Machtmissbrauch/Diskussion mit/von/über/gegen Napo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn mich Leute stundenlang im irc provozieren würde ich genau so durchgreifen.. Ausserdem ist es einfach für mich kein Humor sone shice abzuziehen.. Sorry Seraph das siehst DU subjektiv was Humor ist!
    Es gibt sicherlich Leute die meine und deine Meinung teilen, einige findens lustig andere findens abstoßend(wozu ich gehöre)..
    ZUr Napo Problematik:
    Hat Napo denn ohne irgendwen vorzuwarnen gebanned? Das glaube ich nämlich nicht und von daher wird das alles schon seine Ordnung haben

    edit:
    @Admins: Verfasst doch einfach eine eindeutige Regel für das Forum und den IRC channel, dann ist die eigentliche Diskussion hier beendet
    like me on Facebook
    /kbothepro
  • Mowl.Wurf schrieb:

    was für ein quatsch. weil napo rumgehitler nicht mag banned er user und wir sollen das tollerieren eben weil er es nicht mag? wie absurd ist das denn bitte. wie nun seraph schon deutlich gesagt hat ist an solchen witzen nichts schlimmes dran und auch wenn es einem mod nicht passt ist das noch lange kein grund irgendwen zu bannen. soll er das halt einfach irgnorieren oder sich raus halten. ich finds halt lachhaft wie hier plötzlich alle auf napos seite sind. niemand sollte gebannt werden weil er mal "o/" oder öfters die zahl 88 schreibt oder was auch immer.
    ist doch scheiß egal, wenn der user seinen spaß hat. mir passt hardcore oder metal auch nicht, flame ich nun alle und jeden der so musik hört? viele user wurden schon gebannt weil sie wirklich irgendeinen quatsch gemacht haben, da hab ich auch nichts gegen bzw im gegenteil, ich unterstütz das. aber jemanden wegen "rumgehitler" bannen ist genauso affig wie die leute die halt rumhitlern.

    # this
    man sollte halt nichts dagegen haben gebannt zu werden weil man in einem thread 80 kebapbilder postet, da sollte jedem klar sein was dann kommt oder permanent nazibilder mit kurokopf ohne zusammenhang, aber ich kann nicht verstehen warum man für ein o/ im irc oder ein "vergewiSSern" einen kick/ban bekommt nur weil jemand es als unlustig empfindet.

    achja nochwas WIE ZUR HÖLLE KANN MAN SICH ÜBER HITLERWITZE AUFREGEN UND DANN UNTER ANDEREM DEN WITZETHREAD ODER 90% ALLER ANDEREN WITZESEITEN LESEN DENN HITLER, BLONDINEN, SCHWARZE, JUDEN, CHINESEN ETC ETC DAS IST VERFICKT NOCHMAL ALLES GLEICH irgendeiner wird immer in den dreck gezogen. wenn ich zu warb sag er sieht nur 2/3 des bildschirms wegen seinen schlitzaugen müsste es eigentlich ne viel härtere strafe geben als ein "ein deutscher junge muss schlank und rank sein schnell wie windhund zäh wie leder, hart wie kruppstahl" zu zitieren und sich über die tatsache lustig zu machen wie doof die nazis eigentlich waren, weil ich einen user direkt beleidige. ich weiß zwar, dass mir warb das nicht übel nimmt ihn hier als beispiel zu benutzen, aber nur weil jeder mod darüber lacht sollte ich es ja eigentlich nicht dürfen, da man aus meiner aussage ja den witz nicht herauslesen kann genauso wenig wie wenn ich vergewiSSern schreibe man nicht erkennt ob ich nicht doch naziparolen verbreiten will.

    @roflgrins ich glaube nciht das hitler übermäßig intelligent war, er hat nur seine chance gesehen und sie wargenommen. aber wenn er überdurchschnittlich intelligent gewesen wäre hätte er den krieg nich so aussichtlos geführt, denn entweder hatte er nicht genug macht in seinem stab um ziemlich miese entscheidungen aka. belgien+russland angriff zu verhindern, er hat sich zu stark beeinflussen lassen diese angriffe durchzuführen, oder er hat wirklich geglaubt er könne gegen alle mächte europas gleichzeitg gewinnen. in allen 3 fällen zeugt das für mich nicht von übermäßiger intelligenz, aber naja anderes thema
  • Wie sich hier jeder über Nazi Witze mokiert.
    Meine Güte.. "Deine Mutter" Witze sind genauso blöd und vertreten nicht die Meinung des Erzählers über die Mutter seines gegenübers. Trotzdem lachen viele rüber, finden es lustig und haben ihren spaß dabei. Genauso gibts die jenigen die wieder rumweinen, man solle doch das flamen lassen..
    Das Problem ist einfach das viele nicht kapieren das es ein Spaß ist...
    Das hier so viele denken das Witze gleich die politische Meinung wiedergeben zeigt mir persönlich wie intolerant doch viele in Bezug auf Sarkasmus Ironie und Spaß sind.

    jaja hitler+ holocaust waren nicht witzig, sagt auch niemand etwas dagegen, aber wie viele das hier auziehen find ich persönlich urkomisch. Das ich das selbige niemals im Beruf oder Schule machen würde ist doch klar, genauso wenig wie ich "Deine Mutter ist so dumm die bindet sich nen Bobbycar um und sagt transformiere dich!" ernsthaft ausrufen würde...
    Ist halt einfach deplatziert, aber wo kann es im Internet deplatziert sein?

    Was den meisten fehlt ist die Unterscheidung zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit.

    Das in einem Forum wo regeln herrschen sowas nicht sein muss, ist ok, find ich persönlich überspitzt aber ich mach die Regeln nicht, ist aber ok. Aber jeden wegen solcher späße als nazi zu deklarieren ist nur dämlich.. Ich sag ja auch nicht das jeder der einen Blondinen Witz von sich gibt der größte Frauenfeind ist...


    Um was es hier eigentlich geht ist ja auch die willkürlichkeit der bans und nicht ob Hitlerwitze in Ordnung sind, ich hab das gemacht und werde gebannt wobei achos und konsorten rumhitl0rn ohne ende ohne sanktionen zu erwarten, das war es was mich gestört hat. Ist aber schon gegessen und vorbei, kein Grund das nochmal auszufahren imo. Dann in einem neuen Thread, Thema: "das rumhitl0rn"
  • naja auf jedenfall ist 88 eine rechtsradikale parole der neonazis könnt ihr sagen was ihr wollt. und nochmal was es mit dem "umfeld" und dem irc bezüglich auf sicht hat. in den regeln steht klar dass nur Beispiele genannt werden. das kann man an dem "beispielsweise" erkennen ;) so gesehen gehört irc imo sehr deutlich zu dem DotaSource-"umfeld" dazu
  • Also meiner Meinung nach ist jeder, der sich daran stört das jemand "vergewiSSern" statt "vergewissern" schreibt ernsthaft einn Korintenkacker.
    Klar ist das auf eine gewisse Weise ein klein wenig provozierend, aber man kann es wirklich übertreiben und ich denke nicht das in den Regeln
    rigendwo vorgeschrieben ist, welche Buchstaben man groß und welche klein schreiben muss. (Soll mal jemand beweisen das es derjenige
    wegen Hitler schreibt und nicht, weil S sein Lieblingsbuchstabe ist oder, weil er findet das es so besser aussieht. Im Zweifel für den
    Angeklagten)
    Wenn das "rumgehitlere" jemanden ernsthaft nervt, hab ich gehört gibt es auch eine tolle ignore Funktion im mirc.
    Muss dennoch sagen das ich es für sehr sehr stark übertrieben halte, sich an Sachen wie "vergewiSSern" aufzuhängen.

    @Kirbo natürlich ist Humor subjektiv, wäre auch schlimm wenn nicht. Aber komischerweise werden Leute die für Napo unlustige
    Blondinen Witze machen nicht gebannt. Ich möchte hiermit keinenfalls Blodinen mit Hitler gleichsetzen, aber wie eres schon gesagt
    hat ist es langsam an der Zeit, dass viele Leute darüber Witze machen, dass sind auch nicht nur die Deutschen, sondern gerade
    "Ausländer", nur manche Deutsche sind immernoch der Meinung anderen Deutschen "Hitlerwitze" verbieten zu müssen.
    Natürlich war Hitler schlimm und kein Witz. Aber der 11.9 war auch schlimm, Busch war auch schlimm, das Erdebeben auf
    Haiti war auch schlimm und troztdem gibt es zu jedem dieser Themen mehrere Witze für die aber niemand bestraft wird und
    viele dieser Witze kenne ich gerade von DS. Jedes dieser Themen war schlimm, nur das schlimme ist, bei _kaum_ einer dieser
    Witze sagt jemand: "Nene darüber macht man keine Witze das ist ein ganz schlimmes, trauriges und ernstes Thema", nur bei
    Hitler Witzen springen plötzlich 1000mal mehr dieser Leute auf.

    @ methiya: Das mag ja sein, aber die 88 ist auch eine Zahl wie jede andere. Ich muss ernsthaft zugeben, das als kleines Kind
    meine Lieblingszahl die 88 war. Aus dem Grund warum auch "egal ist 88" ist. Bis ich dann irgendwann darauf aufmerksam
    gemacht wurde wofür die 88 noch stehen kann. Aber heute sieht jeder darin die Verbindung zu Hitler.

    P.S Habe inzwischen eine neue Lieblingszahl

    Just my 2 cents.
    Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
  • Es klingt hier manchmal halt so, als würden Leute ihr gutes Recht auf 88 der besten Witze einfordern. Ich finde aber nicht, dass man das kann. Wenn es auch im Internet irgendwo nicht gern gesehen wird, dann lass ich es eben. Und wenn das nur bei einem bestimmten Mod geahndet wird, dann lass ich es eben genau bei diesem Mod (sofern es mir um die Witze geht und nicht um die Provokation. Mein Leitspruch ist da immer: "Der rechte Witz zur rechten Zeit"). Ich hab z.B. auch eine Bekannte, die vergewaltigt wurde, und in ihrer Gegenwart lass ich die Kinderfickerwitze schlicht stecken. Keine große Sache.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • @ ereskigal: ich hab mit der nazizeit damals überhaupt garnichts zutun. also kann ich doch wohl drüber reden wenn ich will und auch witze machen? ich kann für den 2. weltkrieg wohl mal wirlich garnichts. außerdem war das beispiel sicher nicht schlecht gewählt. lies dir den post einfach nochmal durch.
  • De1337eD schrieb:

    Wenn das "rumgehitlere" jemanden ernsthaft nervt, hab ich gehört gibt es auch eine tolle ignore Funktion im mirc.


    Das kommt als Mod eher ungut :p

    Ich finde die Diskussion dreht sich im Kreis. Jede Fraktion beharrt auf seinem Standpunkt, und es bewegt sich nichts mehr. Bevor Seraph jetzt nochmal das gleiche wie auf der letzten Seite schreibt, und dann ein Anti-Seraph nochmal schreibt, dass Seraph keine Ahnung hat, und er mehr wisse (Sorry Seraph, nichts gegen dich ;) - brauchte ein Beispiel) würde ich hier gerne zumachen, bis es einen neuen "missbrauchsfall" gibt. Dann einfach PM und ich mach wieder auf. Sollte wer finden, dann dass bullshit ist, und hier noch ordentlich gut diskutiert wird und nichts festgefahren ist, pm oder bewertet mich (aber mit nem argument) und ich machs dann wieder auf.

    So long...

    Edit: @ Mowl.Wurf: Genau das was du geschrieben hast steht in meinem längeren Post ;) Ich sehe das genauso, dass ich NULL mit Hitler zu tun habe, und mich dafür auch nicht täglich schämen muss. Aber Hitler nicht mögen und Metal nicht mögen ist imho ein komplett anderes Blatt
  • Benutzer online 1

    1 Besucher