Gute neue RPGs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute neue RPGs

Wie der Threadname verrät bin ich auf der Suche nach guten und neuen RPGs, bitte keine alten Schinken á la Gothic I&II, Morrowind (typo of gg), Oblivion etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ihealyou- ()

Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • fable 3, gothic 4:arcania sind grade die aktuellste, die mir einfallen

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich persönlich spiel andere genres aber ein freund war ziemlich von risen und dragon age origins begeistert, am besten googlest du mal oder schaust dir gamereviews an

dann kam ja jetzt auch grad arcania - a gothics tale frisch auf den markt, da du neue RPG´s willst würd ich gerade beim neuesten mal anfangen (weiß aber nicht ob es "gut" ist) :)
    • risen ist aber nicht neu ;) würde G4 einfach mal ausprobieren, nur weil iwelche magazine iwas schreiben, heißt es ja noch lange nicht, dass das spiel schlecht ist ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Drakensang oder neuer Drakensang 2. Beides Top Spiele, die Grafik im 2. Teil ist einfach hammer. Ansonsten kommt bald Two Worlds 2 raus. Fallout 3 ist auch schon etwas älter, ist auch nicht so ein RPG wie man sich es vllt vorstellt (viele Shooter Elemente, aber guter Mix) aber hat trotzdem ne gute Grafik.

Arcania ist eher was für Casual Gamer und Einsteiger, Gothic ist es jedenfalls nichtmehr.
    • Risen ist gut, aber nur bis zum 4 kapitel.
      Dragon Age ist eins der besten Rpgs in letzter zeit.

Oblivion ist zwar alt, aber ich kann dir die neue Modifikation Nehrim empfehlen. Die Mod ist eine Total Conversion, also mit einer komplett eigenen Welt, professionellen Sprachausgabe, guter Storg und dazu kostenlos.
      Du brauchst halt nur das normale Oblivion, hier ein Link sureai.de/
    • Mass Effect 1+2 haben zwar auch actionelemente, sind aber rollenspieltechnisch mit das beste was in letzter zeit auf den markt gekommen ist.
      Bei soner auswahl (dragon age origins, fallout 3, drakensang und so weiter und so fort) würd ich vermutlich auf das eher durchwachsene neue gothic verzichten.
    • Aufjeden Fall Fallout. Übermorgen erscheint Fallout : New Vegas in Österreich .

Fallout is aber schon über 13 Jahre alt. Und Fallout 3, was du wahrscheinlich meinst, ist Mist...

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • ich würde dir auch empfehlen die beiden mass effect teile zu zocken, natürlich erst den 1. teil(grafisch sind beide auf neuestem stand, mach dir deswegen also keine sorgen). wenn du eher auf mittelalter-fantasy stehst, dann natürlich dragon age: origins. zudem gibt es bei diesen spielen viele gute dlcs und die sind meiner meinung sehr viel besser als die beiden neuen gothic-teile.

ps: alle 3 spiele haben mich sehr gefesselt und gehören zu dem besten, was ich je gezockt habe!
    • Hi2u schrieb:

4:arcania

Er hat gute gesagt. Hast du mal die Gothic reviews gelesen? Also ich werds mir nicht kaufen. Da Spiel ich lieber 3 ungepatscht, und lasse ganze Städte von einem Wolf zermetzeln xD

Zu neuen RPGs: Da fürchte ich gibt es leider nicht viel. Irgendwie ist ein Shift richtung MMORPGs vorhanden, und die die noch RPGs machen, machen das eher lieblos.

Dragon Age wurde hier ja schon erwähnt. Wenn du ein neues willst wegen der Grafik: Spiel Oblivion. Das ist 1.5 gb groß, und es gibt nochmaln 1.7gb Texturen tuning patch, damit sieht es dann ziemlich gut aus (braucht allerdings auch mehr leistung).

Dann vielleicht nicht ganz so ein RPG, aber ich fand von der Story her Alpha Protocol noch okay (nicht überragend, aber wenn man dringend was sucht :p)
    • The Witcher kann ich wirklich empfehlen...ist halt noch etwas dunklere Fantasy als DA:O, aber ich finde das richtig stark. Mit den Patches die draußen sind hab ich von Bugs bisher nichts bemerkt und das Spiel kostet mittlerweile noch nen Appel und ein Ei.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • The Darksiders ist als port wirklich eins der schlechtesten Spiele die ich je gesehen habe, sone schlechte umsetzung für PC.
      Finds auf ps3 (da hab ichs durchgespielt) bedeutend besser.
      Aber die Story an sich ist cool, obwohl die Kämpfe schon eher einfach sind :)

Wenn wir schon bei Konsolentitel sind: God of War III fand ich ziemlich episch
    • Benutzer online 1

1 Besucher