Spielweise von Magnus

• Skillung: wave stats, einmal skewer, ulti wenns geht, empower nach lvl 7 oder nach lvl 11, je nachdem wies läuft, skewer als letztes maxen und auf lvl 1 lassen
      Lane: Solo, wobei die Sololane für ihn auch hart wird, Duallane mit nem Dazzle oder Warlock eventuell, finde ihn aber nicht als den krassen Carry als dass er so gespielt werden soll
      Items: Kleinkram, Bottle, Boots, (Perse), Dagger, PT Str, Bfury, (Armlet), Assault, HoT, mehr Bfuries :> eventuell nen Vanguard einschieben.
      Empower: Alle Melee-Carries halt.. CK, Void, eventuell DK

MfG Seraph
    • Skillung würd ich vorschlagen Wave primär, da gut zum Harrass und Creeps abstauben, dann 1x skewer und 1x Stats bis lvl6, die starke Ulti natürlich immer wenn geht. Anschließend situationsabhängig Skewer oder Empower ausskillen, wenn jmd in der Spielphase schon ne menge mit empower anfangen kann lohnt sich das natürlich :)
      Lane würd ich ne Duallane vorschlagen, mit der Wave und der guten HP-Basis ist er evtl unter Umständen auch auf ner Sololane Spielbar, wird allerdings von starken Sololanern hoffungslos auseinandergenommen. Duallane kann dann wahlweise aggressiv (bsp. CM, Lich) oder eher defensiv und farmorientiert (WL und Konsorten) gespielt werden, um den Dagger möglichst schnell zu bekommen. Ersteres würde ich zwar vorziehen, ist aber aufgrund des hohen CDs von Skewer nicht unbedingt effektiv.
      Items nach Bottle, Stick, Nulli/Bracer und einfachen Boots auf jeden fall Dagger, da die Ulti unglaublich stark ist und Dagger auch noch hervorragend mit Skewer synegiert. Aufgrund der mangelnden Präzision kann ich mich in dieser Hinsicht auch nicht wirklich mit FS anfreunden. Danach würde ich wahlweise Hood-->Pipe oder Shivas empfehlen. BM könnte ich mir auf ihm in seiner Rolle als Initiator auch gut vorstellen. Als DD ist er denke ich nicht mehr tauglich, da er Empower genausogut Meele-Carrys geben kann (welche allerdings atm ja nicht so in Mode sind ;) ).
      Spielweise: Im early-mid ein wenig mit Skewer+Ulti gangen gehen, aber trozdem versuchen möglichst schnell den Dagger zu bekommen. In Teamclashes mit Dagger-Ulti(-Skewer) initiaten.

Ziele für Empower sind, wie schon gesagt, die zzt unpopulären Meele-Carrys a la Spec, Void, PA etc. Kunkka mit Empower würde denke ich auch gut abgehen (Tide+Bfry+Empower+Buriza-Crit=omgwtfultrakill :D ), ist aber, wie du schon sagtest, wegen BKB nicht immer so optimal. Wenn kein Meelecarry da ist zum Buffen tuts dann auch ne WR oder sowas (Ranged DD).

Alle Angaben ohne Gewähr, ich bin nur ein oller noob :grinking:
    • Wave primär, skewer Sekundär, wobei skewer lvl 1. Die Wave ist sein Harras sowie Farmskill, skewer = escape skill am Anfang, später initate skill.. lvl 6,11,16 die Ulti., rest sein Buff

Items = Dagger/Force Staff sowie Battle Fury, Bottle, Urn, PT
      Danach Mjollinor oder MoM für den Attackspeed. Auch ein Venom Orb kann hier helfen.

Danach noch HoT/AC/Skadi/Refresher.

Lane eher solo oder Tri.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

• solo mit bottle (natürlich nicht first, wobei es sogar auf magnus noch geht imo) und wave lasthit / harass inner mitte, wenn man sich nich zu blöd anstellt kann man damit recht nice die lane zumindest halten und mmn sehr gut farmen. Würde auch Skewer auf lvl 1 lassen, trotz höherem dmg seit 6.69. Dagger imo immernoch pflicht item. Ansonsten PT, Battlefruy, Hyper, Buri, Assault/Mjollnir, HoT.
      Ab lvl 6 versuchen viel zu ganken, fertig.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • zu empower:
      am besten natürlich andere melee carries - solange sie noch kein bkb haben (oder man gibts ihnen nach bkb use) [//ich meinedamit nchdem avatar ausgelaufen ist]
      kunkka zB ist n prima kandidat.
      hat man eher range carries kriegen dies halt - traxex, dusa, wr, sf,...
      beisst sich zwar mit manta und bkb (manta entfernt empower), aber wenn mans nach manta/bkb use benutzt isses immer noch n heftiger dps-increase.
      wenn man selber einen auf carry macht isses auch auf einem selber net verschwendet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• Dendi hat in den letzten Wochen afaik 2 mal Magnus im Pub gespielt, ka wie gut das war, ich such die Replays mal.

Nr1: Klick
      Nr2: Klick

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Hmm wenn man Magnus auf Triplelane spielt, müsste der Melee-Carry für den man Empower benutzt entweder mit auf die Triplelane oder solo. Ersteres ist wohl eher sinnlos, da eine Triplelane aus Magnus+weiterem Melee wohl zu wenig Dominanz und Go-Potenzial mitbringt. Und Melee-Carry die solo können - da gibts nicht viele: Kunkka, Alchi, Bala, evtl PL. In den meisten Fällen wird das imo darauf hinauslaufen, dass entweder gar kein Melee-Carry gespielt wird oder Magnus nicht auf Triplelane gespielt werden kann.
    • Magnus auf 'ner Trilane halte ich eh nicht für wirklich sinnvoll, da er vor lvl6 keine Skills hat, welche zu einer Trilane etwas relevantes beitragen würden. Skewer hat zu hohen Cooldown und die Wave ist höchstens zum harassen brauchbar, für nen Go gibt's weit effektivere Spells. Hinzu kommt noch das Problem, welches Emzed beschrieben hat. Dann doch lieber auf die Sololane stellen...
      (Begründung per edit ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent_X ()

• Skillung:
      wave
      stats
      skewer einmal
      dann ulti auf jeden fall

items:anstatt dagger finde ich persönlich besser lothars mehr damage und atk speed und halt ww
      dann noch battlefury assault vlads pt´s und ein bkb noch dann geht der magnus mit enpower übertrieben ab
    • PaWNile1 schrieb:

anstatt dagger finde ich persönlich besser lothars mehr damage und atk speed und halt ww

Aber der deutlich höhere Preis bedeutet, dass man erst viel später wirklich gut initiaten kann. Und man kann zB auch keine Angriffe in gegnerische Tower hinein starten, weil WW da nichts bringt. Sehe schon klare Vorteile beim Dagger.

PaWNile1 schrieb:

dann noch battlefury assault vlads pt´s und ein bkb noch dann geht der magnus mit enpower übertrieben ab

Soviel muss man erstmal farmen o.0
      Btw wenn du auch nur die Hälfte des Threads angeschaut hättest wüsstest du dass BKB und Empower nicht synergieren da Avatar Buffs entfernt und magieimmune Einheiten nicht mit Buffs belegt werden können.

Noch was anderes: Arcane Boots auf Magnus? PT sind zwar stark aber nicht unverzichtbar imo und AB in manchen Spielen sicher nützlich (wenn man nicht grad ne CM im Team hat). Was meint ihr? Braucht er überhaupt soviel Mana? Meiner Erfahrung nach hat man trotz der drei billigen Spells Skewer/Wave/Empower oft Manaprobleme mit dem Ulti, weil der Manapool so klein ist.
    • ja das stimmt schon lothars is natürlich teurer als dagger aber sobald man das zusammen hat kann man gut genug farmen das man sich auch die anderen items zusammen farmen kann
      und arcane boots sind natürlich auch nich schlecht aber im lategame brauch magnus eig nur noch mana für ulti 1-2x wave und enpower also sind die pt´s doch die bessere wahl und das mana reicht meiner erfahrung nach eigentlich vollkommen aus
    • PaWNile1 schrieb:

und arcane boots sind natürlich auch nich schlecht aber im lategame brauch magnus eig nur noch mana für ulti 1-2x wave und enpower also sind die pt´s doch die bessere wahl

1. Dass man Arcane Boots nicht fürs Lategame kauft sollte klar sein.
      2. Magnus braucht auch schon vor dem Lategame nicht mehr Mana als eben für Ulti, ein paar Waves, gelegentlich Empower, Skewer und dazu Dagger bzw. Lothars. Aber alle diese Spells zusammen kosten dann doch recht viel für Magnus' Verhältnisse (vor allem eben das Ulti) und man ist ja auch nicht permanent bei full Mana.
      3. PT sind jetzt auch nicht gerade ein Item, das man fürs Lategame kauft. Wenn es nur ums Lategame geht sind BoT wohl die unangefochtene Nr.1 für fast alle Helden (außer Furion).
    • Dagger: Finde ich klar besser als Lothars. Die Gegner haben die "richtigen" Positionen eben nur für einen kurzen Moment, wenn man erstmal windwalken muss stehen sie schon anders und man hat ein Fenster von 9 sec, in denen sie sich richtig hinstellen müssen.

Boots:
      Klar sind BoTs die beste Option für's Lategame, aber an sich sind PTs auf ihm nicht verkehrt. Attackspeed und str, ggf morphen für Mana... das ist schon praktisch. Arcane boots halte ich für übertrieben, denn Soul Ring sollte die Manaversorgung eigentlich sichern. Später kommen noch Battlefuries dazu, die einem Manareg ohne Ende geben.

Seit dem Buff skille ich Skewer auch gerne mal hoch, aber wegen des hohen CDs ist das sicherlich verzichtbar.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich skille eig. Wave und Skewer immer abwechselnd und sehe auch kaum einen Grund Empower oder mehr als 1x Stats so früh zu skillen.
      So früh im Early- Mid hat eh kein Hero genügend Dmg bzw. AS um mit halb geskilltem Empower richtig reinzuhauen, genauso würde ich mass Stats genauso nocht skillen.

Ich mein bei Puck skillt man den Orb doch auch höher als Lvl 1 wieso sollte ich mit Magnus nicht auf eine 580er Nuke- Combo skillen ?
      Klar ist der CD von Skewer mit 45 Secs nicht gerade wenig, aber gerade im Early- Mid sind 580 Dmg + Ulti ziemlich effektiv.

Just my Opinion