Liegestütze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab früher 50 geschafft, jetzt eher 30. dabei bin ich während der "verringerung der liegestützeanzahl" kontinuierlich ins fitnessstudio gegangen. ich habe definitiv muskelmasse aufgebaut und abgespeckt. gewicht habe ich overall auch verloren. tjoa. bei mir denk ich isses ne reine übungssache. aber hey, mich interessiert die anzahl im moment wenig, ich mach lieber langsam 8-12 mit der kompletten bewegung. trainiert kraft besser. kraftausdauer kriegste durch viele wiederholungen. du hängst dich ja auch nicht unter die hantelbank und machst 50 wiederholungen. liegestütz ist eine übung wie jede andere.
  • Zeig mir die Studie das schnelle Wiederholungen besser sind und ich gratulier dir, aber nach studien zu verlangen die deine lächerlichen ansichten ausargumentieren sollen ohne selbst irgendwelche von dir als nonplus ultra verschrieenen Studien zu zeigen beschreibt ja ganz gut deine Fähigkeit zu diskutieren.

    Soll heißen: es ist grober unsinn was du da erzählst, die Muskeln werden Intensiver belastet und damit wird der Muskel halt auch besser trainiert. Einziger Nachteil ist halt das es ihn brutalst belastet und es schneller zu Verletzungen kommen kann und die Ernährung sollte auch stimmen. Aber wenn du von Erfolg ausgehst sind eben diese langsamen Muskelbelastungen in jeglicher Hinsicht besser. Warum sollte dir vielleicht auch ohne wischwasch Studie einfallen. -.-*
  • Hallo,
    Wenn du es auf deine Fitness anlegst mache nicht viele sondern mache sie regelmäßig (täglich 30-40; 1 oder 2 Sätze) zusammen mit anderen Übungen. Variere dabei oft (Zu verschiedenen Seiten eindrücken, Breite verändern) und gehe nicht bis zur vollen Erschöpfung.
    Wenn du aufbauen willst erhöhe die Anforderung (Füße immer höher stellen zum Beispiel). Wenn du etwa 5-10 im Handstand schaffst mache sie direkt so.

    Auf eine hohe Anzahl zu gehen ist absoluter Schwachsinn und bringt dir absolut nichts, weder für deine Fitness noch für deine Kraft.

    Gruß,
    Sustanon
  • Das Liegestützenteil probiere ich auch mal.
    Hab exakt 49 geschafft beim 1. Test meine Arme sind genau bei der 50. eingeknickt, ging nix mehr. So kurz vor der besseren Wertung :(
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • ich habe echt lange überlegt micht mit einzumischen, aber wie ein Vorposter bereits erwähnte, zuviel geballtes Wissen hier...;-)
    Aber ich möchte mal einmal zeigen, was ich durch Fitnesstraining erreicht habe bisher (Foto ist ca. 1 1/2 Jahre alt).
    Wenn ich es schaffe, gebe ich einen Auszug aus meinem aktuellen Trainingsplan, nur wen es interessiert natürlich. Das meiste kann mit einer Fitnesshandelbank für ca. 200 - 300 € nachtrainiert werden.



    An meinen Geheimratsecken sieht man auch, dass ich mittlerweile 28 Jahre alt bin...:-) Also keine Kommentare dazu.

    Ich bin ja gespannt, ob sich der eine oder andere Fitnessguru sich outet durch ein Bild oder ob doch nur mit theoretischen "Möchte-Gern-Fachwissen" umhergeschmissen wird...

    Gruß :love:
  • Herrlich.
    Jetzt nehmen wir uns erstmal ein gutes Sportbuch zur Hand und lernen ein paar Grundlagen.

    Nun fällst uns natürlich sofort auf, dass in der Sportwissenschaft "Intensität" als Abstand vom 1RM (Gewicht was man einmal bewegen kann)
    definiert wird.

    aDDi was willst du uns also damit sagen?



    Da ich ja aber ein Menschenfreund bin - wie wir alle wissen - müsst ihr euch kein Buch kaufen
    sondern nur diesen Vortrag angucken.
    seminar-online.tv/player/?seminar=Krafttraining
    Anbei sei gesagt, dass Krafttraining kaum etwas mit "Isolationsübungen" zu tuen hat, für alle
    die jetzt auf die grandiose Idee kommen das oben genannte auf tausende Curlvarianten auszudehnen.
    Es geht in dem Vortrag um KRAFTTRAINING.


    Der aufmerksame Leser wird außerdem schon festgestellt haben, dass es keineswegs um Hypertrophie in diesem Thread geht.
    Warum fangt ihr also damit an? X(
  • Dexter- schrieb:

    ihr könnt auch einfach spritzen btw, das geht auch ohne theorie und anstrengung usw ^^

    Nein- wenn man keine Ahnung hat :thumbdown:

    Anstrengunslosen "Wohlstand" gibts auch nicht im Kraftsport / BB.

    Aber wo du soviel Ahnung hast.
    Was?
    Wieviel?
    Wie lange?

    Zuviel Reportagen gesehen nich =) ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()