League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hol den Thread mal aus der Versenkung...


      Spiele seit längerer Zeit kein Dota 2 mehr, WoW ist auch wenig geworden, deshalb habe ich seit Urlaubsbeginn wieder LoL aus der Mottenkiste geholt. Ich hatte "früher" mal einen Account, der wurde aber schon vor einiger Zeit wegen Inaktivität gelöscht.
      Ich habe mir also einen neuen Account gemacht, ein paar Riot Points investiert und bin atm auf dem Weg zu Level 30 und lerne derweil die neuen Champions kennen (und das sind ne Menge).

      Ich habe vor 4 Jungler Champions für die präferierte Rolle und 4 Solo Top Champions für die Ausweichrolle zu mainen. Habe mir als Jungler Nocturne, Kindred, Elise und Amumu ausgesucht. Sind jetzt nicht die OP Champs aber das ist von mir mit Absicht so gewählt damit mir später nichts weggebannt wird.
      Für Solo Top spiele ich dann überwiegend Champions die nicht leicht zu countern sind. Rumble, Jayce und Camille. Dazu gesellt sich dann noch Jax. Wenn er nicht gebannt wird =D . Aber wie gesagt, ist nur Ausweichrolle, wird nicht oft passieren dass ich Top gehen muss.


      Falls ich mal Aufüllen muss und nicht Jungle/Top kriege habe ich auch einen kleinen Minipool an Champions zur Verfügung.



      Und wie siehts bei euch aus, spielt sonst noch einer LoL?
    • Ich hab da auch noch einen alten Account, den ich nicht mehr benutzt habe relativ kurz nachdem sie ihr Spiel an chinesische Firmen verkauft haben. Gelöscht haben sie den Account nie. Jetzt werde ich bombardiert mit Mails ich solle mich doch einloggen, denn mein Account wird irgendwie auf einen Riot-Account umgestellt oder eben gelöscht, wenn ich das nicht will. Weiß wer ob es die Mühe wert ist diese Umstellung noch mitzumachen oder ist es eigentlich nur Abzocke? Ich hab seit 7 Jahren kein LoL mehr gespielt. Aber da die mir nun seit Wochen ständig E-Mails schicken habe ich fast wieder Interesse es doch noch mal auszuprobieren (scheiß Werbung). Ist mein alter Account noch Diamond, Platinum oder sowas? Ich weiß nicht mehr auf welchem Status ich das Spiel beendet habe. Ich glaube Diamond war damals die höchste Stufe.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Habe jetzt ein bisschen mehr gespielt und u.a. festgestellt dass Amumu Jungle aktuell ziemlich bad ist. Die Gegner picken einfach einen starken 1vs1 Jungler und invaden die ganze Zeit und versuchen dich zu töten. Manchmal kommt zu Spielbeginn auch das ganze Gegnerteam zu deinem Bluebuff und contestet ihn. Außerdem hat Amumu das Problem dass das Ultimate einen zu hohen CD hat.

      Kindred ist leider auch nicht so stark wie ich vorher dachte :( . Wenn man Items hat ist der Champ brauchbar, die Ulti ist ja auch teilweise Gamewinning, aber im Early verschläft man irgendwie das Spiel und ohne Items hat man es gegen aggressive Jungler auch nicht leicht.

      Nocturne finde ich nach wie vor solide; er ist in allen Phasen des Spiels useful. Ist atm wahrscheinlich mein bester Jungler.

      Elise übe ich im Moment noch, ist nicht so einfach zu spielen. Ich habe meistens das Gefühl dass ich im Level ein bisschen zurückhänge weil ich mit ihr sehr viel roame und versuche zu ganken, aber so muss man sie glaube ich auch spielen, weil sie im Lategame wenn man keine Lead hat etwas abfällt.

      Ich habe als Ausweich-Jungler, falls mir im "Abwechselnde Wahl-Modus" mal was weggebannt wird, auch Warwick und Shyvana getestet. Beide sind eher die "Jungle-Farmer" und kommen erst im späteren Spielverlauf online, ganken nicht so gut, sind im Gegensatz zu Amumu aber gut im 1 vs 1 und clearen relativ safe, egal welche Route man nimmt. Einziger Drawback ist dass man im Early dem Team nicht gut helfen kann.

      Atm queue ich nicht mehr Jungle main /Top Ausweich, sondern spiele immer "Abwechselnde Wahl - Flex -", also ich fülle immer auf was fehlt. Bisher ist da zu 80% trotzdem die Jungle-Position herausgekommen, kA wieso ich hätte eher angenommen dass Support die unbeliebteste Rolle ist.
    • haha das bringt Erinnerungen hoch. Meine Spezialität war damals auch Amumu im jungle oder mid lane zu spielen. Speziell Amumu mid lane hat viele Leute echt überrascht damals.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Bin bald Level 30, wird Zeit fürs Ranked. Tippe ich werde nicht höher als Silber kommen xD.

      Bin weiterhin der Jungle Main, falls ich Firstpick habe wird Lee Sin gezockt sofern nicht gebannt, ansonsten spiele ich noch gerne Trundle, Nocturne oder Kha'Zix .

      Ich muss aber sagen dass ich festgestellt habe dass es nur wenig noobs und viele Smurfs in meinem Levelbereich gibt. Das Spiel ist wahrscheinlich schon zu alt. Viele Gegner kennen die Counter-Matchups weil sie competitive Games gucken.

      Wenn ich z.B. Lee Sin firstpicken würde, dann kommt häufig beim Gegner die Rek'Sai. (Olaf finde ich auch unangenehm als Gegner, ist aber glaube ich kein theoretischer Counter).
      Würde ich z.B. Nocturne firstpicken pickt der Gegner Tanky oder High Mobility; picke ich Trundle first picken sie keinen Tanky Jungler /keine Tanky Toplane; picke ich Kha'Zix first picken sie einen Early Game Jungler / Invader wie Shaco oder Elise...

      Naja, Lee Sin vs Rek'Sai ist immerhin spielbar im Sinne von unangenehm aber wenn man besser spielt als der Gegner gewinnt man trotzdem. Hinzu kommt dass Rek'Sai ein 6300 Champ ist den nicht alle besitzen die nicht Jungle Mainen. Also manchmal hat man Glück und der Gegner flext dann einen Gragas, Karthus oder Jarvan IV und man ist als Lee Firstpick fine. Oder sie tryharden nicht und spielen einfach irgendwas worauf sie gerade Bock haben und dann ist Lee Sin auch fine.

      Weil die Aussichten nach einem Lee firstpick verglichen mit meinen anderen Picks am besten sind picke ich deshalb meistens Lee first. In den 10% der Spiele in denen Lee gebannt wird muss ich dann einen anderen Pick riskieren. Passiert aber nicht so oft.



      Ich wusste außerdem bis vor kurzem gar nicht, dass man einfach im Pickscreen dodgen kann, wenn einem die Picks nicht gefallen. Ok, man kann dann 5 Minuten nicht mehr queuen, aber man kriegt iirc keinen Loss angerechnet und das hidden MMR sinkt auch nicht.
    • Ich habe jetzt ein paar der Kalibrierungsspiele hinter mir, Toplane läuft mangels Erfahrung überhaupt nicht weil ich in jedem Game gecounterpickt werde und der Jungler mir nie hilft oder besser noch den Gegner feeded, Jungle ist Autowin, Mitte und Support war ich nie, ADC war 1 mal loss weil der Support 3 mal reingeintet ist und dann mit Level 4 permanent geleaved ist.

      Was mich aber am meisten aufregt sind diese ständigen Profile-Sniper im eigenen Team. Echt jedes Game derselbe Mist. Die sehen ich bin erst Level 30 und dann gehts schon los.
      Das schlimme ist: Die Mates geilen sich nur auf meinem niedrigen Summoner-Level auf, wie sie selber spielen und dass ihr schlechtes Spielen dazu führt dass wir verlieren das sehen die gar nicht.
      Wenn die 0/10 gehen kommt als Begründung trotzdem dass irgend eine andere Position"Diff" sei, das Spieler xy nicht ranked spielen sollte usw. usw.

      Habe ich in Dota 2 nie erlebt so ein Rumgeheule. Muss fast jedes Game den Chat fullmuten macht sonst keinen Spass.
    • inten = intentional feeden



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Die Kalibrierungsspiele sind echt seltsam gebalanced muss man sagen. Und das sage ich jetzt ganz objektiv, nicht weil ich nur 2 aus 10 gewonnen habe und die Mehrheit der Spiele Game nicht Jungler gespielt habe.
      Du hast zum einen solche Spieler wie den Ekko Jungle aus meinen letzten Lee Sin Game als Gegner der mal eben 25 Kills raushaut und das Game alleine carried obwohl sein Team 10 Kills hinten ist; und du hast solche wie die Taaliyah aus dem selben Game die in der Midlane einfach mal 0 / 17 geht und komplett fullretard spielt. Als ob sie extra verlieren möchte. Habe ich noch nie gesehen wie man so schwach spielen kann. Erinnert mich an Mates aus vs KI - Spielen die ich schonmal verloren habe.
      Echt krass diese Unterschiede.

      Naja, bin jetzt Bronze 4 :). Denke bis Silber werde ich es noch schaffen. Bin im Gaming in den letzten Jahren mangels Praxis schon hart bad geworden. Spiele nurnoch aus Zeitvertreib, nicht um besser zu werden.

      zB jetzt mal auf LoL bezogen: Ich kenne von mindestens 20 Champions nichtmal die Fähigkeiten!!!

      Manchmal peile ich nichtmal wieso ich eigentlich in Situation xy gestorben bin :D.

      Ich habe aber Glück dass die Champions die ich nicht kenne meistens die teuren (im Sinne von Riot Points) sind die nur wenige spielen.
    • Heute liefs bisschen besser, immerhin 2 aus 5 gewonnen.

      Der Lichtblick für mich ist zur Zeit die Nocturne Jungle - Winrate, 3/3 100 % :). Dabei ist der Champion eigentlich gar nicht so stark (wird Competitive so gut wie nie gespielt).

      Werde meinem Lieblingschampion wohl öfters mal ne Chance geben demnächst.