Machtmissbrauch/Diskussion mit/von/über/gegen Napo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Machtmissbrauch/Diskussion mit/von/über/gegen Napo

    Kurz: Ich finds nicht okay dass Napo Leute in #dotasource.de wegen irgendwelchen Sachen die im PKP oder sonstwo passieren bannt. Das hat mit Dotasource nichts zu tun. Wenn er sich gestört oder beleidigt fühlt soll er eben einen Banrequest auf der jeweiligen Plattform schreiben. Unban irie!
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Napos Willkür oder zu inkompetent für soviel Verantwortung? #3

    Guten Tag zu einer erneuten Folge von: Bans ohne Begründung.

    So eben einen kickban bekommen aus dem DS.DE channel im IRC.
    Regelverstoße wie wo? Napo ist so frei und bant jederm der ihn nervt.

    Zu meinem Fall: Napo wie so häufig nicht beachtet und ignoriert-nicht im geringsten tangiert (warum auch)- mit Leuten mit denen man zusammen zockt geschreiben, nächstes Spiel versucht zu planen usw. Dann kommt der kickban => zuviel geschrieben anscheinend, denn Napo fühlte sich genervt.

    Nach hinterfragen wieso er so was macht:

    [16:19] <+Davince> wieso kickt napo mich??
    [16:20] <@deivlcehn> [16:19] <@BVB|Napo> weil mir danach war?
    [16:20] <@deivlcehn> [16:19] <@BVB|Napo> er nervt total


    So wenn Napo sich genervt fühlt/migräne hat oder schlichtweg schlechte Laune, soll er mich halt ignorieren aber nicht wie ein kleines Kind seinen banhammer rausholen...

    Vielleicht könnte napo obowhl nach ihm der IRC ja absolut nichts mit ds.de zu tun hat (~~) ja mal versuchen seine Handlungen auch nur einmal zu begründen, was ihm ja zusehens misslingt. Irgendwo sollte man einem Mod auch nicht alles durchgehen lassen, vorallem da ich mit der Meinung über Napo nicht alleine da stehe, das er sich nicht einmal mehr normal Verhalten kann, er kann doch wohl jemandem sagen das er nervt und vorher mit ihm sprechen...

    IMO Rechte wegnehmen und ihm dafür einen VIP posten zu kommen lassen, so kann er sich immer noch wichtig fühlen aber nicht non stop falsche Entscheidungen fällen, die willkürlich sind und irgendwo auch nur noch nerven.

    Da mein Post gelöscht wurden ist [von Napo nach 2 minuten] eine äußerst reife Entscheidung, zeugt ja wieder davon das er absolut der falsche für den Modposten ist. Da ich nach erneutem Posting, vermutlich mit nem Ban rechnen muss ist zwar offensichtlich, aber irgendwer musses auch mal sagen...



    SO da ich es zum glück erneut immer noch in im Zwischenspeicher hatte, kann ich ja nochmal Posten, schon 2 mal gelöscht wurden, keine Begründungen, keine Reaktion um das Problem aus der Welt zu schaffen.

    Das soll kein "Napo hate post" sein er soll nur sein Verhalten kritisieren, aber damit kommt er ja nicht gut klar. Zum Glück gibts neben dir noch andere Mods napo, die hoffentlich dein Verhalten irgendwo auch unnötig finden. Hör einfach auf, Kritik zu löschen und befass dich damit. Wenns dir in der Öffentlichkeit zuviel ist schreib ne PN aber hör auf deine Absolute Macht durch das immer wiederholende löschen des Threads auszudrücken.

    mfg.
  • ~~ Textwalls are Walls of Text ~~

    Eigentlich bin ich es Leid mich vor Leuten, wie ardet4 und DaVince rechtfertigen zu müssen. Da es aber auch User gibt, mit denen man vernünftig diskutieren kann, probiere ich es dennoch mal.

    Zu erst ein Mal bin nicht der Meinung von Shine-, dass Forum und IRC-Channel nichts miteinander zu haben. Im Gegenteil hier im Forum wird ins IRC gelinkt und anders herum in der Topic des IRC-Channels genauso in das Forum. Außerdem gelten die Regeln, die im Forum gelten auch dort.

    Da die Bangründe bei allen Betroffenen recht ähnlich sind und waren fasse ich es hier mal zusammen. Es geht primär um das jetzt von mir mal so genannte "Rumhitlern". Das bedeutet, dass die User in vielen Wörtern bestimmte Buchstabenkombinationen hervorheben, wie AH, HH oder SS oder die Zahlencodes für diese Abkürzungen (18, 88, 44) in keinem sinnvollen Zusammenhang posten. Ich selbst finde man sollte das Thema über 60 Jahre nach dem 2. Weltkrieg nicht überbewerten, aber dennoch finde ich keine Begründung warum man dies ohne jeglichen Zusammenhang tuen sollte und auf Dauer wird diese Community in eine falsche Schublade gesteckt. Natürlich ist mir klar, dass die Leute, die es schreiben meist keine rechtsextremen Leute sind, sondern einfach nur "Kinder", die sich dadurch toll fühlen, weil sie Aufmerksamkeit bekommen und dadurch von anderen "Kindern" respektiert werden, weil sie sich entweder gegen mich auflehnen oder mich provozieren oder weil eine Gruppe von Progamern (namentlich seien an der Stelle auch KuroKy und rmN- genannt) damit mal angefangen hat.
    In anderen Plattformen wie DotA-League oder DotA-Pickup gibt es für derartiges ebenfalls Ban und/oder Strafpunkte und so ähnlich verfahre ich auch. Zwar fehlt uns vielleicht eine eindeutige Regelung dafür, aber ich verbiete keinem User sein Gehirn einzuschalten und vorher mal darüber nachzudenken, wer er da gerade schreibt. Daher finde ich Bans, Verwarnungen oder andere Sanktionen, die aus den Gründen entstanden sind vollkommen gerechtfertigt und werde weiter so handeln.
    Das was ich mir an der Stelle vorwerfen lassen kann ist, dass ich nicht konsequent genug war und noch zu wenig Leute bestraft habe. Das könnte ich natürlich ändern, aber einfacher wäre es wenn sich die User selbst ändern würden und den ganzen Scheiß einfach mal weglassen würden.

    Andere Gründe für Bans sind harte Beleidigungen im IRC (z.B. durch sekayN- und StylerTyler) oder hier im Forum (Bewertungsentzug z.B. bei ardet4, heph, StylerTyler). Wenn ihr das nicht selbst einseht und erkennt, dass ihr Leute beleidigt habt kann ich euch auch nicht helfen. Warum soll ich jeden Müll, den ihr schreibt auch noch dokumentieren und euch es noch mal erklären? Ich habe noch IRC-Logs und gelöschte Beiträge können noch eine bestimmte Zeit lang durch Mods/Admins angesehen werden. Bei Bewertungen ist das zwar nicht der Fall, aber warum sollte ich Bewertung wie "du Spassti" oder "du dummer Wixxer" (ähnliche Formulierungen gewählt) nicht löschen? Teilweise kommt ihr sogar noch zu gut dabei weg, aber Napo ist ja der böse, weil er so willkürlich ist. Napo ist ja der, der die ganze Zeit Nazi-Begriffe spammt. NOT!

    Ich beziehe mich jetzt noch konkret auf die Vorwürfe hier in diesem Thread.
    @ #1:
    In iRiE's Fall war es so, dass er lange wegen "Rumhitlern" gebannt war und er eine zweite Chance bekam und dann eben wieder "rumgehitlert" hat. Somit hat er seine Chance nicht genutzt. Ob das jetzt in einem Pickup-Spiel war ist in dem Fall egal, weil ich dadurch einfach nur einen Fehler von mir (ihn zu unbannen) rückgängig gemacht habe.
    Im Pickup wurde genau drei Leute "aus der Community" gebannt, wo ich jetzt den Request geschrieben habe (sekayN-, StylerTyler, Warb). Aber ICH habe sie nicht gebannt. Sie wurden von einem PKP-Admin gebannt, weil sie gegen die PKP-Regeln verstoßen haben. StylerTyler und sekayN- meinten dann im IRC mich extremst beleidigen zu müssen und deswegen wurden sie eben auch im IRC-Channel gebannt. Also wenn hier jemand Sachen, die woanders passieren rüberträgt, dann sind es wohl die beiden und nicht ich. Warb hat sich nicht weiter negativ verhalten und wurde dementsprechend auch nicht sanktioniert, warum auch. Es gibt also auch positive Beispiele, die in die andere Richtung gehen.

    @ #3:
    Man kann mit mir sehr wohl diskutieren und ich hab mich auch oft auf eure "Diskussionen" eingelassen, aber diese Diskussionen führen insofern zu nichts, weil eure Argumente entweder total falsch sind (z.B. "der Gebannte hat doch gar nix gemacht") oder überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben (z.B. mein DotA-Skill). Daher gebe ich es an bestimmte Stellen halt auf mit gewissen Leuten zu diskutieren, weil sie teilweise durch ihre Argumentation Gründe nennen, die gegen sie selbst sprechen ohne es zu merken ("Selfown") und teilweise auch wieder anfangen mich dabei zu beleidigen. Auf diesem Niveau möchte ich keine Diskussion führen und deshalb macht es für mich ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr eine Diskussion fortzuführen.

    @ #4:
    Es ist so, dass kaum Leute permanent gebannt werden und sie nach bestimmte Zeitabständen wieder einen Chance bekommen, weil sie ja eventuell reifer geworden sein könnten. Je nach Vergehen und ob man sich vielleicht entschuldigt werden diese Zeitabstände länger oder kürzer sein. Wenn man Wiederholungstäter ist werden die Zeitabstände tendenziell eher länger. Man kann mich oder andere Mods grundsätzlich nochmal freundlich fragen, warum man jetzt eine bestimmte Sanktion bekommen hat und wie man sein Verhalten ändern kann, damit das nicht noch mal passiert. Man kann auch die Meinung eines zweiten Mods einholen, wobei wir z.B. durch Shine-s Japanaufenthalt derzeit personell etwas unterbesetzt sind und es etwas länger dauern könnte bis entsprechende Anliegen bearbeitet sind. Manche Leute nutzen diese Möglichkeit, manche schreiben lieber "Willkür-Threads". Welche Methode mehr Erfolg verspricht sieht man ja auch im Reallife. Ein Vier-Augen-Gespräch bringt in der Regel mehr als eine öffentliche Anklage.

    @ DaVince:
    Zum ersten Teil:
    Hättest du mich persönlich angeschrieben, hättest du auch einen andere Antwort bekommen, aber da du darauf anscheinend keine Lust hattest und andere für dich fragen lässt gab es eben diese Begründung, weil es eben wieder Leute waren, mit denen man nicht diskutieren kann. Der Grund war eben wieder mal das "Rumhitlern" und wenn ihr das selbst nicht erkennt, dann tut ihr mir auch in gewisser Weise Leid. Der Grund den ich den anderen genannt habe war mehr ein Abzielen auf deren Ignoranz.

    Ich hab immer genau das Gegenteil behauptet von dem was du da schreibst. Oben hab ich bereits geschrieben, dass Forum und IRC zusammengehören. Es ist nur ein Entgegenkommen meinerseits, dass ihr nicht gleich auch einen Forenban bekommt, sondern als erste Sanktion erst mal "nur" einen IRC-Ban. In deinem Fall waren es jetzt 4 (?) Stunden im IRC um darüber nachzudenken, was du falsch gemacht haben könntest.

    Dass du mit deiner Meinung nicht alleine dastehst hängt damit zusammen, dass es immer die gleichen Leute sind, die mich einfach haten, weil ich einen ihrer sogenannten "Freunde" gebannt habe und natürlich zu ihrem "Freund" halten. Dazu kommen noch Fanbois und die Leute, die schon mal früher irgendwann gebannt wurden und nicht darüber hinwegkommen und vielleicht auch noch deren Fanbois. Zum Schluss vielleicht noch eine Gruppe von Leuten, die auf random Züge aufspringen um cool zu sein ohne sich überhaupt mit dem Thema beschäftigt zu haben. Und diese ganzen Leute sind halt immer die selben.
    Komischerweise sind das die selben Leute, die auch anderswo andauernd gebannt wegen der selben Gründe und ohne, dass ich was reporte oder das ausführende Organ bin. Offensichtlich liegt es nicht an meiner Willkür sondern an eurem Verhalten, dass ihr gebannt werdet. ardet4 und StylerTyler seien hier noch mal als sehr gute Beispiele genannt.

    Warum ich deine Threads lösche ist deshalb, weil du einfach nicht reif genug bist und meine Hinweise, wie du dein Verhalten bessern kannst nicht annimmst und einfach stur weiter dein kindisches Spiel abziehst, ob nun gewollt oder aus Dummheit kann ich nicht beurteilen.

    Und zum Schluss noch mal @ DaVince:
    Wir hatten schon mal eine Diskussion und das hätte dir eigentlich zeigen können, dass man mit mir durchaus diskutieren kann. Aber da es auch an der Stelle ganz gut reinpasst hier mal der komplette Schriftwechsel im Spoiler:
    Spoiler anzeigen

    Napo schrieb:

    DaVince schrieb:

    Paradoxon, durch das Generieren einer Kontroverse gibt man einer Gemeinschaft mehr als man ihr nehmen könnte. Vollkommen Regel konform zu sein zerstört somit die soziale Struktur einer Gemeinschaft mehr, als es das Gegenteil tun könnte. Die Gesellschaft stirbt an zu wenig Reizen, langweilt sich, sucht sich was anderes. So witzig es ist, so traurig ist es zugleich - du, jemand der unter anderem dem Board soviel gegeben hat, hast es durch deine meist unnötigen Bestrafungen und die absolute Nichtbeachtung deines Umfeldes (Ratschläge, Meinungen) dazu gebracht das Board zu "entreizen" - und dies vermutlich unbewusst. In dem Gedanken der Community durch dein Eingreifen zu helfen, hast du nicht gemerkt wie du das Board mehr und mehr uninteressanter gemacht hast. Gegenwirkung gibt es zwar, GuideConteste, Video-Sektion, aber wenn der gemeine Smalltalk als Verwarnung geahndet wird, ist der aktive Benutzer - jener der das Board am Leben hält, es aktiv hält und mit interessanten, humorvollen, stimulierenden Gedanken füttert - bald wieder dazu verpflichtet jeglicher Kontroverse aus dem Weg zu gehen, mit dem Gedanken im Kopf einen Ban zu riskieren.
    Vielleicht sollte man als jemand der eine gewisse Macht verkörpert nicht so gnadenlos dumm mit seinem Board umgehen.

    In dem Sinne: Wenn es dir nicht passt, wenn jemand Dinge anspricht die laut Regelwerk vollkommen in Ordnung sind und du nach subjektiver Relevanz des Inhalts urteilst, solltest du während deiner willkürlichen Handlungen oben Genanntes vielleicht noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Andererseits wirst du wieder darauf aufmerksam gemacht das du in diesem selbst gewählten Job einfach fehlbesetzt bist.

    DotA wird sozial? HEHE zumindestens nicht die Deutsche community.


    Wenn man deine Härte für diesen Satz in Relation setzt, scheint es ganz so, dass du dich selbst zu jenen, die der deutschen Community so viel gegeben hat zählst, das was mir einfallen würden wäre Teile der Deutschen Übersetzung der Map gemacht zu haben. Aber das Board von Freigeistern und üblicher zwischenmenschlicher Attraktion zu verbannen, ist bei genauer Überlegung alles andere als sozial.

    Wollt das nur endlich einmal loswerden, ban mich, denunziere mich. Mach sonst etwas nur behalte im Hinterkopf das dein agieren mittlerweile - und das nun auch seit 1.5-2 Jahren - DotASource/inside immer und immer uninteressanter gemacht hast.
    Aber hey, dafür gibt es ja weniger Menschen, die sich daneben benehmen könnten und dein kleines Utopia angreifen.


    Hallo DaVince,

    Ich hab deinen Text mal rechtschreiblich in Ordnung gebracht, damit ich auch alles verstehe und besser darauf antworten kann.

    1. Deine Verwarnung
    Du wurdest nicht für den Satz
    DotA wird sozial? HEHE zumindestens nicht die Deutsche community.
    verwarnt, sondern für den 1-Bild-Beitrag im selben Thread. Außerdem verwarne ich nie Leute, wegen nur eines Beitrags. In der Regel lösche ich zunächst den Beitrag kommentarlos. Bei dir waren es aber schon mehrere, ähnliche Beiträge, die einfach die Diskussion gestört haben oder Offtopic waren. Daher hab ich dich verwarnt, weil Verwarnungen nun mal dafür gedacht sind, dass sich die verwarnte Person daraufhin bessert.
    Dass du auf die Verwarnung antwortest ist dein gutes Recht und ich lass mich auch auf sachliche Diskussionen ein, aber es ist nur eine Verwarnung und dein Leben geht trotzdem weiter.

    2. Thema: Reiz des Forums
    Der Reiz besteht für dich also aus Spam, sinnlosen Beiträgen, lustigen Bildern und Fake-Accounts? Das Problem derzeit ist, dass viele Dinge ausgelutscht sind und die Zeiten, wo jeden Tag ein Anfänger gefragt hat, wo man Holz herbekommt sind vorbei. Leute, die den Reiz ausschließlich darin sehen sind hier falsch und sollten sich ein anderes Forum suchen. Da diese Leute in der Minderheit sind wird das Forum dadurch nicht aussterben. Ich hab lieber 10 Leute, die vernünftig diskutieren, als 100, die zu jedem Beitrag ein lolpic verlinken.

    3. Allgemeine Verwarn- und Banpraxis
    Niemand muss Angst haben wegen eines Beitrags gebannt zu werden, es sei denn dieser Beitrag ist extrem rassistisch/beleidigend/etc. Wenn man gebannt wird, weil man zu viele Verwarnungen hat ist man selbst Schuld, da man anscheinend daraus nicht schlau geworden und den selben Mist wieder gebaut hat, anstatt vor dem Absenden noch mal drüber nachzudenken, ob der Beitrag jetzt wirklich nötig ist. Die meisten, die durch so etwas gebannt werden nehmen es in Kauf, wo wir auch schon wieder bei Reizen wären (für Mods natürlich Reize, die mit Arbeit verbunden sind und die wir deshalb nicht haben wollen). Bevor ein Mod jemanden verwarnt schaut er sich auch seine Historie an. Dabei spielen auch gute Beiträge eine Rolle, was natürlich teilweise subjektiv und vielleicht auch ungerecht ist, was aber auch nicht heißt, dass bestimmte Personen einen Freifahrtschein haben. Wenn man häufiger qualitativ schlechte Beiträge verfasst, fällt das natürlich auch auf und man zückt die Verwarnung vielleicht auch eher (vgl.mit Fussball-Schiedsrichter; den Vergleich kannst du fast bis ins unendliche weiter ziehen, um zu verstehen wie wir warum handeln). Situationskomik und ähnliche Dinge, die teilweise lustig sind werden auch nie ein einziger Grund für eine Verwarnung oder Ban sein. Bilder, die den SShadow SShaman zeigen, wie er mit bestimmten sinnlosen Items auf +88 Schaden kommt oder Naix, wie er die Hand hebt, haben aber nichts mit Humor zu tun, sondern sind einfach nur unnötig und eben auch rassistisch.

    4. Deutsche Community
    Teilweise kann ich dir bei deinem Zitat auch zustimmen, da ich auch einen größerer Teil der Community als weniger sozial erachte, was verschieden Gründe hat. Die Altersstruktur ist ein relativ jung, was dazu führt, dass manche Leute eben gewisse soziale Kompetenzen noch nicht haben, was man auch in ihren Beiträgen bzw. auch in ihrem DotA-Spiel (Chat etc.) sieht. Dazu kommt die Anonymität im Internet, sodass bestimmtes Fehlverhalten keine Konsequenzen hat und genau an der Stelle bietet sich schon der erste Ansatzpunkt. Man muss den Leuten zeigen, welche Folgen ihr Verhalten haben kann und muss das dann auch durchsetzen (was z.B. auch das dauerhafte Bannen von Fake-Accounts beinhaltet). Daran sind auch die meisten Inhouseligen (GIHL, WIHL und auch international) und auch schon Foren (wie DotAHQ) gescheitert. Zwar gibt es immer Alternativen, was wiederum schlecht für neue Inhouseligen ist, aber in unserem Fall gut fürs Forum, da wir ja eine gewisse Monopolstellung im deutschsprachigen Raum haben. Im Endeffekt wird sich aber Qualität immer durchsetzen und das sind in der Regel nicht die Foren oder Spielplattformen, wo die User die meisten Freiheiten haben oder die lustigsten Bilder posten.

    5. Meine Arbeit für die Community
    Ich mache alle Dinge, die ich tue freiwillig und weil es mir im Großen und Ganzen auch Spaß macht, wie wir eben alle Spaß an DotA haben. Ich verlange dafür jetzt auch keine Lobeshymnen und es ist mir eigentlich auch egal, was andere darüber denken. Ich konzentriere mich dabei größtenteils auf "Anfängerbetreuung" im weitesten Sinne. Da der Einstieg in DotA ziemlich schwer ist, muss man halt Anfänger die Möglichkeit geben, besser in die Community und ins Spiel zu finden. Für das Spiel mache ich es eben durch die Übersetzung, Guides, DotA-Wiki und teilweise informierende Beiträge und für die Community eben durch die Modarbeit. Das schließt halt ein, dass Anfänger vor gewissen Leuten geschützt werden. Ich handle nämlich nicht aus einer Machtposition heraus, sondern versuche mich in Neulinge hinein zu versetzen. Wenn sie dann das erste Mal ins Forum schauen und in einem Thread schauen, wo vielleicht eine für Anfänger interessante Frage diskutiert wird und dann 20 Beiträge mit Lolpics, Einzeilern und SS88 sehen, schreckt das nun mal ab und verschlechtert global gesehen den Ruf des Spiels, des Forums und der Community. Das Forum gehört nicht mir. Wenn du nach Macht gehst haben 2 Menschen noch mehr als ich und mindestens 6 genauso viel. Beim Einfluss mag es vielleicht anders sein, aber den Einfluss kann man sich auch so erarbeiten ohne jetzt eine bestimmte Position inne zu haben.

    6. Freigeister
    Ich habe nichts gegen Leute, die ihre Meinung ausdrücken und vernünftig diskutieren können, sonst würde ich dir nicht antworten. Wenn die Personen aber zu dumm sind (trifft auf dich jetzt nicht zu) gewisse Argumente nachzuvollziehen oder zumindest zu verstehen, hat das für mich nichts mit Freigeistern zu tun. Mit denen möchte ich dann auch nichts zu tun haben, sondern eben jene Freigeister, die gut diskutieren können. Warum ich dich bannen sollte sehe ich gerade nicht, von daher werde ich dich auch nicht bannen. Wenn ich dich im IRC oder in dem Comment denunziert haben sollte, entschuldige mich hiermit dafür. Das war nämlich auch nicht ganz so ernst gemeint.

    Das war es erst mal, du kannst mich ja auch im IRC noch mal anschreiben, wenn es noch was gibt.

    MfG Napo



    Ich bitte alle, die jetzt hier antworten wollen, beide Textwalls zu lesen und erst danach zu antworten. Das sollte einige Nachfragen eigentlich schon vorher erklären.

    MfG Napo
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Ja ich hab beide Textwalls gelesen (Frühaufstehen hat seine Vorteile :chinese: )

    Mein Problem war einfach nur die Tatsache dass du Leute in einem fast Inhouse-PKP reportest. In dem PKP-Spiel indem Warb, sekyan und ich gebanned wurden, waren 9/10 Leuten (!!!!) von Dotasource. Und alle kannten sich. Die einen mehr die anderen weniger. Ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf rein wie man dann auf die Idee kommt jemanden zu requesten. Mal ein ganz einfaches Beispiel: Wenn ein Freund von dir dir ausversehen nen Cut/Platzwunde verpasst (Wie auch immer sei mal dahingestellt) kommst du doch auch nicht auf die Idee ihn anzuzeigen?! Das ist in diesem Fall genau das selbe.
    Das und deine ständige Hilfssheriffsaktionen in Pickup (du musst nicht jeden qryen und fragen ob auch wirklich Devilchen oder ob auch wirklich roflgrins spielt...) bringen mich und andere Leute einfach auf die Palme.
    Dass ich dich beleidigt hab streite ich nicht ab. Is halt so.
  • @StylerTyler:
    Lasst doch mal das Pickup außen vor. Ich wollte seriös spielen, du gehst afk, wirst dann halt gekicked und sagst mir nach dem Spiel noch, dass du keine Zeit hattest und nur geaddet bist, um mich plattzumachen.

    Das und deine ständige Hilfssheriffsaktionen in Pickup (du musst nicht jeden qryen und fragen ob auch wirklich Devilchen oder ob auch wirklich roflgrins spielt...) bringen mich und andere Leute einfach auf die Palme.


    Da ich nicht verhindern kann, dass ihr faked, frage ich halt, weil ich eben mit oder gegen zB Twoface, Krabb, roflgrins oder devilchen spielen will und nicht gegen dich und ardet4, weil eben die Spielatmosphäre entspannter ist. Ihr werdet dauernd wegen flame und rumhitlern gebannt, die richtigen Benutzer der Accounts nicht, also darf ich wohl fragen, ob sie wirklich spielen, wenn Pickup es nicht hinbekommt diese Banumgehungen zu verhindern.

    Ist es mein Fehler, dass ihr gebannt wurdet oder euer Fehler? War ich 10 Minuten afk, hab ich im all-chat rumgehitlert?

    Warum macht ihr mich für Fehler verantwortlich, die ihr begeht? Genau diese Sache versteh ich einfach nicht. Du (StylerTyler) wurdest schon mal gebannt und bist jetzt schon wieder gebannt OHNE dass ich überhaupt was damit zu tun hatte, also denk einfach mal darüber nach, ob es dann wirklich meine Schuld ist, dass DU dich nicht an Regeln halten kannst.

    Danke für diesen Beitrag, denn der bestätigt meine Textwalls mal wieder super. Argumente anbringen, die keine sind und sich damit selbst ownen passt halt am besten zu Euch.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Also, eins ist mal Fakt. Wenn Napo sich rechtfertig, dann auf eine sehr sachliche und stets konkret korrekte Art und Weise. Finde das Styler immernoch nix kapiert hat, aber bei manchen ist auch Hopfen und Malz verloren.

    Edit: danke knots^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()

  • Als außenstehender fand ich die argumentationskette von napo logisch und eindeutig. Was er da gesagt hat und wie er seine handlungen rechtfertig ist professionel und für jeden verständlich. Man muss nicht mit jedem zigtausendmal diskutieren, nach den ersten 2 diskussionen und keiner einsicht/besserung ist es letztlich nur zeitverschwendung und die haben wir alle nicht im überfluss.
    Vergesst mal nicht das ihr nicht die einzigen seit die mods mit problemen plagen, sondern das die den ganzen tag schon mehr zu tun haben...und wer von uns würde schon gerne freiwillig ca. eine stunde seines lebens täglich opfern um ordnung im irc oder forum zu halten?! Da würde ich als mod auch anfangen zu sagen:
    an dieser stelle verschwende ich meine zeit, das muss nicht mehr sein

    MfG, Fun
  • Erstmal ein dickes Lob an dich Napo, dass du eben doch nicht die Diskussion verweigerst. Man musste dich zwar dazu zwingen, aber im endhinein kann man es doch nachvollziehen warum du diese oder jene Sanktion verteilt hast.
    Mein Hauptptoblem ist eigentlich nur das es selten klar wird für was man gebannt wird, wird man permabanned kommt man nie an die Lösung, im IRC ähnliches Problem. Das eine Begründung eine Diskussion provoziert und somit aus deiner Sicht unnütz ist (gewurden ist) halte ich für fehlinterpretiert, da man mit der Begründung eines bans zumindestens etwas in der Hand hat. Wenn du jemanden banst ohne das du irgendwelche Beweggründe angibst, dann ist doch wohl klar wer sich im Recht fühlt.

    In meinem Fall hieß das nicht nur meinen Namen hinter den Ban hinzuschreiben (kA wie das Technisch beschränkt ist im IRC) sondern auch den Beweggrund. Und auf die Nachfrage, wieso ich einen ban bekommen habe hätte man auch was anderes schreiben können als ich wäre "dumm" und würde "nerven". Zudem hat sich das "rumhitlern" geäußert das ich:

    [16:13] <Davince> eben
    [16:13] <Davince> wollte mich nur vergewiSSern

    geschrieben habe. Wurde jedoch erst 5 Minuten später nach rund 100 Textzeilen später gebannt. Will jetzt nicht auf deine Beweggründe eingehen und das ganze langaufziehen.

    Ich will dir eher auch mal das Gefühl geben das ich deine jetzige Aktion, das Begründen von etlichen unbegründeten Bans in den letzten Tagen ziemlich gut finde. (obwohl ich mir ja denken kann woher die notwendige "Motivitaion" kam)
    Nur kamst du mir in den letzten Monaten eben so vor wie ich das in meinen ersten Post geschrieben habe. Bans ohne Begründung abgegeben und unbegreifliches verhalten führen halt dazu das man sich fragt, warum macht er das, wieso eigentlich.
    Niemand kann in dein Kopf gucken und sagen was nun nicht richtig war oder wo der Bogen überspannt war.

    Naja das waren halt meine Beweggründe gegen deine Kritik. Vielleicht kommt es ja auch rüber das es weitgehend sachlich war und ich eher weniger bis kaum über deine Person geschrieben habe.

    Spoiler anzeigen
    das mit der PN veröffentlichung ohne absprache ist aber auch nicht die feine Englische Art :D
  • Mir geht dieses "rumgehitlere" schon seit es losging auf die Nerven und ich finde es einfach nur scheisse über sowas Witze zu machen..
    Stolz kann wohl keiner richtig auf unsere Geschichte sein und deswegen sollte man sie einfach ruhen lassen und nicht hier so scheisse übers irc und hier in DS verbreiten.. Ich würde für jedes noch so kleinste Vergehen in der Richtung n Instantban ausprechen, oder einmal verwarnen und dann Instantban! Zieh dein Dingen weiter durch und lass dich nicht davon abbringen!

    edit:
    Schön wie einen die Fakeaccs negativ bewerten, habt wenigstens die Eier miot euren richtigen Accs zu bewerten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

    like me on Facebook
    /kbothepro
  • Als Mod sollte man dann halt auch bei den "Pros" durchgreifen, wenn die rumhitlern/spammen. Kann ja nicht sein, dass DaVince gebannt wird, weil er einmal "vergewiSSern" schreibt, während hier so manch anderer ständig Hitlerbilder postet und ungestraft davon kommt. Da solltet ihr doch ne klare Linie haben.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • blablabla heult nich rum, napo is wohl einer der wichtigsten mods von ds und macht sein job top.
    auch wenn ich ja immer wieder gern mit ihm zusammengekracht bin <3
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Ich will mich jetzt keineswegs auf Seiten meiner ,,Freunde'' begeben oder vom Thema ablenken.

    Aber wenn du schon bestimmte User für ein ,,vergewiSSern'' kurz banst und ich halt mitkriegen was von anderen geschrieben wird wärend du afk bist, oder spät Abends nach Mitternacht und die Leute halt Wochen für Wochen das selbe schreiben, aber NIE gebanned werden frage ich mich ob du nicht manchmal mit zweierlei Mass misst. Du sagst ja selber, das ihr IRC- Logs länger aufbewahren könnt und somit das Kontrollieren von vergangenen Logs eig. kein Problem sein sollte.

    Aber nein, es wird eher der harmlose DaVince gebanned als gewisse andere. Und wenn du vor solchen harmloseren, wie hast du gesagt ,,besseren Beispielen'' so hart und konzequent durchgreifst und bei den, sagen wir mal den Leuten ,,von denen man den Eindruck hat'' das ihr halbes Vokabular aus dem Stammtisch ist (ich weiß es ist nicht so, aber wenn man ins IRC schaut, kommt es halt einem so vor) diese leute habe ich bisher, bis auf die Dauergebannten noch nie in irgendeiner Weise bestraft/gebanned gesehen.

    Ich weiß auch, das du als 1 Person nicht alles kontrollieren und jedesmal 100% bei jedem Kleinscheiß geben willst (weils dich persönlich auch nervt) aber wenn schon sollte gleiches Recht für alle gelten.
    Gestern habe ich mir wirklich an den Kopf gefasst, DaVince ist seit einer Weile gebanned (du zählst die Begründungen auf, warum und wesshalb) danach bist du kurz afk, das Gespamme geht los du kommst wieder on, und ignorierst einfach den Textwall, den du an deinem Bildschirm sehen müsstest und ermahnst die nichtmal. Das einzige was du gesagt hast, war iwas zu Hepf als er was mit Nutte geschrieben hat. Seriously aber das ist mir schon ein paar mal aufgefallen und finde das halt auch nicht ganz korrekt, es kommt einem halt manchmal so vor als ob du gewisse Leute auf einer persönliche Hassliste hast (überspitzt gesagt!!!) bei diesen du halt doppelt und dreifach kontrollierst und auch entsprechend schärfer ermahnst (ist ja ansich gut, das man Wiederholungstäter im nachhinein immer höher bestraft, als ,,Tatneulinge'') aber wenn daneben halt heftigere Sachen gepostet werden und diese Poster ziemlich oft straffrei auskommen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, welche Begründung das rechtfertigt. Ausser vielleicht der Modmangel, das es nicht genügend Leute gäbe die alles kontrollieren, aber so wie ich das hier mitkriege (und Surfin auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben hat) gibts hier doch so kleine Hilfsscheriff''s, die immer und überall mitreden, dennen kannst du doch die Logs geben und sie kontrollieren lassen. Dann kommt ja mal raus, das es weit schlimmere Poster gibt, als StylerTyler und ardet4, und mir gehts einfach aufn Sack, das die im Forum so niedergemacht werden, von Leuten die teilweise nur über Halbwissen verfügen.

    Will jetzt weder hetzen noch verteidigen, aber so kommt es mir halt vor, der zwischen ,,Freunden'' und ,,Gesetz'' steht. Hoffe es ist einigermassen verständlich was ich damit sagen will:
    Wen und warum du gebanned hast ist mir gleich, da mische ich mich nicht ein, wenn dann aber auch gleiches Recht/ Strafmass für Alle.

    edit: Im Sinne von THC-Verächter
  • was für ein scheiß hier.
    alle haten napo ohne ende, dann schreibt er einen längeren post und plötzlich kommen alle an oh ja, napo ist der tollste mod überhaupt und er hat ja sowas von recht mit dem was er sagt. was für ein kindergarten. ich hatte noch nie was gegen napo, mich hat er bisher immer freundlich im irc gegrüßt, gebannt wurde ich sowieso noch nie noch gab es sonst irgendwelche komplikationen.

    aber wenn ich nun höre, dass ganz plötzlich alle auf napos seite sind wenn davor wirklich fast jeder was gegen ihn hatte bekomm ich schon das kotzen. habt ihr keine eigene meinung? stylertyler beharrt zumindest auf seiner meinung und ehrlich gesagt kann ich weder dem einen noch dem anderen recht geben. ich finds ja gut, dass leute irgendwelche fehler einsehen aber dass nun alle ankommen und meinen: "achja napo, eigentlich bist du schon der beste mod hier in ds" denk ich halt srsly einfach nur wtf.

    wie kann es sein, dass anfangs alle der meinung von stylertyler sind, dann macht napo den post und plötzlich sind alle für napo. ds geht sowas von den bach runter weil die meisten leute die hier rumgammeln wirklich nurnoch die größten deppen auf erden sind.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher