Angepinnt Wer soll das neue Team Germany bilden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nunja, ich geh erstmal jetzt nichtmal darauf ein was wer lustig findet, sei jedem selbst überlassen, aber was ich absolut hasse sind leute die dann über professionalität aufregen, das deutschland (dota) deswegen schlecht darsteht etc.
    was soll der scheiß? das hat nichts mit dota an sich zu tun, und NEIN, sponsoren rennen deswegen nicht weg, hört endlich auf so viel über professionalität im bereich dota zu reden was gar nicht stimmt, wenn das geld fliesst ist alles gut, in dota fliesst kein bzw. wenig geld, vorallem was europa angeht.
    und NEIN, "rumhitlern" fällt BESTIMMT NICHT auf die deutsche community negativ zurück, nur auf die, die sich damit identifizieren/sich genervt fühlen, und dass dieses "rumhitlern" mehr insider-jokes als sein ist, sollte jedem klar sein.
    wenn sich jemand abartig gestört dadurch fühlt, dann tuts mir leid, aber sich so sehr darauf einzulassen wie unmoralisch/moralisch es sei, ist einfach nur zeitverschwendung und teilweise dämlich, und dann auch noch meinen dass dieses benehmen unsere persönlichkeit zu 100% widerspiegelt, ist schade, vorallem wenn man mich oder uns kennt (was die meisten wohl im forum tun).

    wenn ihr meint ich wäre zu kindisch, dann gebe ich den posten als team captain gerne ab, denn ich will nur das beste für das team, ich weiß, dass das team selbst mir vertraut, aber wenn ein teil der community meint ich könnte nur "rumhitlern" und nehme die sache zu unseriös, dann bezieh ich die meinung von euch ein, denn team germany steht für die deutsche szene, und wenn der ein oder andere spaß zu "ekelhaft" ist, dann muss man den entweder umgehen/nicht seriös nehmen oder team germany boykottieren. was ihr bestimmt nicht könnt, ist unseren humor umlenken, das ist einfach nur schwachsinn. ich weiß gar nicht warum ihr so extrem darauf eingeht, es dient einfach nur für paar lustige momente innerhalb des teams, mehr nicht, das wars schon.

    der "RUF" der deutschen szene wird sich erstmal nicht verändern, 99% der außenwelt denkt deutsches dota besteht aus turtlern, die gerne jedes game tidehunter picken und alle deutschen sind nazis, mehr nicht. wenn der ruf sich verändern soll, dann muss man spielerische leistung bringen und nicht als SYMBOL DER PROFESSIONALITÄT dienen, respekt kommt sowieso von alleine sobald man erfolgreich ist, das ein oder andere hitler bild verändert absolut nichts daran. die außenwelt wird immer dieses statische bild von deutschen haben, ich bin mir sicher wenn schon das wort "deutsch" fällt spring jedem ein hitler bild vors gesicht. es grenzt schon an heuchlerei was manche von euch geben, ihr könnt mir ja erzählen, was ihr von russen so denkt? jo genau, da fallen euch bestimmt 100 negative sachen aufeinmal ein, die ihr auflisten könntet. so ist das nunmal, wer damit ein problem hat, sollte das mal überdenken.

    eine lustige nebenbemerkung ist jedoch, dass dieser humor das team zusammenschweißt bzw. team germany noch nie so ein gutes verhältnis zueinander hatte, ob der humor angebracht ist oder nicht steht mMn. außer frage, zu ernst sollte man den scheiß echt nicht nehmen..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iloveteamplay- ()

  • McFridoline schrieb:

    ich finde dieses mitläufertum auch so extrem lächerlich.
    wenn ich sehe wie irgendwelche typen die ein noch neueres registrierungsdatum als ich haben anfangen irgendwelche monkeybär oder sonstwas witze zu erzählen, nur um ein bisschen aufmerksamkeit von den alteingesessenen zu kriegen ist das einfach nur grund zum fremdschämen.


    Viel lächerlicher ist aber, das die neuen das tun müssen wenn sie nicht ausgegrenzt werden wollen. Wenn man mal nen Hitlerwitz nicht lustig findet, oder es einem auf den Sack geht, daSS jede meSSage im irc mit SS geschrieben wird, und man äußert sich negativ dazu, ist man sofort ein "Nap0-Arschkriecher".
  • timerunner^ schrieb:

    Ich kann absolut nicht verstehen,warum euch die Sponsoren keine Hakenkreuz Tshirts kaufen :(

    Aber solange kein Geld fließt ist es ja eh nur just 4 fun und man trägt keine Verantwortung.

    warum du hier eigentlich postest ist mir schleierhaft, du hast doch bereits die ganze sache zu 100% durchleuchtet.
    fakt ist, dass sich hier keiner was unter sponsoring in dota vorstellen kann, außer die jungs aus team germany und damit ist deine gesamte argumentation hinfällig napo. und ich bezweifle, dass sie sich wissentlich über die konsequenzen ein potentielles sponsoring verbauen. kuro hat doch genug erfahrung damit gemacht und gesagt, dass darauf geschissen wird, also was wollt ihr eigentlich? hört auf die helden der community zu spielen, die 13 jährige noobs in dota schützen wollen. man könnte im internet ja auf hitler treffen, und dann in verbindung mit der deutschen dota szene? ja und daraus folgert man dann direkt dass das neulinge verschreckt. lernt mit dem internet umzugehen oder verzichtet bitte drauf. wer dota aufgibt weil er hitlerbilder sieht (:D) dem ist eh nicht zu helfen (und denen, die davon ausgehen).
    @ tobi cool story bro, erklär mir mal was guter humor und schlechter humor ist. warte ich sags dir: guter humor ist unser humor und schlechter humor ist dein humor, weil ich den eindruck hab, dass du in deinem leben nicht wirklich spaß hast :)
  • Gut, dass hier so eine Diskussion über Humor entsteht.

    Ich dachte nach > 50 Jahren sollte die Geschichte mal verdaut sein und es kein Tabuthema mehr sein, vorallem da es ja nichtmal um das Thema selber geht, sondern um den Spaß.

    Wird in dem nächsten Thread jetzt auch noch Blondinenwitze kritisch hinterfragt und als Grund für Deutschland als schlecht dargestellt?

    Mein Gott, es ist ein verdammter SPAß, wie kann man das bitte so ernt nehmen, wenn ein paar Leute mit ihren Insidern Spa0 haben.
    Und mal ganz ehrlich... Hitler hat nicht nur Juden vergast(keinen Schock bekommen bitte), er hat auch sicherlich nen paar Ausländer mitgenommen und dass weder Kuroky noch rmn oder TRAKTOR
    arische Bürger sind, könnte man eventuell darauf schliessen, dass sie es nicht todernst meinen und ne Hakenkreuzflagge mit Hitlerbild überm Bett stehen haben.

    Wenn ihr euch mit eurer Verklemmtheit, dabei angegriffen fühlt, solltet ihr mal drüber nachdenken, dass dieses Thema kein komplettes No Go mehr ist. Oder sollen wir die Geschichte etwa begraben?
    Obwohl sie es ja nicht mal thematisch ernt meinen, sondern nur sarkastisch und aus Spaß drüber reden...

    Und übrigens:

    Es gibt nur HUMOR. Wenn er euch nicht gefällt ist er NICHT schlecht.
    [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
  • Uff, ganz problematisch... Das sieht man allein schon daran, dass es sowohl in den Posts als auch in den Bewertungen SEHR unterschiedliche Meinungen gibt.



    Zu Schillerlocke:
    Ich kenne dich ja noch ein bisschen und ich wage mal zu behaupten, dass deine Einstellung zum Thema sehr zu dir passt. Das soll ersma ganz ohne Bewertung sein, ich will dich eher verteidigen. Also hört mal auf (grade der starke Boss...) auf ihn einzuhacken. Dafür könntest du dir aber auch einen etwas "netteren" Ton aussuchen bzw. weniger drastisch ausgeführt Konsequenzen beschreiben um sowas direkt zu vermeiden. ;)

    Zum """Boss""":
    Ja, starker Typ. Dass du auch echt nicht mal deine affige ""Bosssprache"" bei so 'ner Diskussion lassen kannst, finde ich peinlich. Du machst vom Inhalt her einen auf Ernst und reagierst auf einen sehr ernst gemeinten Post (von Schillerlocke halt), aber baust da wieder deine unglaublich krassen Punchlines (z. B. Ladykracher) ein. Und dann kommen die User und finden das in den Bewertungen super toll. Klar, ist immer einfacher, so 'nem coolen Typen zuzustimmen, der dann auch noch tighte Sprüche kloppt. Wer seiner Meinung ist, kann das gerne sein, aber wer dann da positive Bewertungen raushaut weil "der Boss gesprochen hat"... Ganz schwach. :(
    So, sorry, dass klingt jetzt ziemlich negativ und abwertend. Eigentlich mag ich den Stuss (positiv gemeint ;)) ja, aber irgendwann ist auch mal gut.

    Zu Napo:
    Ist schon zum größten Teil richtig, aber ähnlich wie Schillerlocke überreißt du die ganze Geschichte halt deutlich - vor allem was die Professionalität der Szene angeht (das wissen eben z. B. "Pro"-Spieler wohl doch besser zu bewerten).

    Zu Qro:
    Tut mir Leid, aber in dem Post ist wirklich viel unnötiger Krams drin. Ich finde dich sehr sympathisch und grade das mit dem Humor (eben das Rumhitlern), der das Team zusammenschweißt, kann ich ich mir sehr gut vorstellen. Trotzdem: kaum gerätst du in Kritik, kündigst du an, 'nen Rückzieher zu machen? Warum erklärst du dich nicht einfach, wenn du schon so nett bist, die Community so stark einzubauen? Oder du lässt es einfach, denn im Endeffekt ist ein Cpt. mit funktionierendem Team eben doch der größere Schritt zum Erfolg als eine Comm, die mit der Teamkonstellation o. ä. zufrieden ist. Weiterhin: das Rumhitlern wirft GANZ SICHER kein schlechts Licht auf die deutsche Comm bzw. deutsche DotA-Spieler? Na ja, damit machst du dir's zu einfach. Ich glaube es gibt genügend Leute, die sowas falsch verstehen und dann wirklich peinlich & beschissen rumrechtsen und genauso gibt es eben die Leute, die sowas anstößig finden. Meinst du nicht, dass es negativ für's Image ist, wenn ein deutscher Spieler iwo erzählt, dass er die deutsche Comm mit ihren DotA-Pros beschissen findet, weil sie so rumhitlern? Ich glaube für 'nen Außenstehenden kommt das überhaupt nicht gut... Was die Sponsoren angeht, will ich natürlich nichts behaupten, unterstellen oder mutmaßen. Da habe ich zu wenig Peil von, denke ich.

    So, jetzt mal meine persönliche Meinung:
    Ich liebe Hitler-Witze. Ich liebe Comedy und vor allem Kabarett (gerne auch sehr hart, wenn passend) über alles rund um Nazis. Ich persönlich kann da einfach drüber lachen. Über 60 Jahre sind einfach eine verdammt lange Zeit - und für mich ausreichend, um das Thema mit einer gewissen Distanz betrachten zu können. Natürlich ist es nach wie vor wichtig, dass die "jüngeren" Generationen nicht falsch mit dem Thema umgehen, aber ich denke, dass man auch da mit Humor arbeiten kann. Außerdem gibt es wohl nur sehr wenige Leute, die wirklich ausländerfeindliche oder antisemitische Parolen propagieren. Das wäre natürlich was ganz anderes als ein bisschen albernes Rumgehitlere (so overused...).
    Was ich mir wünschen würde: Etwas weniger Rumgehitlere in der Öffentlichkeit. Sowas gehört nicht in Foren, Kommentare, Bewertungen oder sonst was. Es steht in den meisten Regeln und bietet halt immer wieder Stoff für Stress, weil es einfach verschiedenste Meinungen dazu gibt. Wenn ihr also da im Vent Rumhitlert, wie der Addi zu seinen besten Tagen, kann ICH PERSÖNLICH euch das rein gar nicht verübeln (ich fänd's bestimmt selber amüsant), soll das egal sein, aber wenn es um "öffentliche" Posts/Comments/whatever geht, kann man doch einfach mal ein wenig den Verstand benutzen. :)
    So, genug der Predigt. Wollte mich auch eigentlich nicht einmischen, aber ich hoffe, ich konnte einigen Leuten klarmachen, warum es hier eben - immer wieder - Reibereien gibt und vielleicht sogar etwas schlichten. Falls sich von den oben angesprochenen Leuten jemand angegriffen fühlt, tut's mir Leid. Sollte absolut nicht so rüberkommen. Schön fände ich, wenn es jetzt mal was mehr Infos zum Thema Spielplan und eventuelle Aufstellung(en) geben würde statt immer nur Beef. Im Endeffekt käme es doch schon gut, wenn das Team Spaß zusammen hat, die Community aber trotzdem voll dahinter stehen kann. Also los! =)
  • @KuroKy:
    Es fällt drauf zurück. Man traut sich kaum noch im Public auf die Frage: "From?" zu antworten, weil man dann direkt als Nazi dargestellt wird. Je mehr mit Branches Hakenkreuze an der Fountain malen, und je mehr Leute auch im Chat deutlich machen, dass sie derartig politisch orientiert sein könnten, desto eher merken sich das die Spieler und das Klischee entsteht, dass jeder Deutsche so ist. Ich war echt sauer, als ich in nem Pub beleidigt wurde, nur weil ich Deutscher bin.

    Im Internet hat man oft nicht die Möglichkeit mit gewissen Leuten persönlich zu reden, das ist klar, jedoch sollte man aufpassen wie weit man damit geht. Wenn jeder deiner Beiträge aus Hitleranspielungen oder eben Mass-sinnlos-Bildern besteht verliert man irgendwann mal einen eventuell guten ersten Eindruck, den ich auch bei dir hatte, vor allem vor und während der DLM in Hannover. Trotz deines jungen Alters hast du sehr reif gewirkt, inzwischen wirkst du total kindisch, obwohl du älter geworden bist. Früher hatten wir auch ohne Nazispielchen Spaß.

    Ich glaube nicht, dass ihr damit auf Knopfdruck aufhören könnt, falls sich die Situation verbessert. Ich glaube auch nicht, dass es das beste für das Team ist, denn (ich wiederhole mich jetzt zwar) wenn die Admins das wirklich professionell aufziehen wollen würden, könnten sie euch wegen sowas ausschließen und ich bezweifle, dass das im Sinn des Teams ist. Wenn sowas ab und zu mal passiert hat ja auch niemand was dagegen, jedoch kommt jeden Tag neuer Scheiß und es besteht die Gefahr, dass es außer Kontrolle gerät, wenn auch nur aus Versehen. Trotzdem ist es, wenn es wirklich mal passiert nicht einfach zu entschuldigen.

    Klar ändert sich der RUF nicht, wie auch? *imKreisdreh* Wieso müsste ihre solche Nazisprüche denn am Anfang jedes Spiels bringen? Ja es gibt Replays aus der ehemaligen IHCS, wo ich mich echt geschämt habe :(. Wer zwingt euch dazu? Gruppenzwang?

    Das mit dem ZU ernst nehmen kam ja schon mal: Viele nicht-"Insider" verstehen diese Art "Humor" nicht und gerade aufgrund des rassistischen Hintergrundes der Aussagen kann es leicht zu fatalen Missverständnissen kommen, wenn auch nur aus Versehen. Und das erkennt der Russe oder Chinese dann eben nicht und ihr seid unten durch.

    nochmal @ahcos:
    Du vergleichst als eure Bildchen mit den Propagandafilmen der 40er Jahre von Charlie Chaplin und Walt Disney, die wirklich damals von hoher Qualität waren. Das geht echt zu weit. Diese Filme haben Niveau, eure Beiträge haben auch Niveau, welches aber weit unterhalb des guten Geschmacks liegt.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • juff nichts für ungut aber ich finds toll dass du mich einfach mal als boss bezeichnest, wenn auch mit etlichen gänsefüßchen :D:D
    edit: napo der erste teil deines posts ist so lustig. du wurdest in einem pub beleidigt weil du aus deutschland kommst? verdammte axt dota ist auf dem falschen weg!
  • Was soll denn der ganze Scheiß ala "Wir sind im Internet anonym, wir können spamen und rumhitlern wie wir wollen"?

    Progamer wie Gamer oder Kuro sind nicht anonym, jeder weiß, wie sie im echten Leben heißen und wer hinter dem Nick steht ... genauso bei FME. Gerade solche Personen sollten sich in der Öffentlichkeit (also Forum, IRC) zurücknehmen, weils sonst wirklich ganz schnell passieren kann, dass die Polizei vor der Tür steht. Was ihr macht ist illegal, egal obs nun lustig ist oder nicht, egal obs ernst gemeint ist oder nicht.

    Macht den ganzen Mist von mir aus den ganzen Tag im TS / Vent / #hitler-channel oder sonstwo, aber lasst es einfach in der Öffentlichkeit bleiben, wos vielleicht einige stört. Die Sache wäre gegessen, ihr schreibt hier vom Erwachsen sein und eigene Meinung haben ... dann würdet ihr den Mist aber einfach sein lassen und den Meinungen anderer etwas Beachtung schenken.
  • dexter warum findest du, dass ich ein idiot bin? ich hab doch noch neulich zusammen mit dir versucht die idee zu verbreiten, dass antimage > wr ist..
    vielleicht nochmal für dich weil du mir relativ hohl scheinst: wenn du mit der sache ein prob hast, halts maul und guck nicht hin. so einfach ist das. was du in der 9ten klasse toll fandest interessiert vielleicht den guten toBier, im stammtisch kannst du das vielleicht mal zur sprache bringen
  • ich glaube kaum, dass es bei der ganzen sache um irgendwas politisches geht.
    würde mich sehr wundern wenn einer der beteiligten wirklich ein überzeugter nazi ist.
    genauso glaube ich auch nicht, dass es darum geht, hitlerwitze gesellschaftsfähig zu machen, um endlich ein dunkles kapitel deutscher geschichte hinter sich zu lassen, und damit den deutschen etwas gutes zu tun.
    mmn geht es einfach um eine kindische freude daran etwas verbotenes, verpöntes oder wasweißich zu tun, und am besten ist es, wenn sich dann auch noch leute drüber ärgern, weil dass sind ja dann spießer, die die geschichte nicht vergessen können.
  • also ich finde das auch furchtbar schrecklich wenn in 1 von 3000 spielen jemand daherkommt und mich beleidigt weil ich auf from mit "ger" antworte.
    Derjenige ist natürlich kein minderbemitteltes Kind was keine Ahnung hat wovon es redet, sondern jemand dessen Meinung mich tief verletzen kann und mich in meinen Grundfesten erschüttert.

    Rumgehitler ist blöd, damit zu provozieren unnötig und nervig, die reaktion dagegen ähnlich blöd wie das gehitlere. Torretgags sind doch viel "PENIS" besser
  • Aha...die Stimmung im deutschen Team ist also so gut wie nie zuvor, weil man zusammen so viel Spaß am gemeinschaftlichen Rumhitlern hat? ?( Warum muss auch noch auf einem öffentlichen deutschen Teamprofil weitergehitlert werden? Weil ihr "UNTER EUCH" so viel Spaß damit habt? Offensichtlich ist es euch sehr wohl wichtig, euch anderen mitzuteilen...naja...fällt bei Leuten wie "Roman, der Boss" oder "Dr. Textwall" ja ohnehin schnell auf.

    @Juff
    Leute wie Napo oder ich überreißen diese Sache? Deinen Beitrag finde ich ja sonst ganz gut, aber es geht hier nicht darum, dass da JETZT MAL so nen "Witz" gemacht wird. Ich wurde schon vor ca. einem Jahr mit dieser ganzen Rumhitlerei im dotasource-Channel damit konfrontiert und das dauert seitdem offenbar permanent an. Und es ist einfach erschreckend, dass sich diese ganze Scheiße dann auch auf dem öffentlichen Teamprofil des deutschen Teams wiederfindet...von den anderen kindischen Bilderpostings dort mal abgesehen.
  • Benutzer online 2

    2 Besucher