Headset Kabel / Usb !

• Headset Kabel / Usb !

Servus Leute

undzwar hab ich folgendes Problem .. habe bis vor ein paar Tagen ein Usb Headset benutzt .. lief alles ohne Probleme ..

nun is mir dieses Headset kaputt gegangen .. hab mir heute ein neues zugelegt .. mit Kabelschanschluß ( also Mic und Lautsprecher ) .. so folgendes Problem .. Ich höre alles wie unter Wasser und meine Freunde hören mich total Grottig über sämtliche Voicetools ( troz stundeslanges einstellen an den Voiceeinstellungen )

kennt jemand zufällig ne Lösung? oder hat jemand schonmal dasselbe erlebt ? sollte ich einfach das Headset zurückgeben und wieder ein Usb Headset zulegen? ..

€: Btw würde ich es lieber Fixen als mir wieder eine Usb Variante zuzulegen ..

Danke schonma x )
    • der grundsätzliche unterschied von usb headsets und kabel ist soweit ich weiß das usb-hs ne eigene kleine soundkarte haben. daher ist es z.b. möglich über den pc lautsprecher ganz normal musik oder soundeffekte von spielen zu hören und den voice chat auf das hs zu beschränken, man hat sozusagen 2 in und out kanäle cause of 2 soundkarten. Ich geh ma davon aus das deine soundkarte am pc ansonsten tadellos funktioniert daher sollte die umstellung des kompletten sounds auf das hs nachdem du die settings ein wenig konfiguriert hast eig kein problem sein.

ich würds zurückbringen, schon allein um wieder 2 kanäle zu haben ;)