League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cleav^ schrieb:

      Ich merke dass die LoL Spieler hier nicht so viel Plan von LoL haben, wie vielleicht von Dota.. :D

      bitte beruhigen :)

      mejas kann man definitiv bedenkenlos auf jedem caster spielen. 1,2k sind nichts in LoL und hat man mit jedem held schnell wieder herausgefarmt/-killt.
      und nicht zu sterben sollte ja neben kills logischerweise oberste prämisse sein _mit jedem helden_.
      daher ka wie ihr das schafft, "permanent" stacks zu verlieren.
      MfG

      ps: nidalee komplett auf ap? das hat man vor nem jahr vllt noch gespielt, mittlerweile ist das total outdated. ein schnelles glanz+trinität rushen -> wenn man
      dann noch LL hat sollte das spiel schon over sein. geht natürlich am besten mit solo mid farm.

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • erst jetz hier beim lesen obwohl ich das spiel nicht kenne merke ich wieder wie schwer es für anfänger sein muss leuten die von dota reden zuzuhören^^

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Seraph schrieb:

      Cleav^ schrieb:

      Ich merke dass die LoL Spieler hier nicht so viel Plan von LoL haben, wie vielleicht von Dota.. :D

      bitte beruhigen :)

      mejas kann man definitiv bedenkenlos auf jedem caster spielen. 1,2k sind nichts in LoL und hat man mit jedem held schnell wieder herausgefarmt/-killt.
      und nicht zu sterben sollte ja neben kills logischerweise oberste prämisse sein _mit jedem helden_.
      daher ka wie ihr das schafft, "permanent" stacks zu verlieren.
      MfG

      ps: nidalee komplett auf ap? das hat man vor nem jahr vllt noch gespielt, mittlerweile ist das total outdated. ein schnelles glanz+trinität rushen -> wenn man
      dann noch LL hat sollte das spiel schon over sein. geht natürlich am besten mit solo mid farm.
      Mit Nidalee liegst du falsch. Ich bin dedizierter Nidalee-Spieler (bleibt atm aus weil sie nicht sonderlich stark ist in niveauvolleren Spielen ist) und sage dir, dass alle Trnty Force Nidalees besser einen anderen Helden spielen gehen. Nidalee ist von 3 Items abhängig:Rageblade, Lichbane, Zhonyas. Ohne diese 3 Items ist ihr Schaden gegen Lategame sehr sehr beschränkt, was das Hauptproblem Nidalees ist. Im Early-Mid machst du selbst ohne Items fast jeden Helden 1v1 down (erinnere mich an ein Game wo ich 11/0 hatte ohne 1x back zu gehen), gegen Late sinkt ihr Schaden und ihre "usefullness"im Teamfight leider gen 0. Durch die Abhängigkeit dieser 3 Items sinkt ihre Suvivability im Teamfight leider auf 0. Klar, sie hat einen Heal, der aber nicht reicht um am Leben zu bleiben, eine Kombo von Kassadin im Midgame reicht um dir halbe HP abzuziehen, und du kannst 0 dagegen machen ohne ein frühes Banshees/Dorans Stacken, was man auf Nida leider nicht machen kann.
    • J!ve schrieb:

      erst jetz hier beim lesen obwohl ich das spiel nicht kenne merke ich wieder wie schwer es für anfänger sein muss leuten die von dota reden zuzuhören^^

      LoL hat da noch ein vorteil...
      es ist erstens Deutsch..zweitens weiß man immer die items die man bauen KÖNNTE (empfohlene items im shop)
      und drittens ... weniger komplizierte champions...
    • krass cleav :)
      ich liebe nidalee auch, wirklich. und ich habe definitiv keine ap-nidalee mehr ein spiel gewinnen sehen, geschweigedenn dass mir überhaupt mal eine unterkommt.
      im eigenen team spiele ich sie meist selber und bei den gegnern hatte ich die letzte vllt vor ca 2 wochen solo mitte gegen mich, die den selben build gemacht hat wie ich.
      schnelles glanz und dann oben und unten paar kills abgeholt + dann trinity force.
      wenn man das hat muss man das spiel _finishen_. einfach auf allen lanes zu 4t/5t druck machen, clashes erzwingen und duch "uns" gewinnen, weil wir einfach
      überlegen sind. es ist klar dass wir im late dann dmg-einbußen verzeichnen wenn keine schnelle klinge der ewigkeit nachkommt, aber wie gesagt das will man auch gar nicht.
      wenn ich trinity force einmal habe (vonmiraus eben noch LL+crit), wird das spiel gewonnen.
      wutklinge ist ein nettes item habe ich aber seit zig versionen(patches) nicht mehr gebaut, einfach weil man den ap-stackdmg nicht zwangsläufig braucht (wie du ja eigentlich selber sagst).
      ihre größte schwäche ist im mid imo(!) survivability bei focus mit summoner spells+stun(hi doppel exhaust), wodurch ihr die extra hp vom hammer+force perfekt gelegen kommen.
      sollte es _wirklich_ ins late gehen(einfach weil das team zu fail ist) spiele ich meistens nen blutschnitter vs tanks und ansonsten halt nen infinity edge, rest situationsabhängig.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • lux ist schon ein sehr guter held
      ich spiel sie immer auf RoA, Mejais, da sie einfach sehr gut defensiv gespielt werden kann und dann fast nicht stirbt
      einfach immer sehr weit hinten stehn im clash und spells reinwerfen, die haben einfach so eine hohe range das man super kiten kann und die gegner nicht rankommen
      CDR items kauf ich mir generell keine, man bekommt mit blue buff(sie ist ein sehr guter träger davon) pot und masteries/runes eh 40 prozent, bei den 24 sec Ulti-CD kriegt man die im clash auch oft zweimal raus ( am anfang beim initiate und gegebenenfalls wenn lowhps wegrennen)

      vor allem das shield ist in clashes so böse :P zurzeit einfach mein lieblingsheld :)

      edit: es gibt auch nichts geileres als mit der ulti nashor zu ninjan :P also ab 25 min immer warden
      Eine Kuh macht Muh
      Viele Kühe machen Mühe
    • Seraph, dass du keine AP-Nidalees siehst wundert mich stark, anscheinend hast du mich noch nicht spielen sehen. Generell spielen in Europa wenige Leute stark Nidalee in höherem Rating (Ich war eine Zeit lang auf 1650 nur mit Nidalee) spielen, was ich vollkommen verstehen kann. Wir müssen mal ein paar Runden drehen damit ich dir zeigen kann, dass AP Nidalee im Early-Mid wirklich imba ist
    • LoL war für mich ~2 Monate (in denen ich aber auch sehr viel gespielt habe) einfach perfekt, die ewig gleichen Heros/Lanes in Dota gehen einem halt über kurz oder lang aufn Sack, und dann braucht man Abwechslung. Man fängt also mit LoL an, was völlig neues, es gibt so viele Helden auszuprobieren, man will natürlich erstmal alle Summoner Spells haben und Runen kaufen können etc.
      Allerdings habe ich jetzt vor 1-2 Wochen, als ich mal wieder zum Dota Spielen überredet wurde, festgestellt, dass es mir nach der Anfangseuphorie LoL gegenüber einfach mehr Spaß macht. Das hat mehrere Gründe.

      Ein Schlüsselpunkt war auf jeden Fall die WCG, wo ich zum ersten Mal LoL Competetive gesehen habe. Und wenn es dort mal ein Game gab, das kein totaler Rape war, war es eigentlich immer sehr sehr killarm. Das hat zum Einen natürlich damit zu tun, dass LoL Competetive sehr jung ist und man erstmal nicht viel riskieren will, aber es hat auch mit dem Spiel an sich zu tun.
      Wenn ich in Dota nach 5 Minuten auf der Midlane mit Venge z.B. eine Drow gange, die nicht gerade gegen am eigenen Tower gegen solo Troll steht, und sie keine Vision hat, sollte sie eigentlich immer tot sein. Gange ich aber in LoL mit Taric nach 5 Minuten eine Ashe, wird sie selbst wenn sie am Gegnertower steht mit ziemlicher Sicherheit entkommen, und zwar dank Ghost/Cleanse/Flash. Summoner Spells sind natürlich eine super Idee, aber so wie sie momentan sind sorgen sie nicht wirklich für mehr Action sondern das Gegenteil ist der Fall. Dazu kommen die Turrets mit so viel Base Dmg dass kaum ein Held sich im Early mehr als 2 Hits von ihm erlauben kann. Daraus folgt also, dass Ganks sehr risikoreich sind weil es sehr schwierig ist, auch wirklich einen Kill zu erzielen. Also spielt man lieber defensiv und farmt die ersten 10-15 Minuten anstatt Gold- und XP-Verluste zu riskieren. Es mag Spieler geben, die das befürworten (wie z.B. jeder Medusa Spieler in DotA), ich gehöre absolut nicht dazu.

      Nächster Punkt, der mir auf der WCG aufgefallen ist: In 95% der Fälle haben beide Teams einen Jungler. Das führt dazu, dass sowohl Mid- als auch (in den meisten Fällen) Top-Lane absolut langweilig zu spielen/anzuschauen sind. Außerdem ist es natürlich langweilig wenn es in jedem Game das selbe gibt. Es ist aber eben so, dass einige Jungler locker einen Duallaner outleveln und -farmen können, daher ergibt dies durchaus Sinn und wird auch häufig so gemacht. Wer sich also von DotA abwendet weil er keine Lust auf 2 Solos + Triple Lane hat, findet ab einem bestimmten Skill Level 2 Solos + Jungler + Dual Lane. Nicht unbedingt das, was man sich erhofft hat, vor allem da es einige Duallanes gibt, die einfach komplett Action auf der Lane verhindern, als Extrembeispiel Sona und Taric mit min. 1x Clarity. Wenn die sich nicht doof anstellen, sterben sie einfach nicht. Sie harassen ist nutzlos, da sie mehr Mana zum Healen haben sollten als der Gegner Mana für offensive Spells. Sowas gibt es in Dota zwar theoretisch auch, allerdings ist es sehr lange her dass ich das letzte Mal eine Abadon + WL oder Necro Lane gesehen habe.
      Und dann der letzte Punkt, AoE Disables, also vor allem Galio und Amumu Ulti, waren einfach ziemlich overpowered. Allerdings sollen ja beide genervt werden (oder wurden schon? bin nicht mehr ganz up to date), daher sehe ich das jetzt nicht mehr so schlimm.

      Alles in allem finde ich, dass LoL ein Spiel mit sehr viel Potential ist, im momentanen Zustand aber noch einige große Schwächen offenbart, die zumindest mir den Langzeitspaß nehmen. Ich hoffe aber stark, dass Riot langsam mal anfängt, an diesen Punkten zu arbeiten anstatt alle 2 Wochen einen neuen Helden rauszubringen (vor allem solche wie Galio, Miss Fortune und Sona) und sich meiner Meinung zu wenig um Balance kümmern. Die technischen Voraussetzungen sind nämlich mit tollem Matchmaking (hier gibt es allerdingsAusnahmen :D), der Reconnect-Funktion und auch dem recht innovativen Masteries- und Runensystem sehr gut, und auch das Gameplay ist voller guter Ideen. Solange allerdings die Laning Phase so bleibt wie sie momentan ist, spiele ich doch um einiges lieber eine interessante Dual Lane oder einen Roamer im Pickup.

      Ist ein bisschen länger geworden und enthält bestimmt einiges an Fehlern, aber bin gerade zu faul nochmal drüber zu schauen.