wc3 hosting problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wc3 hosting problem

Ich habe bereits alle ports freigeschalten, firewall ausgeschalten, antivirus abgeschalten. Was kann ich sonst noch tun? (ich versuche mit lc zu hosten)
      Wenn jemand in mein game joinen will kommst als fehlermeldung: kann das spiel nicht finden (auf jedenfall wird es nicht grau, morgen kann ich es dann genauer sagen)
      danke schonmal im vorraus (und ja ich habe bereits gegoogelt)
    • grundlegend is bei lc eines wichtig, der port
      der Port von lc muss sich von dem port der in wc3 eingestellt ist unterscheiden
      freigegeben werden muss ner der port von lc nicht der von wc3
      man muss 2 portfreigaben einrichten, einmal UDP und TCP wie ja schon gesagt wurde
      jeweils auf den lc port ( z.b. 6114 )
      bei einer fritzbox macht man das wie folgt:
      Freigaben => Neue Portfreigabe => Portfreigabe aktiv für "andere Anwendung" => bezeichnung ist egal, protokoll einmal TCP und einmal UDP musst das ganze ja 2 mal machen, port jeweils von 6114 bis 6114 auf deinen Computer und unten noch an port 6114
      dann müsste eigentlich alles gehn ^^ es sei denn lc ist falsch eingestellt ;)1
    • Lc sollte eigentlich richtig eingestellt sein, immerhin kann ich ja ein spiel aufmachen und er sagt mir auch: you have succesfully hosted (oder so)
      Porst hab ich auch freigeschalten: 6111 - 6119 jeweils UPD & TCP sowie 4000 (hab ich von blizzard entnommen)
      da steht übrigens:
      Quellports 6111-1119
      Zielport 4000

für Tcp & upd, stimmt das so? oder sollte das anders aussehen?

Vielleicht ist es ja auch etwas vollkommen banales, was vl. ganz selbstverständlich sein könnte.
    • warcraft 3 - TCP 6111-6119 -> 6111-6119
      UDP 6111-6119 -> 6111-6119
      TCP 4000 -> 4000
      UDP 4000 -> 4000

so siehts jetzt aus, sollte eig. stimmen

winpcap hab ich auchnochmal updated (braucht man für lc)

geht allerdings immer noch nicht...

nach meinem router kommt nur noch die windows-firewall die habe ich probehalber auch schonmal abgedreht.
    • hast du die ports auch für die richtige ip bei dir aufgemacht?
      ich hatte das problem auch mal, hatte die ports für mich aufgemacht, zwei tage später konnt ich nicht mehr hosten... trivialer grund: ich hab vom router ne andere ip bekommen, und auf meiner neuen ip waren die ports dicht
      evlt haste ja n ähnliches problemüberprüf das mal
    • Jo war das von dir beschriebene Problem, ich dachte eigentlich ich habe ein statische IP, hatte ich aber nicht. Irgendwo im Router konnte ich dann ein Portforwarding speziell für einen Computer-namen machen, ich hoffe das funktioniert jetzt auch nachdem die IP gewechselt hat. (sollte es eig.)

thx an alle
    • Benutzer online 1

1 Besucher