Dazzle solo (Mid) - Eine Alternative?

• Völliger Müll.

Wl tankt von haus auf viel, kann auch gut mal Stats einschieben und muss im Clash nru Infernal rauskriegen, das kriegt er eh raus, also is Focus sinnlos.

Dazzle tankt nichts und hat 2 low cd spells + 2 mittel cd. D.h. ihn zu foccussen macht Sinn, weil er schnell stirbt und viel raushaut. Also braucht er Tankitems udn kein Hex, das er eh nie im Clash rauskriegt ~~

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • wer aus meinem post die ironie nicht raushört ist doof. srsly.
      dazzle mit guinsoos als core item ist sowas von sinnlos. und ich bin davon ausgegangen, dass man meine ironie erkennt, wie auch immer, ds halt.
      wie mein vorposter schon gesagt hat, dazzle ist der hero der oft gefocused wird eben weil er normalerweise schnell umkippt und die gruppe halt supportet und da hilft im guinsoos nun nicht so krass weiter.
    • also wenn man ihn schon solo stellt muss er auf jeden fall schonmal mekka farmen. um pt kommt er nicht herum wegen zu wenig hp. dazu noch ne urn, weil es gut passt. danach kann er einfach nichmehr so wirklich gut farmen und es ist auch nicht wirklich sinnvoll ihm weiter den farm zu lassen.
      ich würde ihn wie nekro auf mekka hood/vanguard, pipe und shiva spielen.
      volle raute an sharyn.

es gab hier schonmal eine ähnliche diskussion, warum man wl auf farm spielt aber dazzle nicht. da war auch das hauptargument, dass dazzle zu viele spells spammen muss im clash.
      deswegen kaum autoattackt und nicht so stark von teuren items profitiert. meistens rennt man rum um in der richtigen position zu sein, oder castet nen spell.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • @ Mowlwurf . Hab tbh nur den "Klingt gut, wieos eig nicht? Er farmt es mitte ja schnell .." Part gelesen, und der klang serious.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Meine Audiocomments!
    • zu den replays:

sieht ersma nich schlecht aus der dazzle und sicher ne hübsche variante um mal ein bisschen abwechslung in die ewigen wr, sf, lion, morph, bala (neuerdings) duelle zu bekommen. wie die vorredner allerdings schon angemerkt haben lohnt sich das farmen nur bis meka, dann early pushen und überall dabei sein mit dem hohen lvl. das der sf so zerknittert wurde lag halt irgendwie an seiner dummheit bzw an fehlender map overview, der earthshaker hätte jedem solo mid helden kills beschert in diesem fall. (fb: okay, alles danach imo unnötig)

wenns andersrum läuft und der dazzle gegangt wird schaut die geschichte schon ganz anders aus, grave is schön und gut aber bei weitem nich so geiler escape wie morphs wave oder windrun
    • ka wieso ihr davon ausgeht dass sp gefokust wird, vielleicht weil ihr nur support dazzles kennt die nicht über lvl10 hinaus kommen und deshalb für grave nah ran müssen x X ein dazzle mit mehr oder weniger gemaxten spells hat auf jedem seiner spells sehr, sehr viel reichweite und kann weit hinten rumstehen. einen dazzle der außer reichweite steht fokust man halt nicht einfach mal eben lustig um, geht einfach nicht, weil man nicht an ihn rankommt mit den disablern ohne an seinem team vorbei zu kommen.

insofern verstehe ich auch das argument "hex was er nicht rausbekommt" nicht - wie bitte soll man ein hex NICHT rausbekommen? das ist ein ein-tasten-item mit relativ hoher reichweite, und allein schon deshalb viel passender als meka für welches man nun wirklich nah ran muss.

bzgl. ulti: wenn man mit dazzle auf aga first geht und flott lvl16 ist, was als solo held kein ding der unmöglichkeit ist, hat das ulti mit einer wirkdauer von 30 sekunden eine abklingzeit von 40 sekunden, oder anders gesagt: das gegnerteam hat JEWEILS ein zeitfenster von 10 sekunden in denen sie ohne rüstungsmalus angreifen können. ist aber nicht so als dass man genauso wie das gegnerteam nicht ebenso dieses zeitfenster vermeiden könnte ... und überhaupt ist aga auf dazzle ein tolles item, solo leicht zu erfarmen und macht schon das lvl2 ulti zu einem absoluten knaller (da ist das zeitfenster noch auf 16 sekunden, was auch nicht viel ist)

ulti auf gegner und den tower pushen - was wollen sie tun? gehn sie in den clash werden sie zerfickt, ansonsten verlieren sie den tower, und das ist keinesfalls so theoretisch wie es sich anhört, schließlich hat das ulti eine monströse range und riesen AoE. offensiv-wards, welche man zu meinem unverständnis überhaupt nicht mehr sieht (wo sind die überstarken upchoke-basewards geblieben? weiß keiner wie man die stellt oder gibts nen anderen rationalen grund dagegen?), helfen dabei enorm. und natürlich braucht dazzle helden, welche er mit grave/heal schön durchsupporten kann, und damit meine ich keine paperheros sondern massive tanks die einfach drinstehen. ursa passt aus vielen gründen hierfür sehr gut, aber auch bristle ist super. den kann man ja auf ner trilane durchfüttern und danach mit dazzle im push durchsupporten, easy.

dass dazzle bei stunlock ein gangopfer ist stellt kein argument gegen dazzle dar, ansonsten dürfte man auch storm und fiend nichtmehr solo stellen ~ und ähnlich wie fiend oder zeus kann auch dazzle mit wave auf relativ lange reichweite farmen, kriegt also auch bei passiver spielweise gold zusammen.

ich wette die wenigsten haben mal gegen einen wirklich guten solo-dazzle gespielt, was auch logisch ist, denn dieses setup sieht man so gut wie nie (bisher). insofern bewegen wir uns hier argumentativ auf einem sehr dünnen level, einfach weil bei vielen der erfahrungswert fehlt. ich selbst hab zwar noch keinen solo-dazzle im FW/CW gespielt, sehr wohl aber gegen teilweise hochklassige spieler im HLR damals, u.a. lacoste_, XBOCT, sogar einmal gegen LoH der hin und wieder HLR mit nem freund rapiert hat damals... okay, gegen LoH hab ich die lane wohl verloren, liegt aber wohl in erster linie an meinen unterirdischen solo-skills, denn seinem fiend hab ich ganzschön fies zugesetzt. er hat uns zwar danach trotzdem aufs übelste vernichtet, aber das ist eine andere geschichte ^^ manche spiele vergisst man nicht...

was ich damit sagen will: man muss es mal ausprobieren, ich glaube, dass die allermeisten ein absolut falsches bild von dazzle haben weil sie nur den support-dazzle kennen und die möglichkeiten eines semi-carry-support-dazzles total unterschätzen. mit level- und itemvorteil ist der held eine absolute wucht, etwas, das dem support-dazzle nunmal selten bis nie zuteil wird.

ich würde ihn persönlich auf aga first spielen, schaut euch einfach mal die rohwerte von dazzleulti mit aga an playdota.com/heroes/shadow-priest - das ist krank. hat ein dazzle früh aga gibts kaum etwas effektives was man dagegen machen kann mMn, außer vielleicht nen guten clock+storm die gezielt dazzle ausschalten mit long-range-initiates..
    • Was stellst du dir für ein Lineup vor ahcos? Meiner Meinung nach kann man Dazzle natürlich rausfocusen, n Lion hat auch hohe Range auf hex / ulti, und? er wird trotzdem rausgenommen. Shaker hat auch Fissure / Dagger .. er wird auch rausgenommen. Natürlich ist es schwerer, aber mit Heroes wie du schon erwähnt hast, sprich Storm etc, sollte es locker möglich sein. Und das es lohnend ist ihn zu focussen sollte klar sein. Deswegen würde ich auch kein hex bauen, was er bei stunlock durch focus nicht usen kann, sondern lieber Leben. Agha ist sicher ne gute Möglichkeit, die hier noch nicht groß angersprochen wurde.

Nächstes Problem: Er ist imo nur in nem Push Lineup gut spielbar. Gründe sollten klar sein. Dann muss man aber auch heroes picken, die physical dmg machen, oder gegen helden die fast ausschließlich phys dmg machen. Aonsten stirbt man beim Push immer noch an Nukes, oder hat eig nix von der Uti. Ergo ist er imo nur ein sehr situativer Pick. Alternative ja, Standart imo nicht.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Incognito schrieb:

Meine Audiocomments!
    • welcher held, der nicht grade zu stark ist, ist schon standardpick? wohl nur die allerwenigsten. klar ist er nur eine alternative, aber eben eine bisher weitestgehenst ignorierte alternative die sehr viel stärker ist, als es von vielen gesehen wird.

ein lion ist ein sehr schlechtes beispiel als vergleich, jeder der SP spells hat eine fast doppelt so hohe reichweite. ein shaker wird rausgenommen? aber nur wenn er sich schlecht positioniert, und nach ulti/fissure hat er seine pflicht weitestgehenst erfüllt.

das ding ist halt, ein storm alleine KANN sp nicht solo rausnehmen, selbst wenn er ihn auf 50 hp runterballert kann sp noch grave usen, dann ulti raushauen, disable raushauen, durchheilen, nochmal stick usen, vielleicht bottle... da braucht man schon wirklich zwei helden die an einen weit hinten stehenden SP rankommen, und SP kann mit hohem level verdammt weit hinten stehen, einfach weil seine spells eine monströse range haben.

wenns ganz dicke kommt kann sich SP halt auch ne bkb holen, genug mana hat er sofern er genug level zusammenkriegt, sein int-zuwachs ist ziemlich stark. ist natürlich nur ein gedankenspiel für extremsituationen wo der gegner wirklich mit so viel long-range-initiate spielt dass sp kaum draußen bleiben kann. aber, ganz ehrlich, solche setups sieht man quasi nicht, oder wann hast du zum letzten mal clock/storm zusammen gesehen?

wie kommst du darauf dass er nur bei push gespielt werden kann? es ist mit ihm halt sehr viel einfacher tower zu pushen, aber disable, grave und ulti sind auch im tiefen late mächtig, nur als beispiel. heavy gang funktioniert genauso, disable, ulti, grave und zu einem bestimmten ausmaß auch heal sind dafür wunderbar geeignet. wie gesagt, der disable ist extrem mächtig und macht in verbindung mit ulti ziemlich viel damage.

lineup, keinen plan, er kann so ziemlich in jedem denkbaren LU sehr nützlich sein, finde nicht dass man da bestimmte setups braucht, allerdings wäre es schon sinnvoll wenn man irgendwas hat, das zu supporten sich lohnt - also irgendeinen carry, am besten halt etwas, das, solang es länger steht, mehr schaden macht... bristle bietet sich da halt schon ziemlich an.
      blöd ist halt dass er keinen direkten konter zu irgendwas darstellt, auch solo können andere helden gegen nen fiend ebenso gut bestehen, deshalb wirds wohl was dauern bis sich die idee, wenn überhaupt, durchsetzen kann.
    • Der bereits angesprochene Bristleback is imo die perfekte Ergänzung zu Dazzle, egal ob jetzt solo oder net, weil sein Spray physischen Dmg macht, und auch so schon krank stack, aber mit dazzle wird er fast unsterblich und macht dank Ulti massiv Schaden
    • wieso wollt ihr nen dazzle eig immer mid solo stellen? auf ner side lane hat er es doch viel einfacher (vom harass her). und da meistens eh 1 1 3 gespielt wird, ist es ja egal. ich glaube gegen einen necro oder anderen sidelaner, sollte er es viel einfacher haben.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Wie ahcos sagte, Grave Level 1 (bis Level 8 eventuell auch später falls man Heal vor Grave skillt) muss er halt so nah ran um zu graven, er wird praktisch gezwungen vorn drin zu stehen.
      Das ist uns wohl allen bekannt.
      400 Range auf Level 1, 1000 auf Level 4, das heißt wenn er schnell Level 10 erreicht kann er viel weiter hinten stehen.
      Jeder der mal Grave primär geskillt hat wird das bestätigen können.
      Und damit kann er dann hinten stehen, 600 Range von ranged Allies entfernt und 1000 Range für Melee carry oder whatever.

Es macht schon spaß Dazzle zu spielen, aber er ist halt ne Glaskanone und Grave ist meganervig zu setzen durch die kurze 400er Range, deshalb sterbe ich so oft :|