Gamer-Notebook

• Gamer-Notebook

Hallo DS,
      wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem "Gamer-Notebook".
      Da ich seit Oktober studiere, bräuchte ich unbedingt eins, aber will nicht aufs zocken verzichten (: daher würde ich mir in naher Zukunft eines anschaffen.
      Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir da was empfehlen?
      Also am liebsten hätte ich eines mit "großem" Bildschirm - so 18 Zoll wäre schon gut und halt gutem Prozessor, Grafikkarte + Ram, sodass man keinerlei Probleme hat Blur, Dead Space, L4D 2 o.ä. spielen zu können (mit angemessener Grafik natürlich q:)
      Preislich liegt die Grenze so bei 1500 Euro, umso billiger desto besser (;
      Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
      MfG Reeze
    • Ich würd mir das aber noch einmal überlegen. Meiner Meinung nach lohnt sich sowas überhaupt gar nicht.
      Je mehr Geld du ausgeben willst, umso mehr lohnt sich ein selbst gebauter PC.

Zb: die Grafikkarte als eine der wichtigsten Hauptkomponenten ist in einem Jahr für gute Spiele in höchster Qualität zu alt.
      Klar, das ist sie auch bei nem normalen Pc auch. Aber da tauscht du sie einfach aus. Bei nem Laptop musst du alles neu kaufen. Prozessor und Arbeitsspeicher (8gb) kannst du viel länger nutzen, aber was bringt dir das, wenn du trotz der Graka nicht auf highquali gehen kannst.

Wenn du trotzdem was in die Richtung haben willst:
      notebooksbilliger.de/notebooks…0ge+silver+exklusivmodell für 1300 Euro
      oder
      notebooksbilliger.de/msi+ge700+i3343w7p für 750 Euro

Lieber würde ich mir den für 750Euro kaufen und dann in einem oder 2 Jahren nochmal einen für 700 Euro, als für 1500 Euro
    • Wie stellst du dir das vor ein 18" Notebook mitzunehmen? Wo willst du das hinstellen, wenn du nicht zu Hause bist? Schon mal in einem Hörsaal gesessen?
      Ja, hab ich ^^
      Ich will ja das Notebook nur gelegentlich mitnehmen, wenn ich Dinge am PC mit Kollegen klären muss, eine PPP halten muss o.ä.
      Und ich will mir nicht einen Notebook/Netbook UND einen Tower kaufen, das wäre für mich zu teuer und auch zu umständlich.
    • Du kannst 1500€ ausgeben, aber für einen Tower und ein Subnotebook reichts nicht?
      Wenn du dir für 700-800€ nen PC zusammenstellst kannst du mit dem locker die nächsten Jahre zocken, bzw einfach Teile tauschen. Ein Subnotebook oder Netbook bekommst du auch schon für 300€ da kommst du weit billiger und praktischer weg.
    • Ich würde dir auch zu einem Tower Pc raten ist halt sehr viel preiswerter für den effekt. Uni notebook brauchst du ja quasi nur ein paar office programme. Da reichen 250-300€ für den notebook, vlt mehr wegen Aku ect. Aber der muss ja nicht viel können, einen Editor Internetzugang, das war s auch schon. Und für 1200 Euro bekommst du schon nen richtig guten Tower PC-
    • geht es eigentlich anderen hier auch so, dass sie die "suche gamer notebook" threads nur anklicken um sich über die posts des threaderstellers lustig zu machen? ^^ es is doch immer wieder das gleiche erheiternde hin und her.

btw gibts hier nen kfz forum? ich suche einen City ferrari. Kann gelegentlich sein das ich mal 100km aufs land fahr, aber im normalfall brauch ich ihn für die täglichen 2 km zur Uni. Ach ja und günstig soll er sein! bin student, ihr wisst ja wie das is.
    • Mein Weg, den ich mittlerweile seit einem jahr fahre und damit äusserst zufrieden bin und dementsprechend jedem empfehle:

800 Euro vernünftiger Spiele-Desktop
      150 Euro Display
      400 Euro Netbook

Das ist immernoch unter deinen erwarteten 1500 Euro und hat Vorteile in Mobilität und Modularität.
      Meine Erfahrung mit einem netbook ist außerdem sehr positiv, jeder der sagt, dass man darauf nicht arbeiten könne liegt falsch. Ich habe mit dem Ding hier bereits alles durch. Von Videoschneiden über Mathematica und Hausarbeiten bis zu Mario 64 durch spielen. Mittlerweile sind mir größere Displays auch unangenehm geworden - Wie bereits eingangs gesagt, ich empfehle das so.

Freundliche Grüße
      Tray.

Quellcode

1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • Danke schonmal für die Tips.
      Werd mir jetzt wohl wirklich ein Tower + Netbook holen - habt mich überzeugt (:
      Könntet Ihr mir denn Tips geben, was Tower angeht? Ich hab da irgendwie den Anschluss verloren - kann sehr schlecht differenzieren, was jetzt gut und was schlecht ist.
      Maximal dann 1000 €.
      MfG Reeze
    • AMD 955 oder 1055t
      Nvidia GTX 460 von Gigabyte, MSI Hawk oder Zotac AMP
      MSI 870A G54
      4GB DDR3 Ram (zB G.Skill Ripjaws oder Eco)
      Samsung Spinpoint F3
      Antec True Power 550W oder Coolermaster Silentpro 500W
      Scythe Mugen 2
      + Laufwerk (Dvd? Blu-Ray?)
      + Gehäuse musst du dir selber aussuchen, bei Caseking.de gibts einen Gehäusefinder

Damit wärst du aber erst bei 750-800€. Wär Preis/Leistungsmäßig aber so ziemlich das beste, mit dem gesparten Geld kaufst du dir in 2-3 Jahren vllt ne neue Grakka oder sowas.
    • Slaight schrieb:

Ich würd mir das aber noch einmal überlegen. Meiner Meinung nach lohnt sich sowas überhaupt gar nicht.
      Je mehr Geld du ausgeben willst, umso mehr lohnt sich ein selbst gebauter PC.

kann ich nur so unterstreichen. oder verallgemeinert:

Gamer-Notebooks = crap....

muss aber jeder selber wissen wie er sein geld aus dem fenster wirft. man trifft immer wieder leute die meinen gamer notebooks wären gut, praktisch oder whatever.
    • Mein Weg, den ich mittlerweile seit einem jahr fahre und damit äusserst zufrieden bin und dementsprechend jedem empfehle:

800 Euro vernünftiger Spiele-Desktop
      150 Euro Display
      400 Euro Netbook

Das ist immernoch unter deinen erwarteten 1500 Euro und hat Vorteile in Mobilität und Modularität.
      Meine Erfahrung mit einem netbook ist außerdem sehr positiv, jeder der sagt, dass man darauf nicht arbeiten könne liegt falsch. Ich habe mit dem Ding hier bereits alles durch. Von Videoschneiden über Mathematica und Hausarbeiten bis zu Mario 64 durch spielen. Mittlerweile sind mir größere Displays auch unangenehm geworden - Wie bereits eingangs gesagt, ich empfehle das so.

Freundliche Grüße
      Tray.
      Stimmt so, vor allem wenn du Zuhause wohnst.
      N Kollege hat sich für 800 euro n Laptop geholt und kann locker damit zocken.
      Für 1500 kannste dir n guten Tower und n gutes Notebook holen, wäre wohl die perfekte Lösung, wie schon 1000 Mal gesagt :D
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • AMD 955 oder 1055t
      Nvidia GTX 460 von Gigabyte, MSI Hawk oder Zotac AMP
      MSI 870A G54
      4GB DDR3 Ram (zB G.Skill Ripjaws oder Eco)
      Samsung Spinpoint F3
      Antec True Power 550W oder Coolermaster Silentpro 500W
      Scythe Mugen 2
      + Laufwerk (Dvd? Blu-Ray?)
      + Gehäuse musst du dir selber aussuchen, bei Caseking.de gibts einen Gehäusefinder

Damit wärst du aber erst bei 750-800€. Wär Preis/Leistungsmäßig aber so ziemlich das beste, mit dem gesparten Geld kaufst du dir in 2-3 Jahren vllt ne neue Grakka oder sowas.
      Danke dir, ich werd mir dann wohl diesen hier holen, weil ich vom zusammenbauen keine Ahnung hab ^_^
      alternate.de/html/product/Komp…tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme

Danke auch an die anderen!