Invoker 6.69

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Agha lohnt sich wenn man mit dem Invoker gut umgehen kann und ohnehin von allen Spells gebrauch macht (dann verbrät man nämlich alles mana was man sonst durch die reg kriegt direkt in die Invokes).

      Sorry aber dass man Agha für schlecht hält kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass man sich zu sehr auf die eine Hälfte der Spells konzentriert... ist einfach ein gutes Paket für den Invoker, der dadurch wichtige HP und sehr viel freies mana kriegt.
      Danach gefällt mir Linkens, weil man von guinsoos selbst meist nicht optimal profitiert da man schon beschäftigt genug ist und ohnehin viel gefocusst wird.

      @crunk
      Änder einfach deine Customkeys auf deine gewünschte Belegung, richtig zufrieden ist man aber nie damit, weil die lieblingskürzel meist schnell belegt sind und dann nur unangenehme über bleiben...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • ich verwende, wenn ich invoker spiele, gerne dieses hotkey tool, und lasse einfach die beiden positionen, auf denen die invokten (scheißword) skills erscheinen per getriggertem mausklick anklicken, sprich wenn ich "c" drücke (der hotkey für den "linken" skill) springt kurz die maus dahin und aktiviert diesen bzw mit "f" das gleiche mit dem "rechten" skill. der vorteil ist, dass man keine 10000000 verschiedenen hotkeys braucht, sondern nur 2 die man sogar schon von anderen heros wie z-.b kunka, kotl, lanaya etc gewohnt ist. nachtreil ist, dass man natürlich immer überlegen bzw schauen muss auf welchem von beiden feldern der spell liegt, den ich grade benutzen will, und man merkt den kleinen maussprung in hektischen situationen manchmal, zb. bin ich schon ein paar mal gestorben, weil ich gleichzeitig ghost walk aktivieren und zurück laufen wollte, was sich leider nicht verträgt^^. aber an sich ist das wenn man sich dran gewöhnt hat in der praxis kein wirkliches problem mehr und imho viel angenehmer, als für jeden skill nen einzelnen hotkey zu haben.
    • Ich verstehe nicht, was ihr alles mit Aghanims hat:

      Ein paar Changelogs...
      6.68:
      Invoker str gain 1,3 zu 1,7

      6.66:
      - Invoke cd from 30/25/12/5 cd to 22/17/12/5
      - Invoke manacost from 20/50/80/110 to 20/40/60/80

      Der Held wurde in den letzten Versionen so extrem gebuffed, dass sich ein Aghanims 1st nicht wirklich lohnt. Und eiin 20 Minuten Guinso oder Linkens wird dem Invoker mehr helfen als ein mögliches Aghanims zu diesem Zeitpunkt. Und das man Invoker von Anfang an mit allen Spells spielt ist eh Quatsch.

      Brauchst meistens nur Forge Spirits, die du schon vorher Summoned hast, dann setzt du noch Cold Snap ein und Gegner ist tot. Ein geuster Spell, Notfalls noch mit SS finishen, also 2.
      Oder du setzt Blast + Meteor ein.. wieder 2 Spells und braucht man auch kein Aghanims für.



      Wenn man z.B. auf Exort und Quas spielt, dann kann man folgende Spells aussen vor lassen:
      Tornado (range wird nen Witz)
      EMP (bringt nichts)
      Alacricity (hast mehr Damage, aber AS ist nicht wirklich toll)

      Bleiben noch:
      Ghostwalk zum Escapen
      Icewall zum Escapen oder Gegner festhalten, klappt aber eigentlich nur mit Dagger, also kann man das auch aussen vor lassen.

      Effektiv genutzte Spells:
      - Coldsnap
      - Spirits
      - Blast
      - Meteor
      - Sunstrike

      Für diese 5 Spells ein Aghanims? Von denen du Blast und Meteor meistens zusammen einsetzt? Sind fast wie 4 Spells und Sunstrike wird eh nur zum Lasthitten benutzt, also Effektiv gesehen 3 Spells. Und damit sich die ganz anderen Spells lohnen, muss man entsprechend erst Wex hochgeskilled haben, nur das wird lange dauern, da man sich eh auf Exort festsetzt, damit die Summons ihre 900 Range erreichen :/

      Normalerwise Skilled man so
      1: E
      2: Invoke
      3: W
      4: Q
      5: E
      6: E
      7: Invoke
      8: E
      9: Q
      10: Q
      11: Q
      12: Invoke
      13: E
      14: E
      15: E
      Wuhu, Forge Spirits mit maximum Range
      Man kann es auch so machen:
      1: E
      2: Invoke
      3: E
      4: Q
      5: E
      6: E
      7: Q
      8: Q
      9: Q
      Ist bis hier hin anders... hast sie aber schon lvl 9 ._.
      Dann einmal W, 2 mal invoke und wieder Exort maxen :/ Kommt man auch auf lvl 15

      Was ich damit zeigen will, bis lvl 15 wird man nur maximal diese 5 Spells richtig benutzen und da lohnt sich ein Aghanims einfach nicht. Nachdem man sich also Guinso/Linkens oder Shiva gebaut hat, kann man sich Aghanims holen bzw. von da an wird es sich erst lohnen.
      Man kann sich auch beim Skillen auf andere Spellcombis konzentrieren, nur diese ist definitiv die beste zur Zeit und auch andere Skillcombis werden wie hier mindestens 3-5 Spells unbrauchbar machen.
    • Mit Warkeys (bzw. customkeys im allgemeinen) kann man die Invoker Hotkeys nur auf 10 verschiedene Hotkeys legen (obwohl der gute Icefrog das auch ändern könnte, indem er jeden Spell x 2 macht, eine Version pro Button)

      Es gibt aber das wunderschöne Programm Autowarkey, das mit Warkeys zusammen installiert wird, damit kann man die Invokes ohne Blamestar Delay auf 2 Hotkeys legen.
      Näheres zu Autowarkey hier: AutoWarkey Guide

      Das hier ist ein User Code um die Spells auf X und C zu legen, mit I wird das Profil aktiviert, mit strg+I deaktiviert. Die Hotkeys kann man natürlich auch beliebig ändern.

      Quellcode

      1. I::
      2. i := 1
      3. SoundBeep, 1000, 50
      4. Sleep, 50
      5. SoundBeep, 1000, 50
      6. return
      7. ^i::
      8. i := 0
      9. SoundBeep, 1000, 200
      10. return
      11. X::
      12. if i = 1
      13. {
      14. MouseGetPos, x, y
      15. MouseMove, (0.85238*A_ScreenWidth), (0.88380*A_ScreenHeight)
      16. MouseClick, L, (0.85238*A_ScreenWidth), (0.88380*A_ScreenHeight)
      17. MouseMove, x, y
      18. }
      19. return
      20. C::
      21. if i = 1
      22. {
      23. MouseGetPos, x, y
      24. MouseMove, (0.90476*A_ScreenWidth), (0.88380*A_ScreenHeight)
      25. MouseClick, L, (0.90476*A_ScreenWidth), (0.88380*A_ScreenHeight)
      26. MouseMove, x, y
      27. }
      28. return
      Alles anzeigen


      Edit: Thx Shine-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

    • Matthe.. warum denn unbedingt auf Forge Spirits skillen? ~~

      DIe meißten invoker im CW werden auf EMP Tornado gespielt. Einfach weil es das stärkste im Clash etc ist. Also kann man auch früh schon wunderbar nach den beiden Spells auf Defeaning Blast, Cold Snap, Alacrity oder auch Ghostwalk umskillen. Du bist einfach viel flexibler.

      beispiel: Du benutzt EMP Tornado im Clash. Jetzt invokest du Cold Snap und machst es auf xx Hero. Ohne Agha stehst du nun da und kannst eig nix machen außer hitten. Mit Agha invokst du in 2 sec noch n DB, Alacrity oder falls nötig Ghostwalk etc.
      (Icewall dabei völlig außen vor gelassen, kann man auch noch usen)

      Andere Möglichkeit: Anfangs Exort skillen, mit Stunstrike Ganks supporten, später dann auf QW skillen. Clashspells die du ntuzen kannst gehen dann von meteor über DB EMP oder auch Tornado.

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • quatsch invoker mit forge spirits is einfach zu stark man sollte exort mit quas skillen und dann so schnell wie möglich quas auf 4 und exost auf 4 haben und wex auf 1 für ghostwalk.
      emp tornado is stark im clash? ach und coldsnap meteor forge und +100 dmg is schwach..
    • roflgrins schrieb:

      Ihr erwartet ernsthaft eine ahcos-Textwall über Invoker? Wer sich mal seinen Huskar oder Razor in der Praxis angesehen hat weiß dass sein Invoker wohl kaum stärker sein kann als ein Nemuru Storm...


      leider sehr falsch mein guter ^^ frag napo oder nyakes, die haben letztens bei meinem invoker geobst. bin zwar kein toller invoker spieler, 100 mal besser als huskar und razor zusammen behersche ich den held trotzdem. invoker ist de facto einer meiner lieblingshelden, hab den sogar schon mal im FW gespielt (höhö) - und sogar erfolgereich ^^
      huskar ist schrott und razor ein idiotenheld, warum bitte sollte ich die können wollen? kann man da stolz drauf sein? löl

      @matthe:

      1. du betrachtest agha nur für seinen effekt, sehr wichtig und mitentscheidend sind aber die stats, und ebenso die sehr, sehr nützlichen einzelteile. die geben HP und mana, beides braucht invoker dringend. sowohl linkens wie auch guinsoo geben zwar auch beides, haben aber viel teurere einzelteile so dass es länger dauert bis man den HP/mana boost spürt im gegensatz zum sehr früh verfügbaren PB

      2. du unterschätzt den effekt selbst. angenommen man skill W nur für ghostwalk und "um es zu haben", viele spells sind deshalb trotzdem überaus nützlich. immerhin verbessert W hauptsächlich die range/geschwindigkeit der meisten spells, Q dagegen die dauer (klar, das ist von spell zu spell unterschiedlich).
      a) wenn du Q früh hoch skillst hat tornado vielleicht eine witzlose range, aber es hat trotzdem disable - bis zu 2,2 secs abhängig von Q.
      b) alacrity gibt vielleicht viel weniger AS aber nen dicken brocken damage - wieso sollte man das ignorieren, grade wenn man sehr früh viel damage kriegt dank E?
      c) icewall sinnlos? also entweder kannst du den helden nicht oder kannst ihn nicht gut genug, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. der spell ist krankhaft mächtig wenn er gut gesetzt ist. einen dagger braucht man dazu auch nicht, vielmehr nutzt man ihn wenn sich die spielsituation ergibt. dass man nicht in den gegner reinrennt ist klar, aber wenn man (aus welchem grund auch immer) eh schon an der front ist ergibt icewall einen instant-upheavel mit damage und ohne channeling. benutz mal cold snap auf einen gegner im icewall... der kommt da bis zum ende der wirkdauer nicht mehr raus.
      d) def. blast: ein breitflächiger disable mit großer reichweite selbst wenn man W nur anskillt, sicher dann kein primärspell aber immernoch sehr nützlich wenn richtig angewendet. gut gegen channelings, focusbreak, combobreaker..

      einzig EMP bringt logischerweise fast garnix und kann außen vor gelassen werden. die anderen spells haben sogar wenn man W nur anskillt nur eine daseinsberechtigung, die spells, welche hauptsächlich auf Q oder E basieren sogar noch mehr. grade tornado außen vor zu lassen ist meiner ansicht nach ziemlich ignorant und dumm, 2,2 sekunden disable mit damage sind geil.

      es ist mehr als nützlich schnell zwischen ALLEN spells hin und her wechseln zu können, und manche spells komplett zu ignorieren nur weil sie nicht GANZ so effektiv sind erscheint mir wenig sinnvoll.

      3. selbst wenn man bedenkt dass forge spirits ihre rangeerhöhung über Q kriegen und nicht über E ( vgl. playdota.com/heroes/invoker ) leuchtet es mir nicht ein wieso man nur einen orb ausbauen sollte wenn man das eigentliche ziel, nämlich 2 spirits, schon erreicht hat. ja, der damage wird besser (wenn auch marginal), ja, die range erhöht sich, aber man verschenkt auf die weise mMn einen großteil des potenzials des helden. E und Q primär, schön und gut, aber 2 level W danach helfen allen spells ungemein und verzögern den ausbau der spirits nur unwesentlich.
      wenn man noch mehr disable im team hat, und das sollte man weil invoker ohne zusätzlichen disable mit der spirit skillung ziemlich suckt, reichen 2 spirits mit eher geringer reichweite VORERST aus. immerhin erhöht sich nicht der attackspeed, wenn man also mit coldsnap + spirits nah genug ran kommt dank disable ist der effekt eines viel höheren Q vernachlässigbar. im übrigen werden die spirits so zur glaskanone, mass range aber wenig hp. skillt man dagegen E primär machen sie viel schaden, halten viel aus, haben aber ne range wie huskar. dass man dabei die mächtigen anderen spells teilweise komplett ungenutzt lässt kommt noch erschwerend hinzu.

      grade im lategame gewinnt invoker als disabler unglaubliches potenzial, als damagedealer ist er dagegen eher mäßig. wenn man, gutes leveling + farming vorrausgesetzt, als sololaner am "peak", also 2 forges+snap, anfängt auch W etwas auszubauen ist man für den moment absolut ausreichend stark und kann trotzdem sein lategamepotenzial viel besser ausschöpfen. wie du schon sagst ist die range von beispielsweise tornado ohne W ein witz, aber grade diese long-range spells und die spells mit flächenwirkung wie emp, meteor, def. blast werden im lategame und späten mid übelst mächtig, während die summons, wie alle summons eben, an wert verlieren.

      ich möchte damit nicht behaupten dass situativ gesehen ein invoker mit forges primär nicht stark ist; ganz im gegenteil, wenns gut läuft ist das eine exzellente skillung. aber stumpf einfach immer auf forges zu gehen erscheint mir wenig hilfreich.
      und damit wären wir am schluss: wenn man, wie es zumindest mir überaus sinnvoll erscheint, möglichst ALLE spells nutzt und sich nichtnur stumpf auf forges beschränkt, ist ein aga das item der wahl. HP, mana, und die möglichkeit schnell zwischen den spells zu switchen - pures gold. wenn man nur auf forges rusht ist ein guinsoo möglicherweise wirklich besser weil die spirits massiv vom disable profitieren, aber grade bei so einem komplexen helden ist eine skillung alleine kein allheilmittel oder die "klappt immer" lösung. tornado+emp ist gegen clasher/pusher immernoch eine mächtige waffe, und forges sind da so ziemlich überhaupt nicht nützlich weil sie nur gegen helden wirklich abgehen und gegen pusher oder aoe clasher übelst schnell krepieren.
    • Alle Replays die ich mit Invoker gesehen habe, waren mit Invoker + Forge Spirits. Es gab ein Rep (inhouse league) wo Kuro auf EMP gespielt hat mit Euls und so wegen mass MS, aber alles andere mit Forge Spirit. Ich versuche auch so gut wie alle Invoreplays zu gucken, damit ich mal andere Builds sehen kann, aber solche nicht gefunden oO Weiss jetzt nicht wie du auf EMP kommst... vielleicht hast du da selbst in letzter Zeit, Ingame, andere Erfahrungen gemacht. Desweiteren hast du die 2 Sekunden erst lvl 17 ??!! Bis dahin sollte man es schaffen sich ein Guinso/Skadi/Linken + Agha zu erfarmen.
      Zudem kann ein falsch eingesetzter Tornado andere Spells von den Mates zernichten, weil sie einfach nicht treffen, wie bei Euls. Der Tornado zwingt die Mates eigentlich dazu abzuwarten, bis die Gegner am Boden sind und dann können sie schon BKB's und ähnliches einsetzen. Im Eifer des Gefechts geht dies trotzdem schief... und die Gegner stehen dann oft so rum, dass du damit nur maximal einen erwischen kannst.
    • du musst garnicht mit replays argumentieren ein invoker ohne forgespirits ist ein dummer invoker. schonmal gesehen wieviel schaden das macht wenn die free attack haben? ist auch nich so schwer bei 700 hp mass range und mass armor.
      im übrigen ist wex fail auf ihm imo nur auf 1 lassen für ghost walk aber was man sonst mit wex machen kann is relativ useless. exort sollte primär geskillt werden weil man einfach saugefährliche kometen fallen lässt. quas sekundär für gute coldsnaps und selbstverständlich coldsnap und icewall (wichtige spells).
      außer man is invokerpro und kann sichs erlauben. dread z.b. hat ein game mit invokergespielt und light war luna, und das einzige was er gemacht hat ist der luna alacrity zu geben. hat aber nich wirklich gerockt, war trotzdem lustig anzuschauen.
      ja also ihr bobs emp tornado kann man als harass casten wenn der fight nich wirklich losgeht, so als harass, das wär cool. bringt aber eh nich viel weil man wex auf 1 lässt.
    • Naja, in der Praxis trifft man NIE alle gegner im Clash und somit muss man halt die ins Focus nehmen, die nicht gewirbelt werden (zumindest für die Dauer des Tornados). Und selbst wenn man mal alle treffen sollte, kann man umso besser eine Icewall in die Gegner reinstellen. Tornado ist einfach (zusammen mit Defeaning Blast) mit der vielseitigste Spell des Invokers.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Man sah doch vor kurzem auch öfter mal den Invoekr von DTS ( ka wer den da gespielt hat) und der war auf den speel der schneller attacken lässtn und dmg gibt gespielt (alacrity????).
      Finde ich auf jedenfall auch eine ziemlich gute möglichkeit (auf der line) zu spielen. Nachher in clashes natürlich meteor blast etc.
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

      ~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • irgendwie wars klar dass, wenn ich so einen langen beitrag schreib, verloren geht, worums eigentlich geht. es geht nicht um PRO oder CONTRA forge spirits sondern PRO oder CONTRA aga. wie ich schon in meinem ersten post gesagt habe finde ich die skillorder nur sekundär; invoker ist, selbst wenn man alles wild durcheinander skillt, noch nützlich, anders als wenn man beispielsweise leoric auf (abwechselnd) stats/lifeleech/crit/stun/ulti skillt. aber wie dem auch sei, ich sage NICHT dass forge spirits schlecht sind, ich sage doch sogar dass sie exzellent sind ("das beste" ist aber, wie so oft, relativ; gegen pusher sucken sie nunmal derbe).

      nein, darum geht es nicht. es geht um PRO oder CONTRA aga. und mMn überwiegen die pro argumente hier doch deutlich. insbesondere die HP und manaerhöhung in der entscheidenden, kritischen phase und die billigen einzelteile sind bedeutsam. klar, wenns gut läuft kann man auch direkt auf guinsoo gehen, denn ein schnelles hex ist so ziemlich das stärkste item im spiel; genauso kann man aber auch mit einem tank auf radi first gehen wenns gut läuft, i.d.R. wird man sich aber nach aktuellem metagame erstmal ein tankitem kaufen. und aga widerspricht forge spirits nicht im geringsten.
      aber: nur weil man forgespirits skillt+benutzt muss man doch nicht die anderen skills vollkommen ignorieren. das war eigentlich meine eigentliche intention. und hier kommt aga nunmal wunderbar zum tragen, da man zwischen den spells schnell und effektiv wechseln kann.