Geschenk für meinen Neffen (13)

• Geschenk für meinen Neffen (13)

Da mein Neffe demnächst sein zwölftes Lebensjahr vollendet wollte ich ihm zum Geburtstag was schönes schenken. Leider sind meine Ideen ein bisschen veraltet und ich habe mir gedacht, dass hier bestimmt genug Leute im gleichen Alter unterwegs sind. Auf was steht ihr denn so, welches Buch, PC-Spiel u.a. ist denn gerade angesagt? Achja vllt. noch als kleiner Hinweis, ich möchte mich an die vorgeschriebene USK halten ;)
    • Hi!

Wenn er auf Fußball steht, dann könntest du ihm den neuen Fußball Manager 11 schenken. Der kommt morgen raus. Also ich würde mich immer noch drüber freuen und wenn jemand Fußball mag, dann kann man damit wahrscheinlich nix falsch machen.

In dem Alter bin ich allerdings nicht mehr, deswegen weiß ich nicht, ob das den Ansprüchen der heutigen Jugend genügt. Hobbys und andere Aktivitäten deines Neffen wären evtl. hilfreich.
    • wie wärs mit einem erlebnisgeschenk, das ihr sogar gemeinsam erleben könnt? also sowas z.b.:
      jochen-schweizer.de/geschenke/…LLXxp_R8qQCFYeFDgodt3hofw
      das ist "bodyflying" oder fallschirmspringen für arme, macht sicher spass.
      ...oder irgendwas in die richtung, mit spass und action, wo er zu seinen kumpels sagen kann "boah ich war mit meinem onkel ... , das war saugeil" und dich für saucool hält ;)
      ps: man muss halt auf den preis gucken. hier sind 2 flüge 55€, sicher billiger als fallschirmspringen, aber dennoch etwas teuer für meinen geschmack, und ob 2 flüge überhaupt reichen und man ohne ein "mehr"-gefühl da wieder rausgehen kann? wenn du die kohle ziemlich locker hast, kannste ihm natürlich auch gleich 4 flüge schenken.
    • Es gibt ne Trilogie von Trudy Canavan "Das Zeitalter der fünf" ist ne tolle Fantasy Reihe.
      Es gibt 3 Bücher: Priester,Zauberer,Götter ist nicht zu anspruchsvoll geschrieben,hat viele Seiten und ist spannend.
      ansonsten die Bücher von Eragon (der Film ist räudig) Barthimäus o.ä.
      Ne Wasserdichte Uhr mit Stopfunktion (wenn er z.b. Bahnen auf Zeit schwimmt)

Hat er ne Konsole? wie gut ist sein PC? was für PC spiele spielt er sonst so?
      twoplay: "oben rego"
    • Also ich unterstütz diese "Erlebnis"-Idee total.
      Computerspiele für nen zwölfjährigen finde ich nicht so prall, habe zwar selber mit 12 schon gezockt, aber das war doch eher der geringere Anteil an meiner Freizeit, und das sollte mMn auch so sein.

Schenk ihm doch nen Tag (oder Nachmittag...) mit dir irgendwo draussen. Z.B. irgendwo in den Erlebnispark (Heidepark oder sowas, was halt in der Nähe ist), oder Kart-Fahren gehen (wenn die Möglichkeit da ist), oder Paintball (USK Hier? kA).
      Wenn mein Onkel was mit mir unternommen hat, fand ich das immer beeindruckend.
    • Es gibt ne Trilogie von Trudy Canavan "Das Zeitalter der fünf" ist ne tolle Fantasy Reihe.
      Es gibt 3 Bücher: Priester,Zauberer,Götter ist nicht zu anspruchsvoll geschrieben,hat viele Seiten und ist spannend.
      find ich nicht für 12 jährige geeignet die reihe. da gehts schon ziemlich zur sache vom stoff her, wenn ich da an akkarins sexklavin freundin denke die vor seinen augen rapiert wurde... und ist wahrscheinlich auch zu komplex vom handlungsaufbau.

edit: oh stimmt, die reihe hieß anders aber die bände hießen ähnlich irgendwie Oo naja nvm verwechslung...

kart fahren immer geil vor allem in dem alter, da is er dann wahrscheinlich einer der ersten die das gemacht haben und kann damit schön prahlen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• Bücher: Alles von Trudi Canavan, mir hat vorallem die Gilde der schwarzen Magier gefallen, alles von Tolkien, evtl. auch Die Klingen-Bücher von Joe Abercrombie und Lied von Eis und Feuer von George RR Martin (wobei die beiden letztgenannten wohl eher 16++)