League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab zzt kein gutes internet zum zocken und lol machte mir davor auch schon länger immer weniger spaß, aber vllt fang ich ja wieder an in paar wochen

      @seraph: nidalee = rageblade, und der ap build ist dank lich bane und den guten ap ratios vom heal+spear eher der standard, als zu versuchen selbst physical dps carry zu sein. nidalee ist im lategame mehr ein caster/supporter + man ist mit dem ulti/heal schwer zu fassen oder kann abseits stehende supporter töten und im midgame hat man alles was man braucht zum töten durch die ulti gegeben

      ezreal ist atm totgenerfed, der held ist zwar stark, braucht aber so enorm viele items bis mal was läuft, grad keine lust die builds auszurechnen aber es ist so..

      und riot ist sowieso unfähig das spiel auch nur ansatzweise zu balancen, 6 von 7 neuen helden haben extrem starke aoe ultis und sind den alten champs enorm überlegen (twitch,ashe,annie mal als beispiele für früher öfter gespielte helden, ranged dps und annie mit ihrem damals verdammt starken aoe burst, die heute aber nichtmal mehr gepickt wird, nidalee sieht man btw auch nicht im ,,high elo" , ist mehr der solo noobowner)
      und wenn dann mal nerfs kommen wird riot sowieso gnandenlos übertreiben und wieder neue zu starke champs rausbringen und für geld verkaufen + schöne skins im packet, sie irgendwann in die rotation reinpacken und danach nerfen
    • Hmmm meine lieblingschamps:
      Pantheon + Twitch + Veigar <3

      Also ich hab auch mit lol angefangen, so vor 2 Monaten, wegen den Helden, die eig auch echt cool sind, aber ich muss sagen mich hat bis jetzt keiner so gepackt wie meine Lieblings Dota heroes.

      Das die neuen Helden fast immer OP sind stört mich eigentlich weniger.
      Is bei DotA ja auch schon oft so gewesen. Was mich stört is, dass alle 1-2 Wochen in letzter Zeit ein neuer kommt ohne das die vorigen wirklich gebalanced werden.
      Wobei ich es jetzt schon nich mehr so schlimm finde. Wenn man die Helden als gegner kennengelernt hat sind zwar immernoch nervig, aber Imba würde ich das nicht mehr nennen.
      Aber ich spiel eigentliIch auch keine ranked spiele. Kp wie es da ist.

      Was man dem Spiel aauch noch zu Gute halten sollte (wofür das spiel aber nichts kann) ist das die Community (noch) nicht so aus Pennern besteht wie es nun mal bei DotA ist.
      Aber ich finde in letzter Zeit häufen isch diese leute auch bei Lol.....
      Wobei ich Moment eh schon wieder 2 Wochen Pause mache, weil ich mit meinen letzten teams echt Mist erwischt hab und dann immer meine Motivation schwindet.
    • findet ihr das metagame auch etwas tanklastig?
      es wird doch häufig auf galios, amumus und morganas gesetzt die halt krass viel aushalten und trotzdem perversen schaden raushauen
      besonders morgana halte ich für übertrieben op
      was besonders nervt ist, dass beinahe monatlich neue helden rausgeworfen werden, die eigentlich immer imba sind, an den älteren helden aber kaum rumgeschraubt wird
      add maristyle, wenn jemand bock auf ein paar games hat
    • Du liegst richtig. Sowohl europäisches als auch amerikanisches Metagame macht stark gebraucht von Tanks. Galio, Amumu werden als Fulltanks, und zB Udyr und Olaf als Semitanks mit enormem Damagepotential gespielt. Aoe Disable spielt eine riesige Rolle, deswegen sind Galio Amumu und Morgana zur Zeit die stärksten Champs imo. während die Amis eher Clashlineups picken (Aoe), pickt EU eher Push, Kite und Poke (seehr wichtig dabei sind Ashe und Teemo) und Asien eher Disable auf Tankbasis (Taric, Shen, Galio, Amumu etc).

      Was den Punkt Action und Kills angeht finde ich, dass es durch die Summoners viel rasanter zugeht. Frühe Towerdives wären ohne Flash absolut undenkbar. Projektildodges gibt es ja zum Glück noch durch Flash.
      Es macht mehr Spaß einer aggressiven Duallane zuzusehen als Mitte beim Farmen zu beobachten, wobei da spätestens auf Level 6 (7te Minute) die ersten Go's kommen, wenn nicht schon früher durch Jungler->Ohne Ghost könnten Jungler im Early nicht gescheit gangen.
      Daher finde ich schon, dass Summoners mehr zu frühen Kills beitragen, als zum turtlen und farmen.

      Zenon hat auf der Gamescom ja schon angekündigt, dass in naher Zukunft Clansupport, Obs und Replayfunktionen eingeführt werden. Finde ich unglaublich geil! Zur Zeit habe ich 0 Bock auf 5s mit meinem Team, welchen Sinn hat das atm? Mit OP, Combos a la MF, Amumu, Morgana hochlamen? No, thanks.
    • Hi Pazzy, finde das Metagame auch sehr Tanklastig ( Chogath, Garen, Mordekaiser, deine genannten) sind vor allem alles solche perversen Tanks mit oft 3-5k Leben und einiges an resistenz, welche man aber auch nicht ohne weiteres ignorieren kann, wie man beispielsweise einen Alistar ignorieren kann (wobei ich mir diesen Held auch gekauft habe, da er einfach nur Spaß macht zu spielen).
      Was ich an LoL gut finde, ist dass man, wenn man gegoed wird nicht instant tot ist ohne was machen zu können (3 Stuns ins face), sondern vlt 1 Stun/Disable kommt und sonst nur slows... Klar ist man wenn das Team dann nicht beikommt auch schnell tot aber immerhin müssen die Gegner meistens für mind. 5sec chasen obwohl sie mit 4zu1 in der Überzahl sind. Dadurch ist ein Tod nicht so überraschend und frustrierend :> .
      Dass nicht immer alle Helden free to play sind find ich auch nicht schlimm, da man so aus der begrenzten Auswahl Helden diese dann auch lernt zu spielen. Und Helden die einem gefallen weil sie zum persönlichen Spielstil passen sollte man sich früher oder später sowieso kaufen.
      Des Weiteren ist mir ist aufgefallen, dass man in Sologames oft "noobmates" bekommt, solche die dann mit akali MIX PLX schreien und nach 0-2 auf der Lane und 50 Lasthits weniger als der Gegner einen Soulstealer bauen. Daher spiele ich eigentlich nur mit Freunden in 5v5 Normal Games, die 3v3 Map gefällt mir ohnehin nicht so gut ( Junglen schwerer; man muss ständig einen Gank befürchten; sobald man einen Teamfight verliert ist es over).
      Da ich nun 30 bin hab ich auch schon 2-3 Ranked Games gespielt, wobei dort das Skilllevel eher nocht schwächer ist als im normal game (wobei ich da meistens mit einem 3-5er Stack auch nur gegen 5er Stacks spiele).
      Vom Prinzip her ist LoL auf jedenfall sehr gut gemacht und ich hoffe, dass RIOT mit dem bisherigen System soweit klarkommt, dass sie das Spiel weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.
      Ehe ichs vergesse, mein ingameAccName ist "SalamiOutrage".

    • Outrage schrieb:

      Was ich an LoL gut finde, ist dass man, wenn man gegoed wird nicht instant tot ist ohne was machen zu können (3 Stuns ins face), sondern vlt 1 Stun/Disable kommt und sonst nur slows... Klar ist man wenn das Team dann nicht beikommt auch schnell tot aber immerhin müssen die Gegner meistens für mind. 5sec chasen obwohl sie mit 4zu1 in der Überzahl sind. Dadurch ist ein Tod nicht so überraschend und frustrierend :> .
      Das ist halt auch einer der Gründe warum Gangs so viel schwieriger sind als in Dota. Eine QoP beispielsweise kriegt man nur mit mehreren Disables gegangt, in LoL hat allerdings jeder Champ potentiell (mindestens) einen Blink und Disables gibt es viel weniger als in Dota.

      Und @Cleav: mir ist auch klar, dass man Flash offensiv benutzen KANN, aber häufig haben ihn halt vor allem Gang anfällige Carries zum Escapen...
    • Das große Problem ist echt das Matchmaking, neulich hat ein Kumpel mit ~1450er Rating gegen einen mit 1970 gespielt. Fair? Nein. Einen Niveauanstieg merkt man echt erst ab 1600, wo ich auch war.


      hier sieht man außer dem genialen Ashe-Arrow wie Summoners einem einfach das Leben retten, ohne Summoners wäre der Gang aber auch nicht möglich gewesen
    • was mich auch etwas stört an lol ist, dass backdooren extrem einfach ist im lategame
      so ein tower hält nicht viel aus und ein warwick oder yi hauen den in sekundeneile down
      da recall extrem lange castzeit hat, teleport hohen cooldown, genauso wie befestigen, gibt es eigentlich kaum ein gutes mittel dagegen
      vielleicht noch massig wards in die eigenen büsche in die nähe der tower zu stellen
    • Da kommen Countersummoners ins Spiel. Wenn du siehst die Gegner picken TF/Panth, nimmt man Fortify mit und der Jungler spielt statt Ghost halt Teleport. Wenn es dann ein Yi ist der versucht zu backdooren, hat man immernoch eine 5v4 Situation und kann Baron/Rax holen btw clash gewinnen
    • Fortify sowieso deluxe, glaub ich hatte nie mehr Spaß als in dem einen Game, in dem wir 5 mal fortify hatten und die gegner, nachdem sie uns geaced hatten (im late) keinen tower gepusht bekommen haben (und auch noch einer gestorben is)

      bin auch erst neuerdings in lvl 30 angekommen und hab von daher schon ein paar ranked games hinter mir, allerdings hab ich die erfahrung gemacht dass die leute in ranked games um längen schlechter sind als in normal games (da kann ich meine lane sehr oft mit non-rapern hart rapen, weil die gegner einfach so krass schlecht sind - z.b. hatte ich in meinem ersten ranked nen rammus als gegner, der mit dbc und 200 hp versucht hat mich (sona, full hp) mitten auf der lane außerhalb der towerrange zu callen... autoattack Q autoattack - das hat er das ganze game gemacht - und sowas halt öfter)

      problem dabei is dass man solche leute auch öfter ins eigene team bekommt, wenn die gegner gerade keine von der sorte im team haben, würde ja am liebsten mit 3-4 mann stacks spielen, aber man kann ja nur zu 2 oder zu 5 adden (und 5 sind wir nie, vor allem, da dotagrins jetz auch noch aufhört :/)

      btw me auch faible für nidalee, allerdings suckt sie auf duallanes einfach fast ausschließlich (außer mit iwas wie taric, aber der is eh stark mit jedem helden~) und mitte kriegt man ja nicht immer - sie hat halt auch nur einen skill, der mit AD scaled (takedown), während ihre anderen skills alle mit AP scalen und rageblade hält man mit ihr ohne probleme permanent auf 8 stacks

      Seraph schrieb:


      ich liebe nidalee auch, wirklich. und ich habe definitiv keine ap-nidalee mehr ein spiel gewinnen sehen, geschweigedenn dass mir überhaupt mal eine unterkommt.

      schonmal hotshotGG's stream geguckt? da siehst du quasi täglich ne ap-nidalee, die raped, und im 1900+ elo spielt :) (zwar us, aber dass die jungs nicht schlecht sind haben sie uns ja auf der wcg gezeigt (auf der ashe übrigens firstpick und ban im finale war afair)

      das matchmaking fand ich von anfang an irgendwie strange - als wir alle lvl 22-24 waren und normal games gestacked haben, haben wir permanent 5-mann lvl-30er stacks (oft mit 700+ wins) bekommen, die dann ofc auch noch immer irgendwas a la galio shen mf sona taric gepickt haben ( das hat jetz natürlich nix mit den levels oder wins zu tun, aber abgefuckt hats einen trotzdem)

      backdooren ohne revive ist halt einfach auch sehr risky, da man in lol ja nich rebuyen kann und revive suckt gewaltig :D
      das is halt auch so ne sache, die mir an den summonerspells nicht so gefällt - die balance, man sieht quasi auf jedem helden ghost (immernoch, obwohls generft wurde), wohingegen revive aufgrund seines cooldowns nichtmal annähernd ne alternative zu irgendnem summonerspell auf irgendnem helden darstellt - genauso rally, das man höchstens in lvl 1 towerpushstrats sieht, die anderen sind halbwegs verteilt, obwohl man auf dem 2. summonerslot ja doch fast immer flash, ignite, exhaust und ab und zu noch teleport sieht (gibt ausnahmen, und gewisse helden brauchen nichts davon und können daher clairvoyance oder clarity nehmen, aber ihr wisst was ich meine..)

      NUR als countersummoners gefällt mir halt einfach nich

      ansonsten werden mir auch zu viele neue helden released und dafür zu wenig an der balance rumgeschraubt - dadurch dass alle paar wochen n neuer held + evtl n neues item kommen verändert sich halt immer so viel

      hätte nichts dagegen mal mit n paar leuten (außer ulf) zu stacken
      <- LenaInverse
      #kumpel.dota
    • minigolfpain schrieb:

      schonmal hotshotGG's stream geguckt?

      An George :D (Hotshot) würde ich mir kein Beispiel nehmen. Er spielt zwar eine gescheite Nidalee, aber sicher nicht die beste wie er es immer sagt. Bei streamen tun mir manchmal echt die Augen weh was für bescheuerte Builds er spielt und die Leute fangen an es genauso nachzumachen und sucken damit wie die Pest und wenn man sagt der Build ist fail kommt "hotshots build cant be fail". Er ist der schlechteste Spieler bei CLG und spielt da echt nur damit sie mit ihrer Page durch den Stream $$$ machen.
    • schon klar dass er jiji und co skilltechnisch nicht das wasser reichen kann - aber er is nich umsonst seit langem unter den topspielern im 5on5 solo ranked - noch dazu ist er von den leuten die regelmäßig streamen mMn der "skillteste", und ne replayfunktion gibt es ja noch nicht :p wenn du allerdings nen "besseren" stream hast, hätte ich auch nichts dagegen :)
      seine builds joa - er hat halt iwie immer so phasen - seit 2-3 wochen baut er z..b auf 70% der helden banshees first, wirklich schlecht finde ich aber meist nur sein jungling (diese saferoute is grauenhaft, manchmal is sie ja ok, aber jedesmal :/ )
      ging mir auch eigentlich eher nur um den punkt ne ap-nidalee zu sehn, die ein game reißt, und das tut er wirklich oft genug :)
      #kumpel.dota
    • Ne, nen besseren Stream gibt es atm nicht. Selbst Wickd Stream macht mir atm mehr Spaß, da ich da Angel beim Spielen sehen kann :D
      und ja, sein Jungling ist widerwärtig, er spielt Jungle Panth mit Revive (da steckt gewisse Taktik hinter ist aber dennoch totaler Fail) und Tankplank ohne Iedge und Impaler.
      Ich gucke seinen Stream nur um jiji, Ballz, Manyreason, Chauster spielen zu sehen