6.69

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FME:
      Spoiler anzeigen
      Wieder ein typsiches Beispiel: zuerst sagst du "wo soll es diesen Niedergang gegeben haben?", dann beleg ich es, auf einmal argumentierst du anders, er war Mordsviel gepickt und wird jetzt halt nicht mehr gepicked", was halt einfach wieder nicht stimmt. Niedergang bedeutet von einem der Top 20 bis 25 Helden in competitive und public raus aus den Top 60 (was nichts über seine tastächliche Stärke sagt) obwohl er vor seinem Heyday in .64 immer im soliden Mittelfeld war (klassisches Beispiel von Changelog-Abhängigkeit) und seit einiger Zeit dort auch wieder ist mit Ausnahme vom competitive wo er zusätzlich zu seiner geringen Einsatzquote auch noch ne lächerlich hohe Niederlagenquote hat und seine Coreitems wurden noch dazu alle generft in jüngerer Zeit. Ist dir dass alles immer noch nicht Grund genug für 2 relativ mässige buffs nur weil du selbst den Hero halt einfach nicht leiden kannst?

      Und wenn du so überzeugt bist vom Fehldesign Viper/CotS, statt drüber zu meckern probier mal was daran zu ändern auf playdota.com (Balance Sektion), oder überzeug ein paar Leute davon. Ansonsten lass es einfach (aber nach lvl 6 mit nem 80 sec cd spell ist es plötzlich kein fehldesign mehr?).

      Ich hab schon aufgezeigt, und zwar detailiert, inwiefern Razor/Necrolyte vergleicht werden können, DU hast ja Necrolyte's Paradedisziplin angeführt --> sich hoch tanken und Schaden mit Fähigkeiten austeilen, dass ist Necros Domäne, nichts anderes hat der Held über Monate gemacht und tut es immer noch. Du hast nicht ein einziges Argument in diese Richtung abgegeben, auch nicht zu 59d (aber vermutlich "nimmt es dir ja die Lust daran").

      Und nein, ich gehe im Gegensatz zu dir sogar ziemlich genau auf deine Punkte ein mit Zahlen, Statistiken, Argumenten, Mechaniks, Changelogs und das nicht erst in diesem letzten Post. Und las IceFrog/Getreue raus wenn ich davon komplett unabhängige Statements abgebe auf welche du wiederholt nicht eingehst und dich im bestem Clan_Iraq Stil rumwieselst.

      Und ob du überein stimmst mit Punkten da oben ist teilweiße ziemlich irrelevant weil sie zum großteil schlicht Tatsachen sind (Ausnahme Vergleich). Aber in Zukunft lass ich dir wieder deinen Textwall-Thron, keine Angst.


      QoP's agha animation is ziemlich mässig ye, genau so wie QoP projectil, shadow strike theme (nicht die Fähigkeit selbst). Und blink ist halt einfach saugeil, die Combo scream/blink ist halt awesome.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • chairraider: auch wenn du versuchst, es so hinzustellen als wären deine argumente rationaler, ist es meines erachtens lediglich so, dass du die fakten so drehst, wie es für deine argumentationsstruktur passt. du behauptest nichts anderes von mir, insofern...

      wie gesagt, wir drehen uns im kreis, und auch wenn ich jetzt auf jedes deiner argumente wieder mit gegenargumenten antworten könnte, würden wir damit letztenendes genauso weit sein wie zwei seiten zuvor. wie gesagt, wir drehen uns im kreis. dass ich bzgl des spiels eine ganz andere auffassung vertrete als du ist nichts neues, dass du dich an meinen posts aufschaukeltst auch nicht - aber bitte stell mich nicht so hin, als würde ich unfundierte posts schreiben.

      1. steckt da eine ganze menge zeit + arbeit drin (formulierungen, argumentationsstruktur)
      2. habe ich wohl mehr als ausreichend ahnung vom spiel, selbst wenn ich jetzt 1 jahr mehr oder weniger inaktiv war (erst vor kurzem wieder etwas eingestiegen) - auch weil ich die ganze zeit replays geschaut habe und GESEHEN habe wie die helden funktionieren
      3. du, meiner ansicht nach, genauso wie ich auch an manchen stellen das siehst was du sehen willst.


      ich behaupte garnicht dass alles, was ich sage richtig ist. ich bin ein mensch, und ich mache fehler. beispielsweise war ich bzgl. meiner einschätzung zur urne total auf dem falschen dampfer, das item ist zwar stark aber bei weitem nicht so stark wie ich es anhand der changelogs eingeschätzt habe. andererseits, und das muss ich ohne jeden anflug von stolz sagen, hab ich mich so tief in die mechanik dieses spiels eingegraben und endlos viel analysiert dass es schon an eine frechheit grenzt, mir die fähigkeit zur kritischen analyse abzusprechen indem du sagst, ich würde argumente ignorieren, während du EXAKT DAS SELBE MACHST.
    • Napo was willst du denn mit einem agha auf Viper`? es bringt dir halt mal gar nichts, 12 Sekunden CD ist einfach useless, weil du einfach viel mehr schaden raushauen kannst wenn du statt agha was anderes holst. Wenn man schon mit Agha Viper s ulti buffen muss dann nicht die range und den cooldown, sondern den Schaden. Sonst bringt es dir halt gar nichts. Sicher du kannst Ulti immer zum farmen ben utzen, aber das ist blödsinn! Sonst begründe deine Meinung und sag wieso meine ansicht blödsinn is Napo1
    • DaVince schrieb:

      Napo was willst du denn mit einem agha auf Viper`? es bringt dir halt mal gar nichts, 12 Sekunden CD ist einfach useless, weil du einfach viel mehr schaden raushauen kannst wenn du statt agha was anderes holst. Wenn man schon mit Agha Viper s ulti buffen muss dann nicht die range und den cooldown, sondern den Schaden. Sonst bringt es dir halt gar nichts. Sicher du kannst Ulti immer zum farmen ben utzen, aber das ist blödsinn! Sonst begründe deine Meinung und sag wieso meine ansicht blödsinn is Napo1
      1. 800 ist weiter als die Angriffsrange, so kommt man gut nochmal an jemanden ran
      2. 12 sec cd is grad mal die Hälfte, was den Spell im Clash ERHEBLICH öfter einsetzbar macht
      3. Den Speedbonus würd ich nicht vergessen

      Grob gerechnet hat man 60 dps nur durch den Spell (theoretisch und über die gesamte Zeit verteilt, im Endeffekt hat man wohl einen größeren Vorteil). Dazu die Chance, jemanden außerhalb der Range einzuholen, keine Manaprobleme, ordentlich HP (manche holen sich Vanguard, Agha ist halt ne gute Alternative wenn's um die HP geht) und weitere sinnvolle stats.

      Finde Agha eigtl enorm stark.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Agha kostet 4200 Gold. Vergleichbare Alternativen:

      - fast n Manta! (700 Gold mehr)
      - Dagger und Hood/Vanguard
      - BKB
      - Pipe
      - von mir aus auch n Lothars


      Da ist für ziemlich jede Situation ne bessere Möglichkeit als Agha dabei. Das soll nicht heißen dass Aghanims totaler crap ist, es gibt in meinen Augen nur in jeder Situation ne bessere Alternative die ähnlich viel kostet.

      Edit: Lothars ist absolut kein must have. Die Einzelteile bringen kaum was und es ist zu leicht konterbar. Man kann es in manchen Situationen bauen, im Normalfall ist Lothars aber nicht optimal. Im Public ist das was anderes, aber darauf beziehe ich mich hier nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bin auch kein Agha Fan.

      Es bringt oft keinen großen Nutzen und viele Helden beschneiden sich nur auf ihr Ultimate. Bei manchen ist das OK, aber nicht bei allen. Oft bringt ein HOD /Vanguard dem Gegner weniger DMG als der Vorteil durch Agha und HOD ist viel günstiger.... Siehe z. B. Lion. Der FInger macht ein bisschen mehr DMG, dadurch wird der Gegner mit weniger Geld viel mehr reduzieren können.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Milchmädchenrechnung. Aga gibt ja mehr als nur den Ultiboost, es ist eins der besten Items wenns um HP und Mana geht.

      Edit: @Bewertung CD Reduce ist ja auch ein Effekt, der das Ulti verbessert. Es geht mir darum, dass das Item anders als zB Dagger einfach suamäßig gute Stats mitbringt, sodass der Vergleich mit Hood einfach brutal hinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • Bewertung von Rapturecruiser schrieb:

      Agha mit anderen Items zu vergleichen, die völlig andere Zwecke erfüllen und schwieriger zu farmen sind (im Falle von Manta oder Dagger), ist sinnlos.

      Nein, das ist überhaupt nicht sinnlos.

      Vanguard Dagger: Ein Früher RoH und ein Stout Shield bringt einfach sehr viel. Ein frühes Vanguard bringt auch mehr als ein Point Booster. Durch das Vanguard muss man seltener back gehen und ist schwerer zu töten. Damit kann man seinen Dagger relativ gemütlich farmen. Klar erfüllt der Itembuild einen etwas anderen Zweck, das heißt aber nicht dass man ihn nicht mit Agha vergleichen kann. Zudem kannste statt dem Dagger auch n Crystalys bauen, dann bist du beim gleichen Zweck.

      Manta: Klar, es ist etwas schwerer zu erfarmen, dafür bringt es aber auch deutlich mehr Schaden als Aghanims. Die fehlenden Hitpoints gleicht Manta auch aus, da die Gegner nicht sofort wissen wer die echte Viper ist. Abgesehen davon kann man mit Manta noch gut nen Stun oder n Lion Ulti dodgen :P
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Bewertung von Rapturecruiser schrieb:

      Agha mit anderen Items zu vergleichen, die völlig andere Zwecke erfüllen und schwieriger zu farmen sind (im Falle von Manta oder Dagger), ist sinnlos.

      Nein, das ist überhaupt nicht sinnlos.

      Vanguard Dagger: Ein Früher RoH und ein Stout Shield bringt einfach sehr viel. Ein frühes Vanguard bringt auch mehr als ein Point Booster. Durch das Vanguard muss man seltener back gehen und ist schwerer zu töten. Damit kann man seinen Dagger relativ gemütlich farmen. Klar erfüllt der Itembuild einen etwas anderen Zweck, das heißt aber nicht dass man ihn nicht mit Agha vergleichen kann. Zudem kannste statt dem Dagger auch n Crystalys bauen, dann bist du beim gleichen Zweck.
      Wie hier wieder Fakten verdreht werden... "Ein frühes Vanguard bringt auch mehr als ein Point Booster" - ja, kostet aber ca. so viel wie Point Booster und Ogre Axe zusammen, und mehr als das bringt es dann auch wieder nicht. Dementsprechend ist Dagger+Vanguard wohl schwieriger zu farmen.

      ardet4 hat durchaus recht, ein Vergleich zwischen völlig unterschiedlichen items ist schwer zu machen.

      Ich denke man kann die items im Grunde vom Nutzen her gleichsetzen, es ist situations- und spielstilabhängig, welchen Weg man geht.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Hab ich schlecht geschrieben, ich meine dass man mit nem RoH und nem Stout Shield (preislich etwa ein Pointbooster) den Vitality Booster besser und schneller farmt als man die Ogre Axe mit Hilfe eines Point Boosters kriegt.
      Im Prinzip meine ich also dass ein frühes Vanguard (was man durch die Einzelteile schnell kriegt) mehr bringt als n Point Booster und ne etwas spätere Ogre Axe. Natürlich ist der Unterschied nicht so riesig, allerdings ist ein Dagger für ne Viper auch nicht viel schwerer zu farmen als 2*1000 Gold. Es ist halt ne Viper, die macht im frühen Midgame im Normalfall n paar Kills.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Im Prinzip ist ein Agha oder was anderes alles SItuationsabhängig und auf jedem Herro unterschiedlich.
      Nur gerade in Pups sieht man immer wieder das alle strange auf Agha gehen und oft in der Situation etwas besseres geben würde.
      Z. B. beim Void ist ein Agha sicherlich nice mit einigen Range Herroes und gutem Timing. Aber mit 4 anderen Melee bringt es wenig und es wäre besser erstmal auf MoM / Yasha zu gehen, weil man damit einen locker in der Blase killt.

      Wie gesagt kommt immer auf Lineup und Situation / Farm an.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Der Vang / Point Booster Vergleich hinkt imo gewaltig.

      Stout bringt dir auf Viper nur seehr wenig. Die Blockchance von 10 Dmg kann man bei ihrem passiv später eh vernachlässigen.

      Viper farmt am Anfang auf der Lane normalerweise sehr gut, gute Ani, Nethertoxin, hohe Lanedominanz bla bla. Kennen wir alle. Der frühe Roh ist sicher nicht schlecht, aber den kann man auch kaufen und nachm Agha zu nem Hood bauen, oder halt davor. Das der Vit Booster mit Stout oder sogar Vang dir mehr beim farmen bringt ist imo schlichtweg falsch. Du vergisst hier halt völlig die 200 Mana, die Viper unglaublich gut gebrauchen kann. Was bringt dir die tollste Life reg wenn du permanent kein Mana hast und niemanden ganken kannst? Viper ist schließlich ein Hero, der im Mid Game stark ist, sowohl im Clash als auch in Solo Ganks. Ne Viper die das Mid über nur farmt hat imo ihren zweck nicht erfüllt. Hierbei taugt n Pointbooster mit ner Ogre Axe (Das die für ne Viper schwerer erfarmbar ist als dann das vang ist einfach schwachsinn, kaum ein Hero farmt im Early Mid so wie Viper) imo deutlich mehr als n Vanguard, die Lifereg brauch man nicht unbedingt, Stick Salve Urne vom Mate etc tun es auch. Mit Point + Axe hast du, wenn ich die Daten richtig im Kopf hab, fast 400 leben mehr und 150 Mana. D.h. effektiv sogar mehr Survivaility als mit nem Vang, weil dir Nukes doch mehr zu schaffen machen als hits, vorallem in dieser Zeit. Mit dem mana kannst du 1 Ulti mehr raushauen, was auch sehr wichtig sein kann. Also bist du stärker im Clash etc und farmst das Agha mMn deutlich vor Vang Dagger. Als Tank kann man halt auch mal sterben, is bei 2150 Gold auch blöd. Danach dann n Hood oder gleich Manta, dem Manta bringen die Stats auch mehr. Dann hast du viel leben, evtl Hood, stärkere Manta Illus und n ordentlichen Schaden. Die 12 Sekunden cd kann man seit demmanakostenbuff der Ulti auch durchaus gebrauchen, Clash Start auf einen gefocussted Helden, tothitten, vllt noch einen holen und dann wenn sie sich rausziehen wollen noch einen rausslowen. Wunderbar. :)

      €: Vang/Agha sind viel weniger situativ als Hood/BKB 8|

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • darkpunx schrieb:

      Sorry, aber das Argument kann man wirklich bei fast jedem Item anbringen, besonders in pubs.
      Bsp:
      Gegner hat 4 Nuker, die sehr viel spell dmg machen -> HooD kaufen (ggf. zur Pipe ausbauen)
      Gegner hat gerademal 1 Helden der überhaupt Spell Damage macht (meinetwegen noch dazu relativ wenig) dafür aber sehr viele Helden die physischen Dmg raushauen -> Hood lohnt sich nicht ggf. Vanguard oder allgemein Rüstung kaufen

      Darum gehts ja ich sagte: Im Prinzip ist ein Agha oder "was anderes" Situationsabhängig. Man kann deshalb nicht sagen das ist besser oder schlechter.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"