dann teilst du 100 durch 128.. passt nich rein also passiert nichts..
      dann machst du das mit 64 (hälfte von 128) passt 1 mal rein.. addest eine fähigkeit die das mana um 64 erhöht.. dann speicherst du den rest wenn du 100 -64 nimmst.. hast du: 36
      dann rechnest du mit 36 weiter und da passt 32 (hälfte von 64( 1 mal rein und so weiter..

      das system benutzt auch icefrog um beispielsweise ursa seinen bonusdamage von der ulti zu geben

      edit: der nachteil ist dass das system maximal bis in diesem fall (128*2)-1 geht
    • klops- schrieb:

      sagen wir du hast mein system bis 128 gemacht..
      dann willst du 100 mana adden..

      dann teilst du 100 durch 128.. passt nich rein also passiert nichts..
      dann machst du das mit 64 (hälfte von 128) passt 1 mal rein.. addest eine fähigkeit die das mana um 64 erhöht.. dann speicherst du den rest wenn du 100 -64 nimmst.. hast du: 36
      dann rechnest du mit 36 weiter und da passt 32 (hälfte von 64( 1 mal rein und so weiter..

      das system benutzt auch icefrog um beispielsweise ursa seinen bonusdamage von der ulti zu geben

      edit: der nachteil ist dass das system maximal bis in diesem fall (128*2)-1 geht

      Das hab ich schon verstanden, ist aber völlig unnötig, da er es nicht braucht und der Thread nach meiner ersten Antwort eigentlich keinem weiteren Post bedurfte. Und der Fakt das es so mit der Gegenstandfähigkeit Mana-Bonus nicht funktionieren würde, wie schon oft geschildert, bleibt weiterhin bestehen.
      Amüsant wie Leute ganz erbost von meiner Verbalen Attacke, jedoch komplett ohne Thread-spezifische Ahnung, negative Votes verteilen.
    • Dieser Infamous is mir zu aggressiv, völlig egal wieviel ahnung er von der marteria hat. Muss man ja nich gleich ausrasten, is ja nich so als hätte er deine alte genagelt oder so:)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      Dieser Infamous is mir zu aggressiv, völlig egal wieviel ahnung er von der marteria hat. Muss man ja nich gleich ausrasten, is ja nich so als hätte er deine alte genagelt oder so:)

      Akzeptiert. Normalerweise bin ich ja auch nen ganz netter, nur Leute die 1. den Thread nicht lesen 2. schon beantwortete Fragen nochmal (und dann auch falsch) beantworten und 3. es partout nicht einsehen wollen, machen mich (unnötigerweise) extrem fuchsig. Warum auch immer.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher