Machtmissbrauch/Diskussion mit/von/über/gegen Napo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hö? Ich war schon immer der Meinung das napo hier der beste mod is lieber mowlwurf. Das ich mit ihm trotzdem oft zusammengestoßen bin hat doch gerade damit zu tun...
    machts doch einfach wie ich: labert müll, beleidigt soviel ihr wollt etc - aber lebt dann mit den konsequenzen ohne zu flennen :)


    edit: schön, dass ardet meinen post mal wieder nicht versteht, hachja:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PzudemX ()

    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Ohne mich jetzt auf irgend eine Seite stellen zu wollen möchte ich mal anmerken, dass es einfach immer zu einer Strafe dazugehört, dass man dem Bestraften mitteilt weswegen er seine Strafe erhalten hat. Und zwar nicht auf Nachfrage sondern direkt während dem Akt des Bestrafens.
    Eine Bestrafung hat für gewöhnlich einen Grund. Dieser ist bei einem Ban entweder, dass man den Bestraften zur Vernunft bringen möchte und ihm die Chance gibt sich zu bessern (indem man die Strafe irgendwann auslaufen lässt), oder dass man ihn permanent bannt um die restliche Community vor seinem Fehlverhalten zu schonen. Da ja, wie Napo bereits sagte, die zweite Variante selten zum Einsatz kommt und im Internet, dank der Annonymität, auch meist ziemlich sinnlos ist kann man also davon ausgehen, dass bei fast jedem Ban die Ansicht dahinter steckt, dass man möchte, dass der Bestrafte sich bessert. Dies kann allerdings nicht geschehen indem man ihm den Grund seiner Strafe vorenthält, denn dies funktioniert nur, wenn man davon ausgeht, dass der Bestrafte sein Fehlverhalten bereits eingesehen hat, was in den wenigsen Fällen der Fall sein wird. Damit die Strafe also einen Sinn hat muss zwangsläufig der Grund der Strafe angegeben werden, ansonsten trifft man mit seinen Maßnahmen vornehmlich auf Unverständnis und Vorwürfe der Willkür und persönlichen Gründen für bestimmtes Handeln entstehen und verbreiten sich immer weiter.
  • Mowl.Wurf schrieb:

    wie kann es sein, dass anfangs alle der meinung von stylertyler sind, dann macht napo den post und plötzlich sind alle für napo. ds geht sowas von den bach runter weil die meisten leute die hier rumgammeln wirklich nurnoch die größten deppen auf erden sind.

    Bis zu Napos Post war das ganze hier ein einseitiger Whinethread, dem ich zB nichts beizutragen hatte, ich hab nur mitgelesen. Viele haben ins selbe Horn geblasen, aber eben nicht "alle" sondern nur die paar, die sich hier beteiligt haben. Durch Napos Reaktion ist hier eine Diskussion entstanden und einige haben ihre Zustimmung/Unterstützung zu Napos Haltung zum Ausdruck gebracht. Aber das sind keineswegs alles nur dieselben Leute wie die "Hater" am Anfang des Threads. Es gab also keinen kollektiven Sinneswandel, sondern nur viele, die sich bisher zurückgehalten hatten.

    Zum Thema: Mod-Hater gibt es doch überall, in diesem Thread über Dota-League ging es vor kurzem ja ganz ähnlich zu, wenn auch in kleinerem Rahmen. Dort hab ich auch meine Einstellung dazu gepostet:

    Emzed schrieb:

    Es ist halt einfach seinen Frust immer auf die Admins zu entladen bzw dumme Witze über sie zu machen. In in einer solchen Rolle macht man sich immer auch mal unbeliebt, weil halt die wenigsten der Support-Schreiber einsehen, dass sie auch mal im Unrecht sein können. Aber was für Sprüche über die DL-Admins kursieren find ich schon ein bisschen übertrieben, egal was für schlechte Erfahrungen man gemacht haben mag.
    Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er zu sowas steht, ich will hier auch nicht behaupten dass ich alle DL-Admins super toll finde, aber ein bisschen mehr als nur seinen eigenen Standpunkt zu sehen gehört einfach dazu - sogar im Internet.

    Ist 1:1 übertragbar auf die Problematik hier.
  • ich möchte nur mal eine Bewertung von Noss wiedergeben:

    "Scheiß auf die Spasten Kinder die Arschlecken betreiben. Wie die sich einmischen und tollfühlen ist ja nichtmehr feierlich..."

    Sorry, lieber Noss aber auf Deine Ausdrucksweise hin, schließe ich einfach darauf, dass Du und Deine s.g. Freunde Euch mit Sicherheit nicht allzu fein verhaltet. SIcherlich macht es Euch auch einen riesigen Spass im IRC/Game rumzuspammen, unter der Option im TS/Skype Euch richtig lustig zumachen. Ich wette Ihr trollt nicht nur Napo damit, sondern auch andere DS-User.

    Und warum gibt es denn überhaupt solche Probleme? In keiner Weise werden solche Bans gehäuft zu unrecht verteilt. Sicherlich kann mal sowas passieren, ist jedoch die Schuld immer bei einem selbst zuerst zu suchen. Du bewertest uns als Spasten/Heuchler und sonst etwas, aber Deine s.g. Freunde machen hier einen Thread nach dem anderen auf und heulen bzw. heucheln eigentlich rum. Ich bezweifle ganz stark, dass Napo/andere Mods absichtlich gegen Euch richten. Es liegt im gesunden Menschenverstand nicht sein eigenes Kapital/in dem Fall User zu ruinieren. Es besteht auch eine Abhängigkeit durch Euch als User. Ein DS-Forum ohne User ist Quatsch, DS-User ohne Forum genauso, oder etwa nicht? Also nenn mir doch mal plausible Gründe für diesen achso absichtlichen und ungerechtfertigten Bans von Napo/anderen Mods?! Ich glaube (und dabei beziehe ich keine Position) einfach, dass Ihr Dreck am Stecken habt und gerade jetzt erst merkt, dass Ihr die Grenze überschritten habt. Und wenn DU damit argumentierst, dass der achso arme DaVince nicht so schlimm ist wie die anderen, dann hättest Du Napo´s Post auch mal lesen müssen. Er sagt klar:

    Napo schrieb:

    Das was ich mir an der Stelle vorwerfen lassen kann ist, dass ich nicht konsequent genug war und noch zu wenig Leute bestraft habe.


    Er fängt jetzt endlich an, konsequent zu handeln. Und das schmeckt Euch nicht. Aber lebt damit, ansonsten ist es Euch immer freigestellt unter "Profil bearbeiten" Dein "Benutzerkonto zu löschen".

    So far.
  • Er kritisiert doch nur, das Leute wie du, beastmaster sich in sachen einmischen mit denen sie nichts am hut haben. Vollkommen zurecht, du kennst die ganze Thematik nicht und sprichst nur von allgemeinen Dingen. Was man hier rausliest ist deine Meinung über Mods und die war schon vor Napos post die gleiche. Also hör auf zu spekulieren über mutmaßliche "Freunde" und was diese die ganze zeit machen.

    Achja und nochwas...

    Nicht jeder hat die Grundeinstellung "Ich finde mich mit Problemen ab, wenn nicht verdrück ich mich" ! Für Leute ohne Eier ist das eine grundsolide Haltung, aber nicht jeder trägt zwei verschrumpelte Rosinen mit sich rum~~
  • anstatt sich über ein "ungerechtes" verhalten von napo aufzuregen könntet ihr kids einfach mal aufhören scheiße zu spammen und euch wie normale menschen verhalten. kann napo zu 100% verstehen, irgendwann muss es einem tierisch auf den sack gehen sich mit solchen idioten unterhalten zu müssen.
  • Bei der Ausdrucksweise hast du Recht beastmaster. Da hätte er sich vll gewählter ausdrücken können.
    Trotzdem ändert das nicht an der Tatsache, dass es hier Leute gibt die schreiben "stop whine. ihr wisst warum ihr gebannt seid", obwohl sie nicht im entferntesten wissen was abgelaufen ist.
    Den Rest deines Posts verstehe ich, aber mittlerweile gehts ja gar nicht mehr um ungerechtfertigte bans.
    Wir sind jetzt beim Thema "warum dürfen andere Leute Hitlerbildchen posten und werden nicht dafür bestraft?" (jetzt mal grob ausgedrückt)
    Und da gehts halt nicht nur um Napo, sondern eher um die gesamte Moderation. Für mich sieht es so aus, als würden für manche Posts keine Strafpunkte vergeben.
    Es gibt User die posten irgendwelche Nazikacke oder wünschen anderen Usern via Bewertung den Tod, und ich kann keine Bestrafung für solch ein Verhalten feststellen (ban, bewertungsrecht weg, gesperrter avatar etc)
    Da fehlt einfach eine konsequente Linie, die dann aber auch von allen Mods durchgeführt werden muss. Napo ist da sicher nicht der einzige, der solche Posts nicht bestraft.
    Falls das doch in irgendeiner Form geahndet wird entschuldige ich mich natürlich. Allerdings bitte ich da auch um Verständis, da es für mich zT nicht ersichtlich ist.
  • Be4stM4ster schrieb:

    ich möchte nur mal eine Bewertung von Noss wiedergeben:

    "Scheiß auf die Spasten Kinder die Arschlecken betreiben. Wie die sich einmischen und tollfühlen ist ja nichtmehr feierlich..."

    Sorry, lieber Noss aber auf Deine Ausdrucksweise hin, schließe ich einfach darauf, dass Du und Deine s.g. Freunde Euch mit Sicherheit nicht allzu fein verhaltet. SIcherlich macht es Euch auch einen riesigen Spass im IRC/Game rumzuspammen, unter der Option im TS/Skype Euch richtig lustig zumachen. Ich wette Ihr trollt nicht nur Napo damit, sondern auch andere DS-User.

    .


    Ich spamme im IRC rum? Mir macht das Spass? Ich trolle Napo und andere DS User nur um mir im TS einen abzulachen. GENAU!!!

    Seriously, soweit ich weiß habe ich noch NIE in irgendeiner Weiße Probleme mit Napo anderen Usern oder sonstwas. Ich beleidige keinen per Bewertung und prahle damit im TS3.
    Aber dein Kommentar bestätigt mir genau das, was ich gesagt habe: leute wie DU haben überhaupt keine Ahnung zwischen den Zusammenhängen und schlagen sich einfach auf eine Seite ohne Hintergrundwissen.
    Du bist genau so ein Wannabe- Hilfsscheriff den ich gemeint habe, der zwar nicht im IRC dabei ist, aber im Forum einfach gegen die Namen hetzt die er gehört hat. Wie Napo schon gesagt hat sind ardet udn StylerTyler noch gute Beispiele, aber die werden hier an den Pranger gestellt wie nochwas. Wenn du dich aber mal in die Thematik reinarbeitest wirst du erkennen das es da noch ganz andere Kaliber gibt (will gar nicht wissen wie ihr die haten würdet). Aber das wüsstest du halt, wenn du dich auch nur ein bisschen im IRC oder so rumtreiben würdest und nicht nur forumsblind alles nachplapperst was gerade gesagt wird.

    Echt, genau so Leute wie regen mich auf. Und dann auf meiner Ausdrucksweise rumreiten, die ich StylerTyler kumpelhaft per Bewertung geschrieben habe um ihn aufzumuntern.
    Seriously, war wohl das einzige um mich irgentwie schlecht dastehen zu lassen, oder?
    Ausserdem geht dein Posts mal 100% an dem vorbei was ich eig. aussagen wollte. Das Napo bant und was weiß ich was interessiert mich nicht, ich will nur das alle gleich behandelt werden. Mehr nicht.

    Aber das du mir geantwortet hast zeigt mir eig nur, das du dich als Wannabe- hilfsscheriff angesprochen gefühlt hast. Getroffene Hunde bellen ja.
    Aber mir so das Wort rumzudrehen, seriously, vom Forenspammer zum geleuterten Hilfsmode, was eine Karriere...

    Bin out, falls du noch was willst per PN

    edit: Zur Ausdrucksweisse möchte ich mich jetzt mal entschuldigen, aber ihr sagt doch zu euren Kumpels auch aufmunternte Sachen und da steht die Ausdrucksweise eher im Hintergrund. Btw habe ich auch mit Spasten keinen bestimmten User persönlich gemeint oder sonstwas.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

  • Mal was Anderes:
    Zu dieses "Rumhitlern": Mal abgesehen davon, dass das einfach nur kindisch und nervig ist, ist es theoretisch ebenfalls eine Straftat und in jedem anderen Forum würden die entsprechenden User eine Anzeige dafür bekommen. Im IRC gilt normal das Gleiche. Seid doch einfach froh, dass ihr keine Post von der Polizei bekommt, sondern einfach nur einen Tempban.
    Ich warte nur auf den Tag, an dem die ersten Leute von dotasource angezeigt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MagicaL ()

    "AverageMan^^" schrieb:

    «19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded




    «MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
    «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
  • Es wäre schön, wenn sich in diesem Thread mal alle bemühen könnten, diese Schwarz-Weiß-Malerei zu beenden. Es gibt hier nicht die Guten und die Bösen und es geht auch nicht um den Untergang des Forums und der Welt. Ein paar Leute haben sich daneben benommen, sind verständlicherweise im Nachhinein damit unzufrieden, weil sie eine Strafe erhalten haben, und manchen scheint die Verhältnismäßigkeit nicht angemessen. Darüber kann man aber sachlich diskutieren und muss nicht andere beschuldigen oder ihnen den Rat geben, das Forum zu verlassen.
    Ich weiß schon, warum ich bisher wenig hier im Thread gepostet habe, obwohl ich aufmerksam mitlese: Ich habe einfach nichts beizutragen, weil ich nicht betroffen bin. Wäre schön wenn das andere, für die dasselbe gilt, auch bemerken.
  • @ Noss:
    Du sagst es ja selbst. Uns fehlt auch einfach die Zeit und teilweise auch Personal um wirklich alles zu ahnden und natürlich schau ich bei Leuten, die öfter negativ auffallen auch manchmal genauer hin oder bestrafe sie härter.
    Deshalb wäre es schön ein wenig Hilfe von den Leuten zu bekommen. Im Forum gibt es ja schon den Melden-Button, aber der wird noch viel zu wenig benutzt erst recht bei den Bewertungen. Im IRC bräuchte ich dann vielleicht auch mal Logs und kann es dann überprüfen. Gerade weil ich jetzt mit Studium fertig bin, kann ich gerade in der Woche wenn dann nur Abends on sein und auch da will ich vielleicht auch mal andere Dinge tun als ständig das IRC zu überwachen, weil sich kleine Kinder nicht benehmen können.
    Wir sind jetzt quasi wieder etwas mehr auf eure Mithilfe angewiesen und es wäre schön wenn ich IRC-Logs bekomme wenn ich da was nicht mitbekomme.

    Außerdem finde ich, dass "die anderen machen das aber auch" keine Ausrede sein sollte. Jedes Vergehen sollte auch für bewertet werden. Dazu kommen die Historie und eventuell, ob der Betroffene sich entschuldigt oder bereit ist sein Verhalten zu ändern.

    @ PxX:
    <3. Willst nicht nochmal wieder einspringen als Mod? Da hast einen super Job gemacht und durch dich war ich nicht mehr der einzige, der permanent gehated wurde.

    @ grünes Blatt:
    Dazu fehlt mir auch irgendwie die Zeit. Viele Leute behaupten sie würden nicht wissen warum, um auf unschuldig zu machen oder um zu provozieren, dabei machen sie es aus purer Berechnung. Die Theorie, dass man aus Sanktionen und Verwarnungen lernt find ich ja auch super, aber leider zeigt die Praxis oft genau das Gegenteil. Es werden immer noch täglich neue Fake-Accounts erstellt, obwohl alle wissen, dass so etwas durch Bans sanktioniert wird und trotzdem wundern sich manche Leute, warum sie gebannt werden, wenn sie trotzdem mal erwischt werden (letztes Beispiel: b000ny). Oder aktuell jetzt im IRC wurde rmN- wieder gebannt weil er Hakenkreuze in den Chat schreibt (das auch zu der Theorie, dass "Progamer" anders behandelt werden). Zudem setze ich bei allen Usern eine gewisse Grundintelligenz voraus und sie haben bei der Registrierung ja auch die Regeln bestätigt, sodass sie in der Zeit, wo sie ihre Whine-Threads schreiben auch diese nochmal hätten lesen können, um von selbst darauf zu kommen. Aber ich könnte es natürlich ändern. Ich werde versuchen es im IRC auch so zu handhaben, denn im Forum ist es ja selbsterklärend. Danke für den Hinweis.

    @ Busfahrer:
    Ich finde, dass es eher noch unter-reguliert, da ich zu vielen Leuten eine Chance gebe, die sie einfach nicht verdienen und kein bisschen aus ihren Fehlern lernen.

    @knoOt:
    siehe oben
    Wir brauchen da echt auch mehr Hilfe aus der Community um wirklich alles zu finden. Ihr könnt nicht wirklich erwarten, dass wir alle Bewertungen auf Beleidigungen scannen. Es müssen dann einfach auch die Leute, die bei sowas geflamed werden ihre Beiträge melden und uns darauf hinweisen, damit wir dann handeln können.

    @ Ahlecks:
    Ist leider den Aufwand nicht wert, weil es im Internet zu viele Schlupflöcher gibt und man es kaum richtig beweisen kann, wer es denn letztendlich wirklich war etc.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • MagicaL schrieb:

    Mal was Anderes:
    Zu dieses "Rumhitlern": Mal abgesehen davon, dass das einfach nur kindisch und nervig ist, ist es ebenfalls eine Straftat und in jedem anderen Forum würden die entsprechenden User eine Anzeige dafür bekommen. Im IRC gilt normal das Gleiche. Seid doch einfach froh, dass ihr keine Post von der Polizei bekommt, sondern einfach nur einen Tempban.
    Ich warte nur auf den Tag, an dem die ersten Leute von dotasource angezeigt werden.


    erklär mir das mal, ich weiß es echt nicht, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass oft hitler schreiben eine straftat ist :/
  • Nein aber Naziparolen, die du mit Sicherheit kennst, sind Straftaten, die normalerweise auch Anzeigepflichtig sind. Und um die geht es mir. Hitler schreiben oder "SS" ist vielleicht mass nervig, aber ne Anzeige is dafür imo auch übertrieben.

    "AverageMan^^" schrieb:

    «19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded




    «MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
    «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
  • Erstmal möchte ich nicht mit Leuten in einen Topf geworfen werden die Naziparolen spammen. Der Auslöser des Threads waren ein paar Späße von uns (SteilerTeiler und mir), klar kann man das "trollen" nennen, in den Bewertungen finde ich das aber nicht weiter schlimm. Ich hab Napo also per PN gefragt wo Grenze war die ich überschritten habe und er hat es mir gesagt. Das hatte im Übrigen nichts mit den vom Hilfssherrif geposteten Kommentaren zu tun.
    Den Thread habe ich btw aufgemacht weil Napo mir im IRC nicht geantwortet hat und ich davon ausging dass es per PN genauso wäre.

    Ne andere Sache ist das PKP Zeugs, weshalb viele ein Problem mit dir (Napo) haben. Unter Dotasourclern könntest du mMn ruhig mal ein Auge zudrücken, man muss nicht jeden gleich wegen ein bisschen Fountain-stompens reporten.


    Achso, ich fänds übrigens nett wenn sich hier nicht ständig irgendwelche Nasen wie der Bestienmeister einmischen würden. Das bringt keinen weiter.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • naja. ich würde auch nicht jeden eine antwort schicken. wie viele von euch nerven napo die ganze zeit? 10? 20? und wenn jeder nachfragt, soll er so viele antworten schreiben mit begründungen ect.? das wäre mir auch viel zu anstrengend. ich weiß auch gar nicht, wie ihr euch als opfer darstellen könnt. ist doch sowas von klar, wieso ihr gebannt wurdet.

    roflgrins schrieb:

    ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
  • Al-Capwne schrieb:

    anstatt sich über ein "ungerechtes" verhalten von napo aufzuregen könntet ihr kids einfach mal aufhören scheiße zu spammen und euch wie normale menschen verhalten. kann napo zu 100% verstehen, irgendwann muss es einem tierisch auf den sack gehen sich mit solchen idioten unterhalten zu müssen.



    kann man so unterschreiben. Mir ists mittlerweile egal, wenn Leute witze dieser art machen, vor allem da ich weiß, dass diese leute es nicht ernst meinen (ich kann hier jetzt nur von kuro, roman ahcos, shilla, saga, etc reden, halt die mit denen ich häufiger was zu tun habe), aber als moderator brauch man sowas nicht zu tolerieren.
    Ich hatte früher auch oft genug streß mit napo, aber es lag nicht an napo, sondern an meinem kindischen verhalten. Damals hab ich das oft auch nicht eingesehen, aber wenn man sich benimmt, wird man auch nicht gebannt, so einfach läuft das und da brauch man auch nicht groß drüber zu diskutieren. Es ist allgemein bekannt, dass napo solche Witze nicht mag und wer es eben trotzdem macht, wenn er dabei ist riskiert nen ban.
    Das ist eigentlich ne relativ einfache und logische Geschichte aus dem genre Ursache und Wirkung. Ich habe sonen Text vor 1-2 Jahren schonmal geschrieben, deshalb lass ich es hier mit jetzt auch sein.