Frage zu DotA 2 und DotASource.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • J!ve schrieb:

      denke valve wird probieren es so schnell wie möglich zu releasen, da sonst immer mehr leute zu hon/lol wechseln werden und dort evtl "hängen bleiben"

      Der sicherste Weg um Spieler zu verlieren ist ein überstürzter Release mit vielen Bugs. Die sollen sich ruhig so viel Zeit nehmen wie sie brauchen und dann durch Qualität überzeugen, dann kommen auch die Spieler.

      Edit: Ich geb ja zu ich kanns auch net abwarten :D aber ich will ebenso wenig was unfertiges, enttäuschendes vorgesetzt bekommen, also ist Geduld angesagt.
    • wenn wirklich fast komplett das dota mit den mechanics und balance aus wc3 übernommen wird, sollte zumindest die beta nicht lange dauern, da ja durch die wc3 map schon stark am balance geschraubt wird und damit nurnoch bugs zum finden bleiben (was natürlich auch viel arbeit macht, aber immerhin nicht ganz so viel wie ohne die übernahme der wc3 sachen)
    • baneZ- schrieb:

      Dexter- schrieb:


      back to the topic:

      pinatz is kein witz sondern ein wort, google einfach mal
      Ja, für leute, die nich Peanuts schreiben können, weil sie zu viele Spanplatten mit dem Kopf zestrümmern mussten.
      muss man wirklich in so einem forum darauf rumreiten wenn jemand die eingedeutschte version von peanuts verwendet? auf den restlichen quatsch (das zestrümmern usw) geh ich mal freundlicherweise nich ein.

      wird eher wieder weniger werden bei lol und hon denk ich da ja die ankündigung das dota 2 an sich 1zu1 dota sein wird von features und neuer engine abgesehen dazu führen wird das viele die schon wissen das sie sich das holen werden wieder mit dota anfangen vorher.
    • Dexter- schrieb:

      ich schreibs schon ewig als pinatz und kenn das von mates auch. schreibt ihr das echt auf englisch beim chatten ? Oo

      warum benutzt du kein eingedeutschtes wort von "mates"?

      btt: es sind schon viele zu hon abgewandert nur wegen der grafik. die frage die sich stellt ist eher die, ob diese leute von hon wieder zu dota2 wechseln oder sich in hon so eingelebt haben, dass sie nicht mehr wechseln.
      zu lol kann ich nur sagen, dass es sich für mich zumindest anders verhällt im gegensatz zu hon. lol ist anders aufgebaut und spielt sich auch völlig anders. daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass leute lol + dota 2 (so wie es jetzt shcon viele gibt die lol + dota spielen) spielen aber ich mir einfach nciht vorstellen kann hon + dota 2 zu spielen. da für mich der einzige grund auf hon zu wechseln die grafik und engine wäre, welche aber mit dota 2 zunichte gemacht werden.

      aber egal ich fände ein übergang wie dotainside--->dotasource nicht schlecht. argumente wie "leute bleiben noch bei der wc3 version" sind nicht wirklich haltbar. so gut wie 90% dieses forums wird auf dota 2 umspringen oder sich komplett aus dem genre zurückziehen, nicht nur weil ich stark daran zweifle, dass icefrog selbst noch an der wc3 version arbeiten wird wenn dota 2 released wurde und es in meinen augen keinen würdigen nachfolger geben wird der sich noch mit dieser alten engine herumschlagen will wenn icefrog aufhören sollte, sondern auch weil dota 2 eben das (ich hoffe zumindest) wird, was jeder dota fan seit er es spielt bemängelt hat grafik-engine-zusatzgrogramme.

      daher wäre ich stark für eine fortsetzung von dotasource.de, welches sich aber dann primär dota 2 widmet und eben nicht mehr der wc3 map. ein unterforum für die wc3 map kann natürlich bleiben, aber das größte deutsche dotaforum nicht für dota 2 zu übernehmen wäre doch sehr traurig
    • Ich wage mal zu behaupten, dass Wc3-Dota ebenso wenig aussterben wird wie CS1.6 oder Starcraft 1 - viele werden abwandern, ob zu LoL, HoN oder Dota 2, aber solange es Wc3 gibt, wird auch Wc3-Dota noch gespielt werden. Nur für die Competitive Szene sehe ich schwarz, die zu erwartenden hohen Preisgelder bei Dota 2 werden wohl innerhalb weniger Monate alles anlocken, was sich Chancen darauf ausrechnen kann. Und die Wc3-Dota-Preisgelder werden aufgrund schwindender Spielerzahlen vermutlich auch stark einbrechen.

      Dieses Forum hier hat definitiv eine Zukunft, wie genau diese aussehen soll, sollten imo am besten die Nutzer per Umfrage entscheiden dürfen - zu gegebener Zeit. Bis dahin sollten wir uns gemeinsam überlegen, was sinnvolle Veränderungen wären und wie wir mit dem eventuell zu erwartenden Zulauf von neuen Spielern umgehen sollten.
    • einbrechen? die preisgelder und turniere sind jetzt schon nicht hoch und zahlreich, dota 2 wird für alle turniere die wc3dota spielen wollen der killer. und der vergleich mit cs hinkt finde ich etwas, weil dota eben nie im competetive das erreicht hat was cs oder auch sc hatte, weshalb hier nachfolger und orginalspiel leichter parallel laufen können
    • Ich Tip einfach mal das es von Valve, ein deutsches Forum für Dota2 geben wird.
      Und dort werden wohl auch alle neuen Spieler hingehen.
      So war es z.B. bei mir und WoW, wenn ich was gesucht habe habe ich es dort gefunden
      und deshalb habe ich nie nach einem anderen gesucht.
      Falls das so kommt, wird das Forum hier mit der Zeit aussterben.
    • juhu schrieb:

      Ich Tip einfach mal das es von Valve, ein deutsches Forum für Dota2 geben wird.
      Und dort werden wohl auch alle neuen Spieler hingehen.
      So war es z.B. bei mir und WoW, wenn ich was gesucht habe habe ich es dort gefunden
      und deshalb habe ich nie nach einem anderen gesucht.
      Falls das so kommt, wird das Forum hier mit der Zeit aussterben.


      Entscheiden nicht die User eines Forums, ob dieses ausstirbt oder nicht? ?(

      Da von einem 1:1 Port die Rede ist, denke ich, dass das hier einfach das Dota 2 Forum werden sollte.
      Ein Unterforum für DotA kann man ja jederzeit einrichten und die restlichen Beiträge, wie Guides, Vorschläge usw. werden sind dann sowieso für beide Spiele nicht verändern.
      Kann mir auch gut vorstellen, dass, sobald DotA 2 draußen ist, beide Spiele noch eine gewisse Zeit lang simultan gepatcht werden.
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Entscheiden nicht die User eines Forums, ob dieses ausstirbt oder nicht?


      Nicht wenn ein Spiel von einer Funmap als Hobbyprojekt zu einem echten Spiel einer echten Spieleschmiede wechselt.

      Schau dir mal hier an wie gut du Support zu Garena oder anderen Tools bekommst, vielleicht hast du Glück und eine Frage wird beantwortet, im Normalfall heißts aber geh in das Forum des jeweiligen Tools. Was auch prinzipiell richtig ist.
      Was machste wenn sich der Dota 2 Client nicht installieren lässt oder der Download nicht startet? Oder du dich in deinen Account nicht mehr einloggen kannst? Technischen Support wirds von Valve sicherlich geben ... dieser technische Support wird sich aber garantiert nicht hier anmelden und als Pseudo Mods ihr Unwesen treiben. Da haste eigene SR Systeme dahinter und zu den SR Systemen kommen eine interne Knowledge Base und Foren dazu ... all das wird eigens von Valve gehostet werden. Und wenn schon die ganzen technischen Fragen in einem Valve Forum beantwortet werden, werden andere Fragen eben zu 99 % auch dort beantwortet werden.
      Neulinge schauen im Normalfall auch erst in offizielle Foren rein und wenn das nicht kompletter Mist ist, dann werden die auch dabei bleiben. Und wenn es keine neuen Leute mehr für dotasource gibt, wird es früher oder später aussterben.

      Also sry für meine pessimistische Einstellung zu dem Thema, aber ich denke nicht dass Dotasource bei DotA2 eine Zukunft hat, eben wegen den ganzen Supportgeschichten, die ds einfach nicht abdecken kann.
    • dotainside und auch dotasource werden bei 'ner suche bei google "dota forum" ganz oben angezeigt
      das war bei mir immer so: hab ich ein forum nach nem spiel gesucht hab ich das gegoogelt.

      wird schwer, ds und di von den plätzen 1-2 zu schieben
    • Na also, dann hat sich doch die Frage mit unserem Untergang erledigt. Ansonsten bin ich nicht für ein Seperatres Forum, nur eine Extra Ober-Kategorie.. aber das ist keine endgültige Aussage.
      Um über ein Dota 2 Design kann man dann ja noch reden.
    • Icefrog will ja DotA 2 rausbringen und währenddessen noch DotA 1 weiter entwickeln... (Rückversicherung imo, falls DotA 2 doch failed :P)
      Könnte zur Verwirrung führen und eine klare Abgrenzung würde dagegen wirken
    • Bunny- schrieb:

      Entscheiden nicht die User eines Forums, ob dieses ausstirbt oder nicht?
      Also sry für meine pessimistische Einstellung zu dem Thema, aber ich denke nicht dass Dotasource bei DotA2 eine Zukunft hat, eben wegen den ganzen Supportgeschichten, die ds einfach nicht abdecken kann.


      Niemand hat bisher gesagt, dass die Foren von Valve nicht der zentrale Mittelpunkt der Community sein wird, aber das gilt eben nicht unbedingt für den deutschsprachigen Teil.
      Ich denke eher weniger, dass es ein deutsches Supportforum oder ähnliches geben wird, vorallem nicht in der kurzen Zeit, in der DotA 2 veröffentlicht werden soll.
      Nur weil die DotA Community auf das Spiel wartet, heißt das noch lange nicht, dass Bekanntes automatisch gegeben sein wird. Ob playdota.com offline geht, kann auch keiner von uns sagen, denn niemand weiß, ob Icefrog es weiterführen wird oder eben nicht.

      Und die technischen Probleme werden zum Großteil über Suchmaschinen gelöst und weniger in DotA-Foren.
      Jemand, der sich wundert warum sein WC3 sich nicht mehr patchen lässt, ist eindeutig besser damit betucht eine durchdachte (!) Suchmaschinenanfrage zu machen, als in diesem Forum ein Thread aufzumachen und auf eine Antwort zu warten (die sowieso meistens auf Google hinausläuft).


      /edit: Nehmt mir nicht meine Antworten weg! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()

      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Das Forum hier geht sicher nicht unter. Die Frage ist eher, ob ne riesen Welle neuer Mitglieder und Aktivität kommt oder nicht.
      Die wirklich Aktiven hier haben alle viel miteinander gezockt, sich zu nem beachtlichen Teil schon auf Lan gesehen oder sind einfach durch ihre Posts bekannt. So ne Community geht nicht mal eben kaputt weil ein Teil auf ein anderes Spiel umsteigt.

      Die Sache mit dem Forum kriegt ihr schon hin, dass ihr nen guten Job macht wissen hier alle.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.