Dota 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jidakra schrieb:

    Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit euren "getryharde"? Ist es mittlerweile nen Verbrechen, wenn man versucht im Team vernünftig dota zu spielen?

    Wow, ich hoffe der Term kommt nicht in Umlauf, wenn pubspieler denken wards kaufen und vernünftig spielen ist schlecht, dann gg dota.


    Der Standard ist in DotA2 halt so "hoch", dass man nicht mehr wie früher ez pz im Pub Lothars Deso Basher Lich spielen kann. Das nervt.
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • Jidakra schrieb:

    Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit euren "getryharde"? Ist es mittlerweile nen Verbrechen, wenn man versucht im Team vernünftig dota zu spielen?

    Wow, ich hoffe der Term kommt nicht in Umlauf, wenn pubspieler denken wards kaufen und vernünftig spielen ist schlecht, dann gg dota.


    Es gibt nen ganz entscheidenden Unterschied zwischen einfach nur gut spielen und tryharden. Des zu erklären würd jetzt wieder dauern aber ich glaub die meisten von uns kennen aus Erfahrung wenn Leute einfach nicht relaxed, Standard spielen sondern auf biegen und brechen übertrieben competitive spielen.

    Dota (oder auch HoN, LoL) wird auf 2 grundverchiedene Arten gespielt, unorganisiert und organisiert (die meisten sagen pub vs. competitive, aber die Einordnung is nicht sonderlich genau weil auch pubs organisiert gespielt werden teilweiße). Und die Reibung zwischen diesen Spielstilen kann für Probleme sorgen wenn Leute absichtlich und auf Teufel komm raus in ner eigentlich unorganisierten Spielumgebung wie low level public Plattformen, früher sigs, Skl1 Dotalicious, Standard Matchmaking ihr bestmögliches tun einen competitive Spielstil nachzuahmen (der natürlich überlegen ist). Und des wird halt extrem augenscheinlich wenn du nen Stack von 3-4 Leuten hast die de facto einen Clanwar Stil spielen im Matchmaking was zu extrem unausbalancierten Games führt.

    Gleichzeitig ist so ein Game natürlich eigentlich nicht sehr Aussagekräftig weil dir nur ein Clanwar gegen ein ebenfalls organisiertes Team eine realistische Einschätzung deines Skills gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Ein Problem ist ganz einfach, dass wenn ein Stack "tryharded", kann ein unorganisiertes Team meistens nicht mithalten, weil keine Absprachen, alles dauert ewig, jemand stellt sich immer quer etc.

    Allerdings finde ich es ganz nett, dass mitlerweile Wards und Courier gekauft werden und nicht mehr alle Spieler Maiden für einen Carry halten.
    [
  • D0mb0 schrieb:

    spielt mal mit warbringer im stack. dann wars das mit dem vermeintlichen getryharde :ugly: :ugly: :ugly:


    ????????????????????????
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • StylerTyler schrieb:

    Floyd schrieb:

    Kir[A] schrieb:

    Das einzige was wirklich nervt sind halt Trilanes im Pub, die zerstören mMn ein "normales" Pub.
    trilanes hab ich in Dota2 bis jetzt noch kein einziges Mal erlebt.

    Im Ernst? Bei mir sind in ca. 60-70% kack trilanes.... das nervt so sehr. Könnt aber auch daran liegen dass ich meistens in Stacks spiele... keine ahnung
    ich spiele nie in stacks, und mir ist noch nie eine trilane untergekommen.
    Wird vermutlich wirklich am Stacken liegen.
  • er meinte er stackt....

    es ist einfach immer das gleiche, wenn ich nicht stacke und gegen bobs spiele, dann hab ich selbst bobs im spiel (leaver und flamer obendrein). und wenn ich versuche da raus zu kommen, indem ich stacke, dann beschwere ich mich danach, dass die gegner keine richtigen pubs mehr spielen. well so do u
  • ma so ne frage: called in euren games auch INSTA jemand im chat "me mid" ? Das tiltet mich so unfassbar krass weil einfach jeder von den mongos kacke is und ich das iwie mega retarded finde und deswegen nie mache, selbst wenn ich die solo lane haben will (die mir dann obv weggepickt wird NACHDEM ich den obv solo mid sf picke oder so)
  • Dual-Lane > Trilane, versuch ich krampfhaft unsren Picker klar zu machen, vergeblich oft.
    Kann man aber sehen wie man will.
    Trilane im Pub breaken ist doch auch mal ne nette Herausforderung (impliziert, dass man selber stackt :D), in Dota2 halt nicht ganz so möglich wie in DotA aufgrund der fehlenden Helden.

    LerYy schrieb:

    Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • scream-_- schrieb:

    ma so ne frage: called in euren games auch INSTA jemand im chat "me mid" ? Das tiltet mich so unfassbar krass weil einfach jeder von den mongos kacke is und ich das iwie mega retarded finde und deswegen nie mache, selbst wenn ich die solo lane haben will (die mir dann obv weggepickt wird NACHDEM ich den obv solo mid sf picke oder so)


    Ist standard im pub; egal ob dota 2, dlg, sig oder sonst wo anders :)

    Ich sag auch generell nicht mehr bescheid, wenn ich solo mid will (und z.B. Sf gepickt habe), die meisten erkennen es und lassen einem mid und die, die Streit suchen, whinen eh. Egal ob man es gesagt hat oder nicht.


    btw: Hab das Gefühl, dass sau viele nichtmal den Sinn einer Trilane verstehen und einfach nur competive nachmachen wollen. Ist nicht selten, dass ich im Pub sehe, dass einer mit "lets do trilane" an kommt und dann dem carry 50% der last hits versaut. Und ne pusher trilane seh ich so gut wie nie im pub