Invoker 6.69

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf matthes Wunsch führe ich meine Meinung zu Aghanims auch mal aus. FME hat ja schon die großartigen stats und Komponenten angesprochen, also werd ich das mal bei Seite schieben.

      Im mid-late ist das Agha ja meist fertig und dann merkt man sofort den Unterschied. Das ist ungefähr die Zeit in der man gerade so etwas seine Hauptspells (spirits, meteor, blast, snap) auch mal rausswitchen kann (60-80 mana). Das geht direkt übel ins mana, weil man dann auch irgendwann wieder seine Hauptspells recasten kann/muss und das kostet jeweils wieder 60-80 mana.

      Aghas erlaubt dann das konstante ändern seiner spells ohne dabei groß mana zu verlieren (Perse genügt meiner Erfahrung nach eine ganze Weile!), Tornado mag direkt nachdem man Agha hat noch kurze Range haben, aber es ist immerhin ein AoE disable. EMP wirkt auf niedrigen leveln auch nicht zu unterschätzen psychologisch auch gegen gute Spieler, da sie ja auch nicht wissen können welches level Wex hat. Außerdem hilft es beim managen des Manas, da man bei seinem Mana nicht mehr auf die kosten des Invoke achten muss (wenn man z.B. 350 mana hat und sich Ghost Walk invoken will.. Pech...)
      Das wichtigste ist aber klar, dass man damit direkt einen neuen Hauptspell dauerhaft benutzen kann: Icewall. Dieser Spell ist so unglaublich gut man kann es kaum in Worte fassen und kommt dann als 5. Hauptspell so richtig zum tragen.


      Mit all dem ist Guinsoos natürlich noch ein exzellentes Item, aber das kosten-nutzen-verhältnis, die frühe viele HP, der komfortable Effekt der einem Flexibilität und gut genutzt direkt auch ebenbürtige disables gibt sprechen meiner Meinung nach klar für Aghas. Danach kann man gern Guinsoos machen, mir persönlich wirds dann zu stressig noch einen extra spell zu managen vom cooldown her und ich stoße einfach an spielerische Grenzen so dass ich Guinsoos teils einfach zu spät mache oder vergesse. Wie gesagt ist mir ein Linkens lieber.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Die EMP/Tornado skillung ist aber sau gefährlich, je nach LU lohnt die vergleichsweise stark als SS/Forge spirit/Meteor skillung. mit nem frühen Euls zerfickt man halt sehr gut Supporter und nimmt sie gnadenlos aus dem Spiel oder auch Helden die auf Mana angewiesen sind. außerdem gibt Euls - wenn man sich selbst eult - nochmal genügend zeit im notfall Ghostwalk what else zu invoken um sich aus der scheiße zu reiten.
    • ich sage was man mit wex machen kann is relativ useless. das is für mich schon ein argument, guck dochmal was man mit wex machen kann? die range vom kometen wird länger, ja ich brauch ein kometen der ne rolleweite von 1000 hat weils sehr useful ist. hab gehört gegner rennen gerne im feuer vom kometen mit weils so toll aussieht. was kann wex noch? ghost walk movementspeed erhöhen. ja sehr wichtig mit ghostwalk ganz schnell zu rennen.. den spell braucht man nur um vllt stuns zu dodgen oder wegzulaufen aber wie schnell das geschieht ist eig relativ egal, weil man bei sicherer range wieder abbrechen kann. was macht wex bei tornado? soweit ich mich erinner erweitert es die range und vllt auch den dmg oder son quatsch, ACHSO 3000 range tornados sind mass needed. die range von spells is einfach nich so wichtig wie der dmg oder der eigentliche effekt und das is meist wex-unabhängig. ich find zwar emp/tornado auch durchaus useful aber nur als harass doch wenn gegner sich splitten dann triffst kA max. 2 heroes mit tornado emp die dann -200 mana haben was jetzt auch nich so das gelbe vom ei ist. alacrity is auch ein ganz cooler spell aber durch die bkbära und kA was scheint mir der spell auch noch nich ganz ausgereift.
      FAZIT=> was macht wex bei invoker schon? gibt mittlerweile 2 auf agi holy shit.. und diese spells verglichen mit übelsten kometen/defblasts oder coldsnaps und forgespirits, coole sunstrikes, +100 schaden, kranke icewalls..
      ich mein stellt euch mal vor es kommt ein stunner auf deine lane und will ganken. mit exort/quas ist man einfach sehr viel stärker was killen und dmgausteilen angeht, survivability sollte von items ausgehen. und das macht einen gefährlichen invoker aus.
      btw: find ich agha first auf invoker auch nich so gut, hex find ich viel besser. wozu man 2 sec invokecd braucht is mir auch ein rätsel, man hat seine 5-6 mainspells und mehr braucht man eig auch nicht. jemand der die ganze zeit cool durchinvoked und damit endet ner maiden alacrity zu geben und sein icewall weit weg vom fight zu placen, um zu zeigen: guck wie ich invoke, ja das is nich ganz so pro. aber man kann (warum denn nich) agha first machen wenns einem gefällt, die +stats sind tatsächlich ganz nett.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von augensagens ()

    • rapturecruiser, was hat das eine mit dem anderen zutun? ein agha auf panda verstärkt sein ultimate enorm und da panda im ganzen fight fast nur im ultizustand rumläuft ist agha auf ihm core. anders als invoker, seine spells werden nich verstärkt nur sein ult auf 2 sec cd und 0 manakosten glaub ich. und ich behaupte man hat seine mainspells und die kann man auch mit 5 sek cd durchinvoken (kostet halt auch mehr mana das man aber vllt durch das bereits erfarmte gui kompensiert). warum man krampfhaft versucht dann agha auf ihm zu bauen versteh ich nicht, da ist mit dem gold ein (eventuell) schneller erfarmtes hex viel besser. und was willst du mit 2 sec cd invoke? im besten fall läufst du im lategame ständig mit 2 forges rum hast 2 spells und kannst direkt nach dem casten einen 3 invoken. das heißt du hast 4 spells bereits gemacht. dann musst du unglaubliche 5 sek warten.. das kostet dich echt die welt.
      agha is vollkommen okay auf invoker aber NICHT first. lieber erst ein hex und danach agha oder vllt dazwischen noch ein bkb/n3, is alles cool.
    • agha sollte immer sein, gibt vernünftig stats/hp, jedoch ist der effekt der ulti verbesserung so früh einfach useless, deine spells sind noch so unterentwickelt und indem fall würde sich ein Item das dir mehr surviveability oder disable gibt einfach mehr lohnen. Also als zweites großes items halte ich es für pflicht. Aber davor macht s für mich einfach keinen Sinn. Da bringen dir andere Items weitaus mehr. Von daher kann ich saga ganz gut zustimmen.
    • Hex ist halt beschissen zu farmen und gibt kaum Hp, wärend Aga bereits sehr früh im Spiel mit dem Pointbooster ziemlich stark ist. Natürlich ist ein Hex besser, aber auch teurer und deutlich schwieriger zu Farmen. Gerade die 2700 Gold für den Mystic Staff sind ein harter Brocken, so leicht wie Invoker stirbt.
    • imo sollte man früher oder später agha auf invoker bauen, vllt nicht als first item aber spätestens als 3tes ist es angebracht, da invoker einfach starke spells hat und kein rechtsklicker ist, der nur spirits+snap und noch 3 weitere benutzt. das owned zwar noch im midgame (und bei einem schnellen guinsoos noch viel mehr) aber im lategame is invoker vor allem ein caster, der gute aoe disables und nukes hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I5h4n ()

    • sniderman schrieb:



      hab ich mir gestern schon angeschaut, null aussagekräftig weil das spiel nach ca. 10 minuten vollends entschieden ist und danach nurnoch die aufräumarbeiten erfolgen. 2 gangs auf den tinker während sie dich alleine lassen, die anderen lanes verlieren sie vollkommen ohne dein zutun, was sich dann im großen auf das ganze spiel überträgt..

      zweifelsohne ein gut, vielleicht sogar sehr gut gespielter invoker (gab gute und schlechte szenen), aber sicher kein argument gegen aga. bei dem freefarm wäre ein instant guinsoo warscheinlich auch sinnvoller gewesen als linkens, und dann war das spiel eh vorbei. hättest du (auch dank gangs) deine lane weniger überdeutlich gewonnen und nicht freefarm gehabt hättest du vor ulti-orb zusätzliche HP vom PB sehr, sehr gut gebrauchen können. ich meine, du warst nitmal gezwugen deine PTs auf STR zu stellen weil einfach keine gefahr von den gegnern ausging... nicht sehr repräsentativ

      für mich gilt nach wie vor: wenns gut läuft kann man ein aga auch auslassen, in einem durchschnittlichen spiel wo man nicht freefarmt ist es trotzdem erstrebenswert. oder wenn man sich nicht das ganze item holen will, so kann man dennoch einen PB einbauen - nur für die hp. zum aga kann man (aber muss nicht) es dann ja noch ausbauen. logischerweise sind tier4 items besser als tier3 items, das ist aber kein argument gegen tier3 items sondern belässt die entscheidungskompetenz beim spieler, eben weil tier3 items auch billiger sind und billigere einzelteile haben.
    • also , ich bin bestimmt kein pro oder so sondern gammel nur in sig's rum , ....

      ich habe ihn nun ein paar mal gespielt und fand die exort skillung jetzt garnicht so gut weil ich eh mehr der teamplayer bin.

      Ich bin immer auf einer dual lane und skill Quas Wex zwischendurch ein punkt in Exort und max als erstes Quas und ziehe Wex nach.Start items sind 3 circel ( ap ) oder 4 ( pick ) ^^ und reg bekomm ich durch Quas genug.
      Durch tornado / Cold Snap laned es sich richtig gut und ich hole eigentlich immer mit'm m8 firstblood. Mein erstes item ist eigentlich immer Phase Boots danach ein Void stone für mana reg dann Pointbooster und agha fertig machen. Ich hau kein großen dmg raus aber ich bin supporter nr.1. Mit paar tp's im gepäck lässt es sich eigentlich echt gut spielen tornado hat keiene große range und guten dmg. Defening Blast disabled auch ganz gut und Alactiry macht guten attackspeed. Icewall wenn es prenzlig wird und ghostwalk slowed sehr gut. Ich bin damit bis jetzt IMMER gut gefahren habe zwar auch 3 oder 4 mal die exort skillung probiert aber iergendwie fehlt mir da die range von den spells. kla blast macht mehr dmg und spirits sind bestimmt auch sehr n1 um zu pushen usw aber als semi support mit disable find ich Quas / Wex skillung richtig geil. Ich bekomm mein agha auch leider meist erst ggn lv 14 , min 25 oder so weil ich wirklich nur am perma gangen bin aber ich komm gut mit kla so lange das team einigermasen gut spielt und sich supporten lässt :P
    • Invoker auf ner Dual Lane macht nicht so viel Sinn, da er sehr sehr sehr sehr stark durch ein hohes lvl profitiert. Wenn man ihn allerdings auf ner solo lane spielt ist Quas/Wex eh standard. Coldsnap am Anfang und später EMP, sollte sich mit nem Stunner gut treffen lassen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • das ist kein schwanzvorzeigereplay, hab nur mal zufälligerweise invoker gespielt und wollte THREAD zeigen wie man invoker spielt/skillt. Zu den items, ich hab die nur gekauft weil ich gerade immer genau das richtige gold parat hatte. Das ultimate orb sollte ein guinsoo werden und JA der mystic staff auch ;) das linkens hats aber insofern gebracht weil die Gegner eine VENGE und einen LION hatten und wenn man auf beyond godlike ist wird man erfahrungsgemäß gefocused. Und das replay wurde geuppt weil ijemand dass in dotasource chan gerne wollte.

      Nochmal zum AGA Thema: dieses Thema ist so bscheuert, da es auf das Spiel ankommt was man pickt und nicht auf den Helden den man spielt. Und nochwas: was bringen dir 2 sec cd(sind es ja dann glaube ich) wenn du alle spells daneben kloppst weil du nur damit beschäftigt bist zu spammen... Ja ich weiss nen guter Invoker trifft seine spells blabla aber wir sind hier schließlich im dotasource forum wo die leute nicht in eedl pride oder so spielen.
    • vor gar nicht allzulanger zeit hat man ihn aber auch in "höherklassigen" spielen auf duallanes mit jugger gesehn (und von der idee ausgehend müsste es ähnlich gut mit helden wie clock oder pudge funktionieren)
      duallanes werden nur leider gar nicht mehr gespielt und auf triplelanes ist er ähnlich nützlich wie im wald.
      zum agha: vmutlich wurde es schon erwähnt, aber es kann auch einfach sehr nützlich sein den ulti cd auf früheren leveln zu reduzieren - 4 statt 12 sekunden zum beispiel mit ulti lvl 3 + agha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minigolfpain ()

      #kumpel.dota
    • aso was mir beim invoker noch aufgefallen ist , wenn ich den gegner harras kann ich eigentlich echt schon rechtsklicken und bekomm keine creep aggro ( also schon ab und zu wenn ich direkt neber einem creep steh ) wobei ich mit anderen range helden schon öfters welche bekomm.

      genaus o fühlt es sich an als hätte er 700+ range .... vll iergendwo ein schreib fehler oder hat er wirklich nur 600 und wenn ja wieso fühlt es sich bei ihm so anderst an ?
    • Wie ihr alle übertreibt. Natürlich ist es ein netter Change für Invoker (mein Fav Held btw), aber so krass wie ihn die Meisten hinstellen ist es auch nicht. Wenn man es vergleicht ist es ein bisschen mehr als ein Ulti Orb auf lvl 25, also sagen wir 2,5k Gold. Lion dagegen z.B hat nen Hex 4 Sek und Hex kostet wenn man es baut ca 3,5 wenn man Ulti orb abzieht.