Frage zu DotA 2 und DotASource.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu DotA 2 und DotASource.de

      Wie sieht es mit DotASource und DotA 2 aus? Wird das Forum einfach "weiter" genommen oder will man da ein komplett neues machen wie bei Sc2 oder HoN, oder will man irgendwie das Design hier von anpassen?
      Was sind die Ideen bzw. was fänden die User gut?

      Ich weiss, dass es noch Zeit bis dahin ist, aber würde trotzdem gerne jetzt schon etwas mehr im Bezug dazu wissen wollen.
    • ich vermute mal stark das ds überleben wird, einfach weils das größte deutsche forum ist. playdota wird wohl abgelöst von einem entsprechenden valve/steam forum aber eine deutsche foreninstanz wird sicherlich erhalten bleiben und da seh ich derzeit nur ds.
    • Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, du Arsch!

      Ich wär fürn seperates Forum, aber die Usernamen und Profile von diesem Forum ('Dota 1') sollen auch in das neue Forum von Dota 2 integriert werden.
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • da Heroes und Map auseinandergehen werden kann man beides zusammen wohl nicht im gleichen Forum haben. Es gibt sicher auch dann noch Leute die die wc3 map spielen werden (wenn auch wenige vermute ich mal) und die werden dann auch Patches (wer immer die dann macht, wenn es soweit ist) besprechen und sowas. Ich denke jedenfalls nicht, dass die wc3 map ab DotA2 instant tot ist und man dann einfach das gleiche Forum benutzt.

      also für dota2source, mit gesharedtem offtopic usw.

      der großteil der Usershafft wird sich dann aber vemute ich mal im D2S rumtreiben
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • the chosen one schrieb:

      Im Idealfall ist es wirklich eine 1zu1 Umsetzung von Dota 1 und die Guides und Themen hier sind noch sehr lange Zeit gültig.

      es wird nie eine 1zu1 umsetzung sein können. Klar Helden und skills evtl, aber die balance fällt doch schon mit kleineren verbesserungen/änderungen, die sicher gemacht werden, um. Wirklich 1zu1 umzusetzen würde ja heißen die Limitierungn von wc3 zu übernehmen.
      dann gibt es vielleicht noch clans oder events fürs alte Dota, zumindest bis das 2er richtig brummt (ich denke das competitive wird ne Weile brauchen um hinterherzuziehen)

      Sehr ähnlichen aber nicht identischen Inhalt zu 1 und 2 im gleichen Forum zu haben fänd ich jedenfalls verwirrend bis störend.

      theoretisch würde wc3dota aber evtl danach auch in ein unterboard passen. Aber auch der nostalgiehalber könnte man imo das alte seperate beibehalten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • the chosen one schrieb:

      Im Idealfall ist es wirklich eine 1zu1 Umsetzung von Dota 1 und die Guides und Themen hier sind noch sehr lange Zeit gültig.

      Erstens ist die Hälfte der Guides und Themen sowieso längst veraltet - fast jeder Held erfährt ja innerhalb eines einzigen Jahres Änderungen, die seine Spielweise nachhaltig beeinflussen und alte Weisheiten somit hinfällig machen. Und je näher Dota 2 kommt, desto weniger Leute werden ihre Guides noch updaten.
      Zweitens werden Dinge wie Icons, Screenshots, evtl einige Namen alle nicht mehr stimmen bei Dota 2.
    • Dexter- schrieb:

      da das competetive derzeit bei dota fast nich vorhanden ist wird das schnell gehen imo. valve wird sich da nich lumpen lassen und spätestens n halbes jahr nach prelease werden die preisgelder höher sein als sie bei dota je waren.

      Willst du mich verarschen? mal geschaut was es gerade für turniere gibt? vielleicht mal aufgefallen das dieses Jahr wohl am meißten Preisgelder für DotA rausgehaun worden sind als je zuvor? ...
    • könnte mir gut vorstellen, dass das spielverhalten zu beginn 1zu1 gecopied wird und dann (ob bereits in der beta oder erst später) durch kleine änderungen stück für stück die vorherigen limits überbrückt und, wie es icefrog ähnlich sieht, die änderungen und neuerungen so einführt.
      Nice Meme

    • Willst du mich verarschen? mal geschaut was es gerade für turniere gibt? vielleicht mal aufgefallen das dieses Jahr wohl am meißten Preisgelder für DotA rausgehaun worden sind als je zuvor? ...
      tjo und haste mal die preisgelder in jedem anderen vergleichbar großen game gesehen? 30k für das razor turnier sind pinatz, mehr nich. sc2 hatte bereits nach 2 monaten preisgelder in höhe von sc1 turnieren und von sc1 leben ne ganze menge spieler und verdienen sogar ziemlich gut ;)

      dota2 hat mehr potentielle spieler als cs, alles was es meiner meinung nach zur randerscheinung verdammt hat ist der "mod" status.
    • Wir müssen auf jeden Fall zumindest bis kurz vor Erscheinen des Spiels warten, um so eine Entscheidung zu fällen. Wenn es aber wirklich so ähnlich wird wie das aktuelle DotA und jeder Held und jedes Item die gleichen Stats und Fähigkeiten und so weiter hat, kann man die beiden auch zusammenlassen. Doch schon eine Änderung in der grundlegenen Spielmechanik kann die Diskussionen ein bisschen über den Haufen werfen. Wird sich dann zeigen, was sich ergibt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • epische posts? ich? weil ich in 2 worten meinen guten freund fugo auf einen anderen thread anspreche? andere müssen dafür ganze flame wot's schreiben, von daher fühl ich mich mal geschmeichelt. tu btw bitte nich so als wär die streuselkuchen sache deine idee gewesen, wenn ich für altersrassismus schon verwarnt werd bleiben die sprüche auch bei mir ;) ich hab übrigens im freundeskreis mittlerweile wetten laufen wie viele neg rates ich innerhalb eines tages für nen post krieg, wenn wer interesse hat einzusteigen pm me.

      back to the topic:

      pinatz is kein witz sondern ein wort, google einfach mal

      ff funzt bei mir tadellos...

      und: wenn man bedenkt wie lange sich blizz für sc2 zeit gelassen hat und sich da am spielprinzip auch nix gedreht hat könnt roflgrins recht haben mit der einschätzung.
    • alter, ich werd nicht darauf antworten, als ob ich mich darauf einlasse mit dir zu streiten. dass du dinge absolut falsch zu deinen gunsten interpretierst hast du mir schon bewiesen.
      :]
      @topic: ich glaube nicht, dass valve noch 2-3 jahre braucht, außer sie bringen noch sachen wie nen editor und wirklich ne hand voll maps, anstatt nur 1-3. und selbst dann tippe ich auch spätestens ende nächsten jahres.
      Nice Meme

    • denke valve wird probieren es so schnell wie möglich zu releasen, da sonst immer mehr leute zu hon/lol wechseln werden und dort evtl "hängen bleiben"

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>